Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 06.01.2023, 23:13


Bild

Vorstand lädt zum Senioren-Nachmittag am Betze ein

Nach dreieinhalb Jahren Pause wegen Corona lädt der 1. FC Kaiserslautern seine Senioren wieder zu einem gemütlichen Nachmittag ins Fritz-Walter-Stadion ein. Am 17. Januar 2023 sind alle Mitglieder ab 75 zu Kaffee, Kuchen und Nostalgie willkommen.

Der letzte Senioren-Nachmittag fand am 14. August 2019 statt und wurde vom damaligen Vorstand des FCK e.V. in der Tradition von Ehrenpräsident Norbert Thines wiederbelebt. Damals kamen knapp 150 - größtenteils langjährige - Vereinsmitglieder der Einladung nach. Genau wie vor dreieinhalb Jahren wird es auch dieses Mal am übernächsten Dienstag, den 17. Januar 2023 zusätzlich zum gemütlichen Beisammensein die Möglichkeit zu einem Besuch im FCK-Museum geben. Der FCK e.V. bittet bei Interesse um eine Anmeldung bis kommenden Montag.

Die Einladung des FCK-Vorstands im Wortlaut:

"Der 1. FC Kaiserslautern e.V. ist stolz auf seine zahlreichen Mitglieder, die ihm bereits seit Jahrzehnten die Treue halten und den Verein durch Höhen und Tiefen begleiten.

Aus diesem Grund möchte der Vorstand des 1. FC Kaiserslautern e.V. alle Mitglieder, die 75 Jahre oder älter sind, zu einem FCK-Senioren-Nachmittag bei Kaffee und Kuchen einladen.

Wann? Dienstag, 17.01.2023, ab 14.00 Uhr
Wo? Im Presseraum des Fritz-Walter-Stadions (Eingang über den Parkplatz Ost)
Was? Austausch bei Kaffee und Kuchen, sowie die Möglichkeit eines Museumsbesuches

Bitte teilt uns per E-Mail an mitgliederservice@fck.de oder telefonisch unter 0631/3188-0 bis zum 09.Januar 2023 mit, wenn Ihr teilnehmen möchtet."

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 20.01.2023:

Erstmals nach knapp vier Jahren: Seniorentreff im Stadion

Rund 55 Vereinsmitglieder im Alter von über 75 Jahren folgten der Einladung des 1. FC Kaiserslautern e.V. und trafen sich am Dienstag, 17. Januar 2023, zu Kaffee und Kuchen im Presseraum des Fritz-Walter-Stadions - aufgrund der Coronapandemie fast vier Jahre nach dem letzten Treffen dieser Art.

Der Vorstand, wie auch der Aufsichtsratsvorsitzende Rainer Keßler hießen nicht nur die FCK-Fans älteren Jahrgangs herzlichst willkommen, es tummelten sich auch einige Ehrengäste unter den Beteiligten, dazu zählten Thomas Hengen, Olaf Marschall, Sepp Stabel, wie auch der ehemalige Weltschiedsrichter und FCK-Funktionär Markus Merk.

Bevor es zum offenen Austausch zwischen allen Beteiligten kam, bedankten sich die FCK-Verantwortlichen bei drei treuen Vereinsmitgliedern und überraschte sie mit Blumensträußen. Der Grund: ihre Mitgliedschaft seit über 70 Jahren.

Den Abschluss bildeten ein gemeinsames Gruppenfoto am Spielfeldrand sowie ein Besuch im FCK-Museum.

Insgesamt war der Nachmittag ein gemütliches Beisammensein mit interessanten Fragen und unterhaltsamen Gesprächen über die Roten Teufel in der Gegenwart und in den vergangenen Jahrzehnten.

Quelle: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schnullibulli » 06.01.2023, 23:18


Wenn ich meinen Nichten Glauben schenken darf sollte ich da wohl hin... Mit 41 :weinen:



Beitragvon Dirmsteiner84 » 06.01.2023, 23:29


Ja ist doch eine tolle Aktion
Hoffen wir das viele ü75er kommen und des ein schöner Nachmittag wird
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon ExilDeiwl » 07.01.2023, 02:14


Schnullibulli hat geschrieben:Wenn ich meinen Nichten Glauben schenken darf sollte ich da wohl hin... Mit 41 :weinen:


Aber bloß, wenn Deine Mutter Dich mitnimmt. Allerdings habe ich da nix von Kinderbetreuung gelesen. :lol: :p
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Reddevil79 » 07.01.2023, 07:20


Tolle Aktion gerade für die älteren Herrschaften die oftmals alleine im Leben stehen. Es wird wieder sehr viel richtig gemacht auf dem Berg!!!
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon betzeopa » 07.01.2023, 08:14


Endlich wieder mal was für die Betzeopas :lol: :teufel2:
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon Schlossberg » 07.01.2023, 11:44


Ach, die Gnade der späten Geburt ist manchmal doch keine.



Beitragvon breisgaubetze » 07.01.2023, 11:52


Und plötzlich fühle ich mich wieder sooo jung mit 63! :wink: :teufel2: Muss ich leider noch ein paar Jährchen warten...
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon betzebroker2 » 07.01.2023, 11:57


Meine Frau ist erst 65, darf ich die mitnehmen, oder haben JungspündInnen keinen Zutritt zu Kaffee, Kuchen und Betze?
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon grasnarbe » 07.01.2023, 13:18


"...sind alle Mitglieder ab 75 zu Kaffee, Kuchen und Nostalgie willkommen."

Das ist bestimmt ein Zahlendreher. :)
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon SEAN » 07.01.2023, 13:52


ExilDeiwl hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben:Wenn ich meinen Nichten Glauben schenken darf sollte ich da wohl hin... Mit 41 :weinen:


Aber bloß, wenn Deine Mutter Dich mitnimmt. Allerdings habe ich da nix von Kinderbetreuung gelesen. :lol: :p

Schnullibulli möchte bitte im Bällchenbad abgeholt werden. :D

Ich finde die Aktion sehr gut. Gibt es eigendlich auch sowas für Mitglieder unter 10-12 Jahren? Ich meine mich ganz schwach daran zu erinnern, das es mal eine Art Kidsclub hinter der Ost in der alten Kneipe gab, oder?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Dirmsteiner84 » 07.01.2023, 14:26


betzebroker2 hat geschrieben:Meine Frau ist erst 65, darf ich die mitnehmen, oder haben JungspündInnen keinen Zutritt zu Kaffee, Kuchen und Betze?



Nur nicht das deine junge Frau dem älteren Semester den Kopf verdreht und die Herzschrittmacher anschlagen ;-)
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon BetziLover » 07.01.2023, 14:42


@SEAN:
Ja den Kidsclub gibt es. Der ist in der Osttribühne und an den Heimspielen geöffnet, sofern es kein Hochrisikospiel ist. Hier ein paar Info zur Teufelsbande: https://fck.de/kids/teufelsbande/



Beitragvon ExilDeiwl » 07.01.2023, 15:42


SEAN hat geschrieben:Schnullibulli möchte bitte im Bällchenbad abgeholt werden. :D

Ich finde die Aktion sehr gut. Gibt es eigendlich auch sowas für Mitglieder unter 10-12 Jahren? Ich meine mich ganz schwach daran zu erinnern, das es mal eine Art Kidsclub hinter der Ost in der alten Kneipe gab, oder?


Ich, wenn das Bällchenbad auf dem Spielfeld ist, dann geht da bestimmt nicht nur der „kleine“ @Schnullibulli hin. :wink:

Doch, ist ne gute Sache mit dem Seniorenkaffee. Die Altersgrenze dürfte so gewählt sein, dass der Ansturm nicht zu groß wird. Aber @Betzebroker2 muss seine Frau einfach als Pflegerin anmelden, dann darf sie bestimmt mitkommen. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Talentfrei » 07.01.2023, 18:12


Leute macht euch nicht über 75jährige lustig. . 75jährige sind heute fitter als 75jährige vor 25 Jahren. Mit 75 Jahren bist du heutzutage als Amerikaner ein heißer Präsidentschaftskandidat.Ich kenne Leute über siebzig die mehr Elan und Feuer haben als manch ein Jugendlicher.



Beitragvon ExilDeiwl » 08.01.2023, 10:47


Nein, das soll kein lustig machen über ältere Leute sein, ganz im Gegenteil scherzen wir hier ein wenig über @Schnulllibulli - und auch das nicht böse gemeint. Ich denke, er wird es schon richtig einzuschätzen wissen.

Was die älteren Leute betrifft: die haben schon so viel FCK-Geschichte erlebt und gehen seit vielen Jahrzehnten nuff uff de Betze. Die haben meinen Respekt, ganz sicher! Und ich denke, auch die werden es erkennen, wenn man ein wenig scherzt und es nicht als lustig machten begreifen. Falls doch, bitte ich sie mit diesen Worten um Entschuldigung! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon betzeopa » 08.01.2023, 14:00


Natürlich verstehen auch die älteren Semester Spass und können auch über sich selbst lachen!! :lol: Wer Meisterschaften und Pokslsiege mit dem FCK miterlebt hat, bedauert natürlich, dass die jüngeren Semester so weit davon entfernt sind. Wenn ich mir vorstelle, dass ein heute 20 jähriger Fan im Grunde keine Bundesligazeiten des FCK richtig miterlebt hat. Um so mehr Respekt den Jungen, dass Sie mit vollem Herzen für unseren FCK stehen obwohl die letzten 10 Jahre so schei....e waren. Es lebe der FCK mit Senioren und Junioren :teufel2:
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon Alfredo123 » 08.01.2023, 17:38


Ich war mit 12 Jahren das erste Mal auf dem Betze. Da gab es noch die Holztribüne. Alles mitgemacht von Real,über das 7:4 und 98. Aber Altennachmittag, da fühle ich mich als Neu-75er, doch noch zu jung. Doch allen Teilnehmern und den Verantwortlichen, viel Spass



Beitragvon Ha_Jo » 08.01.2023, 22:05


@Schlossberg @Exildeiwel @Breisgaubetze
Ich hab' eine Lösung gefunden, wie ich mit Bj. '58 auch teilnehmen kann!!
- Ich habe mich gerade als Helfer angemeldet! :lol: :lol:
Tolle Sache, dieser Nachmittag wie ich finde. Und somit das Erbe von Norbert weiter geführt wird!
Gruß aus 'de Bärmesänsa Gechend'
Joachim

*Nur der FCK* :teufel2:
"Ich lass‘ mir doch von der Realität nicht vorschreiben, was ich wahrnehme!‘



Beitragvon Thomas » 20.01.2023, 13:45


Der Seniorentreff war ein Erfolg und der FCK hat einen kleinen Bericht dazu verfasst:

Bild

Erstmals nach knapp vier Jahren: Seniorentreff im Stadion

Rund 55 Vereinsmitglieder im Alter von über 75 Jahren folgten der Einladung des 1. FC Kaiserslautern e.V. und trafen sich am Dienstag, 17. Januar 2023, zu Kaffee und Kuchen im Presseraum des Fritz-Walter-Stadions - aufgrund der Coronapandemie fast vier Jahre nach dem letzten Treffen dieser Art.

Der Vorstand, wie auch der Aufsichtsratsvorsitzende Rainer Keßler hießen nicht nur die FCK-Fans älteren Jahrgangs herzlichst willkommen, es tummelten sich auch einige Ehrengäste unter den Beteiligten, dazu zählten Thomas Hengen, Olaf Marschall, Sepp Stabel, wie auch der ehemalige Weltschiedsrichter und FCK-Funktionär Markus Merk.

Bevor es zum offenen Austausch zwischen allen Beteiligten kam, bedankten sich die FCK-Verantwortlichen bei drei treuen Vereinsmitgliedern und überraschte sie mit Blumensträußen. Der Grund: ihre Mitgliedschaft seit über 70 Jahren.

Den Abschluss bildeten ein gemeinsames Gruppenfoto am Spielfeldrand sowie ein Besuch im FCK-Museum.

Insgesamt war der Nachmittag ein gemütliches Beisammensein mit interessanten Fragen und unterhaltsamen Gesprächen über die Roten Teufel in der Gegenwart und in den vergangenen Jahrzehnten.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Vorstand lädt zum Senioren-Nachmittag am Betze ein (Der Betze brennt, 06.01.2023)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste