Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Gerrit1993 » 01.07.2022, 11:34


Bild

Spieltage 3 bis 9: Rote Teufel überwiegend sonntags

Die DFL hat die Spieltage der 2. Bundesliga bis Mitte September zeitgenau terminiert: Der 1. FC Kaiserslautern tritt dabei an sechs von sieben Spieltagen an einem Sonntagmittag an.

Die Ansetzungen hat die DFL vor wenigen Minuten offiziell bekanntgegeben. Nachdem der FCK das erste Auswärtsspiel nach seiner Zweitliga-Rückkehr gleich zur neuen, ungewohnten Anstoßzeit sonntags um 13:00 Uhr ausgetragen hat, dürfen die Roten Teufel zweimal hintereinander zuhause ran: Am 3. Spieltag empfängt die Schuster-Elf ebenfalls sonntags, jedoch um 13:30 Uhr, zunächst den FC St. Pauli am Betzenberg, ehe fünf Tage später der SC Paderborn an einem Freitagabend unter Flutlicht im Fritz-Walter-Stadion gastiert. Diese Partie ist zugleich die einzige, die nicht an einem Sonntag stattfindet. Am 7. Spieltag steigt das Auswärtsspiel im nahegelegenen Sandhausen wiederum an einem Sonntagmittag (13:30 Uhr). Laut DFL-Mitteilung erfolgen die nächsten zeitgenauen Ansetzungen für die Bundesliga und 2. Bundesliga unter Berücksichtigung der internationalen Club-Wettbewerbe voraussichtlich in der 35. Kalenderwoche zwischen dem 29. August und dem 2. September.

Die heutigen Ansetzungen im Ãœberblick:

3. Spieltag: Sonntag, 07. August 2022, 13:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

4. Spieltag: Freitag, 12. August 2022, 18:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - SC Paderborn

5. Spieltag: Sonntag, 21. August 2022, 13:30 Uhr
SpVgg Fürth - 1. FC Kaiserslautern

6. Spieltag: Sonntag, 28. August 2022, 13:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Magdeburg

7. Spieltag: Sonntag, 04. September 2022, 13:30 Uhr
SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern

8. Spieltag: Sonntag, 11. September 2022, 13:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - Darmstadt 98

9. Spieltag: Sonntag, 18. September 2022, 13:30 Uhr
1. FC Heidenheim - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender



Beitragvon JG » 01.07.2022, 11:57


An den ersten 9 Spieltagen 7x Sonntags. Na Prima. Der geliebte Samstagspieltag gibts also mal vorerst nicht.
Alle Amateurfußballer werden sich freuen... :?:



Beitragvon Meltl » 01.07.2022, 12:04


Hoffe das diese Samstagsspiele dann dauerhaft weniger sind..
Letztes Jahr waren es ja fast nur Samstags, für jeden der Samstags Arbeitet ein graus..
Dauerkarte Block 6.1



Beitragvon Olli__87 » 01.07.2022, 12:05


Also für mich is des perfekt, da ich Samstags immer arbeiten muss! :)



Beitragvon Sebastian » 01.07.2022, 12:05


JG hat geschrieben:An den ersten 9 Spieltagen 7x Sonntags. Na Prima. Der geliebte Samstagspieltag gibts also mal vorerst nicht.
Alle Amateurfußballer werden sich freuen... :?:


Als E-Jugend-Trainer mit Spieltag Samstag bin ich allerdings glücklicher über die Ansetzungen. War früher nicht Sonntag der klassische Zweitligaspieltag?
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon woinem77 » 01.07.2022, 12:33


Mal eine Frage: Bin ich zu doof oder gibt es um onlineshop noch keine Karten für das Hannover Spiel? Kann doch nicht sein.....

https://shop.fck.de/heimspiele



Beitragvon alsenborn » 01.07.2022, 12:37


Ne, gibt noch keine Tickets. Und - wie immer - auch keine Ankündigung wann der Verkauf startet.



Beitragvon Schnullibulli » 01.07.2022, 12:39


Was mir aufgefallen ist:

Das Samstag Abend Spiel hat in den ersten 9 Wochen:

4x Düsseldorf
3x HSV
3x Hansa

Finde das schon eine ungerechte Verteilung.



Beitragvon B3tz3bub » 01.07.2022, 13:04


@Schnullibulli: HSV 2 20:30-Spiele. Was heißt unfair? Gibt ja kein extra Geld dafür.

So oft sonntags ist finde ich sehr ungewöhnlich. Um eine geregelten Wochenrhythmus zu haben, ist das aber mit Sicherheit kein Nachteil.

Ich frage mich ob Sky schon mal darüber nachgedacht hat sich bei der DFL einzusetzen die Zweitligaspiele zumindest Sonntags um 15:30 Uhr stattfinden zu lassen, da sie die 1.Liga sonntags nicht mehr zeigen. Quasi als Konkurrenz zu Dazn. Die 13:30-Termine sind ja noch Relikte, als Sky sowohl 1.BL als auch 2.BL hatte, um möglichst viel über den Tag zeigen zu können. Mich würde es auf jeden Fall freuen, wenn darüber nachgedacht werden würde. Bin absolut kein Fan von so frühen Anstoßzeiten.



Beitragvon Teufels-General » 01.07.2022, 13:40


wann beginnt der vorverkauf für das spiel in kiel ?
Wahre Teufel sterben nie!!!



Beitragvon Schnullibulli » 01.07.2022, 14:05


B3tz3bub hat geschrieben:@Schnullibulli: HSV 2 20:30-Spiele. Was heißt unfair? Gibt ja kein extra Geld dafür.

So oft sonntags ist finde ich sehr ungewöhnlich. Um eine geregelten Wochenrhythmus zu haben, ist das aber mit Sicherheit kein Nachteil.

Ich frage mich ob Sky schon mal darüber nachgedacht hat sich bei der DFL einzusetzen die Zweitligaspiele zumindest Sonntags um 15:30 Uhr stattfinden zu lassen, da sie die 1.Liga sonntags nicht mehr zeigen. Quasi als Konkurrenz zu Dazn. Die 13:30-Termine sind ja noch Relikte, als Sky sowohl 1.BL als auch 2.BL hatte, um möglichst viel über den Tag zeigen zu können. Mich würde es auf jeden Fall freuen, wenn darüber nachgedacht werden würde. Bin absolut kein Fan von so frühen Anstoßzeiten.



6.,7. und 9. Spielt der HSV um 20:30.

Unfair deswegen weil ich mir kein blödes teures Abo leisten will. Ich denke viele andere Fans, egal von welchem Verein, haben die gleiche Einstellung.
Möchte aber trotzdem gerne die Spiele sehen. Da ich, und viele andere auch, samstags oft arbeiten muss schaff ich es auch nicht ins Stadion.

Es ist also nicht explizit unfair dem FCK gegenüber sondern generell den Fans gegenüber.

Dein Wunsch mit späterem Anpfiff Sonntags ist zwar ganz nett, aber nicht umsetzbar. Schließlich sind die Anstoßzeiten ja im Rahmenvertrag geregelt und Bestandteil der Verhandlungen.
Die DFL wird sicher nicht ihre Produkte schwächen indem sie in Konkurrenz zueinander treten.



Beitragvon alsenborn » 01.07.2022, 14:07


Jetzt steht im Shop zumindest, dass der Vorverkauf für das Hannover-Spiel noch nicht gestartet ist.

Wow, was für eine Info. Warum kann man denn nicht einfach mal klar kommunizieren, was wann passiert. Es kann doch nicht so schwer sein im normalen Spielbetrieb (in dem wir ja mittlerweile wieder sind), eine generelle Aussage dazu zu treffen, ab wann der Vorverkauf generell beginnt.

Stattdessen muss man auf allen Kanälen schauen, ob der FCK mal wieder kurzfristig mit dem Verkauf startet.



Beitragvon B3tz3bub » 01.07.2022, 15:47


@Schnullibulli: Du hast recht. HSV 3 mal 20:30. Habe ich mich verschaut. Aber irgendwas stimmt doch nicht. Du hast 10 mal 20:30 aber es sind nur 9 Spieltage terminiert.

Bzgl unfair ggü. den Fans hast du ebenfalls recht. Ich wusste erst nicht auf was du hinaus willst, aber dann habe ich gerade gesehen, dass die Samstagsspiele um 20:30 im Free TV übertragen werden. Das habe ich nicht bedacht und da kann ich dich absolut verstehen.

Bzgl 15:30 muss ich dir ebenfalls recht geben. Denke auch, dass es unrealistisch ist, dass das umgesetzt wird. Da ging der Fußballromantiker mit mir durch;-)

Wegen dem teuren Abo empfehle ich dir dich mit einem FCK-Kumpel zusammen zu tun und Sky zu streamen. Ich glaube dann kommt man p.P. Auf 7,50 oder 10€ p.M, da 2 Geräte zusammen streamen können. Da gibts ein Angebot für Studenten habe ich in einem anderen Thread gelesen. Der Studentenstatus wird nicht überprüft.



Beitragvon FCK-Augustin » 01.07.2022, 16:44


alsenborn hat geschrieben:Ne, gibt noch keine Tickets. Und - wie immer - auch keine Ankündigung wann der Verkauf startet.


„Notizen aus der Provinz“ - , oder auch reine Verar…….!
Das ist noch nicht einmal 3.-Liga tauglich!
Der anspruchsvolle Fan soll sich mal nicht so anstellen …. :oops: :shock:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon SEAN » 01.07.2022, 17:16


ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich mich freuen soll oder nicht. Der Spielplan unseres Heimatvereins ist noch nicht raus. Letzte Saison haben wir überwiegend Samstags gegen Abend gespielt, das würde passen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Singapfalz » 01.07.2022, 17:25


Ja. Der Kartenvorverkauf, das fehlende Merchandising und der allgemein schlechte Marketingauftritt nervt.
Ich denke aber schon dass nach dem sportlichen Erfolg solche Themen, die in der Vergangenheit weniger Aufmerksamkeit bekommen haben, nach und nach verbessert werden. Vor wenigen Monaten spielten wir noch vor leeren Stadien, keinerlei Tickets und wenig merch wurde überhaupt nachgefragt.
Wie bereits schonmal jemand hier sagte: Am besten auf der Mitgliederversammlung konstruktiv ansprechen und den Verantwortlichen das Feedback weitergeben.

Ich freu mich jetzt erstmal auf 2. Liga.
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif



Beitragvon Dirmsteiner84 » 01.07.2022, 18:34


Ich weiß auch nicht, aktuell nervt halt einiges ein bisschen

Negativ:
Neues Heimtrikot noch nicht veröffentlicht
Auswärtskartenbestellung
Tickets gegen Hannover zusätzlich bestellen
Parkplatztickets gg Hannover

Positiv:
Dauerkarten gestern gekommen
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Allievi89 und 139 Gäste