Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 28.10.2007, 11:56


Toppmöller nicht in Aufsichtsrat

Der georgische Nationaltrainer Klaus Toppmöller (56) wird den angebotenen Sitz im Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern nicht annehmen. Toppmöller ist allerdings bereit, vorbehaltlich der Zustimmung des Kontrollgremiums, eine ehrenamtliche Position im „Verein seines Herzens" zu übernehmen. Das ist das Ergebnis des gestrigen Gesprächs, das FCK-Aufsichtsratsvorsitzender Dieter Buchholz und Vereinschef Erwin Göbel mit Toppmöller und dessen Frau persönlich führten. Buchholz: „Ich bin beeindruckt von der Hilfsbereitschaft Toppmöllers, er ist bereit, sich bis zum Saisonende ehrenamtlich zu engagieren." (zkk)

Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Ludwigshafener Rundschau
Ausgabe: Nr.43
Datum: Sonntag, den 28. Oktober 2007
Seite: Nr.11

Hinweis:
Die bisherigen Kommentare zum Thema Toppi sind in folgenden Threads zu finden:
- http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=3785
- http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=3790
- http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=3799
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon cmuth » 28.10.2007, 11:59


ob der da so viel bewegen kann wenn er "nur" ehrenamtlich angestellt ist ? ich mag es zu bezweifeln, lasse mich aber gerne eines besseren belehren



Beitragvon STEFck 17 » 28.10.2007, 12:03


und was soll das dann für eine ehrenamtliche anstellung sein? wofür soll das dann gut sein??
Duisburger aber trotzdem Teufel! - no MSV



Beitragvon betzebub2 » 28.10.2007, 12:22


:?: Muss ich das jetzt verstehen???



Beitragvon Murks » 28.10.2007, 12:22


Ich hoffe er kann wenigstens durch seine Kontakte und seine "Anstellung" beim FCK wenigstens ein paar Sponsoren gewinnen, dass wieder ein bissel Kohle in die Kasse kommt. Vielleicht könnte er auch mal mit seiner Erfahrung das ein oder andere Gespräch mit den Spielern führen. Nur muss man dabei aufpassen, dass sich Rekdal nicht auf den Schlips getreten fühlt.

Egal was er macht, hauptsache es bringt was!
Die Intelligenz läuft Dir hinterher, aber Du bist mal wieder schneller...



Beitragvon kepptn » 28.10.2007, 12:25


Ich muss jetzt an Playball's Fallen-Theorie denken. Jenachdem welchen Posten er jetzt ehrenamtlich annimt hat seine Absage erstmal nichts zu sagen.

@cmuth, ehenamtlich heist das er offiziell keine Kohle bekommt, das hat an sich keine Auswirkung auf seine Kompetenz. Er könnte rein theoretisch sogar ehrenamtlicher Trainer werden.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Westkurvenalex » 28.10.2007, 12:25


Richtige Entscheidung von Toppi. Im AR wäre seine Stimme verpufft und er wäre kaltgestellt. Der Schachzug einiger Mitglieder wäre aufgegangen.

WKA



Beitragvon betzebub2 » 28.10.2007, 12:26


Murks hat geschrieben:Ich hoffe er kann wenigstens durch seine Kontakte und seine "Anstellung" beim FCK wenigstens ein paar Sponsoren gewinnen, dass wieder ein bissel Kohle in die Kasse kommt. Vielleicht könnte er auch mal mit seiner Erfahrung das ein oder andere Gespräch mit den Spielern führen. Nur muss man dabei aufpassen, dass sich Rekdal nicht auf den Schlips getreten fühlt.

Egal was er macht, hauptsache es bringt was!


Ja das wär mal nicht schlecht. Aber ich denke mal der erste Krach ist vorprogrammiert. Der jetzige Trainer wird sich nicht reinreden lassen wollen.Zum schluss wird es so ausgehen das Toppi Trainer wird wenn unsere Talfahrt so weiter geht :nachdenklich:



Beitragvon Rückkorb » 28.10.2007, 12:35


Das sieht nach einer sehr diplomatischen Herangehensweise Toppmöllers aus.

Auch wenn ich kein Gegner davon wäre, ihm im sportlichen Bereich alle Kompetenzen zu geben, bleibt uns mit der ehrenamtlichen Zuordnung neben den Hauptamtlichen das befürchtete Hauen und Stechen mit größerer Wahrscheinlichkeit erspart.

Auch für den Aufsichtsrat ist das Feigenblatt Toppmöller kleiner geworden.

Was ich nicht so ganz sehe, ist, dass Toppi als Ehrenamtlicher so viel bewegen kann, wie eigentlich nötig.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Red Devil » 28.10.2007, 12:42


Auch wenn er nciht im AR ist kann er dem FCK sehr helfen. Kommt auf die Position an die Toppi ehrenamtlich bekleiden will. 8-) 8-)
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon BetzeBubb » 28.10.2007, 12:49


War besser so von Toppi das er nicht in den Aufsichtsrat geht ,aber bin mir nicht so ganz sicher ob er wirklich soviel bewegen kann wie viele hoffen.
Auch wenn er es nicht kann villt löst er aber was aus so in der Art den Schneeballeffekt wäre ja auch in erster Linie ein Erfolg wenn es positiv wäre.


Mfg BetzeBubb :teufel2:

Auf 3 Punkte heut gegen Aue und das der Betze mal wieder richtig brennt :stimmung: :pyro: :doppelhalter:



Beitragvon betzebenni » 28.10.2007, 13:14


Ich denke man sollte das Heutige Spiel abwarten vielleicht wird her Toppmöller dann auch mehr übernehmen :)
vom Teufel bessen www.wtw3.de.tl



Beitragvon Alex76 » 28.10.2007, 13:22


Toppi ist der einzige im Verein mit einer positiven Außendarstellung. Den kannste auch als Maskottchen ein Teufelskostüm geben und er würde dem FCK weiterbringen.

Jetzt wird sich weisen wie kooperativ Aufsichtsrat, Vorstand und Sportliche Führung sind. Wenn alle an einem Strang ziehen, gehts voran.

So der Berg ruft.



Beitragvon RamsteinCity » 28.10.2007, 13:31


Wenn Rekdal heute wieder keinen 3er einfährt könnte ich mir vorstellen daß Toppmöller die Mannschaft bis Saisonende Trainieren wird. :teufel2:
einmal Lautrer immer Lautrer



Beitragvon RedPumarius » 28.10.2007, 13:35


RamsteinCity hat geschrieben:Wenn Rekdal heute wieder keinen 3er einfährt könnte ich mir vorstellen daß Toppmöller die Mannschaft bis Saisonende Trainieren wird. :teufel2:


So sehe ich das auch und wird wahrscheinlich auch so kommen.



Beitragvon bonds » 28.10.2007, 13:53


na wer sagst denn.toppi hat das gemacht was ich mir gedacht habe.er war schlau genug in die falle die ihm der vorstand gestellt hat nicht rein zu laufen.denn wie er schon gesagt hat ist es fst zu spät bei uns.wenn er es doch getan hätte und es kommt so wie wir es nicht hoffen wollen,dann ist auch sein guter name mit dem grössten super gau den der fck jemals erlebt hat verbunden.ob er das haben möchte in seine vieta bezweifel ich.es bleit nur zu hoffen das wenn wirklich in dem nächsten spielen die wende kommt,wenn nicht das er doch noch die wende nimmt und das ruder an sich reisst.und dann eventuell noch andere mit in boot holt.denn die hoffnug stirbt zu zu letzt. :pyro:
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.



Beitragvon KL78-94 » 28.10.2007, 13:56


RedPumarius hat geschrieben:
RamsteinCity hat geschrieben:Wenn Rekdal heute wieder keinen 3er einfährt könnte ich mir vorstellen daß Toppmöller die Mannschaft bis Saisonende Trainieren wird. :teufel2:


So sehe ich das auch und wird wahrscheinlich auch so kommen.


Ehrenamtlich, versteht sich :D



Beitragvon 1988 > 1899 » 28.10.2007, 14:37


wahrscheinlich halten die sich den toppi als trainer warm...trotz laufendem vertrag
Fuck it, I will take you with me. You might learn something...
-About soccer?
No mate. Not about soccer, AND FOR FUCK SAKE, STOP SAYING SOCCER!



Beitragvon BIG » 28.10.2007, 16:37


da sieht man das toppi net dumm ist......wenn er sich auf so ein angebot eingelassen hätte wär er ganz schnell ruhig gestellt worden....
nach dem heutigen guten spiel ändert es nichts daran das unsere führung
ein kompetenzproblem hat !!!!
:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: .... elf teufel sollt ihr sein...



Beitragvon Lautre-Fan » 28.10.2007, 17:08


Wird der FCK in die dritte Liga absteigen, würde Toppi mit absteigen und hätte somit wohl seinen Status bei allen FCKlern verloren.

Wird sich der FCK retten, wird er sich vielleicht dazu veranlassen die Truppe im nächsten Jahr zu trainieren, wenn die Voraussetzungen stimmen und man sich von Rekdal trennen wollte/könnte.

So hat er nun sich und andere geschützt. Zudem steht er bei den Georgiern im Wort. Ich denke Toppis Zeit auf dem Betze wird kommen. Früher oder später.

So denn...
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Chappo » 28.10.2007, 18:15


Was kann Toppi als Ehrenamtler denn so alles anrichten? Ich vermute, dass die Grabenkämpfe innerhalb des Klubs dadurch nur noch zusätzlich geschürt werden. Ich halte diese Lösung für überhaupt nicht elegant. Wie ist denn eigentlich das persönliche Verhältniss zwischen Toppi und unserem ehemaligen Zehnkämpfer Hans Peter? Den vermisse ich nämlich unglaublich!



Beitragvon Uli » 28.10.2007, 18:26


Gut gemacht Toppi!!!

Hätte mich gewundert, wenn er diesen Posten angenommen hätte. Sind wir mal ehrlich, die meisten haben letzte Woche Flutlicht gesehen und es hat nach einem Berater Job geklungen und nicht nach einer Anstellung im Verein.

Wenn der Göbel jetzt sein Maul aufmacht und meint "seht her, wir haben ihm eine Chance gegeben und er lehnt sie ab", dann flipp ich aus....

Dann bekommt Herr Göbel mal wieder ne Mail, bin mal gespannt ob er mich dann zurückruft und nicht immer nur Mails schreibt. Warte bis heute noch auf einen seiner zwei angekündigten Rückrufe.



Beitragvon Yves » 28.10.2007, 18:29


kepptn hat geschrieben:Ich muss jetzt an Playball's Fallen-Theorie denken. Jenachdem welchen Posten er jetzt ehrenamtlich annimt hat seine Absage erstmal nichts zu sagen.

@cmuth, ehenamtlich heist das er offiziell keine Kohle bekommt, das hat an sich keine Auswirkung auf seine Kompetenz. Er könnte rein theoretisch sogar ehrenamtlicher Trainer werden.


Danke oh mein Kepptn.

Die Tatsache, dass jemand keine Kohle für seine Arbeit nimmt sehe ich im Moment eher positiv. Wenn er dann noch was dafür leistet, ist es umso besser. Gut bezahlte Leute in vielen verschiedenen Positionen, die keine Leistung gebracht haben, hatten wir in den letzten Jahren wahrlich genug.

Ich hoffe nur, dass sie ihn vernünftig integrieren können, ohne dass allzu viel Unruhe rein kommt. Naja, und wenn es sowieso nur bis zum Ende des Jahres ist, dann schauen wir dann mal weiter.



Beitragvon Vito » 28.10.2007, 19:27


Die dicke Luft und die verletzte Ehre sind bei unserem Coach ja schon vorhanden. Nur mal die Pressekonferenz auf der FCK-Page anhören nach dem Aue Spiel :wink: ..aber es war ja abzusehen das Toppi keine 'laue' Position bezieht in der er kaum etwas bewegen kann..ehrenamtliche Beraterfunktion, zusätzliches Scouting..mal sehen was da noch so kommt :teufel2:



Beitragvon Bügge » 28.10.2007, 19:43


Typisch... :nachdenklich:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: betze91, herxeber, hunsrückdevil, JG, Schlossberg und 113 Gäste