Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 19.11.2007, 14:42


Schönheim spürt Vertrauen

Das Gespräch mit Kjetil Rekdal liegt etwa fünf Wochen zurück. "Ich spürte, der Trainer steht hinter mir. Das war, wie den Schalter umlegen", erklärt Fabian Schönheim zum Wendepunkt. Der wurde noch begünstigt durch das Verletzungspech von Boubacar Diarra (Armbruch).

Jetzt ist der 20-Jährige zurück im Team, nähert sich allmählich der Form, die ihn mit 18 zum Bundesligaspieler und Hoffnungsträger beim 1. FCK aufsteigen ließ.

Fast ein Jahr brauchte Schönheim, den durch eine komplizierte Verletzung im rechten Knie verursachten Karriereknick zu bewältigen. "Fabian hat es kapiert. Er präsentiert sich total anders, ist viel mehr konzentriert, bügelt Schnitzer selbst aus." Rekdal ist froh, dass der deutsche U-21-Nationalspieler auf dem Weg zu alter Stärke und zu einem Stabilisator der Abwehr ist. "Das Selbstvertrauen ist zurück. Ich fühle mich super, wie zu besten Bundesligazeiten." Der Innenverteidiger ist überzeugt, sein Leistungsloch überwunden zu haben.

Dass ihm ausgerechnet jetzt das operierte Knie Schmerzen beschert, ist für ihn kein Anlass zur Sorge. Die Absage der U-21-Länderspiele gegen Island und Luxemburg sowie die einwöchige Trainingspause sind eine reine Vorsichtsmaßnahme. "Durch die Belastung war das Knie stark gereizt. Zudem bin ich in Aachen umgeknickt. Ab Mittwoch will ich wieder mit der Mannschaft trainieren", gibt er Entwarnung.

Gegen Mainz am Montag will er unbedingt auflaufen. "Bis zur Winterpause müssen wir auf 18 Punkte kommen. Dazu brauchen wir unbedingt zwei Siege." Für Schönheim geht es schon im Derby um alles oder nichts. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/161656/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lautrer 7.1 » 19.11.2007, 14:55


Na dann Fabi, zeig uns beim nächsten Spiel, dass der Text nicht nur leere Worte sind (wie schon so oft) und bring wieder etwas mehr leben ins Team ein!
Zum Thema Vertrauen:
Vertrauen ist eine seh wichtige grundbasis, wenn dazu noch der zusammenhalt, gegenseitiges respectieren und kapmfgeist dazu kommen darf nixmehr schief gehen!!!
"Wir müssen elf Kapitäne auf dem Platz sein und jeder muss Verantwortung übernehmen, dann wird der Betzenberg wieder eine Festung."
by Axel Bellinghausen.



Beitragvon Dennis79 » 19.11.2007, 15:12


Schön so Fabi, Aufwärtstrend war wirklich zu bemerken. Nur müßten das all Deine Kollegen auch beherzigen, dann wird´s schon noch werden!!!!



Beitragvon Klose » 19.11.2007, 15:20


genau!!! noch was glück dann klappts^^ gegen mainz aufn dreier!
Bild



Beitragvon BetzeBubb » 19.11.2007, 15:34


wenn das nur bei allen so wären dann wären wir wahrscheins nicht jetzt hier
aber naja egal wollen wir mal auf einen dreier gegen mainz hoffen
Einen Verein sucht man sich nicht aus man wird hinein Geboren!!!!



Beitragvon schnitzelbäcker » 19.11.2007, 16:10


Zum Glück kommt Fabian Schönheim endlich wieder auf touren. Es ist schön zu sehen das das Eigengewächs wieder aus seinem Tal kommt.
Ich hoffe das er wieder an alte Bundesligaleistungen anknüpfen kann das (wenigstens) unsere Abwehr die beste der Liga bleibt!

Bis dann und auf den FCK :schal: :stimmung: :schild:
Treu bis in den Tod !!!



Beitragvon Alex76 » 19.11.2007, 16:42


Super Sache. Indiz dafür, dass sich Mannschaft und Coach finden.



Beitragvon Schönheim-Fan » 19.11.2007, 17:07


süper endlich wurde auch zeit wir brauchen ihn so wie alle andern spieler 2:0 gegen mainz ..das wird ein spiel :schild: *freu* 8-) 8-) 8-) :schild:
FCK-Forever



Beitragvon Otto Rehagel » 19.11.2007, 17:10


das spricht für den Trainer - weiter so !



Beitragvon Westkurvenandreas » 19.11.2007, 17:11


Wenn allles so gut wäre wie unsere Abwehr,dann hätten wir wohl keine Probleme,aber nichts desto trotz mit dieser Abwehr steigen wir nicht ab,Hinten geht es ja in der mitte wird es schon und vorne hilft der liebe Gott.
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.



Beitragvon OWL-Teufel » 19.11.2007, 17:19


Dieses Vertrauen muss der Junge auch haben...sowohl der Trainer als auch wir müssen dahinterstehen - dann klappts auch wieder!

Ich schließe mich einigen Vorrednern an und führe das nicht zuletzt auf den Trainer zurück,zu dessen Aufgaben es nun mal zählt,einzelne Spieler aus einem Leistungsloch zu holen!Weiter so!



Beitragvon Betzebiene » 19.11.2007, 17:21


Das spricht wirklich für den Trainer und DAS freut mich ungemein.
Auch für Fabi natürlich, gib das mal an die anderen weiter :wink:
Endlich mal was positives............... :)



Beitragvon Pfalztom » 19.11.2007, 17:24


Hat jetzt nichts mit Schönheim zu tun, aber in der letzten Zeit (ja in den letzten Jahren) kamen mir zuviel Sprüche und Worte vor wichtigen Spielen - ich würde Vorschlagen alle Spieler sollten erst Leistung bringen und dann reden - nicht reden und dann (vielleicht) Leistung bringen.

Nochmal, hat nichts mit dem Interview von Schönheim zu tun - aber passt um mal meine Meinung zu diesem Thema wiederzugeben.

Wie oft haben wir großmundige Versprechen gehört und wurden wieder und wieder enttäuscht.

Also Jungs - Leistung bringen !

Dir Mr. Schönheim alles Gute !
Ohne Fritz-Walter - kein FCK !!!



Beitragvon Bää$cht » 19.11.2007, 17:49


Ich spüre Vertrauen...

Scheiss Satz, alles dämliches Geplapper. Er ist Fußballer, er soll gescheit spielen, dann bekommt er auch sein "Vertrauen"... DIese ganze Psychokacke hätte mal vor Jahren einer bringen sollen :D

Ich finde solche Aussagen lächerlich und Berichte darüber noch viel mehr... Naja, die Presse weiß halt auch nimmer, was sie schreiben soll...



Beitragvon chris » 19.11.2007, 19:27


da haste recht!
die sollen einfach nur alles geben! sonst nix!



Beitragvon Red_Devil44 » 19.11.2007, 20:30


jaja.......



Beitragvon stew94 » 19.11.2007, 20:45


Innenverteidiger haben wie viele : Bèda, Diarra, Quattara, ASchönheim an denen liegt es nicht :!: wir haben, glaube ich, die beste Abwehr der Liga :!:

:arrow: PROBLEM IST DER STURM!!! :!:

:arrow: da soll lieber mal bei einem Jendrisek ein Fortschritt zu erkennen sein als bei'm Schönheim , weil in der Verteidigung sind wir gut!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin



Beitragvon cassava » 20.11.2007, 00:56


stew94 hat geschrieben: :arrow: da soll lieber mal bei einem Jendrisek ein Fortschritt zu erkennen sein als bei'm Schönheim , weil in der Verteidigung sind wir gut!


Jemand hat ma gesagt:
"Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein"

Das wärn schon harte Faxen wenn wir uns da jetz zurücklehnen und auf ne gewisse Art plötzlich auf andre herabzublicken meinen... Bringt er volle Leistung gibts mehr Konkurrenz und ne Motivation unser Abwehr-Level zu halten oder sogar zu steigern, wasn los...

Nicht das deine Kritik am Sturm nicht berechtigt wäre... aber nich-so-gute Fortschritte gibts in meinen Augen nicht...

ach ja: Pro Rekdal!
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."



Beitragvon Hellboy » 20.11.2007, 01:58


Prima. Jetzt braucht Rekdal ja nur noch mit den anderen 22 Spielern im Kader zu reden. Dann klappt's auch mit dem Nicht-Abstieg. :?

Trotzdem: Schön für Schönheim.
Und natürlich auch: Pro Rekdal!



Beitragvon middlerhinedevil » 20.11.2007, 09:15


supi, dass es mim schönheim wieder bergauf ghet, hat ja uach lange genug gedauert...
das zwicken im knie würde mich jetz allerdings n bisi beunruhigen aber fabi und die ärzte, die werden schon wissen, was zu machen ist...
jetz muss der funken nur noch auf die mannschaft überspringen (vor allem auf die stürmer) dann klappts gegen m**** !!!!!
alla hopp, all uffen betze!!!!!



Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 20.11.2007, 09:39


Naja was unseren Kader angeht im vergleich zu dem der m****er ist mir nicht Angst und Bange der ist mindestens gleichwertig,und unser Trainer hat im vergleich auch keinen Dachschaden.Aber wir sind nicht umsonst auf einem Abstiegsplatz,wer bitteschön soll bei uns die Tore schießen(siehe aachen).Mit nur 10 Toren in 13 Spielen.Das wird so laufen das wir die m****er an die Wand spielen und die 2 mal vors Tor kommen und am Ende 0:2 gewonnen haben.Und dann jeder wieder davon spricht wie gut wir doch gespielt haben nur haben die Tore gefehlt oder hatten wir wieder Pech usw. das zieht sich über die ganze Saison und was man davon hat am Ende werden wir alle sehen.Wir hatten schonmal mit nur 4 Niederlagen wie der damalige DM die wenigsten Niederlagen und sind trotzdem Abgestiegen weil wir zu viel unenschieden gespielt haben,dh. zu wenige TORE geschossen,das war in der ersten Liga und nun haben wir schon 6 Niederlagen nach 13 Spielen in der 2.Liga.hmmm....?? Naja Wunder gibt es immer wieder.



Beitragvon treuerluzifer » 20.11.2007, 09:54


LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben:Wir hatten schonmal mit nur 4 Niederlagen wie der damalige DM die wenigsten Niederlagen und sind trotzdem Abgestiegen weil wir zu viel unenschieden gespielt haben

Hab ich irgendwas verpasst oder versteh ich jetzt was falsch?? Wann sind wir denn bitte mit 4 Niederlagen abgestiegen?
Ohne es jetzt genau zu wissen, aber ich glaub es hat noch niemand "geschafft" mit nur 4 Niederlagen abzusteigen!?!



Beitragvon alaska94 » 20.11.2007, 11:11


So weit ich mich erinnern kann ich Lautern 2 mal abgestiegen.
Im Jahr 96 hatten wir
--------------------------------S -U- N
16. (16.) 1. FC K'lautern 34 6 18 10 31:37 -6 36

Eine gute Abwehr hatten wir, aber auch einen scheiß Sturm.



Beitragvon middlerhinedevil » 20.11.2007, 12:48


hm... scheiß voraussetzungen...



Beitragvon lautrer75 » 21.11.2007, 18:07


Schaut mal unter die ersten 6 wieviele Niederlagen die damals hatten und vergleicht die mit dem FCK:

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1996/




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste