Forum

Vereinsausschluß von Rene "mit dem großen C." Jäggi

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Rossobianco
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rossobianco »

Sehr geehrte Mitglieder des Ehrenrates,

wir die Mitglieder des 1.FC Kaiserslautern 1900 e.V. beantragen im Folgenden den Vereinsauschluß des Mitgliedes Rene Charles Jäggi durch die ordentliche Mitgliederversammlung wegen vorsätzlichem vereinsschädigendem Verhalten.

Wir werfen Herrn Jäggi vor:
a) Dem Verein einen finanziellen Schaden in Höhe von ca. 7 Millionen Euro verursacht zu haben, indem er als Vorstandsvorsitzender, die tatsächliche Verstädnigung mit dem FA Kaiserslautern unterzeichnet hat.

b) Den Ausbau des Fritz-Walter-Stadions nicht gestoppt zu haben, obwohl offensichtlich war, dass seine Vorgänger eine den Verein schädigende vertragliche Vereinbarung mit der Stadt Kaiserslautern und Kreditinstituten getroffen hatten, die zum Verlust des vereinseigenen Stadions und Trainingsgeländes und zu weiteren Schulden des Vereins führte, im Nennwert von insgesamt ca. 80 Millionen Euro.

c) Die Strafe durch die DFL trotz Austehens des rechtskräftigen Urteils durch das OLG Zweibrücken und aufgrund eines eingereichten, jedoch nicht unterschrieben und daher sachlich falschen "Gutachtenentwurfs" der Fa. Price-Waterhouse-Cooper akzeptiert zu haben.

Diese Fehlentscheidungen haben in der Summe mehrheitlich dazu beigetragen, dass der 1.FC Kaiserslautern aus der Fussball-Bundesliga abstieg und zu keinem Zeitpunkt ein finanzielles Polster hatte und hat, um diesen Tatbestand umzukehren. Es scheint uns unerträglich, dass Rene Charles Jäggi weiterhin als Mitglied diesem Verein angehört und eventuell Positionen oder Ämter in unserem FCK annehmen kann.

Desweiteren bitten wir sie und alle Vereinsgremeien zu überprüfen, ob beim Verkauf des Spielers Sanogo an den Hamburger Sportverein, die Höhe der tasächlichen Ablöse dadurch geringert wurde, weil Herr Jäggi als VV an der Beteiligung des Scheichs partizipierte. Dies würde den Tatbestand der persönlichen Bereicherung erfüllen. Ein privates Abkommen zwischen Herrn Jäggi und dem Scheichs als Teilinhaber der Transferrechte wäre in jedem Fall ein Insidergeschäft und würde unsererseits sofort zu weiteren Strafanzeige gegen das Mitglied Jäggi führen.

Für den Vereinsausschluß zeichnen:

Kay Ingo Schmidt, Waldböckelheim, Nr. 1294
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich bin dabei.

Jürgen Kind, Köln, FCK-Mitglied-Nr. 7241
sebiv8
Beitrag von sebiv8 »

Ich auch!

Sebastian Vogt, Emmelshausen, FCK-Mitglied-Nr. 16931
Niveau ist keine Handcreme!
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Bei rt.de machen die sich über den Brief lustig. Dabei scheint er doch ernst gemeint.

Klick mich an: http://www.roteteufel.de/showthread.php?t=21991
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Rossobianco

Das ist doch egal! Erstens bin ich nicht angepisst wegen irgendeinem Amt, für das ich sowieso nicht mehr zur Verfügung stehe, sondern wegen den unglaublichen Vorgängen am Betzenberg.

Wenn die rt.de-Fraktion eben zu den Klatschern aus der ersten Reihe gehört, muss man das so hinnhemen, es ist ja eine Demokratie!

Der Antrag auf Vereinsauschluß von Jäggi ist enorm wichtig, wenn man die gleichen Standpunkte wie viele hier im Forum vertritt in Puncto Ausgliederung und Vergangenheitsbewältigung.

Am schönsten wäre natürlich, wenn jetzt plötzlich die Meldung vom FCK käme, das Jäggi kein Mitglied "mehr" sei.

Uuups, dann hätte ich mich wohl "geirrt"! Na dann, solls mir recht sein.

Und rt.de-Usern sei gesagt, diskutiert doch hier einfach mit, nicht nur redcity hat darauf ein Monopol. Es gibt kein besseres Forum, nur unterschiedliche Sichtweisen. Eure unsachliche Kritik ist genauso wie Onkel Dieters Weihrauch. Wenn ihr uns so lächerlich findet, dann teilt uns doch mal mit, was ihr so für die JHV vorbereitet hattet oder nun vorhabt.
Lasst mich raten: Warten, Gedulden, Ruhe bewahren?

Rosso
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
Timo

Beitrag von Timo »

Ich bin auch dabei

Timo Neitzert, Gondershausen, FCK-Mitglied-Nr. 11038
thorsten

Beitrag von thorsten »

???
Zuletzt geändert von thorsten am 21.03.2008, 15:55, insgesamt 2-mal geändert.
Teufelskerl

Beitrag von Teufelskerl »

Ich bin seit Jahren RT-Nutzer und möchte euch bitten nicht die ganze RT Community über einen Kamm zu scheren und eure Aussagen differenzierter zu treffen.

Das beziehe ich vor allem auf diese Aussagen:
Red Devil hat geschrieben:Bei rt.de machen die sich über den Brief lustig. Dabei scheint er doch ernst gemeint.

Klick mich an: http://www.roteteufel.de/showthread.php?t=21991
Rossobianco hat geschrieben:....

Wenn die rt.de-Fraktion eben zu den Klatschern aus der ersten Reihe gehört, muss man das so hinnhemen, es ist ja eine Demokratie!...

Und rt.de-Usern sei gesagt, diskutiert doch hier einfach mit, nicht nur redcity hat darauf ein Monopol. Es gibt kein besseres Forum, nur unterschiedliche Sichtweisen. Eure unsachliche Kritik ist genauso wie Onkel Dieters Weihrauch. Wenn ihr uns so lächerlich findet, dann teilt uns doch mal mit, was ihr so für die JHV vorbereitet hattet oder nun vorhabt.
Lasst mich raten: Warten, Gedulden, Ruhe bewahren?

...
Was uns jetzt noch zu unserem Glück fehlt ist ein Kleinkrieg der einzelnen Foren. Das gleich gilt übrigens für due RT User.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Teufelskerl hat geschrieben:Was uns jetzt noch zu unserem Glück fehlt ist ein Kleinkrieg der einzelnen Foren. Das gleich gilt übrigens für due RT User.
Dem kann ich als Betreiber von DBB nur 100% zustimmen! DBB und RT sind zwei recht unterschiedliche Foren, haben aber beide ihre Daseinsberechtigung und gehören in gewisser Weise zur Fanlandschaft beim FCK. Vor allem schreiben aber überall FCK-Fans, also bitte keine gegenseitigen Anfeindungen!

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Paul

Beitrag von Paul »

bei Bedarf wieder öffentlich darstellbar
Zuletzt geändert von Paul am 29.07.2010, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Michel-Fck-Fan

Beitrag von Michel-Fck-Fan »

Michael Becker, 66424Homburg
Mitgliedsnummer: 5507
do_is_dirk

Beitrag von do_is_dirk »

Dirk Pommerening
67663 Kaiserslautern
16875
Toco
Beitrag von Toco »

oliver lambrecht, konstanz, mitglied 508
man braucht nicht viel davon um glücklich zu sein
(schreibt hier privat, außer er schreibt hier nicht privat.)
Orschel
Beitrag von Orschel »

Patrick Fink, 61348 Bad Homburg, Mitgliedsnummer 11800
Zuletzt geändert von Orschel am 14.03.2008, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Sebbo

Beitrag von Sebbo »

Sebastian Vogel, 19187
72072 Tübingen
oleFCK
Beitrag von oleFCK »

Dominic Willkomm
89179 Beimerstetten
Nr. 17070
ein Verein sucht man sich nich aus , man wird in ihn hinein geboren
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Torsten Dietrich, Neunkirchen-Seelscheid
Mitgliedsnummer: FOLGT
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Ehrensache Kay das ich da mitmache

Pascal Brosowski, 23774 Heiligenhafen
Mitgliedsnummer 485
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
AnoLelle

Beitrag von AnoLelle »

Sven Mangold, 56858 Neef. Mitgliedsnummer: 1416
kadlec

Beitrag von kadlec »

Uwe Friederich, Koblenz, Mitgliedsnummer: 11873.
redcity

Beitrag von redcity »

Rossobianco,

eine Frage an dich noch an dieser Stelle: Du sagst du möchtest mit diesem Vereinsausschluss verhindern, dass Rene C Jäggi noch einmal in den Verein zurück kehrt. Diese Gefahr besteht aus meiner Sicht nur dann, wenn der Verein die Ausgliederung in eine Kapitalgesellschaft beschließen sollte.
Wie würdest du mit einem Vereinsausschluss verhindern wollen, dass Rene C Jäggi ein Amt in der ausgegliederten Kapitalgesellschaft übernimmt?
Andy[FI]
Beitrag von Andy[FI] »

Andreas Delp, Griesheim
Mitgliedsnummer 17413
bybybonn

Beitrag von bybybonn »

Andreas Bittner, Bonn, MN 17076
Rossobianco

redcity hat geschrieben:Rossobianco,

eine Frage an dich noch an dieser Stelle: Du sagst du möchtest mit diesem Vereinsausschluss verhindern, dass Rene C Jäggi noch einmal in den Verein zurück kehrt. Diese Gefahr besteht aus meiner Sicht nur dann, wenn der Verein die Ausgliederung in eine Kapitalgesellschaft beschließen sollte.
Wie würdest du mit einem Vereinsausschluss verhindern wollen, dass Rene C Jäggi ein Amt in der ausgegliederten Kapitalgesellschaft übernimmt?
nach derzeitiger Satzungslage wird der AR der evtl. AG aus den Gliedern des e.V.-AR mit gebildet, d.h. sie werden entsendet! Sie erhalten dann für die Dauer ihrer Tätigkeit im "AR-AR" eine Aufwandsentschädigung gem. Aktiengesetz.
Um aber Mitglied des e.V.-AR zu werden muss man sich auf der JHV wählen lassen und Verins-Mitglied sein.
das ist der einfachste weg für Jäggi zurück auf den Thron. Sage mir aus welchem Grund er sonst noch Mitglied sein sollte? Er hat diese satzungsänderung exakt so gewollt, und nicht anders.

Für eine Ausgliederung in eine KG ode gar nur eine GmbH hingegen benötigt nach derzeiter Satzung der FCK noch nicht einmal die Zustimmung der Mitglieder, das gilt nämlich nur für die AG speziell!

Jäggi will ja keine Geld geben... sondern verdienen!

Rosso
Rossobianco

Teufelskerl hat geschrieben:Ich bin seit Jahren RT-Nutzer und möchte euch bitten nicht die ganze RT Community über einen Kamm zu scheren und eure Aussagen differenzierter zu treffen.
Was uns jetzt noch zu unserem Glück fehlt ist ein Kleinkrieg der einzelnen Foren. Das gleich gilt übrigens für due RT User.
Haste recht.... sorry! Mir schwillt da ab und an mal der Kamm, ob der Unsachlichkeit, egal wo und in welchem Forum.

Mir wäre es übrigens deutlich lieber gewesen, die Anzeige wäre erst nach dem 01.04. gekommen, was jedoch nichts an der Notwendigkeit als solches ändert. Und die Jäggi-Sache muss man leider auf diese Weise zumindest mal publik machen, nachdem bei der JHV nur in einem klitzekleinen Nebensatz gefallen ist, dass Jäggi auch noch entlastet wird.

Das Kleingedruckte sozusagen,.... wahrscheinlich hätten Altmeister und ich auch noch aufstehen sollen und brüllen müssen: "Hey ihr Mitglieder, der Onkel Dieter verarscht euch grade"! So weit kommts noch!

Also nochmal, rt.de ist ein sehr gutes Forum mit richtig guten Threads und Posts, aber insgesamt wesentlich "unpolitischer" als DBB. das muss sich auch nicht ändern, aber bitte etwas mehr Respekt voreinander. das unterschreibe ich gerne! und Sorry, falls die rt.de-Macher das als "globale Kritik" verstanden haben, so war es nicht gemeint.

Rosso
Antworten