Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon suYin » 10.02.2008, 18:53


Kaiserslautern versinkt mal wieder im Chaos

Die Entlassung von Trainer Kjetil Rekdal löst die zahlreichen Probleme des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern wahrscheinlich nicht. Unabhängig davon, wer sein Nachfolger wird: Die Pfälzer stehen vor dem Aus: Geld ist kaum noch da, Perspektive auch nicht – und der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz beträgt bereits fünf Punkte.

Wie die Geier kreisten sie über dem Betzenberg. Werner Lorant, Lorenz-Günther Köstner, Jürgen Kohler – mindestens zwölf Trainer auf der Suche nach Arbeit will der Manager der Zweitligaklubs 1. FC Kaiserslautern, Fritz Fuchs, am Freitag gezählt haben.

Sie waren am richtigen Ort; der FCK verlor daheim 1:2 (1:0) gegen 1860 München und schuf in der folgenden Nacht eine Arbeitsstelle: Trainer Kjetil Rekdal wurde entlassen. Ein weiterer Tiefpunkt für einen der berühmtesten Fußballvereine Deutschlands.

Vor genau zehn Jahren gewannen die Pfälzer unter Führung von Trainer Otto Rehhagel ihre vierte Deutsche Meisterschaft. Seither wurde der Klub finanziell und sportlich konsequent herunter gewirtschaftet. Nun steht er vor dem Aus: Geld ist kaum noch da, Perspektive auch nicht – der Mannschaft fehlen bereits fünf Punkte auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Ob der Klub den Gang in die Dritte Liga verkraften könnte, ist völlig ungewiss. „Mit der Trainerentlassung legen wir die letzte Patrone ein“, sagt Fuchs.

Um die Misere des Fritz-Walter-Klubs zu erklären, genügt ein Blick auf die laufende Spielzeit: Chaos in Reinform. Alles begann im Sommer mit dem x-ten Neubeginn. In Rekdal wurde ein frischer Trainer geholt, der den Auftrag bekam, ohne viel Geld eine neue Mannschaft aufzubauen. Konkurrenzfähig sollte sie sein, sich aber ohne den Druck allzu großer Erwartungen entwickeln können. So etwas kann im unruhigen Umfeld Kaiserslauterns aber offenbar nicht funktionieren. ... weiter

Datum : 10.2.2008
Autor : Sven Lohr
Quelle : Welt Online
Kompletter Artikel: http://www.welt.de/sport/article1656223 ... Chaos.html



Beitragvon Westkurvenalex » 10.02.2008, 19:20


Da kann ich nur sagen : Na und? Wieder ein Bericht, der die Situation des FCK zusammenfasst, nur dass man den Rauswurf mit Rekdal hinzugesetzt hat. Na ja, ist halt blöd, dass es bei den anderen Clubs so gut läuft, dann ist unser "Chaoslautern" natürlich ein gefundenes Fressen, auch wenn es immer aufgewärmt wird.

WKA



Beitragvon fck 94 » 10.02.2008, 19:20


is das was neues ?? :shock:

scheiße ich glaub ich muss kotzen :shock:



Beitragvon wichser » 10.02.2008, 19:21


nimm die letzte Patrone und erschiess dich vorstand

es nutzt alles nix mehr

pro neuanfang in liga 4
the winner takes it all



Beitragvon Luki » 10.02.2008, 19:47


pro anfang in liga 4???
Dann aber mit neuen namen weil wir dann neu gegründet werden müssen!
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK



Beitragvon Thilo » 10.02.2008, 19:48


wer soll es besser machen? Wir werden wohl bald in Liga drei Spielen....Hoffe nur das nicht alle Spieler den Verein verlassen..... :teufel2:
Kämpfen Lautern Kämpfen



Beitragvon Hellfire » 10.02.2008, 19:53


Dann muss die letzte Patrone eben diesmal nicht in den krummen Jagdprügel sondern ins Scharfschützengewehr :x

Hauptsache der Neue kommt nun schnell zum Betze und lässt die lange Leine daheim, die brauchen einen Diktator und keinen Kumpeltrainer.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Harry » 10.02.2008, 19:54


Wir werden nie in Liga 3 spielen...
Entweder wir packens noch :teufel2:
oder wir gehen runter in die Regionalliga....

PRO WERNER LORANT :wink:



Beitragvon FCK for ever » 10.02.2008, 19:59


Eine traurige Geschichte :cry: :cry:

Da sieht man was Leute anrichten die von Fußball keinen Schimmer haben :nachdenklich:



Beitragvon roterteufel1879 » 10.02.2008, 20:11


echt schlimm was da oben abgeht!!!
und wenn ich schon die namen hör wirds mir schlecht!!!



Beitragvon teufelche0102 » 10.02.2008, 20:27


Ich finde man sollte net immer noch drauf rumhacken!!
Das hilft keinem weiter...
Am wenigstens den Spielern,die die einzigen sind,die uns noch retten können!!!
Abwarten wer der neue Trainer wird und wie es dann weitergeht!!!
FCK,wer dir die Treue schwört,
verdammt der weiß,du bist es einfach wert!



Beitragvon lars_the_gangster » 10.02.2008, 20:37


ja diese scheiß rumgehacke
ich hassse es das ist doch nichts neues
oder etwa doch

naja des Treffen heut war schon gut



Beitragvon stew94 » 10.02.2008, 20:49


Luki hat geschrieben:pro anfang in liga 4???
Dann aber mit neuen namen weil wir dann neu gegründet werden müssen!


heute in speyer hieß es das von seiten des fcks gesagt wurde das mann auch in liga3 ein jahr lang gesponsert wird :teufel2:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin



Beitragvon Westkurvenandreas » 10.02.2008, 20:53


Sorry aber der Bericht ist mal wieder so geschrieben das er nichts neues sagt!
Ja wir haben nun die Letze Patrone im Lauf und dieser Schuß muß sitzen egal wie.
Aber aufgeben können andere denn wir sind Lautrer wir geben niemal auf!
Wenn nun am Dienstag ein neuer Trainer Präsentiert wird und anschliesend die Spiele gegen Fürth und Koblenz gewinnt wird in der Presse zu lesen sein der FCK lebt!
Noch sind wir nicht abgestiegen wenn auch fünf Punkte schon ein Rückstand ist,aber warum sollen wir Aufgeben,Warum!!!
Sicher liegt unser geliebter Verein am Boden am er kann auch wieder aufstehen,noch ist es nicht zu spät,last uns gemeinsam Ihm die Hand reichen und Ihn wieder auf die Beine stellen.
Wir sind Lautrer wir geben niemals auf!!
Leute seht euch doch mal die Augsburger an die waren auch schon tot geredet,Trainerwechsel und nun?
Last einen neuen Trainer kommen und vieleicht schaftt er es denn Mentalen Schalter umzulegen so das wir so ein Ding wie am freitag auch mal nach Hause fahren.
Wir sind Lauterer wir geben niemal auf!!
Leute Fans lest euch doch mal die Zeitungsberichte nach dem Spiel gegen Gladbach durch was da zu lesen war,
Das wir Leben!!!
So und nun haben wir Unglücklich Verloren und schon soll eine ganze welt einbrechen?Nein
Wir sind Lautrer wir geben niemal auf
Schaut euch die Presse an die dreht sich wie eine Fahne im Wind,heute Loben Sie dich und Morgen zerreisen Sie dich!!
Aber wir sind Lautere wir geben niemal auf!!
Last uns zusamenrücken wir haben nächsten Sonntag die Brocken (bis auf Mainz) alle weg und der Rest ist machbar es sind noch15 Spieltage es ist noch keiner Aufgestiegen und noch keiner Abgestiegen,lasst uns mit einem neuen Trainer und neuer Hoffnung in die letzten 15 Spiele gehen,abgerechnet wird erst wenn nichts mehr geht.
Wir sind Lautrer wir geben niemals auf,wir Kämpfen!!
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.



Beitragvon sven69 » 10.02.2008, 21:02


Luki hat geschrieben:pro anfang in liga 4???
Dann aber mit neuen namen weil wir dann neu gegründet werden müssen!


Der kann ja nur "Zwietracht Kaiserslautern" heissen....



Beitragvon maratonna » 10.02.2008, 21:08


Liebe Fußballfreunde,
ich war heute in Horbach bei der FCK Veranstaltung " Hautnah "
Die Veranstaltung konnte erst mit 30 Minuten verspätung beginnen, weil die Profis einfach mal zu spät zu dieser Veranstaltung kamen. Soviel zu der Disziplin einiger Spieler.
Auch waren vom Aufsichtsrat die Herrn Frenger und Prof. Rommbach anwesend.
Und so Verlief die Diskussion:
Der Spieler Weigelt sagte, die letzen 2 Spiele war der FCK kämpferisch und spielerrisch SEHR STARK :shock: :?: (!!!!!!!!!!) man hat halt nur Pech. Gladbach und 1860 seien absulute Topmannschaften in Europa daher auch leider keinen Sieg :?: Die FCK Fans brauchen sich keine Sorgen zumachen, der FCK steige niemals ab. ( das die Erde eine Scheibe ist hat er allerdings nicht gesagt :wink: ) Kein Komentar!!!!!!!!! :|
Zu Herr Frenger:
Man habe alles richtig gemacht, man hat nur so wenig Punkte geholt; jetzt kommt neuer Trainer dann wird alles gut; Geld ist da; Lizenz für neue Saison ist so gut wie sicher und Sponsoren würden auch noch kommen. Saal hat gejubelt, :stimmung: Spieler gaben Autogramm
ENDE :?:
Achso, habe ich noch vergessen:
Alle Fans solle RUHE BEWAHREN. Sonst kommen keine Sponsoren :?:

Mein Fazit:
DER FCK IST MAUSETOT :cry:



Beitragvon teufelche0102 » 10.02.2008, 21:22


Man sollte einfach mal abwarten und Unterstützung bieten,
nicht alles gleich "tot" reden!!
FCK,wer dir die Treue schwört,
verdammt der weiß,du bist es einfach wert!



Beitragvon Betzipower » 10.02.2008, 21:35


das schlimme an der ganze sache ist das aufm betze diese saison nen haufen köpfe gerollt sind, aber die hauptschuldigen immer noch im amt sind................!!!!
da sei nochmal drauf hingewiesen das diese JA SAGER auf der JHV sich mal kräftig gedanken machen sollten was sie da angerichtet haben.
Und wenn ich mir nochmal in Erinnerung rufe welche Gesichter auf der JHV gegen eine Nichtentlastung des Vorstands gestimmt haben dann würd ich diesen Leuten gerne ihre geliebten billigen Sitzplätze in der Westkurve höchstpersönlich abschrauben!!!



Beitragvon Betzevane » 10.02.2008, 21:59


hm...also ich meine klar sieht es gerade nicht "supter" auf uffem betze...aber vor einer woche nach dem gladbachspiel hieß es der betze lebt...jetzt heißt es "lautern ist im freien fal richtung liga 3"gehts noch? :x wenn sie einmal wieder gewinnen leben sie wieder? das ist total übertrieben find ich...klaar ist die gefahr groß und langsam müssen sie aufs gas tretten...aber ich bin der meinung...DER FCK SCHAFFT DAS!!! jeder verein hat schwere zeiten

-------------------------------------------------------------------------------------Tief in meinem Herz, ist etwas magisches, egal wo du auch bist, wir sind für dich da, Für immer FCK...
ich geh mit dem fck in jede liga dieser welt!



Beitragvon FCK PATTI » 10.02.2008, 22:45


dieser vorstand is für nix zu gebrauche do sitze doch nur dumme die noch nie fußball gespielt hon.die sin grad mal froh das se wisse das de ball rund is!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mir reichts so langsam, is mir egal was ihr von ma denkt aber ich sahn dieser vorstand macht denn verein kaput!!!!!.

und das schaffe mir ach so nimmi die 2.liga zu halle.

wenn das so jetzt weiter geht sin ma in der 4. liga und dann wras das, umsonst sau viel geld ins stadion gestetzt usw.

wenn ich shcun höre das trainer die gefragt wurden ob se das beim FCK übernehmen wolle nein sagen weil se ihr name nitt kaput mache wolle do bekomme ich auch voll de hals!!!

warum könne mir nitt so a öl kerl hon als sponsor??
100% TREUE

100% STOLZ 1.FCK



Beitragvon Hellfire » 10.02.2008, 23:53


Maiden! :love
Im Vorstand gehts aber eher nach dem Motto "Can I play with madness"...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon fckconnorfck » 11.02.2008, 01:52


Bei Vorstand, könnte man meinen es hätte etwas mit Verstand zu tun.
Beim FCK ist dem leider nicht so. Was ich nicht verstehe es wird immer nur auf die Trainer oder die Spieler gescholten. Aber auf die Leute die ohne Verstand seit Jahren versuchen einen Verein zu führen wird immer wieder Rücksicht genommen. Mit Prügeln müsste man sie vom Berg jagen.
Armer FCK wie wird das noch enden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn Du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein lichtlein her.



Beitragvon Karl Napp » 11.02.2008, 01:54


Zu dem ganzen Chaotentum passt dann halt auch dieser Artikel aus der Frankfurter Rundschau.

Jetzt fängt auch Rekdal an aus dem Nähkästchen zu plaudern. Einer lügt mehr als der andere:

Rekdal rechnet nach seiner Entlassung mit dem 1. FC Kaiserslautern ab
"Ich bin wütend und enttäuscht" und "mit falschen Versprechungen nach Kaiserslautern gelockt worden" / Sportchef Fritz Fuchs bestätigt Kontakt zu Milan Sasic


Dem 1. FC Kaiserslautern ist nach der sehr unglücklichen 1:2-Niederlage gegen 1860 München nichts besseres eingefallen, als den Trainer Kjetil André Rekdal zu beurlauben. Mit dem Norweger Rekdal, der aus 19 Spielen nur 16 Punkte holte, müssen auch die Co-Trainer Roger Lutz und Wolfgang Funkel gehen. Diese Drei stehen zusammen mit Rekdals Vorgänger Wolfgang Wolf noch auf der Gehaltsliste des zusehends ins Chaos versinkenden Traditionsklubs, der ohnehin schon mit einer Etat-Unterdeckung von zwei Millionen Euro gerechnet hatte und seit Monaten erfolglos den von Vorstandssprecher Hans-Artur Bauckhage versprochenen Investor sucht.

Rekdal sagte am Tag nach seiner Beurlaubung beim Meister von 1998 auf Anfrage der FR: "Ich bin wütend und enttäuscht. Hätten wir am Freitag in der 83. Minute den Elfmeter zum 2:1 reingemacht und gewonnen, wären alle hier euphorisch."
(...)


Quelle und kompletter Text: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... nt=1286087



Beitragvon pebe » 11.02.2008, 11:17


Dinge die ich seit 2005 schon sah wie sie sich abzeichenen. Trotzdem interessant zu lesen, wie von außen mit wenigen worten der ganze wahnsinn aufgezeigt werden kann.

Was wollen wir mit dem "hintersichvorsich" quatschenden milan s. oder all die anderen tränen wie köstner, krautzun und wie sie alle heißen??? Wäre genau das niveau was wir zu zeit darstellen. Nein, leute unter diesen umständen geh ich für meinen teil lieber gehobenen hauptes in die 4. liga und sehe uns wieder im oberen tabellendrittel um aufstiege mit neuen gesichtern und alter leidenschaft spielen!!! Fussball macht dann wenigstens wieder spaß...

10 jahre geduld müssen wir mindestens mitbringen, selbst bei einem investor der jetzt 100 mio reinknallen würde, hat ja auch 10 jahre gedauert uns 100 mio zu verpulvern. Das bei der tatsache das geld verschleudern leichter ist als es zu erwirtschaften.



Beitragvon pebe » 11.02.2008, 11:25


Westkurvenandreas hat geschrieben:Sorry aber der Bericht ist mal wieder so geschrieben das er nichts neues sagt!
Ja wir haben nun die Letze Patrone im Lauf und dieser Schuß muß sitzen egal wie.
Aber aufgeben können andere denn wir sind Lautrer wir geben niemal auf!
Wenn nun am Dienstag ein neuer Trainer Präsentiert wird und anschliesend die Spiele gegen Fürth und Koblenz gewinnt wird in der Presse zu lesen sein der FCK lebt!
Noch sind wir nicht abgestiegen wenn auch fünf Punkte schon ein Rückstand ist,aber warum sollen wir Aufgeben,Warum!!!
Sicher liegt unser geliebter Verein am Boden am er kann auch wieder aufstehen,noch ist es nicht zu spät,last uns gemeinsam Ihm die Hand reichen und Ihn wieder auf die Beine stellen.
Wir sind Lautrer wir geben niemals auf!!
Leute seht euch doch mal die Augsburger an die waren auch schon tot geredet,Trainerwechsel und nun?
Last einen neuen Trainer kommen und vieleicht schaftt er es denn Mentalen Schalter umzulegen so das wir so ein Ding wie am freitag auch mal nach Hause fahren.
Wir sind Lauterer wir geben niemal auf!!
Leute Fans lest euch doch mal die Zeitungsberichte nach dem Spiel gegen Gladbach durch was da zu lesen war,
Das wir Leben!!!
So und nun haben wir Unglücklich Verloren und schon soll eine ganze welt einbrechen?Nein
Wir sind Lautrer wir geben niemal auf
Schaut euch die Presse an die dreht sich wie eine Fahne im Wind,heute Loben Sie dich und Morgen zerreisen Sie dich!!
Aber wir sind Lautere wir geben niemal auf!!
Last uns zusamenrücken wir haben nächsten Sonntag die Brocken (bis auf Mainz) alle weg und der Rest ist machbar es sind noch15 Spieltage es ist noch keiner Aufgestiegen und noch keiner Abgestiegen,lasst uns mit einem neuen Trainer und neuer Hoffnung in die letzten 15 Spiele gehen,abgerechnet wird erst wenn nichts mehr geht.
Wir sind Lautrer wir geben niemals auf,wir Kämpfen!!


gott sei dank leben wir. Bezieh ich das auf den fck dann sehe ich fakten. Die sagen platz 16. Knapp vorbei ist auch vorbei. Nur weil es ein hin her spiel war mit allem was ein gutes spiel ausmacht heißt das nicht das es jetzt selbstläufer wird. Bei einem satten, ungefährdeten 3:1 gegen gladbach ohne last minute tor und 2 roten karten... oder bei einem 2;0 sieg in führt, wo man von anfang an spürt da brennt nix an. Dann spreche ic von leben. Wir sehen nur chaos-spiele wie in st. pauli oder gladbach. Einmal gehts gut aus und das andere mal (jena+60ig) schlecht... Merkst du was??? Unterm strich stehen wir da wo wir hingehören! So traurig es auch ist. Vermisse seit jahren einen lauf aber das wollen viele glaube ich nicht wahr haben. Das soll nicht bedeuten das wir alle den gleichen wunsch haben, nur ist der nicht realisierbar unter den gegebenen voraussetzungen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste