Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 14.01.2008, 18:30


"Ich habe meine Chance genutzt"

Tobias Sippel hat alle überrascht: Nach der Verletzung von Florian Fromlowitz hat er seine Chance genutzt und mit guten Leistungen in der zweiten Liga aufhorchen lassen. Wir haben uns mit dem Pfälzer Keeper darüber unterhalten und ihn gefragt, ob er Fromlowitz als Konkurrenten ansieht. Tobias Sippel gilt als heißer Favorit bei der Wahl zum besten Torhüter auf der Vorrunde auf torwart.de.

torwart.de: Tobias, du hast vor kurzem in Mannheim beim Hallenturnier gespielt. Worin liegen für dich die größten Unterschiede zum Feld?

Tobias Sippel: Für einen Keeper ist es extrem schwer in der Halle, man muss aufpassen, da die Spieler direkt aus ein paar Metern auf das Tor schießen. Vorbereitet haben wir uns hierfür nur durch Lauftraining. Trotzdem muss man auch ein Hallenturnier ein wenig ernster nehmen als wir es taten.

torwart.de: Kommen wir auf die Vorrunde. Nach der Verletzung von Florian Fromlowitz hast du seinen Posten eingenommen. Wie bist du damit umgegangen?

Sippel: Florian hat bis zu seiner Verletzung super gehalten, die Erwartungen waren deshalb groß. Und das Umfeld forderte sogar einen neuen Keeper. Doch ich habe einfach versucht meine Leistung zu bringen.

torwart.de: Wie konnte dich hierbei Gerry Ehrmann unterstützen?

Sippel: Gerry Ehrmann sagte zu mir nicht viel. Er meinte einfach nur, dass ich mein Spiel machen sollte.

torwart.de: Wie wichtig ist hierbei für dich der Kontakt zu den Trainern und welche Philosophie verfolgen sie?

Sippel: Der Hauptansprechpartner im Verein ist für mich Gerry Ehrmann. Er betont auch immer, dass es wichtig ist, Herz zu zeigen und keine Arroganz an den Tag zu legen. Das ist auch mein Credo. Ich hänge wirklich sehr am Verein, da ich seit zehn Jahren im Verein bin und es mir wehtäte, wenn wir absteigen würden.

torwart.de: War der Druck nicht zu groß? Besonders durch das raue Umfeld und die hohen Erwartungen der Fans?

Sippel: Egal ob 10.000 oder 40.000 Zuschauer im Stadion sind. Für mich ist es sogar ein Ansporn, wenn viele Zuschauer im Stadion sind. Auch das Umfeld macht mir keine Probleme. Ich konzentriere mich auf mein Spiel.

(...)

Quelle und komplettes Interview: http://www.torwart.de/Sippel-Tobias.2047.0.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Benny D. » 14.01.2008, 18:41


Thomas hat geschrieben:Ich hänge wirklich sehr am Verein, da ich seit zehn Jahren im Verein bin und es mir wehtäte, wenn wir absteigen würden.


er ist wirklich der gewinner der hinrunde und hat seine chance genutzt und er ist einer der wenigen die am verein hängen die mit Herz dabei sind.

Vertragsverlängerrung?! wäre mal angebracht ihn zu fragen!



Beitragvon roterteufel1879 » 14.01.2008, 18:45


er is wirklich einer wenigen lichtblicke der hinrunde...
es wäre wirklich angebracht mit ihm mal über eine vertragsverlängerung nach zu denken. er is ein lautrer der mit herz dabei ist....
und ausserdem geh ich davon aus das fromlowitz im sommer wechseln wird richtung bundesliga.....



Beitragvon FCK for ever » 14.01.2008, 18:59


Schließe mich den anderen Meinungen an. Tobi Sippel war auch in meinen Augen der Spieler der Vorrunde!!! Professionelle Einstellung und mit dem Herzen beim Verein.

MACH WEITER SO :!: :!:



Beitragvon Gärtner » 14.01.2008, 19:09


Rheinhessenteufel hat geschrieben:Er gehört zu den Gewinnern der Hinrunde.Ich bin auch davon überzeugt,das er besser wie Fromlowitz ist...



Zu den gewinnern der Hinrunde gehört er sicherlich aber besser als Fromlowitz......naja da scheiden sich die Meinungen.
Lautern und sonst nix



Beitragvon Alb-Teufel » 14.01.2008, 19:10


er hat sicherlich sehr gut gespielt!
Aber ich glaube auch nicht, dass er besser als Fromlowitz ist. Sind aber auf jeden Fall beide super junge Torhüter.



Beitragvon Hellfire » 14.01.2008, 19:17


Gerry Ehrmann macht als einer der wenigen einfach einen Wahnsinnsjob auf dem Betze, mein Dank geht daher erstmal ganz klar an Tarzan!

Der muss irgendwann FCK Präsident werden, Old School never dies :love
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon MoeRF » 14.01.2008, 19:25


torwart.de: Inwiefern wird Florian Fromlowitz eine Konkurrenz für dich darstellen?

Sippel:Natürlich will ich weiter spielen, aber ich denke nicht, dass sich meine und Florians Wege kreuzen werden.


Was hat denn das zu bedeuten. Kann ja nur sein das einer der beiden den Verein verlässt wenn de Flo wieder gesund ist.. :oops:



Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 14.01.2008, 19:33


Würde doch nur jeder 2te in unsrer "Mannschaft" solch eine Konstante und sehr gute Leistung bringen wie unsre Torleute dann wären wir jetzt nicht da wo wir sind.Daran könnten sich alle mal ein beispiel nehmen.Danke an Ehrmann du bist der beste was er macht hat Hand und Fuß es sind ja nicht nur Flo und Tobi es waren ja auch schon R. Weidenfeller und T. Wiese die der Ehrmann aufgebaut und groß rausgebracht hat.Hätten wir nicht solche Pappnasen im Vorstand hätte man alleine mit den Torleuten einige Millionen reinholen können.
Danke Tobi, danke Flo und Danke Ehrmann !!!



Beitragvon MW79 » 14.01.2008, 19:42


Zitat:
torwart.de: Inwiefern wird Florian Fromlowitz eine Konkurrenz für dich darstellen?

Sippel:Natürlich will ich weiter spielen, aber ich denke nicht, dass sich meine und Florians Wege kreuzen werden.


Er weiß wohl schon dass Fromlowitz gehen will. Oder versteh ich da was falsch?

Abgesehen davon: Ich halte Sippel für den Sympatischeren aber und darauf kommt es an für den besseren Torwart. Im Gegensatz zu Fromlowitz hat er sich im ersten halben Jahr keinen Fehler erlaubt.



Beitragvon Kaho » 14.01.2008, 19:43


Wenn man sich dann noch reinzieht wie lange Weidenfeller die Nummer 2 bei uns war...wir hatten echt ein Luxusproblem auf der Position und haben es teilweise heute noch.



Beitragvon FCK PATTI » 14.01.2008, 19:46


sippel du bist a super typ un a super torward biste ach. ich werde nie vergessen wie du in köln gehalten hast das war sau stark :applaus:

mit dir zu rede is ach voll hammer mach weiter so un bleib wie de bist

:schild: fans + spieler + 1.FCK= TREUE :schal: :doppelhalter:
100% TREUE

100% STOLZ 1.FCK



Beitragvon Wöler » 14.01.2008, 19:48


Also ich muss sagen: Respekt! In seinem Alter ist er der Mann der Hinrunde schlechthin, von heute auf morgen sehr gut! Und da Flo wahrscheinlich eh geht, hoffe ich umsomehr das Tobi bleiben wird, nicht nur weil er einfach sympathischer ist, zumindest wirkt! Besser sehe ich ihn auch, da er in gewissen Situationen einfach sicherer ist, z.B. fängt er auch mal nen Ball und latscht ihn nicht nur weg. Meine Meinung!



Beitragvon Matrix » 14.01.2008, 20:06


Sippel ist ganz klar der Gewinner unter den ganzen FCK Spielern!!
Leider macht mich die aussage "Natürlich will ich weiter spielen, aber ich denke nicht, dass sich meine und Florians Wege kreuzen werden,"etwas nachdenklich.
Was ist da wohl dran?
Naja warten wir mal ab was da noch kommt,auf der Torwartposition brauchen wir uns jedenfalls mal keine gedanken zu machen.
Schade eigentlich das wir nicht so einen Trainer für die Feldspieler haben wie unseren Ehrman.
Semper Fidelis - Kaiserslautern wir sind dir treu bis in den Tod



Beitragvon Jääb! » 14.01.2008, 20:33


Es wird der Tag kommen, an dem die gesamte Bundesliga mit Lauterer Keepern ausgestattet ist.
Der nächste (Trapp) sitzt ja schon in den Startlöchern.



Beitragvon Lautrer79 » 14.01.2008, 20:36


Matrix hat geschrieben:Schade eigentlich das wir nicht so einen Trainer für die Feldspieler haben wie unseren Ehrman.


Ich kann es immer noch nicht fassen, dass Rekdal so durch den Kakau gezogen wird. Aus Meiner Sicht ist es ein extrem guter Trainer! Aber mich beruhigt, dass es auch von Fachidioten kommen kann, die noch nie auf dem Fussballplatz gestanden haben.

Tobi, die neue Nummer 1 in Kaiserslautern!
Dieser Verein ist auf Steinen gebaut, auf denen das Wort Kameradschaft steht!



Beitragvon Zicco 82 » 14.01.2008, 20:42


Dann hoffen wir mal das unser Handlungswilliger Vorstand ganz schnell den Vertag mit Sippel verlängert. Er wäre ja nicht der erste Torwart der ablösefrei den Verein verlässt.



Beitragvon MICHEL-66 » 14.01.2008, 21:17


Lautrer79 hat geschrieben:
Matrix hat geschrieben:Schade eigentlich das wir nicht so einen Trainer für die Feldspieler haben wie unseren Ehrman.


Ich kann es immer noch nicht fassen, dass Rekdal so durch den Kakau gezogen wird. Aus Meiner Sicht ist es ein extrem guter Trainer! Aber mich beruhigt, dass es auch von Fachidioten kommen kann, die noch nie auf dem Fussballplatz gestanden haben.

Tobi, die neue Nummer 1 in Kaiserslautern!


Bist DU denn Trainer, dass du das beurteilen kannst?
Uff de Siech !!!



Beitragvon Matrix » 14.01.2008, 21:50


Lautrer79 hat geschrieben:
Matrix hat geschrieben:Schade eigentlich das wir nicht so einen Trainer für die Feldspieler haben wie unseren Ehrman.


Ich kann es immer noch nicht fassen, dass Rekdal so durch den Kakau gezogen wird. Aus Meiner Sicht ist es ein extrem guter Trainer! Aber mich beruhigt, dass es auch von Fachidioten kommen kann, die noch nie auf dem Fussballplatz gestanden haben.

Tobi, die neue Nummer 1 in Kaiserslautern!


Nein ich bin kein Trainer !!!
Aber was wohl jeder der sich ein klein wennig mit Fußball beschäftigt beantworten kann ist das Ehrmann ein sehr sehr guter Torwarttrainer ist!!
Sieh dir doch mal an was für Torhütter wir die letzten Jahre rausgebracht haben und seh dir mal die Zeit an von Reinke-Koch-Ernst diese hatten Ihre beste zeit unter Ehrmann.
Das ich Rekdal durch den Kakau ziehen soll,darüber sehe ich mal großzügig weg!! Oder besser gesagt finde ich das als ein Scherz
Meine aussage war "Schade eigentlich das wir nicht so einen Trainer für die Feldspieler haben wie unseren Ehrman"
Diese aussage von mir soll aussagen" das wenn wir so einen Trainer für die Feldspieler hätten würden wir aller wahrscheinlichkeit nach mehr Spieler wie damals Ballack und Klose rausbringen"
Das ganze soll aber keine Kritik an Rekdal sein,wie ich hier schon geschrieben habe,bin ich auck nicht unbedingt ein Rekdalfreund (Sieh dir die Tabelle an und was wir in manchen Spielen abgeliefert haben),aber ja das meine ich ernst habe ich immer noch die Hoffnung das Rekdal die Mannschaft da unten rausführen kann!!
Ob er letzt endlich schaffen wird? das beleibt abzuwarten.
Deshalb hier noch mal meine ansichten
Volle Unterstützung für die Mannschaft + Trainer ,aber das ganze habe ich schon öffter geschrieben.
Aber zu deiner Meinung mit Fachidioten,ja ich habe schon selbst gespielt,andere bestimmt auch!!
Semper Fidelis - Kaiserslautern wir sind dir treu bis in den Tod



Beitragvon Unterfranke » 14.01.2008, 21:56


Wir brauchen 11 Sippels!!!! :D :D :D



Beitragvon micla » 14.01.2008, 21:59


Hier gehts in erster Linie um Gerry Ehrmann, der bombastische Arbeit abliefert!!
Sippel macht seine Sache sehr gut, genauso wie davor die anderen "Ehrmann-Jungs" Weidenfeller, Fromlowitz oder Wiese.
Ehrmann sorgt einfach dafür, dass man sich wenigstens auf einer Position schon seit Jahren keinerlei Gedanken machen muss.
Davor kann man nur größten Respekt haben!

Und selbstverständlich wäre es schön, wenn wir einen ählich fähigen Cheftrainer hätten- das ist aber augenscheinlich nicht der Fall.

Naja, Fuchs geht ja auch schon mit Funkel auf Spielersuche- das sagt meiner Meinung nach schon was aus...



Beitragvon Rheinlandteufel » 14.01.2008, 22:04


Die Torwartposition ist die einzige worum ich mir beim FCK keine Gedanken mache. Leider wird das nicht reichen um den FCK vorm Niedergang zu bewahren.

Sowas wie Gerry Ehrmann bräuchten wir für alle anderen Spielerpositionen auch. Vielleicht eine Art Trainerstab mit Ehrmann, Kadlec, Wagner, Sforza und Kuntz das wärs :D .

gruß
Rheinlandteufel



Beitragvon Scar » 14.01.2008, 22:13


Rheinlandteufel hat geschrieben:Die Torwartposition ist die einzige worum ich mir beim FCK keine Gedanken mache. Leider wird das nicht reichen um den FCK vorm Niedergang zu bewahren.

Sowas wie Gerry Ehrmann bräuchten wir für alle anderen Spielerpositionen auch. Vielleicht eine Art Trainerstab mit Ehrmann, Kadlec, Wagner, Sforza und Kuntz das wärs :D .

gruß
Rheinlandteufel


Wenn man noch Sforza mit Rathinho tauschen würde, wäre ich einverstanden! :wink:



Beitragvon 1:0 für den FCK » 14.01.2008, 22:40


Möchte mich meinen Vorrednern anschließen...Lichtblick der Hinrunde!
UND er ist mit Herz bei seinem Verein, was ja leider nicht mehr selbstverständlich ist...absolut positiver Typ!
Ob er jetzt aber besser ist als Fromlowitz oder nicht kann ich nicht so genau sagen, ist mir aber auch relativ egal. Hauptsache er ist ein guter Rückhalt!
Zuletzt geändert von 1:0 für den FCK am 14.01.2008, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!



Beitragvon MICHEL-66 » 14.01.2008, 22:41


Lautrer79 hat geschrieben:
Ich kann es immer noch nicht fassen, dass Rekdal so durch den Kakau gezogen wird. Aus Meiner Sicht ist es ein extrem guter Trainer! Aber mich beruhigt, dass es auch von Fachidioten kommen kann, die noch nie auf dem Fussballplatz gestanden haben.

Tobi, die neue Nummer 1 in Kaiserslautern!




Uiuiui, da ist mir wohl ein Fehler passiert. Sorry, war mein erstes Mal
:oops:

Hätte schreiben müssen:
@Lautrer79: Bist DU denn Trainer, dass du das beurteilen kannst und Anderen die Kompetenz absprichst und zu Fachidioten degradierst?

PS @ Matrix: bin ganz Deiner Meinung!
Uff de Siech !!!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste