Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Gerrit1993 » 09.09.2022, 14:40


Bild

Restliche Spieltage bis zur Winterpause fest terminiert

Die Spieltage 12 bis 17 in der 2. Bundesliga sind zeitgenau angesetzt, darunter das Derby: Der 1. FC Kaiserslautern empfängt den Karlsruher SC an einem November-Dienstag auf dem Betze.

Die Ansetzungen hat die DFL vor wenigen Minuten offiziell bekanntgegeben. Neben dem mit einem besonderen Kribbeln erwarteten pfälzisch-badischen Derby wurden auch die verbleibenden Spieltage im Jahr 2022 festgelegt, ehe die Bundesligen aufgrund der Dezember-WM in Katar in eine vorgezogene und zweieinhalb Monate lange Winterpause gehen. Nach den häufigen Ansetzungen am Sonntag treten die Roten Teufel im Herbst vermehrt auch zu anderen Anstoßzeiten an, unter anderem zweimal an einem Freitagabend. Die nächsten zeitgenauen Ansetzungen für die Bundesliga und 2. Bundesliga erfolgen voraussichtlich in der 43. Kalenderwoche (24. bis 28. Oktober) nach der Auslosung der dritten DFB-Pokalrunde.

Die heutigen Ansetzungen im Ãœberblick:

12. Spieltag: Sonntag, 16. Oktober 2022, 13:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - Jahn Regensburg

13. Spieltag: Freitag, 21. Oktober 2022, 18:30 Uhr
Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

14. Spieltag: Samstag, 29. Oktober 2022, 13:00 Uhr
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg

15. Spieltag: Samstag, 05. November 2022, 20:30 Uhr
Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern

16. Spieltag: Dienstag, 08. November 2022, 18:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC

17. Spieltag: Freitag, 11. November 2022, 18:30 Uhr
Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender



Beitragvon bizzl » 09.09.2022, 14:58


Derby gegen den KSC Dienstags um 18:30 Uhr :|
Nicht so optimal, da werden uns einige Zuschauer verloren gehen. Nicht jeder kann so früh schon Feierabend machen.

Freitag 18:30 Uhr in DüDo auch ehr beschissen.



Beitragvon Schlossberg » 09.09.2022, 15:05


Innerhalb von sieben Tagen im November drei Spiele.
Um diese schwachsinnigen Ansetzungen zu erklären, reicht Quatar nicht.



Beitragvon Osnabrücker Teufel » 09.09.2022, 15:14


Bielefeld ist safe 8-)
Düsseldorf um 18.30? Da musst ja schon morgens anreisen. Sonst steht man nur im Stau, aber auch da werde ich sein.
KL gegen KA ist natürlich clever auf einen Dienstag gelegt worden. Die sorgt die Anstoßzeit für eine deutliche Eskalation.
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!



Beitragvon zabernd » 09.09.2022, 15:30


Dienstag 18:30?
Das ist doch eine Unverschämtheit!
Wahrscheinlich schaffe ich das bis zur HZ Pause.
Die DFL ist doch total abgehoben, da oben in ihrem Elfenbeinturm.
Ich bin nicht in der Lage, mir da einfach mal 2 Stunden frei zu machen.
Stichwort Fachkräftemangel!
Die Fans sind denen sowas von scheissegal.
A…öcher!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon SEAN » 09.09.2022, 15:49


zabernd hat geschrieben:Dienstag 18:30?
Das ist doch eine Unverschämtheit!
Wahrscheinlich schaffe ich das bis zu HZ Pause.
Die DFL ist doch total abgehoben, da oben in ihrem Elfenbeinturm.
Ich bin nicht in der Lage, mir da einfach mal 2 Stunden frei zu machen.
Stichwort Fachkräftemangel!
Die Fans sind denen sowas von scheissegal.
A…öcher!

Das ist pure Absicht. Die wissen auch bei der DFL bei der Ansetzung, wann Spiele in der Woche sind, und gegen den KSC kann man davon ausgehen, das es wieder kracht. Für mich sehe ich für uns einen kleinen Vorteil, was viele nicht so sehen, es ist ein Heimspiel. Man kann davon ausgehen, das es auch ein Heimspiel bleibt, bzw. das ein guter Ecken Auswärtsfans weniger kommen. Ob unter dem Strich 30 oder 40.000 Zuschauer kommen, ist da für mich ausnahmsweise fast egal. Hauptsache die 3 Zähler bleiben am Berg.

Schlossberg hat geschrieben:Innerhalb von sieben Tagen im November drei Spiele.
Um diese schwachsinnigen Ansetzungen zu erklären, reicht Quatar nicht.


Ja, das ist schon stramm. Vor allem weil auch noch 2 von 3 Spielen auswärts sind. Da bleibt viel Regenerationstraining auf der Strecke, weil laut Routenplaner mit nem Wohnmobil, das dürfte die selbe Geschwindigkeit wie ein Bus sein, nach Düsseldorf 4 Stunden 15 Minuten braucht, nach Bielefeld knappe 6 Stunden. Da brauchste am Spieltag vorher nix mehr zuhause auf den Platz zu machen, da fährt man sehr früh morgens weg, wenn man nicht sogar übernachtet.

Worüber ich froh bin, ist das Nürnberg-Spiel. Da bin ich vor Ort, und Samstag passt mir sehr gut, weil wir Sonntags bei meinem Verein vor Ort ein heißes Lokalderby haben. So geht beides..... :daumen:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon BULI » 09.09.2022, 16:15


Na dann tippe ich mal

1. FC Kaiserslautern - Jahn Regensburg 2:0


Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern 2:2

1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg 3:1

Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern 1:3


1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC 4:3


Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern 1:0

Hoffe3 es "basst" jedem



Beitragvon MünchnerTeufel » 09.09.2022, 17:10


@BULI

bis auf das letzte Spiel, da haste dich vertippt.. :D
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon BadenTeufel8493 » 10.09.2022, 00:03


Dass das KSC Spiel unter der Woche sein wird war doch schon klar. Ob jetzt Dienstag oder Mittwoch ist wirklich wurscht.
Und vermutlich war es auch die einzige Möglichkeit für uns mal wieder ein Derby unter Flutlicht zu bekommen. Haben sich doch auch sicherlich welche gewünscht.
Wenn schon Englische Woche dann ist es doch relativ dankbar dass es ein Duell ist, bei dem man nicht durch die halbe Republik reisen muss. Da ist Freitag Abend in Rostock wesentlich schlimmer. Da MUSS man sich zwangsläufig einen kompletten freien Tag nehmen (vorausgesetzt man arbeitet überhaupt Montag-Freitag - Leute, die Samstags arbeiten müssten sogar tendenziell 2 freie Tage einplanen - ist eh alles relativ).
Ich schätze dass gegen den KSC statt "ausverkauft" so leider "nur" zwischen 30.000 und 40.000 da sein können.

Düsseldorf am Freitag Abend passt mir persönlich so gar nicht aber das ist persönliches Pech. Aber Düsseldorf auswärts am 11.11. unter Flutlicht ist atmosphärisch sicher grandios.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon WohntImFeindesland » 10.09.2022, 08:58


Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Bielefeld ist safe 8-)
Düsseldorf um 18.30? Da musst ja schon morgens anreisen. Sonst steht man nur im Stau, aber auch da werde ich sein.
KL gegen KA ist natürlich clever auf einen Dienstag gelegt worden. Die sorgt die Anstoßzeit für eine deutliche Eskalation.


Moinsen, bin auch sicher da, komme ja aus Melle, vielleicht schaffen wir es endlich mal ein Bier zu trinken :teufel2:



Beitragvon Schnullibulli » 10.09.2022, 09:12


Endlich kommen wir von den Sonntagen weg!
Wurde auch Zeit!

Generell finde ich das in englischen Wochen die spiele so gewählt werden sollten dass kurze Wege zu fahren sind. Dahingehend finde ich es unter dem Aspekt richtig und gut dass wir da gegen den KSC spielen.

Dazu Flutlicht.
Wir werden sehen.

Voller wäre die Bude sicher an einem Samstag oder Sonntag.

Ich bin zufrieden mit den Ansetzungen.
Freitag Abend dann gemütlich auf der Couch gucken. Bielefeld gibt's ja nicht Also kann man auch nicht hinfahren:D

Nürnberg Samstag Mittag wird die Bude bestimmt voll. Freitag Abend zum Abschluss gg Düdo auch cool

Ich freu mich einfach dass wir in dem Block nur noch ein Sonntagspiel haben.
Ich komme aus Trier, also auch ein paar km zu fahren. Trotzdem versuch Ich bis zur WP alle Heimspiele mitzunehmen.

Und wenn man den Dienstplan bisschen organisiert (5 Tage Woche mo-sa) klappen auch die zeitlich kritischeren Spiele.

Dienstag frei machen ist eigentlich immer sch... Aber manchmal gibt's Gründe ^^



Beitragvon jonzen » 10.09.2022, 09:43


WohntImFeindesland hat geschrieben:
Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Bielefeld ist safe 8-)
Düsseldorf um 18.30? Da musst ja schon morgens anreisen. Sonst steht man nur im Stau, aber auch da werde ich sein.
KL gegen KA ist natürlich clever auf einen Dienstag gelegt worden. Die sorgt die Anstoßzeit für eine deutliche Eskalation.


Moinsen, bin auch sicher da, komme ja aus Melle, vielleicht schaffen wir es endlich mal ein Bier zu trinken :teufel2:



Ich bin natürlich auch da. Habe mit 20 Minuten Fußweg wahrscheinlich die kürzeste Anreise :D



Beitragvon BetzePower67 » 10.09.2022, 13:12


Freitag 18:30 Rostock?
Hat man bei der DFL keine Landkarten? Die spinnen doch.
Dienstag 18:30 gegen den K(ack)SC. Das einzig positive - die Heimfahrt endet vermutlich vor Mitternacht, wenn die Polizei nicht wieder stundenlang alle Wege blockiert. Bin begeistert von der Planung. Und alles wegen der Vorweihnachts-WM bei den Sklavenhaltern. Deshalb erst recht
BOYKOTT QUATAR
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon betzebub1985 » 10.09.2022, 15:53


Das Spiel mit der weitesten Anreise Freitags ust mal wieder eine typische DFL Ansetzung.

Auch hätte ich mir gewünscht das wir nochmals ein Livespiel zu Hause im Free TV erhalten. Genug Begegnungen die auch für den neutralen Zuschauer intressant gewesen wären hätte es sicherlich gegeben (Karlsruhe, Nürnberg)

Die letzte Woche mit 3 Spielen innerhalb von 7 Tagen davon 2 Auswärtsspiele ist sicherlich auch alles andere als optimal. Viel Training wird in dieser Woche wohl eher nicht stattfinden.

Hier wird man sich die Kräfte gut einteilen müssen und es sicherlich wenn alle Spieler fit sind auch einige Rotation in der Aufstellung zwischen den Spielen geben



Beitragvon Schnullibulli » 11.09.2022, 08:37


Das Timing für die englische Woche ist eigentlich perfekt, unmittelbar vor der langen Winterpause...
Können sich die Jungs erholen und eventuelle Verletzungen gut auskurieren




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste