Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Christian » 12.03.2008, 21:06


Am 24. Spieltag empfängt der SV Wehen-Wiesbaden den 1. FC Kaiserslautern. Anstoß ist am Freitag um 18.00 Uhr.

Weitere Informationen zum Spiel findet ihr unter den folgenden Links:
- http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=4701
- http://www.der-betze-brennt.de/fans/auswaertsinfos.php

EDIT, Meldung von Donnerstag:

Ouattara fit, Sasic erleichtert

Milan Sasic war erleichtert. "Die Reizung ist kein Risiko." Lauterns Trainer rechnet fest mit Moussa Ouattara in Wiesbaden. Der 26-Jährige hatte sich am Dienstag am Knie verletzt, musste mit dem Training aussetzen. Eine eingehende Untersuchung brachte dann die Entwarnung. Ouattaras Ausfall wäre bitter gewesen.
(...)

Als Alternative in der Abwehr hat sich Fabian Schönheim zurück gemeldet. Den U-21-Nationalspieler warf eine Grippe zurück; körperliche Defizite hat er aufgeholt. "Bei Fabian kann es nur noch nach oben gehen." Sasic ist mit der Entwicklung zufrieden. Der 49-Jährige hofft, auch wieder Georges Mandjeck zur Verfügung zu haben. Eine Entzündung am Bein ist weitgehend abgeklungen. Ungewiss ist, ob Aimen Demai (Wadenprobleme) in den Kader zurückkehrt.
Probleme in der Offensive

Groß sind die Sorgen weiter im Sturm. Erik Jendrisek (Oberschenkel) und Victoras Iacob (Meniskusoperation) fehlen länger. Emeka Opara (Hüfte) könnte fit werden. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/184177/
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon Teufel82 » 12.03.2008, 21:14


Bin zum Pessimisten geworden, liegt auch daran das Wehen Wiesbaden erstaunlich stark ist, daher glaube ich nicht mal an einen Punktgweinn auch wenn ich ihn mir wünschen würde.
Aber ews zählen nur noch Siege und das wird gegen Wehen verdammt schwer
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Jenny<3Lautern » 13.03.2008, 09:16


3 punkte werden gebraucht,
3 punkte holen wir!!
Mit Kampf und Einsatz und jeder Menge Fans auswärts!!
ich bin jetzt einfach mal optimistisch, was anderes bleibt mir nicht übrig
also jungs enttäuscht mich nicht :D
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren



Beitragvon stew94 » 13.03.2008, 10:29


Jenny<3Lautern hat geschrieben:3 punkte werden gebraucht,
3 punkte holen wir!!
Mit Kampf und Einsatz und jeder Menge Fans auswärts!!
ich bin jetzt einfach mal optimistisch, was anderes bleibt mir nicht übrig
also jungs enttäuscht mich nicht :D


Nochmal so ne klasse Leistung von Fans und Mannschaft geggen SVWW und dan gewinnen wir dort auch! Natürlich bin ich auch wieder dabei!!!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin



Beitragvon Axl » 13.03.2008, 11:04


Es wird sehr schwer, weil auch der Druck natürlich immer höher wird. Aber machbar sollte es dennoch sein etwas zählbares mit zu nehmen aus Wiesbaden. Ich hoffe und bete einfach mal dass es ein Sieg wird!
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passiern, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will denn ihr seid nicht wie wir!



Beitragvon Red Devil » 13.03.2008, 11:55


Jendirsek, Iacob und Demai fallen sicher aus. Sasic ist hofft Quattara und Opara einsetzen zu können, zumindestens auf der Bank, laut heutiger Rheinpfalz.

Das schreibt die Wehen-Wiesbaden Homepage

24. Spieltag der 2. Liga am Freitag, den 14. März, 18 Uhr:
SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern 12.03.08

Nach dem Punktgewinn in Jena hat Fußball-Zweitligist SV Wehen Wiesbaden schon 36 Punkte auf dem Konto und damit 15 mehr als der 1. FC Kaiserslautern, der am Freitag, den 14. März 2008 um 18 Uhr Gast in der BRITA-Arena sein wird. Für den SV Wehen Wiesbaden ist die Begegnung die Chance, sich für die schwache erste Halbzeit in Jena zu sichern. Das Spiel wird ausverkauft sein, die letzten erhältlichen Karten gingen heute in den Verkauf.

Personal SVWW:

Die Kreativspieler Sascha Amstätter und Abdelaziz Ahanfouf nehmen seit dieser Woche am Mannschaftstraining teil, wobei die Einheiten wohldosiert sind. Anders ist die Lage bei Vlado Jeknic, der ebenso wie Hajrudin Catic, Xie Hui und Aykut Öztürk vornehmlich Reha-Training macht. Veränderungen im Aufgebot sind nicht zu erwarten. Allrounder Torge Hollmann könnte ins Team rücken, aber in Abwehr und Mittelfeld auf jeder Position zum Einsatz kommen.

Der Gegner:

Milan Sasic folgte auf den erfolglosen Kjetil Rekdal auf der Trainerbank. Sein Sieg zum Einstand in Fürth konnte nicht vergoldet werden, es folgten zwei Punkte aus drei Spielen. Mit fünf Punkten Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz steht der pfälzische Traditionsverein und viermalige Deutsche Meister mit dem Rücken zur Wand. (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.svwehen-wiesbaden.de/news.php?id=624

Wiesbadener Tageblatt

Tuchfühlung mit magischer Zahl

Fußball: SVWW Favorit gegen Kaiserslautern/Bakary Diakité soll bleiben

Vom 13.03.2008

WIESBADEN Es ist eine Premiere unter erstaunlichen Vorzeichen: Wenn morgen Fußball-Zweitligist SV Wehen Wiesbaden den 1. FC Kaiserslautern empfängt (18 Uhr, Brita-Arena), geht es für die Gäste ums nackte Überleben. Vielleicht bedeutet dies einen Vorteil für den Gastgeber.

Von Ulrich Schwaab

"Das Spiel ist etwas Besonderes", sagt Christian Hock. An der Wertschätzung des Gegners lässt der Trainer des SV Wehen Wiesbaden keinen Zweifel aufkommen. Zum einen genießt der viermalige Deutsche Meister noch immer einen guten Ruf, zum anderen hat der SVWW in der Hinrunde den 1. FC Kaiserslautern im eigenen Stadion mit 2:0 bezwungen. Das alles wirkt nach in den Reihen des Aufsteigers, der sich morgen auf eine ausverkaufte Arena freuen darf. (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.wiesbadener-tagblatt.de/regi ... 0602&rub=5

Zum Schluss mal ein paar Links zu Wehen-Wiesbaden Foren:

1. http://www.svwehen-wiesbaden.de/forum/v ... php?t=1648
2. http://www.transfermarkt.de/de/forum/87 ... zeige.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon FCK-Ralle » 13.03.2008, 12:16


Laut kicker ist Moussa Ouattara einsatzfähig.

Eine gute Nachricht.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Red Devil » 13.03.2008, 12:29


FCK-Ralle hat geschrieben:Laut kicker ist Moussa Ouattara einsatzfähig.

Eine gute Nachricht.


Hier mal der Wortlaut der Kicker Meldung

Lautern: Strafanzeige gegen Jäggi und Göbel
Ouattara fit, Sasic erleichtert

Milan Sasic war erleichtert. "Die Reizung ist kein Risiko." Lauterns Trainer rechnet fest mit Moussa Ouattara in Wiesbaden. Der 26-Jährige hatte sich am Dienstag am Knie verletzt, musste mit dem Training aussetzen. Eine eingehende Untersuchung brachte dann die Entwarnung. Ouattaras Ausfall wäre bitter gewesen.

Denn der Mann aus Burkina Faso, unter Ex-Trainer Kjetil Rekdal ausgemustert und zum Verkaufsobjekt abgestraft, sorgt als Innenverteidiger für Stabilität hinten. Mit sechs Einsätzen in Serie bewährt er sich als Stammspieler, der bei Standards seine Chance im gegnerischen Strafraum sucht.

Als Alternative in der Abwehr hat sich Fabian Schönheim zurück gemeldet. Den U-21-Nationalspieler warf eine Grippe zurück; körperliche Defizite hat er aufgeholt. "Bei Fabian kann es nur noch nach oben gehen." Sasic ist mit der Entwicklung zufrieden. Der 49-Jährige hofft, auch wieder Georges Mandjeck zur Verfügung zu haben. Eine Entzündung am Bein ist weitgehend abgeklungen. Ungewiss ist, ob Aimen Demai (Wadenprobleme) in den Kader zurückkehrt.

Probleme in der Offensive

Groß sind die Sorgen weiter im Sturm. Erik Jendrisek (Oberschenkel) und Victoras Iacob (Meniskusoperation) fehlen länger. Emeka Opara (Hüfte) könnte fit werden. Die Forderung von Sasic für Freitagabend: "Wir brauchen jetzt unbedingt einen Dreier." (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/184177/
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Thomas » 13.03.2008, 12:31


Ouattara fit, Sasic erleichtert

Milan Sasic war erleichtert. "Die Reizung ist kein Risiko." Lauterns Trainer rechnet fest mit Moussa Ouattara in Wiesbaden. Der 26-Jährige hatte sich am Dienstag am Knie verletzt, musste mit dem Training aussetzen. Eine eingehende Untersuchung brachte dann die Entwarnung. Ouattaras Ausfall wäre bitter gewesen.
(...)

Als Alternative in der Abwehr hat sich Fabian Schönheim zurück gemeldet. Den U-21-Nationalspieler warf eine Grippe zurück; körperliche Defizite hat er aufgeholt. "Bei Fabian kann es nur noch nach oben gehen." Sasic ist mit der Entwicklung zufrieden. Der 49-Jährige hofft, auch wieder Georges Mandjeck zur Verfügung zu haben. Eine Entzündung am Bein ist weitgehend abgeklungen. Ungewiss ist, ob Aimen Demai (Wadenprobleme) in den Kader zurückkehrt.
Probleme in der Offensive

Groß sind die Sorgen weiter im Sturm. Erik Jendrisek (Oberschenkel) und Victoras Iacob (Meniskusoperation) fehlen länger. Emeka Opara (Hüfte) könnte fit werden. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/184177/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Seb » 13.03.2008, 12:37


Dass Mandjeck und Ouattara spielen wäre wichtig, ja.

Aber hoffentlich, hoffentlich lässt er Opara nicht spielen.
Egal wie fit unsere anderen Stürmer sind, die sind in jedem Fall noch besser als Opara, sogar mit gebrochenen Füßen...



Beitragvon Basti91 » 13.03.2008, 12:43


Ich bin auch für Ouattara, wobei Schönheim auch gut ist und bei einer Verletzung hätte nachrücken können!

Bitte Milan, tu mir einen, einen einzigen Gefallen: Lass den Opara raus -:bitte: !!! Dieser Mensch ist ein so schlechter Fußballer...



Beitragvon Chacko » 13.03.2008, 12:53


stew94 hat geschrieben:Nochmal so ne klasse Leistung von Fans und Mannschaft geggen SVWW und dan gewinnen wir dort auch! Natürlich bin ich auch wieder dabei!!!


Sorry, ich bin ja auch für Optimismus, nach vorne schauen, Euphorie usw., aber den Blick für Realitäten sollte man nicht verlieren. Ich frage mich halt jetzt, welche "klasse Leistung" der Mannschaft du meinst, der Fans ok, die gabs.

Ich jedenfalls gehöre zu denjenigen, die den Punktgewinn(?) gegen Freiburg sicherlich als Niederlage bewerten. Eine ganz schwache Freiburger Truppe wurde nicht besiegt, und das in einer Phase, wo nur noch Siege zählen, zumal zu Hause. Kampf und Einsatz stelle ich der Mannschaft nicht in Abrede, aber eine "klasse Leistung"...bitte schön...
Zuletzt geändert von Chacko am 13.03.2008, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon WestkurvSteher » 13.03.2008, 12:54


Interessant,was die Wehener so schreiben.
Fritz Walter!



Beitragvon SausrumDeiwel » 13.03.2008, 12:55


Wichtig dass Opara und vorallem Madjek wieder dabei sind, da für mich Madjek der einzige im Mittelfeld is, der 90 min lang seine Zweikämpfe gewinnt und auch ma nen einigermaßen guten Pass spielen kann. Auf jeden Fall besser als der Franzmann Demai :!:

mfg Deiwel

P.S. Brüllen wir das Team zu 3 wichtigen Auswärtspunkten :teufel2:
Druff und dewerre :teufel2:



Beitragvon Oli69 » 13.03.2008, 12:59


Ich hab mir mal ein paar Gedanken zu der Situation „FCK“ gemacht. Dabei ist mir folgendes aufgefallen, was ich irgendwie nicht verstehen kann:
Alle in diesem und anderen „FCK-Foren“ sowie in der Stadt und Region Kaiserslautern wissen, wie es um Euren Klub bestellt ist, dass es zwar alles andere als rosig aussieht, es aber noch nicht hoffnungslos ist. (Abgerechnet wird zum Schluss) 
Anstatt jetzt wirklich alle zusammenrücken – vom „Mega(Alt-)fan“ bis zum Gemüseverkäufer und Imbissbudenbesitzer in der Stadt – und dem FCK im Stadion den Rücken stärken,
- wird „Untergangsstimmung“ verbreitet,
- Kritik an einem Trainer geäußert, der für die Qualität seiner Spieler nichts kann,
- der Abstieg fast schon herbeigewünscht,
- in der Vergangenheit nach Fehlern gesucht,
usw.
Wollt ihr (Fans) und will die Stadt und die Region (die auch wirtschaftlich auf den FCK angewiesen sind) etwas retten oder will man tatenlos zusehen, wie es (hoffe nicht) zum Supergau kommt?
Obwohl die letzten Gegner zuhause nicht zu den unattraktiven Mannschaften zählen geht die Zuschauerzahl stetig zurück. Waren es gegen 1860 noch über 28.000 Zuschauer, kamen zum Derby gegen Koblenz bereits nur noch knapp über 25.000 und zuletzt gegen Freiburg knapp 21.500 Zuschauer. Es sind wahrscheinlich die Treusten der Treuen, die es auf den Berg zieht, doch genau hier liegt das Problem. Ein 48.000 Zuschauer fassendes Stadion und noch nicht einmal halb voll!??
Da fragt man sich als Außenstehender wirklich: Sind sich in der Stadt und der Region wirklich alle bewusst darüber, was es für deren eigenen Geldbeutel bedeutet, wenn der FCK absteigt?
Scheinbar nicht! Statt, das gerade jetzt alle ins Stadion strömen und dem FCK den Rücken stärken, wird gemeckert, gejammert und in Selbstmitleid verfallen! Ihr seid noch 21.000 gegen Freiburg gewesen, jeder von euch hat Bekannte, Freunde etc. die vielleicht nicht so „bekloppt“ sind wie ihr, aber dennoch evtl. nicht uninteressiert sind. Packt sie euch ans Händchen und schleppt sie mit ins Stadion. „Jetzt erst recht“ muss eure Devise lauten, „Arsch huh“ und ab auf den Berg. Wie soll eine Mannschaft an sich glauben, wenn es noch nicht einmal die eigenen Fans bzw. das Umfeld tun. Wenn es schief geht, haben sie ein herrliches Alibi, nach dem Motto: „Die Fans, die Region haben uns ja sowieso schon lange aufgegeben!“
Also gegen Offenbach muss die Bude voll sein!



Beitragvon owerumer » 13.03.2008, 13:06


Gelbsperre droht:

Beda (4)
Bellinghausen (4)
Demai (4)
Bernier (4)
Runström (4)
Simpson (4)
Kotysch (4)


Wenns dumm läuft fehlt gegen Offenbach das halbe Team!
:doppelhalter:



Beitragvon RedArrow » 13.03.2008, 13:25


Laßt uns Wiesbaden rocken und UNSERE TEUFEL zum SIEG schreien. Zeigt den Wehenern was RICHTIG GEILE AUSWÄRTS-STIMMUNG ist.Ich bin dabei. FORZA-FCK
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon anti_05er92 » 13.03.2008, 13:31


ich denke es wird sehr schwer in wiesbaden, aber man hat gesehn dass die mannschaft fußball spielen kann...gerade gegen mannschaften die oben stehn (kökn, gladbach, fürth...) ich glaube an einen sieg un an den klassenerhalt!!!

lautrer geben niemals auf!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 13.03.2008, 13:39


kicker hat geschrieben:1. Denn der Mann aus Burkina Faso, unter Ex-Trainer Kjetil Rekdal ausgemustert und zum Verkaufsobjekt abgestraft, sorgt als Innenverteidiger für Stabilität hinten. Mit sechs Einsätzen in Serie bewährt er sich als Stammspieler, der bei Standards seine Chance im gegnerischen Strafraum sucht.

2. Die Forderung von Sasic für Freitagabend: "Wir brauchen jetzt unbedingt einen Dreier."


1. Kann ich mir, wie auch so einige andere Sachen, nur damit erklären, dass Rekdals Gehirn die Temperaturen südlich vom Polarkreis nicht verträgt und weggeschmolzen ist.

2. So siehts aus!



Beitragvon Basti91 » 13.03.2008, 13:40


owerumer hat geschrieben:Gelbsperre droht:

Beda (4)
Bellinghausen (4)
Demai (4)
Bernier (4)
Runström (4)
Simpson (4)
Kotysch (4)


Wenns dumm läuft fehlt gegen Offenbach das halbe Team!


Auf Bernier, Demai und Runström könnt ich allemal verzichten :lol:



Beitragvon WestkurvSteher » 13.03.2008, 13:57


@Oli69
:danke:
Nichts hinzuzufügen!
Fritz Walter!



Beitragvon Jenny<3Lautern » 13.03.2008, 14:36


owerumer hat geschrieben:Gelbsperre droht:

Beda (4)
Bellinghausen (4)
Demai (4)
Bernier (4)
Runström (4)
Simpson (4)
Kotysch (4)


Wenns dumm läuft fehlt gegen Offenbach das halbe Team!


aaaach du scheiße...
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren



Beitragvon BeniPX200 » 13.03.2008, 14:57


Bitte Bitte nicht Opara.
Ziemer und Simpson haben das doch ganz gut gemacht gegen Freiburg.
->Brauchen nur mal ein paar mehr Bälle aus dem Mittelfeld!!
den wie soll ein Stürmer ein Tor machen ohne den entscheidenen Pass bzw. Flanke.
Hoffe auch das Weigelt und Lexa mal ein paar extra Tranings-Stunden in Sachen Ecken, Freistöße und Flanken gemacht haben denn das sieht ja eigentlich jeder Trainer das das nötig ist.
Anstatt opara sollte Bohl oder auch Esswein eine Chance bekommern den schlimmer bzw. schlechter als 0 Tore kann es ja garnicht werden und ich denke die Spieler haben mehr Selbstvertrauen bzw. Motivation für den FCK zu spielen.
Hoffe auf drei Punkte den wenn wir aus den nächsten 3 Spielen nicht mindestens 6 Punkte holen sehe ich schwarz.Sorry
Bin leider erst gegen Offenbach wieder dabei also schreit die Mannschaft nach vorne und bringt endlich wieder 3 punkte mit nach Hause. :teufel2:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 13.03.2008, 14:57


owerumer hat geschrieben:Gelbsperre droht:

Beda (4)
Bellinghausen (4)
Demai (4)
Bernier (4)
Runström (4)
Simpson (4)
Kotysch (4)


Wenns dumm läuft fehlt gegen Offenbach das halbe Team!



Halb so wild. Ausser Simpson können wir jeden von denen gleichwertig ersetzen.



Beitragvon kupczyk henry » 13.03.2008, 14:59


gegen fürth und gladbach haben wir auswärts besser gespielt als
im eigenen stadion dass lässt mich hofen.ein dreier ist drin aber auch
ein 0-3 ich kann die schwachen spiele daheim sowieso nicht
begreifen.die manschaft ist leider nicht in der lage über 90 minuten
plus 3 nachspielminuten konzentriert zu spielen.auswärts kämpfen sie
wenigsten bis zum abpiff.( nicht erst 10 minuten vor dem abpiff)
ich werde morgen in wiesbaden sein und den fck unterstützen.
tschüsss ich glaube immer noch an den nichtabstieg fragt mich
nicht warum es ist einfach so.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste