Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 02.04.2008, 12:54


Weltmeister Eckel weint um seinen FCK

Ein großer Verein stirbt. Der 1. FC Kaiserslautern steht nach dem 0:2 gegen Osnabrück vor dem Absturz in die Drittklassigkeit. Dem vierfachen Deutschen Meister fehlen bereits fünf Punkte zum Nicht-Abstiegsplatz. Und am Freitag kommt ausgerechnet der millionenschwere Dorfklub Hoffenheim auf den Betzenberg. Killen die Millionen die Traditionen?

Hilflos müssen unsere 54er Weltmeister Ottmar Walter (84) und Horst Eckel (76) bei jedem Heimspiel auf der Tribüne mit ansehen, wie ihr FCK untergeht.

Eckel: „Wer mich kennt, weiß, dass es mir dann nicht gut geht. Wenn ich das sehe, kommen mir die Tränen. Aber es gibt noch ein kleines Fünkchen Hoffnung. Viele Leute in Deutschland fiebern mit, sagen mir: Lautern darf nicht absteigen.“

Ottmar Walter, der Bruder des 2002 verstorbenen Fritz Walter, leidet still. Er selbst war vor über 50 Jahren ein Vollblutstürmer. Seine fußballerischen Ur-Enkel treffen kaum noch was. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 55180.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Steffbert » 02.04.2008, 12:56


Ich weine mit.
Stop living in the past



Beitragvon Rheinteufel2222 » 02.04.2008, 12:58


Fritz Walter hat mal wieder alles richtig gemacht. Der ist rechtzeitig gestorben.



Beitragvon Turbofahrer263 » 02.04.2008, 12:59


alles im arsch,ich hoffe kuntz bekomm das wieder hin...erstmal die alibikicker raus und eine manschaft mit charakter aufbauen!außer den jungen wie bellinghausen sippel usw hängt sich keiner rein hab ich das gefühl



Beitragvon Niedersachse » 02.04.2008, 13:06


Da ist er nicht alleine.Ob der Kuntz überhaupt kommt ? Ich habe langsam Zweifel.



Beitragvon hardy68 » 02.04.2008, 13:06


Ich kann noch nicht mal mehr weinen, befinde mich immer noch wie in Trance!

Ich denke, wenn ich wieder aufwache, geht das Spiel gegen Wolfsburg los und wir halten die Klasse!

lg

hardy68



Beitragvon Kacktus » 02.04.2008, 13:11


Die 2 tuen einem richtig leid, für die 2 ist es ja noch viel schlimmer wie für uns



Beitragvon betze-weck » 02.04.2008, 13:13


hardy68 hat geschrieben:Ich kann noch nicht mal mehr weinen, befinde mich immer noch wie in Trance!


Das Gefühl kenn ich auch.... So ging es mir am Montag im Stadion. Erst so ca. 45 Min. nach Abpfiff war ich wieder in der Lage, einen geraden Satz zu formulieren. Hoffentlich erwachen wir schnell aus diesem Albtraum!!!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon Otto Rehagel » 02.04.2008, 13:17


Eines stimmt nicht:

"Die Millionen killen die Traditionen"

Richtig wäre das wir uns selbst gekillt haben durch Unfähigkeit. Auf Hopp und Co brauchen wir nicht zu schimpfen, denn wir selbst haben uns kaputt gemacht und nicht die Millionen von Hopp ! Er zeigt nur das man durch einen professionellen Umgang mit den Millionen auch viel bewegen kann. Der FCK hat in den letzten Jahren deutlich mehr Geld als Hoffenheim ausgegeben !!!

PS: Ich stehe nicht positiv zum "Modell" Hoffenheim, bin aber der Meinung das man sie nicht für unsere Misere mitschuldig machen kann. Die Bild versucht da wieder eins auf Stimmung zu machen und erhofft sich wohl schöne Fotos am Freitag von ausrastenden FCK Fans.



Beitragvon Dennis79 » 02.04.2008, 13:23


hardy68 hat geschrieben:Ich kann noch nicht mal mehr weinen, befinde mich immer noch wie in Trance!

Ich denke, wenn ich wieder aufwache, geht das Spiel gegen Wolfsburg los und wir halten die Klasse!

lg

hardy68



Der ist gut, das denke ich auch öfters!!! Schön wärs!!!



Beitragvon Loui4711 » 02.04.2008, 13:34


@ Rehagel

vollkommen richtig !!!!



Beitragvon betzehänger » 02.04.2008, 13:39


Seit Montagabend komme ich auch nicht mehr aus dem Heulen raus.

Vor der Saison habe ich zu einem Freund gesagt: Hast Du gesehen, unser letztes Spiel findet am 18. Mai 2008 statt. An einem Samstag, es war der 18. Mai 1996, stiegen wir erstmals aus der 1. Liga ab... :cry:

Damals war es eher heilsam, den Weg durch die 2. Liga bis hin zur 4. Meisterschaft zu beschreiten. Da waren noch echte Kerle an Bord: Brehme, Harry Koch, Olaf Marschall und und und.

Wenn wir jetzt in die 3. Liga gehen müssen, werden nicht mehr allzu viele Spieler dabei sein, die den Abstieg mit zu verantworten haben. Zwischen 6 und 8 Akteure denke ich, mehr nicht. Da kommt auf den Trainer, den SD und hoffentlich Stefan Kuntz eine Herkulesaufgabe zu. Natürlich nur, wenn wir überhaupt erst eine Lizenz als Gründungsmitglied für die neue 3. Liga erhalten...
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon betzebenni » 02.04.2008, 13:48


Ich kann alle verstehen denen es jedes wochende so scheisse geht das man tränen in den augen hat , die spieler sollten sich schämen uns sowas anzutun , kein Herzblut´keine kraft nicht mal den Versuch uns den Kampf zu zeigen , ich habe das gefühl es geht nur ums geld siehe jendrisek , der will noch nicht mal mehr für den fck spielen , uns allen helfen , .......ZUM TEUFEL MIT EUCH
vom Teufel bessen www.wtw3.de.tl



Beitragvon untitled » 02.04.2008, 13:48


Doch noch vor sechs Monaten brachte Lautern den Milliardär mal als Retter des FCK ins Gespräch. Seine Antwort: „Ich kann doch nicht die ganze Welt retten.“


Was für ein Schwachfug! Nicht das Umfeld hat dies in Umlauf gebracht, sondern die BILD selbst! Typisch seriös-journalistische Berichterstattung eben, pfui! Und die Leute (sind ja leider nicht wenige) werden nun denken, dass wir die größten Heuchler der Welt sind.
Ob's bei der Klientel der BILD überhaupt ne Rolle spielt? :?
Today Is Just Tomorrow's Yesterday.



Beitragvon Hexer » 02.04.2008, 13:52


@rehagel: leider muss ich dir auch recht geben!



Beitragvon OWL-Teufel » 02.04.2008, 13:55


Ich habe am Montag,als ich aus dem Block ging,viele gestandene Männer bereits weinen sehn und das ging mir sehr nah!

Aber noch kann ich nicht weinen,denn noch glimmt in mir ein winziger Funke Kampfeslust,ich bin nicht bereit,mich so zu ergeben,wie es die Mannschaft am Montag getan hat!



Beitragvon playball » 02.04.2008, 13:59


ich haette laengst schon mal den Ottes und den Horst in die Kabine gebracht, damit jeder einzelne den beiden erklaert warum er nicht mehr aus sich herausholt.


Aber mal ehrlich. Es ist kaum mehr auszuhalten. Wir rennen auf den Abgrund zu und keiner reisst das Ruder rum. Alle sind lethargisch und warten auf den Knall um sich dann zu beschweren. Jeder weiss, was los ist, keiner reagiert.

Da machte schon ein Jaeggi was er wollte.

Jetzt ist ein Buchholz komplett ausser Kontrolle geraten. Der tobt im fernen Saarland rum, stellt sich selbst als Messias dar, und laesst seine Marionetten tanzen. Die Marionetten, die da heissen Rheinpfalz, Fanbeirat oder Betze Alfred. Einziges Ziel von ihm ist nur noch, einigermassen schadlos aus der ganzen Scheisse rauszukommen. Rhethorisch clever verpackt als FCK Hilfe. Nachdem er Toppmoeller geopfert hatte, versucht er es nun mit Kuntz. Natuerlich hoffe ich inbruenstig, dass der Stefan Kuntz, evtl mit Frank Lelle im Gepaeck, kommt, ich bete sogar dafuer (ich bin extra Kirchenmitglied geworden, um wieder beten zu duerfen). Aber ich sehe die Gefahr, dass Stefan Kuntz kein Wunschkandidat ist, sondern eine politische Waffe, um die Kritiker vom Fokus Bexbach abzulenken. Unmoeglich? Unrealitisch? Man hat sogar Briegel und Toppi "getoetet", da kommt es auf einen Kuntz nicht mehr an. Hoffnung: Kuntz kommt und raeumt auf und laesst sich politisch nicht benutzen.

Beweis? Goebel soll auf die Controllerposition zurueckruecken. Klar, nur so kann er weiter die Zahlen der Vergangenheit, insbesondere die Steuerzahlung vertuschen. Immer noch gilt Goebel, der eine Bilanz nicht richtig erstellen kann, als "Mann der Zahlen". (naja, ich kann es Goebel ja nicht verdenken. Wer unter Obry/Friedrich/Jaeggi arbeitet, durfte ja niemals nach GOB bilanzieren)

Einen stinknormalen Buchhalter finde ich fuer 3.000 Euro Monatsgehalt sogar beim Arbeitsamt! Einen guten Controller fuer 4.000 Euro.


Buchholz ist von Goebel genauso abhaengig wie Jaeggi. Da haengen mittlerweile allgewaltige Geschichten dran. Regressforderungen in wahnsinninger Hoehe. Daher wird Goebel geschuetzt.


Der Rest da oben haelts Maul, weil man nicht durchblickt. Ob Ohliger wirklich Einblick in die Zahlen hat, bezweifle ich. Bauckhage? Was macht der eigentlich den ganzen Tag? Landry? Fast schon vergessen. Aber Jungs, egal ob Ihr Geld verdient oder nicht, IHR HAFTET!!! Also seid Ihr in Zugzwang.


Dann kommen wir zum Trainer. Ein lieber Mann, doch genauso eine Fehlbesetzung wie alle seit dem Abgang Ottos. Zum Sieg gezwungen, doch Aufstellung mit einer Spitze, dazu noch Leute, die keinen geraden Ball treten koennen. Dabei will ich nicht nur auf den Mann gucken, ueber den Toppmoeller sich schon vor einem Jahr kaputt lachte.
Wer nimmt denn den Mann noch ernst? Da lacht doch jeder C-Klassentrainer.

Mit simpelsten Fussballeinmaleins waere das Unmoegliche immer noch moeglich. 3 Siege und wir haben alle hinter uns. 4 Siege und wir sind durch. Doch der Herr Sasic laesst mauern. Ein Witz.

Mann, ich koennte Kotzen. Der Hass kommt hoch bei dem ganzen Unvermoegen.


Scheissegal, schlimmer koennen wir jetzt nicht darstehen. Was tun?

Kuntz heute her, der sportlich was drauf hat. Toppi soll ab morgen das Training leiten. 8 Jahre poebeln die Leute nun gegen ihn, seit 8 Jahren haben wir Misserfolg. Scheissegal was vor 5 Monaten war. Gebt ihm morgen die Mannschaft in die Hand, vielleicht kann er noch was bewegen.
Lelle ins Scouting gemeinsam mit Axel Roos, Joschi Groh und Demir Hotic.
Briegel Prozess heute beenden, morgen den Peter beim Verein einbinden.

Dann koennen wir zumindest sagen, wir haben probiert, dem Ottes und dem Horst zuliebe alles zu tun.


Buchholz, Goebel. Schaemt Ihr Euch denn gar nicht? Nicht nur uns zu verarschen, sondern insbesondere unsere Helden Ottmar Walter und Horst Eckel?

Manche wuerden sogar auf Fritz Walters Grab seichen, wenns noetig waere, den eigenen Arsch zu retten.

Mein FCK Herz blutet.



Beitragvon Pfalztom » 02.04.2008, 14:15


@ Kuntz heute her, der sportlich was drauf hat. Toppi soll ab morgen das Training leiten. 8 Jahre poebeln die Leute nun gegen ihn, seit 8 Jahren haben wir Misserfolg. Scheissegal was vor 5 Monaten war. Gebt ihm morgen die Mannschaft in die Hand, vielleicht kann er noch was bewegen.
Lelle ins Scouting gemeinsam mit Axel Roos, Joschi Groh und Demir Hotic.
Briegel Prozess heute beenden, morgen den Peter beim Verein einbinden.

+ Martin Wagner der uns Spieler vermittelt.

das Unterschreibe ich Dir 100 %-ig !

Nur mit den richtigen Namen gibt es überhaupt einen Neubeginn. Diese Namen müssen sofort her, damit diese die Massen wieder in ehrlicher Art und Weise hinter sich vereinen und nicht durch weitere Lügen. Nur wenn die Massen wieder Hoffnung haben und somit auf den Betze kommen und somit Sponsoren sehen das was geht hat der FCK eine Chance.

Was ihr allerdings vergessen könnt ist das der Ottes oder der Eckel in die Kabine zu unseren Spielern sollten. Ich glaube das bis auf 4-5 Ausnahmen die meisten gar nicht wissen wen Sie vor sich hätten.

Auch ich weine mit und für unsere zwei 54er Helden tut es mir am meisten Leid. DIE sind es die den FCK zu dem gemacht haben was er mal war. Und die von heute haben Ihn zerstört.
Ohne Fritz-Walter - kein FCK !!!



Beitragvon 1:0 für den FCK » 02.04.2008, 14:16


@ Playball

Scheissegal, schlimmer koennen wir jetzt nicht darstehen. Was tun?

Kuntz heute her, der sportlich was drauf hat. Toppi soll ab morgen das Training leiten. 8 Jahre poebeln die Leute nun gegen ihn, seit 8 Jahren haben wir Misserfolg. Scheissegal was vor 5 Monaten war. Gebt ihm morgen die Mannschaft in die Hand, vielleicht kann er noch was bewegen.
Lelle ins Scouting gemeinsam mit Axel Roos, Joschi Groh und Demir Hotic.
Briegel Prozess heute beenden, morgen den Peter beim Verein einbinden.

Dann koennen wir zumindest sagen, wir haben probiert, dem Ottes und dem Horst zuliebe alles zu tun.


Find ich ne gute Idee
:teufel2:
Mit uns, dem FCK geht ein weiterer Teil deutscher Fußball-Tradition unter! :weinen:
Zuletzt geändert von 1:0 für den FCK am 02.04.2008, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!



Beitragvon AndreasKurz » 02.04.2008, 14:21


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Fritz Walter hat mal wieder alles richtig gemacht. Der ist rechtzeitig gestorben.


Man sollte beim sch...... auch denken, nicht nur drücken !
Wie dumm muß man sein, um so ein Kommentar einzustellen. :weinen:



Beitragvon Zeigler » 02.04.2008, 14:31


Weil das immer wieder geschrieben wird, von wegen nur eine Spitze - wen soll er denn alles spielen lassen?
Er hat doch ab der zweiten Halbzeit mit 2, später mit 3 Stürmern gespielt - hat das IRGENDETWAS gebracht? Ich hab keine Torchance gesehen...
Und außer diesen Stürmern - wen haben wir denn noch? Jendrisek will nimmer, Iacub ist verletzt. Simpson is für mich kein Stürmer.

Und an alle, die fordern, alle rausschmeissen und ne JUNGE Mannschaft aufbauen - habt ihr mal den Altersdurchschnitt unseres Kaders gesehen? Noch jünger und wir spielen mit der A-Jugend...Genau das is doch grad das Problem, dass Leute wie Meißner oder so fehlen, die etwas Erfahrung und Ruhe ausstrahlen...



Beitragvon RedWhite94 » 02.04.2008, 14:35


Ich könnte auch nur noch heulen und ich denke das geht jedem so,im moment gibt es nur eine Sache an die ich denken kann und das ist Lautern es zebricht mir das Herz wenn ich in mein Zimmer gehe und an meine Wand sehe an der hunderte Eintirttskarten hängen von Champions League,Uefa-Cup,DFB-Pokale, Hallentuniere zahlreiche Auswärtsspiele,Dauerkarten seit´96 und die realität sieht so aus das der FCK am Abgrund hängt und sich nur noch an einen Grashalm klammert.

Ich kann es einfach nicht mehr glauben.Von den Punkten her wäre noch alles drin aber nach der Leistung gegen Osnabrück ist meine Hoffnung gleich null.Ein Wunder kann uns jetzt glaub ich nur noch retten:

Dann sollen die ein paar von den Amas in den Kader holen: Lamprecht,Esswein,Bohl,ein versuch wäre es wert, denn zu verlieren haben wir eh nix mehr.
Treu bis in den Tod
Kaiserslautern 1900



Beitragvon Betzepower1973 » 02.04.2008, 14:41


Die Vereinsführung mitsamt der Mannschaft ist eine Schande für den FCK,
Fritz Walter, Ottmar Walter, Horst Eckel usw.

Der "ROTE TEUFEL" soll die holen, aber ganz schnell!
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon FCK-Ralle » 02.04.2008, 14:45


Horst, du bist nicht allein. :cry:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Michel1234 » 02.04.2008, 15:02


@ Playball:

100% Zustimmung!

Ich schäme mich FCK Fan zu sein!

Hoffentlich geschieht bald ein Wunder und ich wache aus meinem jahrelangen Alptraum auf!

Vorstand raus!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: sacred, Ultradeiweil, Zeckay und 62 Gäste