Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon suYin » 01.08.2008, 16:14


Aufstieg? "Das finde ich total daneben"

Nach dem Fast-Abstieg im letzten Jahr möchte der 1. FC Kaiserslautern wieder ruhigere und vor allem erfolgreichere Zeiten erleben. Neben dem Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz ist Trainer Milan Sasic der große Hoffnungsträger.

Sport1: Herr Sasic, wie beurteilen Sie die bisherige Vorbereitung?
Sasic: Damit bin ich sehr zufrieden. Wir haben bisher nur ein Problem: Unser Kader ist noch nicht komplett. Das soll keine Kritik sein. Es ist einfach so aus den bekannten Gründen.

Sport1: Wie machen sich die neuen Spieler wie Martin Amedick oder Mathias Abel?
Sasic: Die Jungs haben sich sehr gut integriert. Wir sehen so langsam, dass wir eine Einheit werden. Es fehlt noch was an taktischen Finessen, das aber ist selbstverständlich.

Sport1: Muss Lautern aufsteigen, weil das Potenzial da ist?
Sasic: Wer das sagt, hat wenig Verständnis für unsere jetzige Situation. Alle, die so denken, denken absolut falsch. Es ist unser mittelfristiges Ziel. Aber in diesem Jahr in diese Richtung zu denken, wäre ein fataler Fehler. Wir haben es in den letzten 20 Minuten der alten Saison geschafft, die Klasse zu halten. Wenn jetzt einer vom Aufstieg spricht, finde ich das total daneben.

Datum : 1.8.2008
Quelle : http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2309539.html



Beitragvon Daniel » 01.08.2008, 16:27


Sport1 hat geschrieben:Als Erstes wurde Kjetil Rekdal entlassen, ihm folgte Sportdirektor Michael Schönbjerg.


Top recherchiert :lol:



Beitragvon K-TOWN 666 » 01.08.2008, 16:33


Da hat ja jemand bei sport1.de seine Hausaufgaben gemacht...muhahaha!
Allerdings gutes Interview von MS, daran sollte man sich auch mal gewöhnen, dass man nicht schon wieder vom Aufstieg rumfaselt! Ich hoffe auf irgendeinen Mittelfeldplatz, dazu im Pokal möglichst weit kommen - gut is! :teufel2:



Beitragvon betzehänger » 01.08.2008, 16:46


:applaus: Prima Interview, Milan!

Nur nicht jedem verraten, daß wir aufsteigen... :lol:

Spaß beiseite, Milan und Stefan haben tolles getan und werden noch viele gute Dinge für unseren Verein verrrichten!

Auf die neue Saison! :prost:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon Block8.1-Fan » 01.08.2008, 16:47


oberer Mittelfeldplatz bzw Einstelliger Tabellenplatz muss für den FCK drin sein. Damit hat meine eine gute Planungssicherheit und kann dann einen möglichen Aufstieg für die Saison 09/10 ins Auge fassen.

Hoffe wir kommen dieses Jahr im DFB-Pokal weiter um uns die Gewinneinnahmen zu sichern... das würde auch SK und unserem Schatzmeister bestimmt besser gefallen.

Und hoffentlich kommt bald unser neuer "Strafraumwusler" :lol:
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon deathdevil68 » 01.08.2008, 16:58


Wie,wo,was?
Kein Aufstieg?????

Skandaaaaaaaaaaaaal :lol:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter



Beitragvon Daniel » 01.08.2008, 17:02


deathdevil68 hat geschrieben:Wie,wo,was?
Kein Aufstieg?????

Skandaaaaaaaaaaaaal :lol:


Sasic raus :wink:

Oh mann, wird Zeit das es losgeht, ich weiß nichts mit meiner Zeit anzufangen.



Beitragvon angeldust » 01.08.2008, 17:11


"Wir haben uns fest dazu entschlossen, mehr deutsche Spieler zu holen oder Spieler zu holen, die schon mal in Deutschland gespielt haben. Das hat verschiedene Gründe wie Sprachbarrieren oder bestimmte deutsche Eigenschaften. Es ist auch wichtig, dass die Leute wissen, woher die Jungs kommen. Die Spieler sollen verstehen, was die Werte des FCK sind. In der Vergangenheit war das nicht immer so."

Das ist das klare Konzept von SK und MS und ich bin so froh darüber :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon Stfb-Teufel-Lars » 01.08.2008, 17:40


Sehr sachliches und kompetentes Interview von Milan !
Bild



Beitragvon dem fritz seine erben » 01.08.2008, 17:56


Leider noch nichts entscheidendes Neues.
Aber immerhin wird "Aufstieg" den "Stürmer" als Unwort der Saison ablösen.
Gut so. :wink:



Beitragvon peter111 » 01.08.2008, 17:57


Genau!!! Sauber der Milan!!!!!!!!



Beitragvon frankybuby » 01.08.2008, 18:51


angeldust hat geschrieben:"Wir haben uns fest dazu entschlossen, mehr deutsche Spieler zu holen oder Spieler zu holen, die schon mal in Deutschland gespielt haben. Das hat verschiedene Gründe wie Sprachbarrieren oder bestimmte deutsche Eigenschaften. Es ist auch wichtig, dass die Leute wissen, woher die Jungs kommen. Die Spieler sollen verstehen, was die Werte des FCK sind. In der Vergangenheit war das nicht immer so."

Das ist das klare Konzept von SK und MS und ich bin so froh darüber :teufel2:


Aha, in der Betze-Hölle werden nicht nur öffentliche Gelder verbrannt sondern auch die Stategien Dritter (Pele Wollitz) abgekupfert.

Wir sehen uns :winken:
Ich komm zum Glück aus Osnabrück!



Beitragvon derhonkel » 01.08.2008, 19:01


Ach herje, der Pele... na, dann freut euch, dass Ihr in OS wahrscheinlich den einzigen Einzeller der Welt habt, der so tun kann als wenn er Intelligenz besitzt.........


...

Zumindest bis er zu sprechen anfängt...
Und das solls dann zu OS auch gewesen sein..!


Zum Interview:

Der Milan ist nen Guter, der Stefan IAC auch.
Das Konzept vermehrt deutsche Spieler zu holen ist ja tatsächlich nicht neu, neu daran ist nur, dass es keine abgehalfterten BuLi-Profis à la Carsten Jancker, Steffen Freund und Christian Nerlinger sind...


Oder Thomas Cichon, oder wie hies der, der mit Köln gefühlte 10x abgestiegen ist?



Beitragvon Samson » 01.08.2008, 19:07


Ist doch lustig, dass die selben Journalisten, die uns vor Monaten noch in die 3. Liga geschrieben haben, uns nun in die 1. Liga schreiben wollen.

Gut das Milan undStefan die Situation dennoch realistisch einschätzen können, nicht so wie Henke, Rekdal und Co,
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)



Beitragvon RedPumarius » 01.08.2008, 20:15


Daniel hat geschrieben:
deathdevil68 hat geschrieben:Wie,wo,was?
Kein Aufstieg?????

Skandaaaaaaaaaaaaal :lol:


Sasic raus :wink:

Oh mann, wird Zeit das es losgeht, ich weiß nichts mit meiner Zeit anzufangen.


Sasic raus, Sasic raus!!! :lol: :lol: :lol:



Beitragvon Hellboy » 01.08.2008, 20:57


Dann bin ich voller Stolz "daneben".

Wir steigen auf! :!:
:teufel2:



Beitragvon Thilo » 01.08.2008, 20:59


wie was kein Aufstieg ! ! ! Ein Platz unter den ersten 10 wäre Absolut super... Aber super Intervieu von Milan Sasic....... :teufel2:
Kämpfen Lautern Kämpfen



Beitragvon lautrer94 » 01.08.2008, 20:59


Thilo hat geschrieben:wie was kein Aufstieg ! ! ! Ein Platz unter den ersten 10 wäre Absolut super... Aber super Intervieu von Milan Sasic....... :teufel2:


super interview,milan!!! :D
Ernschwilla Deiwel ZW!!!



Beitragvon fck-stein » 01.08.2008, 22:31


Muss man solche Dummen fragen überhaupt beantworten. :cry:
Der Fragesteller war wohl zu lange besoffen,und hat nicht mitbekommen
das wir zum Glück nicht in der Dritten Liga gelandet sind.
Bei solchen Fragen muss jeder Journalist Alkoholverbot auf Lebenszeit bekommen.
:wayne:



Beitragvon Ratinho17 » 02.08.2008, 01:33


Thilo hat geschrieben:wie was kein Aufstieg ! ! ! Ein Platz unter den ersten 10 wäre Absolut super... Aber super Intervieu von Milan Sasic....... :teufel2:


Träumen sollte erlaubt sein, Aufstieg ist rational unrealistisch, aber das waren unseren beiden Meisterschaften 91 und 98 auch, jedesmal kamen wir aus einem Tief. 90 sind wir knapp dem Abstieg entgangen, um im folgenden Jahr Meister zu werden, für mich übrigens das größere Wunder als 98(wegen des Kaders, gut gemacht Kalli). Die einmalige Geschichte von 98 kennt ja jeder hier. Also träumen erlaubt, aber realistisch bleiben,
wir müssen uns sportlich und finanziell erst konsolidieren, das ist unser Ziel! Wir sind auf einem richtigen Weg. Ich persönlich bin mit einem Platz unter den ersten 8 sehr zufrieden, weil die Liga nicht mehr so stark ist wie letzte Saison, und unsere Talente gelernt haben und die Euphorie und die Erfahrung aus 07/08 uns weiter hilft.
Hauptsache wir werden kein Fahrstuhlklub wie Nürnberg, Duisburg, Bielefeld und co. Dann lieber noch 2 oder 3 Jahre 2.Liga, damit wir in der 1.Liga auch wirklich bestehen können.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon fcktääääääääni » 02.08.2008, 08:00


Ehrlich gesagt, ich wäre schon zufrieden, wenn´s nicht wieder bis zum letzten Spieltag Klassenerhaltskampf gibt... Aber über alles, was darüber hinaus geht, freue ich mich natürlich :wink:

Ein schönes Interwiew und endlich mal ein Trainer, der realistisch zu Denken weiß!!!
Blut,Schweiß und Tränen.



Beitragvon pebe » 02.08.2008, 09:23


DEUTSCHE eigenschaften und werte... Spieler die wissen welches trikot sie tragen warum... Weshalb auch das emblem auf der linken brustseite aufgestickt ist und nicht auf der hose zwischen den a....backen!!!

Man, man, man, war das so schwer die ganzen jahre nach diesem muster vorzugehen??? *Ironiemodus an, mußten wir dieses nationalitäten durcheinander, dass sprachliche kauderwelch, die multi kulti mentalität praktizieren um so der republik zu zeigen wie gut doch die integration funktioniert??? Alleine dafür gehört uns von der abteilung finanzwesen der bundes- und landesregierung eine 7 stellige sofortleistung noch zuerkannt. :D

Bahhhh, ich weiß nicht wann ich die letzten jahre mich so auf die auf den saisonauftakt und die nähere zukunft gefreut habe. Ich rege mich nichtmal auf wegen der vakanten stürmersituation. Ich weiß es wird geregelt... :love :love :love



Beitragvon AllgäuDevil » 02.08.2008, 09:58


Wer nur einen einzigen Gedanken verplempert, was das Thema "Aufstieg" betrifft, hat keine Ahnung vom Fußball, glaubt an den Weihnachtsmann und an den Osterhasen und hat gestern den Klapperstorch gesehen der dem Nachbarn ein Baby gebracht hat.
Aufwachen ihr Träumer!!! Klassenerhalt heißt das Ziel.Mehr, wäre eine willkommene Zugabe.Aber Aufstieg?Vielleicht in 3-5 Jahren....



Beitragvon Betze8.1west » 02.08.2008, 10:02


Einfach abwarten und ...... trinken :teufel2:

Wer zuviel erwartet kann auch viel Enttäuscht werden, wer wenig erwartet hat umso mehr Freude wenns erheblich mehr wird :teufel2:
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Ratinho17 » 02.08.2008, 13:48


AllgäuDevil hat geschrieben:Wer nur einen einzigen Gedanken verplempert, was das Thema "Aufstieg" betrifft, hat keine Ahnung vom Fußball, glaubt an den Weihnachtsmann und an den Osterhasen und hat gestern den Klapperstorch gesehen der dem Nachbarn ein Baby gebracht hat.
Aufwachen ihr Träumer!!! Klassenerhalt heißt das Ziel.Mehr, wäre eine willkommene Zugabe.Aber Aufstieg?Vielleicht in 3-5 Jahren....


Träume und Visionen müssen erlaubt sein, auch wenn es rational natürlich nicht nachvollziehbar ist. Gerade unser FCK steht dafür, daß er immer wieder überrascht oder enttäuscht. Aber jeder treue Fan, wird nicht enttäuscht sein, wenn es nur der 13. Platz wird. Und unseren FCK immer unterstützen. Also das Gerede von übertriebener Erwartungshaltung kann ich nicht mehr hören. Wir sind da, wenn der FCK uns braucht... basta egal ob 1. oder 18. Platz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dennoch sage ich, unsere Manschaft ist definitiv besser als letzte Saison, und die Liga ist in der Breite schwächer geworden. Wir haben bisher gut eingekauft, Spieler mit Bundesligaerfahrung, die uns helfen werden.
Und die jungen Spieler sind gerade letzte Saison gereift.
Unsere Gegner heißen unter anderem Ingolstadt, Ahlen, Oberhausen, Osnabrück, Pauli, FSV Frankfurt, Augsburg, Wehen(nichts gegen diese Vereine). Also ich denke realistisch ist Platz 7 bis 12.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betze-Chris, Hothew, MarcoReichGott, Maxbtz777, Michi und 149 Gäste