Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 09.03.2008, 23:34


Das sind die Totengräber des FCK

0:0 gegen Freiburg – zum Leben viel zu wenig. Die Pfalz bangt, ob es nach dem wahrscheinlichen Abstieg überhaupt weitergeht! „Die Lizenz ist auch für die 3. Liga darstellbar“, behauptet Hans-Artur Bauckhage (65), Ehrenamtlicher im FCK-Vorstand.

Wie konnte der Meister von 1998 nur so tief fallen?

Mit dem Größenwahn der Ex-Bosse um Atze Friedrich fing’s an. Die wollten tricksen bei der Steuer, bauten das große WM-Stadion.

Nachfolger René C. Jäggi. Der Schweizer verkaufte das Stadion, bewahrte so den FCK vor der Pleite.

Doch dann fällte er viele falsche Trainer- und Spielerentscheidungen. Für Kritiker hat er Lautern wohl totsaniert. Für Ex-Profi Mario Basler ist Jäggi sogar „der Totengräber“.

Wie auch die, die jetzt das Sagen haben. Vorstands-Boss Erwin Göbel. Braver Buchhalter, kein Fußballverstand, kein Charisma.

Buchholz, Aufsichtsrats-Boss, Geschäftsmann (Fachbuchverlag), Fan. Er hat alle Fehlentscheidungen der letzten Zeit zu verantworten. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 66186.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon JFUHFAL » 09.03.2008, 23:42


Da kann man noch solange Trauern. Lautern steigt ab, weil keiner mehr was investiert. Hoffenheim steigt auf, weil sich das einer so ausgedacht hat. So laufen die Marktgesetze. Kohle fällt nach oben. Lasst uns eine "Rettet den FCK-Aktiengesellschaft" gründen und in der Regionalliga zuschlagen. Der Turnaround kommt dann bestimmt.
Berlin wartet auf den FCK und nicht auf Hoppelheim, Fallersleben, Lebertran, Rinderbrühe Markranstädt, Audistadt & Co.



Beitragvon Basti91 » 09.03.2008, 23:47


Es ist wie seit Wochen: Wir werden nur noch bemitleidet...
...bis der Abstieg dann möglicherweise amtlich ist :-(



Beitragvon Hellfire » 09.03.2008, 23:52


Natürlich ein etwas polemischer Artikel, der trotzdem seine Richtigkeit hat. Klingt wie von der Opposition diktiert^^
Und Buchholz gehört dazu!!!! Der auch, genau richtig, für mich persönlich ein Feierabendvorsitzender, Kredit hin Kredit her.

Selber Schuld, wenn man sich so seinen Namen beschmutzt - ihr Totengräber.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Lautrer79 » 09.03.2008, 23:53


Der einzige Weg: Sportlich die Wende schaffen und nach dem Nichtabstieg in der Vorstandsetage aufräumen!!! :doppelhalter:
Dieser Verein ist auf Steinen gebaut, auf denen das Wort Kameradschaft steht!



Beitragvon deathdevil68 » 09.03.2008, 23:58


Könnte immer wieder neu kotzen über die VS`s BASTARDE!!!



Beitragvon Lautrer79 » 10.03.2008, 00:00


deathdevil68 hat geschrieben:Könnte immer wieder neu kotzen über die VS`s BASTARDE!!!


Warum immer nur reden und fluchen?? Handeln!! :teufel2:
Dieser Verein ist auf Steinen gebaut, auf denen das Wort Kameradschaft steht!



Beitragvon Sebel » 10.03.2008, 00:04


JFUHFAL hat geschrieben:Da kann man noch solange Trauern. Lautern steigt ab, weil keiner mehr was investiert. Hoffenheim steigt auf, weil sich das einer so ausgedacht hat. So laufen die Marktgesetze. Kohle fällt nach oben. Lasst uns eine "Rettet den FCK-Aktiengesellschaft" gründen und in der Regionalliga zuschlagen. Der Turnaround kommt dann bestimmt.



lieber weit unten drin als mir de weg frei zu kaufen

scheiß moderner fussball



Beitragvon Hellfire » 10.03.2008, 00:07


Scheiß "Hoffe"!!!!!!!! Die gehören abgestiegen, nicht wir!!!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon mayk_rlp » 10.03.2008, 00:08


Sebel hat geschrieben:lieber weit unten drin als mir de weg frei zu kaufen

scheiß moderner fussball


Ich stimme dir da zu. Leider trifft uns das dieses Jahr sehr hart.



Beitragvon Vito » 10.03.2008, 00:10


Basti91 hat geschrieben:Es ist wie seit Wochen: Wir werden nur noch bemitleidet...
...bis der Abstieg dann möglicherweise amtlich ist :-(


Du meinst Massenklatschblätter wie BILD bemitleiden uns mit derartiger Berichterstattung? Die sitzen eher gruntzend-befriedigt vorm Rechner wenn sie solche Zeilen tippen können, bzw. sie sind völlig desinteressiert..Buisness as useuall..
achja, der Abstieg ist amtlich..für alle Träumer unter Euch



Beitragvon AnoLelle » 10.03.2008, 00:18


Rheinhessenteufel hat geschrieben:Jo,jetz sind wir schlauer wie vorher.mal ein Schnelldurchlauf über die Untergangsgeschichte vom FCK :|
wenns nach mir ging,dann hätten wir schon längst keinen Göbel mehr,aber die Leute auf der JHV,auf der ich auch anwesend war,haben sich ja vom Dummgebabbel beeinflussen lassen.
meckern kann jeder,aber handeln,wenn es drauf ankommt,anscheinend nicht.
damit spreche ich auch viele Kritiker hier im Forum an,die sich zu schade sind,den Mitgliederbeitrag zu bezahlen und zu handeln,aber in anonymen Internetforen den Helden machen.


Zustimm. Bei der JHV gab es eine Chance zum handeln...aber auch über die Jahre hinweg...wurde dort gelogen und betrogen, aber immer wieder wurden den Herren da oben voll und ganz verdraut...(Rattenfänger von Hameln läßt grüßen), ich verstehs einfach nicht...denke aber...sollten wir absteigen...trägt auch der Ausgang der JHV dazu bei.



Beitragvon Basti91 » 10.03.2008, 00:23


Vito hat geschrieben:
Basti91 hat geschrieben:Es ist wie seit Wochen: Wir werden nur noch bemitleidet...
...bis der Abstieg dann möglicherweise amtlich ist :-(


Du meinst Massenklatschblätter wie BILD bemitleiden uns mit derartiger Berichterstattung? Die sitzen eher gruntzend-befriedigt vorm Rechner wenn sie solche Zeilen tippen können, bzw. sie sind völlig desinteressiert..Buisness as useuall..
achja, der Abstieg ist amtlich..für alle Träumer unter Euch


Der Abstieg ist amtlich wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist!

Ich glaube noch an den Klassenerhalt!
LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF :stimmung:



Beitragvon Sascha89 » 10.03.2008, 00:29


fehler sind trotzdem drin... aogo wurde für uzoma eingewechselt, kann also schlecht nen bänderriss haben...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"

Fritz Walter, 1. Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft.



Beitragvon Schwehminho » 10.03.2008, 00:46


Sascha89 hat geschrieben:fehler sind trotzdem drin... aogo wurde für uzoma eingewechselt, kann also schlecht nen bänderriss haben...


Falsch! Uzoma wurde für Aogo eingewechselt. :D
ROT WEISS ROT EIN LEBEN LANG!!



Beitragvon Dennis79 » 10.03.2008, 07:59


Basti91 hat geschrieben:
Vito hat geschrieben:
Basti91 hat geschrieben:Es ist wie seit Wochen: Wir werden nur noch bemitleidet...
...bis der Abstieg dann möglicherweise amtlich ist :-(


Du meinst Massenklatschblätter wie BILD bemitleiden uns mit derartiger Berichterstattung? Die sitzen eher gruntzend-befriedigt vorm Rechner wenn sie solche Zeilen tippen können, bzw. sie sind völlig desinteressiert..Buisness as useuall..
achja, der Abstieg ist amtlich..für alle Träumer unter Euch


Der Abstieg ist amtlich wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist!

Ich glaube noch an den Klassenerhalt!
LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF :stimmung:


Junge, Junge wo nimmst Du bloß den Optimismus her??? Wir sind am Ende angekommen!!! Wo solls denn bitte her kommen??? 6 Siege aus 11 Spielen müßte man gewinnen. Wir haben bis jetzt 4 aus 23 gewonnen?! Na, merkst Du was??? Wenn Sasic weiterhin devensiv spielen lässt, dann sowieso net!!! Good Bye K´Town!!!



Beitragvon NRW-Devil » 10.03.2008, 08:45


Für Basler ist Jäggi der Totengräber ???

Meiner Meinung nach ist damals auch die erneute Verpflichtung des " Stehgeigers " Mario Basler eine dieser angesprochenen falschen Spielerentscheidungen gewesen ( egal, ob aus Jäggis Zeit oder vorher ... ).

Kann mich nicht erinnern, das Basler über einen längeren Zeitraum konstant gute Leistungen gebracht hat, oder ?? Nur konstant sein Konto gefüllt....

Von daher täte gerade Herr Basler gut, sich etwas zurückzuhalten .....


Und nein, ich bin kein Basler-Hasser. Habe sogar noch sein Trikot aus dieser Zeit im Schrank liegen !
Der 12. Mann hat geschrieben:
Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon Betze-bub » 10.03.2008, 08:53


Dennis79 hat geschrieben:Junge, Junge wo nimmst Du bloß den Optimismus her??? Wir sind am Ende angekommen!!! Wo solls denn bitte her kommen??? 6 Siege aus 11 Spielen müßte man gewinnen. Wir haben bis jetzt 4 aus 23 gewonnen?! Na, merkst Du was??? Wenn Sasic weiterhin devensiv spielen lässt, dann sowieso net!!! Good Bye K´Town!!!


....hab mich auch schon damit abgefunden! Rechnerich ist zwar noch alles drin, aber...ich wills net aussprechen.

Es tut in der Seele weh! Was hier passiert, ist wie ein böser Alptraum, aus dem man einfach net aufwacht!

Und die Schuldigen laufen grinsend durch die Strassen. Vor gut 15 Jahren hätte man diese "Totengräber" durch die Stadt gejagt, und sie am Ende an der Fruchthalle aufgehängt! Es ist einfach kein Respekt mehr da! Wie bei der Politik auch! Die machen mit uns was sie wollen, und wir nehmen es einfach so hin!
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht



Beitragvon betzehänger » 10.03.2008, 09:10


Lautrer79 hat geschrieben:Der einzige Weg: Sportlich die Wende schaffen und nach dem Nichtabstieg in der Vorstandsetage aufräumen!!! :doppelhalter:

Wenn wir es wirklich noch schaffen, kann es nur einen "Sturm der Bastion" geben..
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon tommylee » 10.03.2008, 09:29


Bis zum 1.April muss doch die Bewerbung für die 3.Liga eingereicht werden. Weis jemand ob wir das schon getan haben oder nicht????



Beitragvon betzebub65 » 10.03.2008, 09:39


Ich bin nur mal gespannt wie sich der clevere Herr Göbel
aus der Affäre ziehen will wenn der Verein abgestiegen
ist und keine Lizenz für die dritte Liga erhält.
In anderen Vereinen wo Leute sitzen die von der Materie
Fußball Ahnung haben müssen sich doch über unseren
Vorstand köstlich amüsieren.Nach dem Motto -solange
die an der Spitze ihres Vereins sind,können wir nicht schlechter
sein.Das Jemand der einen Verein sportlich und finanziell
in den Abgrund schickt dermaßen an seinem Stuhl klebt
und ihn nicht für Leute frei macht die Fachkompetenz
besitzen ist für mich nicht nachvollziehbar.Was hat
Göbel denn schon vorzuweisen?Auf das was Er bis
jetzt in dem Verein geleistet hat kann Er wohl wirklich nicht
stolz sein.Zeigen Sie Charakter,nehmen Sie Ihren Hut
und verschwinden Sie !Lassen Sie Leute ran denen was
am Verein liegt und die den Verein nicht mißbrauchen
in dem sie sich das Gehalt überweisen was sie nicht Wert sind.
Wenn ich nur schon sehe wie man sich die Entlastung des
Vorstandes bei der Jahreshauptversammlung erschlichen hat
wird mir Angst und Bange bei welchem unseriös geführten
Verein man doch Fan ist.Klar-die Mannschaft kann nichts dafür.
Die Fans auf den Tribünen schon gar nicht.
Die meisten können es schon nicht mehr hören.
Aber trotzdem ist es bitter zu sehen wo wir einmal waren
und wo wir jetzt sind.
Ich hoffe das der FCK nicht in der Bedeutungslosigkeit
verschwindet.Das hoffe ich-und sogar die Fans der anderen
Vereine im bezahlten Profifußball die sich Fußball ohne den FCK nicht vorstellen können.



Beitragvon sandro » 10.03.2008, 09:56


Ich finde den Artikel langweilig. Ãœber all das hat die Bild doch wirklich 25 Mal geschrieben. Wollen die die ganze Story jetzt nach jedem Spiel wieder neu aufrollen? Passiert sonst nichts in der Welt? :schnarch:



Beitragvon OWL-Teufel » 10.03.2008, 10:34


Also neue Erkenntnisse sind da weiß Gott nicht vorhanden...die altbekannte Story ist einfach mal wieder breitgetreten worden!



Beitragvon Hochwälder » 10.03.2008, 10:39


Wenn dieser "Stehgeiger" Mario Basler nicht auch noch überall seine dümmlichen Kommentare dazu abgeben müsste.
Was hat er eigentlich geleistet für das viele Geld das man ihm in den Allerwertesten gesteckt hat?
Wieviele einigermaßen brauchbare Spieler könnte man sich von dem Geld leisten was der und die "Rogon-Clique" bekommen hat??



Beitragvon Lutraville » 10.03.2008, 10:45


Ich weiss gar nicht, warum sich manche über die BILD aufregen...Seid doch froh, dass wenigstens dieses Blatt die Dinge beim Namen nennt. Die RHEINPFALZ wirft doch immer noch nur Wattebällchen.

Es wird Zeit, dass die feinen Herren da oben bundesweit gebrandmarkt werden! Und da ist mir so ein Artikel in der BILD sehr willkommen.
Der echte FCK ist nicht tot - nur von charakterlosen Abzockern wie eine Zitrone ausgepresst!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 219 Gäste