Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon suYin » 05.12.2007, 17:40


"Wir bleiben in der 2. Bundesliga"

Im Januar 2006 kam Mathieu Beda von Standard Lüttich zum 1. FCK. Geboren in der Hafenstadt Nizza mit Nähe zu Italien, hat er schon in Cannes und Bordeaux Fußball gespielt. In Kaiserslautern fühlt er sich wohl und ist die zentrale Figur und der Ruhepol der Abwehr. Er bleibt stets gelassen und hat immer ein sehr angenehmes Auftreten. Wir haben mit dem Kapitän der Mannschaft über die aktuelle Situation gesprochen.

Linie eins: Die Abwehr des 1. FCK gehört zu den besten der Liga. Ein Verdienst der Abwehr mit Ihnen als zentraler Figur. Wo sehen Sie Handlungsbedarf in der Mannschaft?
Mathieu Beda: Das ist schwer für mich, weil ich Kapitän der Mannschaft bin. Meine Aufgabe ist es, im Spiel zu Null zu bleiben und ich denke, dass ich das mit meiner Verteidigung in der letzten Saison und auch jetzt gut hinbekomme. Wir haben aber immer noch Probleme Tore zu machen. Das ist nicht neu, das war auch in der letzten Saison schon so. Das ist keine Kritik an der Qualität. Ich denke, wir müssen im Training zusammen mehr arbeiten um nach vorne zu spielen. Wenn wir keine Torchancen hätten, wäre das ein großes Problem, aber wir haben viele Torchancen. Vielleicht liegt es an der Konzentration oder es ist jetzt auch Stress, weil wir wissen, wo wir stehen und die Stürmer zu viel denken. Das ist unser Problem, aber ich will ruhig bleiben, meine Spiele zu Null spielen, und hoffe mit viel Training, dass es uns gelingt, bald auch Tore zu schießen.


Linie eins: Gibt es verschiedene Lager, „Grüppchen“, innerhalb der Mannschaft?
Mathieu Beda: Es ist immer wichtig, eine homogene Mannschaft zu sein. Diese Situation ist jetzt natürlich schwierig. Natürlich gibt es zwei Gruppen. Die Stürmer fühlen sich im Moment nicht so gut, für uns in der Verteidigung läuft es prima. Wir halten aber zusammen. Wir können mit der Verteidigung unseren Stürmern mehr Vertrauen geben.

Linie eins: Bleibt der 1. FCK in der 2. Bundesliga?
Mathieu Beda: Ja natürlich! Wir haben genug Qualität für diese Liga, das ist für mich kein Thema. Zu Beginn der Saison haben wir es gut gemacht: Gladbach zu Hause war gut, das Tor zum 1:1 war Pech, danach eine überragende Stunde bei 1860, dann die roten Karten… Dann ist es im Fußball halt so, du hast ein bisschen Pech, du bist die letzte Mannschaft in der Tabelle, dann werden die Leute im Umfeld unruhig…aber wir haben genug Qualität.

Weiter ...

Quelle : Linie Eins
Autor : Petra Rödler und Markus Anspach
Kompletter Artikel : http://www.linie1-magazin.de/linie1/ind ... t=&id=3642



Beitragvon FCK-FCK » 05.12.2007, 17:50


Ist das nicht etwas veraltet????



Beitragvon suYin » 05.12.2007, 17:54


Das Teil war in gedruckter Form hier überall.. aber im Netz noch nicht



Beitragvon Rathino27 » 05.12.2007, 17:57


Trotzdem ist für mich Beda der Falsche Kapitän da einfach oft lustlos und keine Ausstrahlung ....Aber wenn ich so drüber Nachdenke sind da wenige Charaktere in der Manschaft die sowas versprühen wie Aggessivität oder Ehrgeiz außer mit abstrichen ein Josh Simpson oder unser Bello(welcher schon eher ein Käptain wär!)
Aber das muß der Trainer Wissen!
Alles gogolores hat der Trainer gesagt!;)



Beitragvon betzeherz » 05.12.2007, 18:09


Rathino27 hat geschrieben:Trotzdem ist für mich Beda der Falsche Kapitän da einfach oft lustlos und keine Ausstrahlung ....Aber wenn ich so drüber Nachdenke sind da wenige Charaktere in der Manschaft die sowas versprühen wie Aggessivität oder Ehrgeiz außer mit abstrichen ein Josh Simpson oder unser Bello(welcher schon eher ein Käptain wär!)
Aber das muß der Trainer Wissen!


will aber nicht in der 2.Liga bleiben, will aufsteigen, über kurz oder demnächst
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!



Beitragvon Rathino27 » 05.12.2007, 18:13


Was hat das nun mit 2Bundesliga ma Hut!?Glaub mir 2009/2010 spielen wir wieder Bundesliga!;) :teufel2:
Alles gogolores hat der Trainer gesagt!;)



Beitragvon chris » 05.12.2007, 18:47


hristov du ... !
was hast du dem fck alles zu verdanken?? du undankbares ..... !



Beitragvon Rathino27 » 05.12.2007, 18:50


@Chris
Hab ich was verpasst in Sachen Marian Hristov!?;)
Alles gogolores hat der Trainer gesagt!;)



Beitragvon chris » 05.12.2007, 18:52


les dir das interview mal ganz durch! da berichtet beda über das verhalten hristov´s nach dem schlusspfiff in wolfsburg!



Beitragvon Rathino27 » 05.12.2007, 18:57


Aso!Eben les ich es ... Schon das letzte!!!! :?
Alles gogolores hat der Trainer gesagt!;)



Beitragvon Otto Rehagel » 05.12.2007, 19:43


Hristov - komme nie wieder nach Lautern !



Beitragvon red_devil88 » 05.12.2007, 19:56


jetzt macht mal halblang.der verbale ausrutscher von hristov richtet sich NUR gegen beda und in keinster weise gegen unseren verein.das war ein persönliches duell....
Die Bier sinn in Ordnung....



Beitragvon Scar » 05.12.2007, 20:01


Rheinhessenteufel hat geschrieben:BEDA,FÜR DEN SATZ VON HRISTOV HÄTTEST DU IHM GRAD EINE AUFS MAUL HAUEN MÜSSEN!hätte dir niemand übel genommen

Sowas undankbares und arrogantes...



Ja von uns hätte es ihm keiner übel genommen, aber das DFB Sportgericht warscheinlich schon eher, da hätte er wohl können 6 Monate oder mehr zuschauen, man siehts ja bei dem Beispiel Viorel Ganea, der hat in Rumänien ja auch einem Linienrichter aufs Maul gehauen, und ist ein Jahr gesperrt worden, ich denke das ist etwa mit dem zu Vergleichen was Béda passiert wäre, deshalb allergrößten Respekt dass du ihm keine reingehauen hast, obwohl er es eindeutig verdient gehabt hätte und ich hätte es warscheinlich getan!



Beitragvon Westkurvenandreas » 05.12.2007, 20:03


Mein "lieber "Hristov als Spieler habe ich sie geschätzt aber für so eine Aussage sinken Sie in meiner Gunst nach unten,Fair bleiben.

Beda wird bestimmt denn verein am ende der Saison verlassen,man kann es Ihm aber nicht verübeln er will halt in Liga eins und das ist in absiehbarer zeit mit demm FCK wohl nicht zu schaffen,Sorry für diese worte aber so sieht es nun halt mal aus.
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.



Beitragvon zet » 05.12.2007, 20:18


So wie es sich liest, ist er geblieben, um Kapitän zu werden!
Oder umgekehrt ... Kapitän geworden, damit er bleibt ... egal wie, in diesem Fall mal alles richtig gemacht, von Vereinsseite und von seiner Seite!
Er kommt im Interview mehr als sympathisch und echt rüber, und Leistungsmäßig kann man sich bei ihm ja auch nicht beklagen ... wäre schade, wenn er gehen würde



Beitragvon moseldevil » 05.12.2007, 20:21


Rathino27 hat geschrieben:@Chris
Hab ich was verpasst in Sachen Marian Hristov!?;)


Unglaublich, nicht mal den Artikel gelesen aber hier posten???
Was lief da genau ab, wenn ihm keine gehauen hat? Hatte zu der Zeit tränen in den Augen im Block und hab damals die Situation net so genau beobachtet.Aber der Satz "...da ist mein mediterranes Temperament mit mir durchgegangen." klingt schon gut... :teufel2:
Bild



Beitragvon benni_fck » 05.12.2007, 20:49


hört sich gut an was er so gesagt hat, aber ich glaube nicht das er bleibt nach der saison er will buli spielen und das wird dieses und nächstes jahr leider nix mit unserem fck , er will national mannschaft spielen dazu muss er in einer großen mannschaft spielen , schalke oder bayern

also so schade wie es ist aber er wird und 100% nach der saison verlassen



Beitragvon Biguardo » 05.12.2007, 21:02


soweit ich das mitbekommen hab hat er hristov auf den hinterkopf geboxt und dem stadionsprecher aufs maul
bei letzterem bin ich mir nicht sicher

also ich denk mal bei allem respekt, er is momentan einer unserer besten aber ich denk mehr als mittelfeld buli 1 wird er auch nicht schaffen, geschweige den nationalmannschaft. schön das er dieses ergeiz hat aber...



Beitragvon betze-weck » 05.12.2007, 21:04


Ein Abschied von Beda würde zwar sehr, sehr schmerzen, aber wenn er mit uns die Klasse hält, sei es ihm von Herzen gegönnt! :love

@Hristov
Danke für Deine Verdienste um diesen Verein, insbesondere das 2:0 gegen die Bayern. Für Deinen Spruch in Richtung Beda kann ich Dich einfach nur noch verachten! Geh zum Waldhof, da gibt es genügend von "Deiner Sorte" und Du wirst Dich sehr wohl fühlen. Einfach nur asozial! :x
Undank ist der Welten Lohn........
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon 78iger » 05.12.2007, 21:58


spart Euch Euren Strom für wichtigere Dinge, den mittlerweile "vereinslosen"
Hristov könnt Ihr irgendwann mal wieder bei Eurem Bulgarien Urlaub als
Hütschen-Spieler oder Schlepper-Profi begrüssen, bei mir hätte er auch im
gelben-Sack noch Platz.



Beitragvon pälzerbub » 05.12.2007, 22:12


Würde mich freuen wenn der Beda noch nach der Saison bei uns bleibt. Denn im Moment brauchen wir ihn als einen ruhigen, abgeklärten abwehrchef. Er macht seinen Job richtig gut. Hätte ihn jetzt vielleicht auch net als Kapitän ernannt, dazu ist er vielleicht etwas zu ruhig. Bellinghausen könnte ich mir in der Rolle besser vorstellen. Aber das ist Trainersache.

Eins steht fest. Mit der Aussage "wir bleiben in Liga zwei" hat Beda absolut recht. Wer anders, denkt is krank. :teufel2:

Das hätte ich von Hristov auch net gedacht. So ein aroganter Arsch. Aber das passt ja zu Wolfsburg.
Kaiserslautern 1900, wir sind treu bis in den Tod!!!



Beitragvon teufl » 05.12.2007, 22:31


Immer schön halblang.
Sieht man, daß die wenigsten hier jemals gekickt haben.

Ist zwar nicht gerade die feine englische Art, aber sowas kommt aufm Fussballplatz nun mal vor. Gibts wesentlich schlimmeres.



Beitragvon Daniel » 05.12.2007, 22:41


teufl hat geschrieben:Immer schön halblang.
Sieht man, daß die wenigsten hier jemals gekickt haben.

Ist zwar nicht gerade die feine englische Art, aber sowas kommt aufm Fussballplatz nun mal vor. Gibts wesentlich schlimmeres.


Naja, also ich hab gekickt und spiele immer noch und das seit vielen vielen Jahren und ich bin mit Sicherheit kein Kind von Traurigkeit. Im Gegenteil, ich glaub wenn ich gegen mich selbst gespielt hätte, dann hätte ich mich wahrscheinlich gehasst, weil ich hab kein Problem damit mal einen zu legen. War nie so der Techniker :lol:
Aber so nen dummen Spruch nach einem Abstieg zu drücken ist echt krass, v.a. gegen den Ex Verein.
Aber spielt ja auch keine Rolle, was Hristov irgendwann mal gesagt hat. Fakt ist, dass er Recht hat und wir nicht absteigen!



Beitragvon karsten » 06.12.2007, 09:48


dieser seltsame vogel aus bulgarien ist es nicht wert, daß über den hier soviele worte geschrieben werden.
für jeden, der in wolfsburg dabei war, denke ich ist dieser herr unten durch und jedes weitere wort über diese gestalt ist verschwendung !



Beitragvon OWL-Teufel » 06.12.2007, 10:06


karsten hat geschrieben:dieser seltsame vogel aus bulgarien ist es nicht wert, daß über den hier soviele worte geschrieben werden.
für jeden, der in wolfsburg dabei war, denke ich ist dieser herr unten durch und jedes weitere wort über diese gestalt ist verschwendung !


So isses...ist aber echt schade,denn das eine oder andere wichtige Tor hat er für uns schon gemacht und dann so ein schäbiges Nachtreten!

Aber die Grundaussage des Interviews stimmt: WIR BLEIBEN DRIN,basta!!!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste