Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 03.07.2008, 23:00


Beide Torhüter verletzt - Robles fällt länger aus

Schlechte Nachrichten für den 1. FC Kaiserslautern: Bereits nach drei Tagen im Training fallen beide Torhüter verletzungsbedingt aus.

Stammkeeper Tobias Sippel erwischte es am Donnerstagmorgen beim Trainingslager in Bad Bertrich - Diagnose Muskelfaserriss, er muss voraussichtlich zwei Wochen pausieren. Da Sippel aber für die erste Runde im DFB-Pokal, die in diesem Jahr den Pflichtspielauftakt zur neuen Saison darstellt, noch aus dem letzten Jahr gesperrt ist, dürfte er trotzdem genug Zeit zur Vorbereitung auf die Spielzeit 2008/09 bekommen.

Schwerer erwischt hat es Ersatztorwart Luis Robles, der sich beim Testspiel in Morbach (1:0) einen Innenbandriss im Knie zuzog. Nach ersten Untersuchungen gehen die FCK-Verantwortlichen von zehn Wochen Pause für den US-Amerikaner aus. Sollte sich diese Diagnose in weiteren Untersuchungen bestätigen, wird der FCK möglicherweise für die Torhüterposition nochmals auf dem Transfermarkt aktiv.

Beim Spiel in Morbach kam FCK II-Torhüter Kevin Trapp, der auch am Trainingslager der Profis teilnimmt, für Robles ins Spiel. Ob nun auch noch Trapps Ersatzmann Stefan Steigerwald nach Bad Bertrich kommt, ist bislang nicht bekannt - beim nächsten Testspiel, am Dienstag gegen den FSV Frankfurt, wird er wohl auf jeden Fall im Kader sein.

Quelle: Der Betze brennt
Zuletzt geändert von Thomas am 03.07.2008, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kepptn » 03.07.2008, 23:07


Kandaier? Ich dachte er is Amerikaner.

Aber gute Besserung den beiden! Bild
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Basti91 » 03.07.2008, 23:09


Das heißt wenn kein neuer verpflichtet wird spielt trapp die erste Runde im Pokal... :teufel2:



Beitragvon Thomas » 03.07.2008, 23:11


kepptn hat geschrieben:Kandaier? Ich dachte er is Amerikaner.

Sorry, verwechselt mit Simpson und Bernier ;) Aber die Verletzungsdiagnose stimmt (leider).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon HSKTeufel » 03.07.2008, 23:12


Bringen wir halt das nächste Torwarttalent hervor! Wo ist das Problem bis jetzt waren doch alle super :-)



Beitragvon betze-weck » 03.07.2008, 23:19


So ein Mist! Sah beim Spiel bzw. bei seiner Auswechslung gar nicht mal so schlimm aus.... Gute und schnelle Besserung Luis!!!
So werden wir jetzt mal doch noch einen weiteren Torwart holen müssen....
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon kepptn » 03.07.2008, 23:23


Thomas hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Kandaier? Ich dachte er is Amerikaner.

Sorry, verwechselt mit Simpson und Bernier ;) Aber die Verletzungsdiagnose stimmt (leider).


Naja, wenn Du bei den Diagnosen Sippel mit ihm verwechselt hättest wäre es schlimmer.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Basti91 » 03.07.2008, 23:23


:schal: Jürgen Macho :schal:



Beitragvon Scar » 03.07.2008, 23:38


Basti91 hat geschrieben::schal: Jürgen Macho :schal:


Come back, Jürgen :stimmung: :verbeug:



Beitragvon Basti91 » 03.07.2008, 23:47


Dustin hat geschrieben:klasse wäre natürlich wenn der oli kahn noch ein jahr bei uns dran hängt ... :lol: :lol: :lol:


Als Nummer 2 hinter Sippel :D



Beitragvon kepptn » 03.07.2008, 23:53


Basti91 hat geschrieben:
Dustin hat geschrieben:klasse wäre natürlich wenn der oli kahn noch ein jahr bei uns dran hängt ... :lol:


Als Nummer 2 hinter Sippel :D


Dann wär auch klar wer die Bälle aufsammelt. :langweilig:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Flo » 04.07.2008, 00:02


Nicht zu fassen,unglaublich! Sch...!



Beitragvon Schönheim » 04.07.2008, 00:11


Das ist aber sehr bedauerlich so früh in der Vorbereitung einen solchen unangenhmen Rückschlag zu erleiden.
Aber mal ganz ehrlich ich halte von Robles gar nichts, das was er bei den Amas bisher gezeigt hat und auch beim Hallenturnier in LU-Ost in der "Arena mit 3 Buchstaben" war sehr Besorgnis erregend, er hat kein Potential im Notfall mal ein würdiger Vertretter unseres Tobias zu werden.
Da hoffe ich jetzt wirklich, dass der Kevin Trapp die Gunst der Stunde nutzt und Robles als Nr. 2 verdrängt.
Das wäre das einzig Positve, welches man dieser Situation abgewinnen kann.

Aber No-Prob für den Notfall haben wir immer noch unseren Tarzan Gerry:-)

Lautrer geben niemals auf....Sie KÄMPFEN.



Beitragvon salamander » 04.07.2008, 00:13


Ich würde keinen weiteren Torhüter holen. Wer sagt denn, dass Robles soviel besser ist als Trapp? Im Pokal kann Trapp statt Robles spielen, danach ist Sippel wieder da. Das Geld, das ein Torhüter kostet, brauchen wir woanders.



Beitragvon Hetti » 04.07.2008, 00:44


Also so wie ich es von Leuten gehört habe,die den Trapp schon spielen gesehen haben,ist er echt besser als Robles. Und ich vertraue unserem Gerry,mit Torhütern hatten wir noch nie ein Problem (schaut euch mal die Torhüter der verschiedenen Ligen an,na kommen euch da nicht ein paar Namen bekannt vor??)!! Von daher mache ich mir keine Sorgen,Trapp sollte sich nun nur nicht auch noch verletzen,weil im DFB-Pokal Spiel brauchen wir einfach einen ersatztorwart,aber als 1. TW würde ich in diesem Spiel schon auf Trapp setzen. Vergesst Robles,mir hatter beim hallenturnier auch nicht gefallen und auch so habe ich von ihm noch keine starken Aktionen gesehen.

Sippel und Trapp für die Liga und für die ersten beide (sinds wirklich 2??) Pokalspiele halt Trapp und Robles oder Trapps Vertreter,kennt den jmd.?Ist der gut?

Aber ich finde das Sommerloch übrigens auch sehr lesenwert und verdammt unterhaltsam,besser als jede Witze Seite,ich amüsiere mich jeden Tag sehr köstlich hier :P

Lg Hetti (OWL,könntest mich ruhig auch mal nominieren für den Rumpelfuß-Award und denk an mich bei Wkw ;) )



Beitragvon lautrerbu » 04.07.2008, 00:45


[quote="Schönheim"]
Aber mal ganz ehrlich ich halte von Robles gar nichts, das was er bei den Amas bisher gezeigt hat und auch beim Hallenturnier in LU-Ost in der "Arena mit 3 Buchstaben" war sehr Besorgnis erregend[/url]

da muss ich dir voll und ganz recht geben^^
was er beim hallenturnier gezeigt hat war einfach nur schlecht!!
aber gerry macht dass schon! ;)



Beitragvon Mäggus » 04.07.2008, 00:51


Boah, seit ihr naiv. Das kann gut gehen mit Trapp, aber auch in die Hose. Es kann net immer so perfekt laufen wie bei Fromlowitz oder Sippel die ins kalte Wasser geworfen wurden. Ganz ehrlich, der Gerry bringt immer gute Leute raus, aber der Trapp ist doch noch so jung und hat kaum Erfahrung im Profifußball. Er ist 18, und was ist wenn Sippel sich im Laufe der Saison schwer verletz, sowie Macho vor 2 Jahren und Fromlowitz letztes Jahr.Dieses Risiko würde ich nicht eingehen.



Beitragvon Basti91 » 04.07.2008, 00:56


Mäggus hat geschrieben:Er ist 18


Noch nicht einmal :teufel2: Momentan ist er noch 17 :o



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 04.07.2008, 01:05


Vier Tage machen den Braten auch nicht Fett...
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon kadlec » 04.07.2008, 01:26


Die besten Genesungswünsche an beide Spieler!
Auch ich würde keinen neuen Torhüter verpflichten. Kevin Trapp gehört zu den besten Nachwuchstorhütern in Deutschland, zu ihm habe ich volles Vertrauen.



Beitragvon Spitzkick » 04.07.2008, 01:37


ihr müsst eins bedenken: wenn trapp in den profikader rutscht, wer spielt dann bei den amateuren? wenn es wirklich so schlimm wie angenommen ist, muss der fck nochmal auf dem transfermakrt aktiv werden, egal wie gut trapp nun ist oder nicht!



Beitragvon Betze8.1west » 04.07.2008, 02:29


Ich glaube auch das Trapp der beste Ersatz für den Tobi ist, also gebt dem Jungen eine Chance :!:
Tobi war auch nicht viel älter als er ins kalte Wasser geworfen wurde.

Bei den Amas kann ja ein anderer (zB aus der A Jugend) vorerst nachrücken.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon MaS-FCK » 04.07.2008, 03:19


also...
so viel ich weiß, ist der trapp verdammt stark und wie schon hier erwähnt wurde, einer der besten nachwuchstalenten deutschlands
hab den leider schon lange nicht mehr spielen sehen!
er hat damals bevor er zu lautern gegangen ist, noch für den SV Mettlach gespielt! da hat der echt schon mit seinen 15-16 jahren eine hervoragende leistung gebracht... und wenn ich heute mal lese, was der schon drauf hat bzw. was für ein potential dieser junge hat
HUT AB
letzte saison als lautern ein freundschaftsspiel in luxemburg hatte, haben wir mal den gerry mal drauf angesprochen wie er so ist...
und er hat trapp nur gelobt! was ich damit sagen will ist folgendes, ich vertraue gerry voll und ganz er weiß schon was er macht!!!!
in diesem sinne
trapp als zweiten mann hinter tobi



Beitragvon Willi1969 » 04.07.2008, 06:51


Also mir hat Trapp gestern schon beim warmmachen besser gefallen als Robles und auch im Spiel wirkte er sicherer und entschlossener. Aber vielleicht hatte Robles ja auch nur einen schlechten Tag.



Beitragvon betzebub1985 » 04.07.2008, 07:12


Das sind natürlich alles andere als gute Nachrichten. Änlich begann ja auch die Vorbereitung im letzten Jahr. Damals verletzte sich Jürgen Macho früh in der Vorbereitung was Fromlowitz am Ende wohl den entscheidenden Vorteil brachte zur Wahl zur neuen Nummer 1. Nach dem sich Jürgen Macho verletzt hatte verletzten sich immer wieder andere Spieler. Ich kann mich noch an unser Traningslager letztes Jahr erinnern bei dem am Ende mehr Spieler der Amateure als eigentliche Profis anwesend waren. Hoffen wir mal dass die Verletzungen der beiden Torhüter die einzigsten größeren Geschichten dieses Jahr sind.

Es ist noch früh in der Vorbereitung von daher ist Sippels Verletzung noch nicht dramatisch. Bei normalem Heilungsverlauf sollte er zum 2 Traningslager in dem dann die Grundlagen für die neue Saison einstudiert werden wieder fit sein.

Was einen neuen Torwart angeht denk Ich wird Milan Sasic in den nächsten 2 Testspielen gegen Frankfurt und Osijek sowie in den nächsten Traningseinheiten Trapp und vermutlich auch Steigerwald testen und je nachdem wie ihre Leistungen in diesen Spielen sind dann entscheiden ob man auf diese Männer baut oder noch einen weiteren Torwart verpflichtet. Von daher wird man denk Ich im Etat auf jedenfall noch eine Lücke freilassen für einen eventuellen weietren Torwart und das bei den weietren Neuverpflichtungen berücksichtigen.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 35 Gäste