Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Maren » 29.07.2007, 16:24


15.000 Besucher auf dem Stadionfest

Das diesjährige Stadionfest des 1. FC Kaiserslautern besuchten trotz des schlechten Wetters rund 15.000 Anhänger. Im Mittelpunkt standen die Vorstellung der neuen Mannschaft, eine Trainingseinheit des Teams mit anschließender Autogrammstunde und die Möglichkeit zur intensiven Besichtigung des Fritz-Walter-Stadions, beispielsweise der Presseräume oder des Kabinentraktes. Außerdem präsentierten sich die verschiedenen Abteilungen, Sponsoren und einige Fangruppen des FCK. Der deutsche Paralympics-Sportler Wojtek Czyz versuchte sich für die Paralympics 2008 in Peking zu qualifizieren, was allerdings eine gebrochene Prothese verhinderte.


Bild

Weitere Fotos vom Stadionfest


Quelle: Der Betze brennt
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon Jonas » 29.07.2007, 16:40


War ganz toll, aber leider war das alles ein bisschen chaotisch, nachdem bekannt gegeben wurde, dass Autogramme nur drinnen geschrieben werden.
15.000 is auch ne schöne Zahl.... wie viel waren es denn letztes Jahr?



Beitragvon Westkurvenandreas » 29.07.2007, 17:21


Das letzte Stadionfest war besser es war einfach nicht so schön wie letztes jahr,was woll auch an dem schlechten Wetter lag,auch die gesammte Organisation war irgend wie Chaotisch ( meine Meinung)15000 Besucher sind nicht wirklich viel die den weg zum Betze gefunden haben es waren die letzten Jahre bestimmt mehr Besucher,was wohl auch wieder auf das Wetter zurück zuführen ist,alles in allem man konnte hingehen und sich mal ein Bild von der neuen Mannschaft machen und mal wieder etwas Betzteluft schnuppern,ich habe ja Hoffnung das wir das nächste Stadionfest in der 1 Liga feiern und dann mit ein paar mehr Besuchern den 15000 ist doch etwas schwach trotz des Wetters

:pyro: :prost: :pyro:



Beitragvon Chfm » 29.07.2007, 17:37


Soweit ich weiß, waren es letztes Jahr 20000. Und wenn man das dann vergleicht, finde ich, dass dieses Jahr bei diesem Wetter doch ganz schön viele dort waren.
Ich leider nicht, aber vielleicht nächstes Jahr dann.



Beitragvon lautrerultRA » 29.07.2007, 17:50


ich war selber auch da und fand das ein wenig schaden mit dem wetter das man das ganze zeug drausen nicht machen konnten so waren die hallen alle überfüllt aber ich finde 15000 auch eine recht gute zahl wenn man bedenkt das dass wetter so schelcht war



Beitragvon chris » 29.07.2007, 17:58


ich habe mit weniger fans gerechnet! das wetter war ja mal nur noch mies!
die schlangen für autogramme waren gigantisch! bin froh , dass ich kein autogramm-jäger bin! *g*



Beitragvon Kaho » 29.07.2007, 18:07


15.000??? Find ich ziemlich viel,nicht nur für dieses Wetter find ich das gut,man denke auch an die letzte Saison und das viele entnervt sind,also ich find das ist ne super Zahl.



Beitragvon Zeus » 29.07.2007, 18:22


Soll wohl ein Witz sein. Wer hat da wohl geschätzt? denn zählen kann man die Anwesenden wohl nicht. Wenn es letztes Jahr 20000 Besucher waren, dann dieses Höchstens zwischen 10000 und 12000. Ich war von 10 bis13 Uhr im Stadion und nochmals von 16 bis 17 Uhr. In der ganzen Zeit sassen die selben Leute an den Tischen und nach 16 Uhr waren mehr Ordner, Sicherheitsleute, Mitarbeiter der Verkaufstände und der Fanclubs als andere Besucher zu sehen. Und dies hängt nicht nur am schlechten Wetter. In Karlsruhe sollen 20000 das Stadionfest besucht haben, aber möglicherweise haben die genau so großzügig geschätzt.



Beitragvon Paul170 » 29.07.2007, 18:26


Ich fand das Stadionfest eigentlich ganz gut außer dem schlechten Wetter.. Bei mir hat die Zeit genau gelangt, um alle Autogramme zu bekommen. Allerdings bin ich in der Nordtribüne beim Torwandschießen die Treppe hoch, in der Hoffnung auf Autogramme, habe mich angestellt an der riesigen Schlange... und dann konnte man dort "nur" die Schiedsrichterräume etc. begutachten :oops: . Naja alles in allem hat es wie jedes Jahr viel Spaß gemacht, es waren auch viele Aktionen dabei auch für die Kleinen. :wink:
:schal:



Beitragvon Maxi!* » 29.07.2007, 18:29


War ganz geil!!! war auch dort!! :stimmung:
Ein Leben lang Rot-Weis-Rot



Beitragvon Judas » 29.07.2007, 18:48


über den tag gesehen war es garantiert 15000. ich war nämlich von 10 - 12:30 da, da mein interesse an der mannschaft lag und alle anderen räume haben sich ja siet letzten jahr nicht großartig geändert.
denke mal es war eine runde sache, bis auf das wetter. nach der letzten saison, find ich das eine gute resonanz. wenn wir wieder in die 1. liga aufsteigen und glück mit dem wetter haben, werdens garantiert mehr.
schade um den armen woytec, wenn alle die für den fck starten fast in tränen ausbrechen weil sie vor den eigenen fans soviel pech haben und einfach nur stolz sind das tikot zu tragen, dann wären wir bald rekordmeister..........überspitzt gesagt.

:pyro:



Beitragvon VenomXtrem » 29.07.2007, 19:18


Ich war auch auf dem Stadionfest....sogar 2 mal :D
Ob es 15000 Besucher waren kann ich nicht sagen, aber es waren viele...und die standen immer in der Schlange in der es die interessantesten Autogramme gab. Zum Anstellen waren die Schlangen wirklich zu lang.

Was die Anzahl der Besucher angeht sollte man nicht vergessen, dass zur Zeit auch noch Schulferien und viele Leute nicht im Lande sind.

Zu guterletzt kam ich auf dem Heimweg noch bei ein paar jugendlichen vorbei die stolz ihre Autogrammkarten sortierten und tauschten. Da die Jungs doch einige doppelte Karten hatten, konnte ich am Schluss auch noch Autogrammkarten von Halfar, Opara, Runström, Bugera, Ehrmann und Schönheim mein eigen nennen :lol: ....und das ohne anzustehen!
Danke nochmal an die zwei kleinen Betzefans!

Aber wie anfangs schon erwähnt: Ich bin kein Autogrammsammler, ich denke ich werde die Karten verschenken. Kennst du jemanden der die Dinger gebrauchen kann, Betzebiene?
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***



Beitragvon Betzebiene » 29.07.2007, 19:33


@VenomXtrem
:D :love
Beim Spiel gegen Gladbach, nehme ich Dir die Autogrammkarten doch glatt ab!!! Da mir bzw. uns die Schlangen auch zu lange waren habe ich leider nur von meinem Lieblingsspieler Daniel eine hintenrum ergattern können :wink:
Doch die Deine von Daniel nehme ich gerne nochmal, denn mein Sohn hat sie schon einkassiert :cry:
Da hast Du aber Glück gehabt....... :)
Sind übrigens durch Umwege (Stau auf der A3) prima nachhause gekommen !!!

Ansonststen fand ich das Stadionfest sehr schön und freue mich schon heute auf das Gladbach-Spiel :D :wink:

Ob es 15000 Besucher waren kann ich schlecht einschätzen, doch letztes Jahr sollen es auch laut Betze-Magazin (habe mal schnell nachgeschaut)gewesen sein und die Schlangen waren ähnlich, nur diesmal besser organisiert, wenn ich letztes Jahr noch an Halfar, Macho, Quattara und Pavlovic denke.....wobei ich dieses mal schon dachte.... oje Halfar, Runström.... aber war okay, die Schlangen waren überall gleich!!!



Beitragvon FCK Fan 4-ever » 29.07.2007, 19:44


Also ich würde schon sagen, dass es 15000 waren, weil es war sehr viel los!!! :huepf:

Also mir hat es gut gefallen, aber leider habe ich sehr wenige Autogrammkarten bekommen, weil man solang anstehen musste, hätte gern mehr gehabt!!! :cry:

mfg Timo
FCK FANs sind die Besten Fans die es gibt!!!



Beitragvon FCK Fan 4-ever » 29.07.2007, 19:46


Ich habe eine Frage, wo gibts das regelmäßig erscheinende Betze Magazin???
FCK FANs sind die Besten Fans die es gibt!!!



Beitragvon lautrerultRA » 29.07.2007, 19:48


Betzebiene hat geschrieben:@VenomXtrem
:D :love
Beim Spiel gegen Gladbach, nehme ich Dir die Autogrammkarten doch glatt ab!!! Da mir bzw. uns die Schlangen auch zu lange waren habe ich leider nur von meinem Lieblingsspieler Daniel eine hintenrum ergattern können :wink:
Doch die Deine von Daniel nehme ich gerne nochmal, denn mein Sohn hat sie schon einkassiert :cry:
Da hast Du aber Glück gehabt....... :)
Sind übrigens durch Umwege (Stau auf der A3) prima nachhause gekommen !!!

Ansonststen fand ich das Stadionfest sehr schön und freue mich schon heute auf das Gladbach-Spiel :D :wink:

Ob es 15000 Besucher waren kann ich schlecht einschätzen, doch letztes Jahr sollen es auch laut Betze-Magazin (habe mal schnell nachgeschaut)gewesen sein und die Schlangen waren ähnlich, nur diesmal besser organisiert, wenn ich letztes Jahr noch an Halfar, Macho, Quattara und Pavlovic denke.....wobei ich dieses mal schon dachte.... oje Halfar, Runström.... aber war okay, die Schlangen waren überall gleich!!!


also wenn du nur die vom halfa möchtes dann nehm ich doch gerne die anderen, denn die schlagen waren wirklich sehr lange...mit dem das es besser organisiert war stimmt nicht ganz, denn beim torwandschießen in der nord war ne schlange und es sah so aus als wäre die fürs schiessen, also angestell, nach 10min merkte ich das es die hsclange für autogrmanne war :oops: naja egal aber denk das dieser stand nur drinne war wegerm wetter



Beitragvon betzenbub » 29.07.2007, 20:03


Also ich war auch glücklicher Besucher des Stadionfestes und (meiner Meinung nach) dürfte die Schätzung hinkommen.

Aber die Schlangen für die Autogramme war mir dann doch zu lang und ich hab spontan meine Schwester hingeschickt :wink:



Beitragvon Betzebiene » 29.07.2007, 20:07


@lautrerUltra

Da muß ich Dich enttäuschen, denn ich meinte schon alle Karten!!! :D

Schönheim ist für meinen kleinen Sohn, für Bugera hat sich mein ältester Sohn diese Saison entschieden, Daniel ist dann für mich :love und der Rest ist für mein Stadion-Portrait......

Ãœbrigens VenomXrem :!: :!: :!:
Danke nochmal für die Augsburg-Fahne und vorab herzlichen Dank für die Autogrammkarten, bitte reservieren und nicht vergessen!!!
Hast was gut bei mir, dies werde ich wiederum nicht vergessen!!!

Liebe Grüße aus dem Taunus

@FCK-Fan 4-ever
Das Betzemagazin bekommt man als Mitglied zu jedem Heimspiel nachhause geschickt oder man bekommt es bei jedem Heimspiel im
Stadion!!!



Beitragvon Lautrer 7.1 » 29.07.2007, 20:18


Wollte eig. mit Freunden zum Traditionsfest aber die sind alle in noch in Urlaub, dann bin ich halt alleine hingefahren (was macht man nicht für den FCK ne :wink: ?!!!
Ja war halt typisches ,,Fritz-Walter-Wetter''. Habe mir dann heute auch gleich Zugtickets für nach Koblenz besorgt, alles in allem hat sich der Tag echt gelohnt. :cloudseven:
"Wir müssen elf Kapitäne auf dem Platz sein und jeder muss Verantwortung übernehmen, dann wird der Betzenberg wieder eine Festung."
by Axel Bellinghausen.



Beitragvon FCK-FCK » 29.07.2007, 20:25


Ich fande es eigendlich sehr gut, habe mir das neue Trikot gekauft, ein Schal, Karten gegen Gladbach(...), schade war nur dass die vielen Stände drausen wegen des Wetters nicht gut besucht waren, 15.000 Fans sind viele für ein verergnetes Stadionfest, die Schlangen bei den Autogrammen waren wirklich gigantisch, ich hatte nach 2,5 Stunden gerade mal 20 Autorgamme! Aber es war ein gelungenes und tolles Fest, bis zum nächsten Jahr :teufel2:



Beitragvon VenomXtrem » 29.07.2007, 20:33


Betzebiene hat geschrieben:
Ãœbrigens VenomXtrem :!: :!: :!:
Danke nochmal für die Augsburg-Fahne und vorab herzlichen Dank für die Autogrammkarten, bitte reservieren und nicht vergessen!!!
Hast was gut bei mir, dies werde ich wiederum nicht vergessen!!!

Liebe Grüße aus dem Taunus


Gern geschehen, hab ja noch eine von den Fahnen zuhause :D
Hat sich doch gerechnet damals zwei von den Teilen abzustauben. Bild

War sehr nett Euch kennengelernt zu haben. Schön zu hören, dass ihr gut nachhause gekommen seid. Ich schau mal, wo ich fürs Gladbach Spiel noch Karten bekomme....ich könnte ja auch mal versuchen im 7er unterzukommen. Sag mal bescheid ob ihr beim Spiel gesellschaft wollt.
Sonst treffen wir uns einfach vor dem Spiel und quatschen noch n bisserl, vielleicht sind wir diesmal ja nicht so wortkarg :lol:

Schade übrigens das der Göbels meinen 4 Jahresvertrag nicht unterschrieben hat. Meine Meinung zu ihm muss ich übrigens ändern, hätte nicht geglaubt, dass er sich mit uns so locker unterhält!


@lautrerUltra
Bild
also wenn du nur die vom halfa möchtes dann nehm ich doch gerne die anderen


Sorry...ich kenne da jemanden der sich gerade Bugera auf den Rücken brennen liess.....und ich musste den beiden kleinen Betzefans die mir die Karten gaben versprechen ihre Karten nicht zu trennen....
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***



Beitragvon Betzebiene » 29.07.2007, 21:36


@VenomXtrem
:lol:
Tja, daß mit dem 4-Jahresvertrag ist schade, aber immerhin wissen wir jetzt, weshalb das Wehen Testspiel abgesagt wurde. Hatte eigentlich mit ner kurzen Antwort gerechnet, das sie natürlich so ausführlich, freundlich und einleuchtet erklärt wurde....Hut ab.

Das mit dem Autogramm war doch auch lustig.....als ich sagte, er dürfe mal ausnahmsweise UNTER dem Trainer Rekdal stehen :wink:
Sehr sympatischer Mensch.... :!:

Meine Kinder freuen sich schon heute sehr auf die Autogrammkarten von Schönheim und Bugi!!!

Wäre echt klasse und würde mich freuen, wenn Du beim Gladbachspiel eine Karte für 7.2 bekommen könntest, mußt auch nicht immer stehen, denn die Sitze sind da noch drinne :wink:
Waren wir wirklich so wortkarg, aber gut, das läßt sich ändern :teufel2:

Werde mich dafür revancieren und Karten für das Wehen-Spiel in Wiesbaden organisieren, versprochen!!! Bis dahin wird das Stadion stehen!!! :lol:

War echt nett, Dich kennengelernt zu haben.... weiteres morgen per PN!!!

Übrigens, auf dem Heimweg habe ich im Radio bei FFH vernommen, daß bei der EINTRACHT nur 10 000 FANS?????? da waren!!!



Beitragvon Westkurvenandreas » 29.07.2007, 22:14


FCK Fan 4-ever hat geschrieben:Ich habe eine Frage, wo gibts das regelmäßig erscheinende Betze Magazin???


Das kannst du direkt im Stadion vor jedem Heimspiel für 1€ kaufen oder du wirst Mitglied dann bekommst du es nach Hause mit der Post oder du holst es dir im Fanshop in der Bremerstraße.



Beitragvon OWL-Teufel » 30.07.2007, 09:02


15.000 ist doch für das traurige Wetter gestern wirklich ganz ordentlich!Wäre auch gerne gekommen,hab ich aber zeitlich nicht hinbekommen!



Beitragvon lautrerultRA » 30.07.2007, 10:27


schade schade schade :cry: aber macht nicht so viel fahr ja bald instraining da bekomm ich sicher noch ein paaar




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: david811, dirigaent und 79 Gäste