Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Christian » 15.06.2007, 12:19


Westpfalz-Klinikum übernimmt medizinische Betreuung des FCK

Ab der kommenden Spielzeit wird das Westpfalz-Klinikum unter der Leitung von Dr. Harald Dinges die medizinische Betreuung der Profi-Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern übernehmen. Ein festes Ärzte-Team wird nahtlos in den sportlichen Bereich integriert werden.

Damit endet die dreijährige Zusammenarbeit des FCK mit dem St. Johannis Krankenhaus Landstuhl, unter der Leitung von Dr. Werner Hauck, für die sich der Verein auf diesem Wege bedanken möchte.

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon Fussballgott » 15.06.2007, 12:23


Ich hoffe sie werden nicht so viel Arbeit bekommen wie das alte Ärzteteam im letzten Jahr.
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!



Beitragvon OWL-Teufel » 15.06.2007, 12:26


Kurze Wege sind im medizinischen Bereich immer gut!



Beitragvon kepptn » 15.06.2007, 12:31


Naja, wenn ich so an unser tolles Klnikum denke wäre eine gute Metzgerei vieleicht besser gewesen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Böhser Betzi » 15.06.2007, 12:43


kepptn hat geschrieben:Naja, wenn ich so an unser tolles Klnikum denke wäre eine gute Metzgerei vieleicht besser gewesen.



Ja da hast du wohl recht, vielleicht hätte man mal eher beim Härting anklingeln sollen :D :D



Beitragvon Kris » 15.06.2007, 13:05


Oh Gott die sind doch unfähig...
Die können nen Bänderriss nicht erkennen wenn er hallo zu ihnen sagt. Zumindest wars bei mir so!



Beitragvon Betzedeiwel » 15.06.2007, 13:13


Kris hat geschrieben:Oh Gott die sind doch unfähig...
Die können nen Bänderriss nicht erkennen wenn er hallo zu ihnen sagt. Zumindest wars bei mir so!


Nicht schlecht,mir haben sie nach ner Mandeloperation Brot und Schinken zu fressen gegeben...
Das alles fand sich natürlich auf dem Boden wieder! :lol:
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann



Beitragvon betzebub1985 » 15.06.2007, 13:17


Ja eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Verein und Klinik das wünschen wir uns alle. Vorallem das das Ärzteteam nicht so viel Arbeit wie in den letzten Jahren bekommt und vorallem am allerwichtigsten das Verletzungen oftmals sofort richtig erkannt werden.

Ich mein das war in der Vergangenheit oftmals ein Problem. Oftmals wurden Verletzungen erst nach einigen Wochen oder Tagen richtig erkannt und konnten so erst später richtig behandelt werden. Dadurch ging oftmals Zeit verloren und eine Pause dauerte gleich mal doppelt so lang.



Beitragvon Halfar88 » 15.06.2007, 13:19


Hoffentlich kann das neue Krankenhaus wenigstens diagonstizieren!!Und auch gut behandeln.
Das war bei dem anderen meisten Falle nicht. Fast immer Fehldiagnosen. Das waren ja fast alles Hobbyärzte nehem ich ma an, so wie die sich drangestellt haben.
auf lautern!!



Beitragvon Schobersen » 15.06.2007, 14:37


Kris hat geschrieben:Oh Gott die sind doch unfähig...
Die können nen Bänderriss nicht erkennen wenn er hallo zu ihnen sagt. Zumindest wars bei mir so!


Du kannst davon ausgehn das die Bessere Ärtze bekommen wie du ich glaub schon das das was wird!!!



Beitragvon Schobersen » 15.06.2007, 14:41


kepptn hat geschrieben:Naja, wenn ich so an unser tolles Klnikum denke wäre eine gute Metzgerei vieleicht besser gewesen.


So is das Richtig egal was neu ist gleich daruf hauen!!! Egal ob des de Trainer ist oder die Medizinische Abteilung Langsam NERVTS :!:



Beitragvon chris » 15.06.2007, 16:51


klar nervts! aber wenn man selbst schlechte erfahrungen gemacht hat , dann ist die kritik doch berechtigt!
vielleicht haben wir diesmal ja auch glück und es gibt ne soviel verletzte! :winken:



Beitragvon Sportfreund85 » 15.06.2007, 17:01


Sagt mal glaubt ihr allen ernstes, das die Spieler des 1. FCK die gleichen Ärzte bekommen wie Kassenpatienten?? ^^ Da lach ich doch jetzt schon drüber... Warum sollten Sie ansonsten ein Kooperationsvertrag abgeschlossen haben... Außerdem ist sowas ja auch das Aushängeschild von der Klinik.... Meint ihr wirklich, das es so wie bei euch zu geht, wo man anderthalb Stunden warten muss bis man dran kommt und dann zack zack abserviert wird???

Seht es Objektiv und nicht so grießgrämig!!



Beitragvon kepptn » 15.06.2007, 21:09


Schobersen hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Naja, wenn ich so an unser tolles Klnikum denke wäre eine gute Metzgerei vieleicht besser gewesen.


So is das Richtig egal was neu ist gleich daruf hauen!!! Egal ob des de Trainer ist oder die Medizinische Abteilung Langsam NERVTS :!:


Sorry, grundsätzlich bin ich auch einer der es mies findet jede News erstmal runterzubuttern und gebe Dir daher grundsätzlich recht. Aber, wie Du den 2-3 Kommentaren nach mir entnehmen kannst, gibt es auch Ausnahmen. Zudem ist das WPK nicht neu und hat sich mühsahm seinen miesen Ruf aufgebaut. Von den 5 Leuten die ich kenne welche in den letzten 2 Jahren dort eingeliefert wurden ist einer nach 2 Jahren immernoch ein Pflegefall weil er falsch behandelt wurde, zwei sind tot (nein sie waren nicht totkrank, nicht als sie eingeliefert wurden) und eine trug einen wirklich lehrbuchmässigen Narbenbruch davon. Aber wie oben schon geschrieben, FCK-Spieler bekommen hoffentlich bessere Ärzte wie der gewöhnliche Kassenpatient, vorausgesetzt es gibt in dem Laden überhaupt fähige Ärzte.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon chr tribuna nord » 15.06.2007, 21:11


Böhser Betzi hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Naja, wenn ich so an unser tolles Klnikum denke wäre eine gute Metzgerei vieleicht besser gewesen.



Ja da hast du wohl recht, vielleicht hätte man mal eher beim Härting anklingeln sollen :D :D


Der macht doch aber nur in Pferde



Beitragvon FlaT_EriC » 15.06.2007, 22:51


Naja, weiss net ob die Nachricht gut für den FCK ist, auch wenn die wohl anders behandelt werden als Normalsterbliche...

Kann mich nur erinnern als ich mal in die Notaufnahme eingeliefert wurde, mit einem Schnitt durch die Handfläche mit kontaminiertem Glas... Nach 3h Wartezeit war die wie irre blutende Wunde dann auch von selbst gestillt, und der Notarzt riss mir die Kompresse dann derart runter, dass die Wunde wieder komplett aufgerissen wurde, und er dann feststellen musste, dass es doch tatsächlich genäht werden müsste ("nee, echt?") 8-) dann hat er zu allem Überfluss (das ist kein Scherz) einen Nerv mit eingenäht, und damit so abgeklemmt, das mein Daumen über 3 Monate komplett taub war...

Also ich betone es nochmal, das ist kein Scherz und keine Übertreibung, die Notaufnahme des Westpfalzklinikum ist ein Schrecken ohne Ende. Ich hoffe unsere Jungs verletzen sich kommende Saison nicht zu doll!!! Sonst ist die Karriere bei ähnlicher Behandlung im Ar***...



Beitragvon Westkurve1984 » 16.06.2007, 08:29


ist ja vielleicht alles taktik :lol:



Beitragvon Kris » 16.06.2007, 10:50


Ich bin kein Kassenpatient --> Privat versichert :wink:

Mein Bänderriss war während des Ärztestreiks, 3 Stunden warten inclusive! Vor allem durfte ich dann durchs Haus hupsen mit dem kaputten Fuß zum röntgen. Immerhin, der Voltaren Verband wurde mir fachmännisch vom Medizinstudent angelegt :lol:

Hoffen wir halt einfach mal das sich keiner verletzt :!:



Beitragvon betzebub1985 » 16.06.2007, 11:15


Fakt ist wohl es wird wohl im Umkreis von Kaiserslautern kaum ein Krankenhaus geben bei dem alles gut ist.
Das was passieren musste da sind wir wohl uns allen im klaren. In der Zusammenarbeit mit Landstuhl gab es pftmals Diskussionen das sich etwas ändern muss . Auch die sportlche Leitung betonte das mehrmals.
Also war es die logische Konsequenz sich zu trennen und ein neues Team auszuprobieren.
Ausschlaggebend für Kaiserslautern war wohl die örtliche Nähe zum Verein. Es gibt nicht viele Krankenhäüser die auf sowas spezialisiert sind im Umkreis von Kaiserslautern daher hat man leider auch nicht die große Auswahl wie vieleicht in anderen Städten.

Ob sich die Änderung im Ärzteteam positiv oder negativ auswirkt werden wir erst im Verlauf der Saison feststellen.



Beitragvon OWL-Teufel » 16.06.2007, 11:18


Am besten ist: Es verletzt sich erst gar keiner (reines Wunschdenken) :D



Beitragvon Schobersen » 16.06.2007, 12:16


Sportfreund85 hat geschrieben:Sagt mal glaubt ihr allen ernstes, das die Spieler des 1. FCK die gleichen Ärzte bekommen wie Kassenpatienten?? ^^ Da lach ich doch jetzt schon drüber... Warum sollten Sie ansonsten ein Kooperationsvertrag abgeschlossen haben... Außerdem ist sowas ja auch das Aushängeschild von der Klinik.... Meint ihr wirklich, das es so wie bei euch zu geht, wo man anderthalb Stunden warten muss bis man dran kommt und dann zack zack abserviert wird???

Seht es Objektiv und nicht so grießgrämig!!


Ganz genau so seh ich das Auch!!!!!!



Beitragvon Schobersen » 16.06.2007, 12:24


Klar Läuft viel schief aber ihr müst auch mal bedenken wie Groß das WKK ist!!! Geht mal nach Berlin oder andere Groß Städte da Läuft noch mehr schief das hängt immer mit der Größe des Hauses zusammen!!! Wenn man natürlich ein Krankenhaus hat wo jeder einsel behandelt werden kann, ist es doch klar das man sich besser aufgehoben findet und schneller gesund wird und wenniger falsch läuft!!!

Ich find erst mal abwarten... wenn dann was falsch läuft kann man immmer noch darauf hauen!!!



Beitragvon Block 9 » 16.06.2007, 16:45


Also das Argument, dass jemand gebracht hat, dass das Westpfalzklinikum näher sei als Landstuhl wurde mit der heutigen Ausgabe der rheinpfalz widerlegt.
Die beiden von nun ab zuständigen Ärzte sind in Kusel stationiert.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon RM`RED-DEVIL » 16.06.2007, 19:01


Ich behaupte das ist alles absicht. Die Spieler sollen Angst haben sich zu verletzen und dann im WPK totgepflegt zu werden. So werden sie immer schön Einsatzbereit sein :D



Beitragvon chris » 16.06.2007, 19:55


RM`RED-DEVIL hat geschrieben:Ich behaupte das ist alles absicht. Die Spieler sollen Angst haben sich zu verletzen und dann im WPK totgepflegt zu werden. So werden sie immer schön Einsatzbereit sein :D

:D
sehr geil!!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ktown2Xberg und 57 Gäste