Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Thomas » 06.05.2022, 15:07


Hier könnt Ihr wie gewohnt gerne über die Spiele unserer Drittliga-Konkurrenten debattieren (zum separaten Thread für das FCK-Spiel geht es hier entlang).

Heute Abend startet der 37. Spieltag mit dem auch für FCK-Gegner Köln relevanten Spiel von Verl in Dortmund. Morgen spielen dann unter anderem Braunschweig (in Meppen) und 1860 (bei Meister Magdeburg).

Viel Spaß beim Diskutieren! :teufel2:

Die Partien des 37. Spieltages in der Ãœbersicht:

Borussia Dortmund II - SC Verl (Freitag)
SV Meppen - Eintracht Braunschweig (Samstag)
1. FC Magdeburg - 1860 München
MSV Duisburg - SC Freiburg II
1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau
SV Wehen Wiesbaden - Waldhof Mannheim
TSV Havelse - VfL Osnabrück
Türkgücü München - Viktoria Berlin - annulliert
Würzburger Kickers - Hallescher FC (Sonntag)
Viktoria Köln - 1. FC Kaiserslautern


Ergänzung, 07.05.2022:

Bild

Die Lage der Liga
Braunschweig patzt! Platz 3 ist sicher, Rang 2 noch drin


Der 1. FC Kaiserslautern darf noch hoffen: Weil in den Samstagsspielen sowohl Eintracht Braunschweig als auch 1860 München nicht gewinnen konnten, ist für die Roten Teufel die Relegation vorzeitig gesichert - und auch der direkte Aufstieg weiter möglich.

Der Angstgegner des BTSV hat wieder zugeschlagen: Der im Jahr 2022 zuvor noch ohne Heimsieg dastehende SV Meppen hat in einem unglaublich spannenden Drittliga-Spiel mit 3:2 gegen Eintracht Braunschweig gewonnen. Es war seit 1989 der neunte Heimerfolg in Serie für den SVM gegen den BTSV. Meppen führte durch Thilo Leugers (1., Foulelfmeter) und den Ex-Lautrer Richard Sukuta-Pasu (16.) schon frühzeitig mit 2:0, kassierte durch Treffer von Lion Lauberbach (34.) und Enrique Pena Zauner (68.) aber noch den 2:2-Ausgleich. Braunschweig fehlte zu diesem Zeitpunkt nur noch ein Treffer zum vorzeitigen Zweitliga-Aufstieg - und das in Überzahl, denn in der 79. Minute sah Meppens Max Dombrowka in einer überharten Schiedsrichter-Entscheidung die Gelb-Rote Karte wegen eines unabsichtlichen Handspiels. Doch der SVM steckte nicht auf und ließ die Heimfans unter den 9.466 Zuschauern im Emslandstadion jubeln: René Guder versenkte in der 87. Minute einen Konter zum 3:2-Siegtreffer für die Meppener. Unglaubliche 3. Liga!

Weil außerdem das zuvor so selbstbewusste 1860 München beim nur noch für die Galerie spielenden Drittliga-Meister 1. FC Magdeburg mit 0:4 unterlag, ist Relegationsplatz 3 für den FCK definitiv gesichert. Die Roten Teufel können weder von den Löwen noch von irgendeinem anderen Verfolger noch überholt werden. Der 1. FC Kaiserslautern kann seinerseits schon mit einem Unentschieden in der morgigen Partie bei Viktoria Köln wieder auf den direkten Aufstiegsplatz 2 springen, muss allerdings am kommenden Wochenende bekanntlich tatenlos zuschauen.

So gelingt der Aufstieg: Drei Szenarien für Köln und den letzten Spieltag

Damit gestaltet sich die Ausgangslage vor dem letzten regulären Saisonspiel wie folgt:

Wenn der FCK in Köln gewinnt erobert er Platz 2 zurück und benötigt kommenden Samstag Schützenhilfe: Sofern dann Köln in Braunschweig nicht verliert, sondern mindestens einen Punkt holt, bleibt der FCK auf Platz 2 und steigt direkt in die 2. Bundesliga auf.

Wenn der FCK in Köln unentschieden spielt erobert er aufgrund des besseren Torverhältnisses ebenfalls Platz 2 zurück. Dann müssten die Roten Teufel allerdings hoffen, dass die punktgleichen Braunschweiger ihr Heimspiel gegen Köln verlieren. Schon bei einem Unentschieden wäre der BTSV wieder an Lautern vorbei und würde den direkten Aufstieg schaffen.

Wenn der FCK in Köln verliert steht Braunschweig unabhängig vom letzten Spieltag als direkter Aufsteiger fest. Die Roten Teufel müssen dann in die Relegation gegen den Zweitliga-16. Dynamo Dresden.

Erwähnenswert ist auch die Ausgangslage von FCK-Gegner Köln: Weil die meisten Abstiegskonkurrenten an diesem Wochenende punkten konnten, brauchen die Höhenberger am Sonntag einen Sieg für den vorzeitigen Klassenerhalt. Wenn sie gegen Lautern verlieren, müssen sie am 38. Spieltag nochmals alles für den Verbleib in der 3. Liga geben - im dann auch für den FCK mitentscheidenden Auswärtsmatch in Braunschweig.

Die Partien des 37. Spieltages in der Ãœbersicht:

Borussia Dortmund II - SC Verl 1:2 (Freitag)
SV Meppen - Eintracht Braunschweig 3:2 (Samstag)
1. FC Magdeburg - 1860 München 4:0
MSV Duisburg - SC Freiburg II 1:0
1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau
SV Wehen Wiesbaden - Waldhof Mannheim 1:1
TSV Havelse - VfL Osnabrück 0:1
Türkgücü München - Viktoria Berlin - annulliert
Würzburger Kickers - Hallescher FC (Sonntag)
Viktoria Köln - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 06.05.2022, 21:05


Verl hat nach 0:1-Rückstand noch mit 2:1 gegen Dortmund II gewonnen. Damit steht vorab schonmal fest, dass unser Gegner Köln nicht vor dem FCK-Spiel am Sonntag vorzeitig gerettet sein kann, sondern höchstens danach - oder eben erst nächste Woche gegen Braunschweig um den endgültigen Klassenerhalt spielt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ilja82 » 06.05.2022, 21:31


Das ist ganz schön absurd, dass ein Fast-Absteiger wie Verl so leicht gegen Wehen und BVB gewinnt, während wir als Fast-Aufsteiger gegen die selben Gegner nahezu chancenlos waren... :o



Beitragvon Blaumann » 06.05.2022, 21:38


Ja, das macht den Reiz in der 3.Liga aus. Alles ist möglich, nichts muss, alles kann. :D
Freue mich auf diese beiden letzten Spieltage, da geht’s um die Wurst.
Ist doch viel schöner als in der 1.Liga, wo Bayern schon das Abbonement auf den Titel hat, oft 5 Spieltage vorher die Luft raus ist.



Beitragvon ilja82 » 06.05.2022, 21:44


@Blaumann: Stimmt! Dann wollen wir mal hoffen, dass 1860 und der FCK niemals aufsteigen werden! :teufel2: :daumen:



Beitragvon Blaumann » 06.05.2022, 21:52


Ach nö. :wink:
Man kann das gleiche Szenario dann gerne auch ne Klasse höher genießen.
Ist aktuell ja auch in der 2.Liga sehr spannend , der Aufstiegskampf.
Also von daher dürfen gerne beide aufsteigen.
:teufel2: :daumen:



Beitragvon ilja82 » 06.05.2022, 22:07


Tja, schade, dass es dieses Jahr nicht mehr möglich ist, dass beide aufsteigen. Entweder einer oder keiner. :(



Beitragvon Miro.Klose » 07.05.2022, 14:06


Meppen 1:0 xD

<Zeichen Zeichen Zeichen Zeichen xD



Beitragvon Betzefan1963 » 07.05.2022, 14:07


Miro.Klose hat geschrieben:Meppen 1:0 xD

Erstmal voll geil, ... :beer:



Beitragvon Tyosuabka » 07.05.2022, 14:09


Hätte man sich bloß nicht gegen Dortmund II so gehen lassen bin mir sicher Braunschweig gewinnt heute nicht.



Beitragvon Tical1983 » 07.05.2022, 14:15


Ja umso ärgerlicher, dass wir 2 Spiele in Folge verlieren, der eine Punkt in Wiesbaden hätte schon Gold wert sein können, falls Braunschweig heute verliert.



Beitragvon Miro.Klose » 07.05.2022, 14:16


Tyosuabka hat geschrieben:Hätte man sich bloß nicht gegen Dortmund II so gehen lassen bin mir sicher Braunschweig gewinnt heute nicht.



hör auf bitte mit dem gejammer jetzt hatten wir nun genug, wir können es nicht mehr ändern. aber wir können Magdeburg und Meppen heute die Daumen drücken und morgen haben wir einiges auf dem eigenen Fuss. Haltet mich für verrückt. Ich glaube immernoch an Aufstieg, ob direkt oder Relegation ist mir egal!



Beitragvon reklov » 07.05.2022, 14:19


Was für eine geile Aktion der Meppener um ihren Exkapitän Leugers zu verabschieden.

Läuft mit Kind auf dem Arm ein, regelt als Kapitän die Platzwahl, 11 Meter nach 36 Sekunden, Leugers trifft und wird nach 5 Minuten unter donnerndem Applaus ausgewechselt.

Und jetzt 2:0



Beitragvon Miro.Klose » 07.05.2022, 14:20


jaaaaaaaaaaaawohl Meppen geil xD Sukuta Pasu spielt nochmal für uns xD



Beitragvon ilja82 » 07.05.2022, 14:20


2:0 :daumen:
Heute zeigt auch Braunschweig Nerven :o



Beitragvon ExilDeiwl » 07.05.2022, 14:20


Supa-Ritschi…. Isch fasses nid! :teufel2: :love: :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Tyosuabka » 07.05.2022, 14:20


Miro.Klose hat geschrieben:
Tyosuabka hat geschrieben:Hätte man sich bloß nicht gegen Dortmund II so gehen lassen bin mir sicher Braunschweig gewinnt heute nicht.



hör auf bitte mit dem gejammer jetzt hatten wir nun genug, wir können es nicht mehr ändern. aber wir können Magdeburg und Meppen heute die Daumen drücken und morgen haben wir einiges auf dem eigenen Fuss. Haltet mich für verrückt. Ich glaube immernoch an Aufstieg, ob direkt oder Relegation ist mir egal!


Zuhause gegen Köln werden sie leider locker gewinnen.



Beitragvon Miro.Klose » 07.05.2022, 14:21


ich verstehe nicht wie man hier jetzt mit pessimismus die stimmung drücken kann. Zum Glück gibt es hier eine Blockfunktion....



Beitragvon Schulbu_1900 » 07.05.2022, 14:22


Sukuta Pasuuuu
Du bist der beste Mann
Sukuta Pasuuuu
Du bist der beste Mann
:D
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon BlackSunday » 07.05.2022, 14:24


Richard Sukuta-Pasu der spielt noch ? selbst wenn Mäppen gewinnen sollte bringt das nichts wenn der FCK es morgen nicht bringen sollte



Beitragvon B420Teufel » 07.05.2022, 14:24


Sollte Braunschweig nach dem Spiel keine Punkte geholt haben, freue ich mich auf etwas mehr Spannung morgen.

Ich sehe das als Bonus, dass wir ggf. auf der Couch noch den direkten Aufstieg feiern.



Beitragvon TheSence » 07.05.2022, 14:26


Es ist einfach unfassbar was für einen schlechten Fussball Braunschweig spielt, auch heute wieder, die könnten auch schon 3:0 zurückliegen nach 15 Minuten.

Und trotzdem stehen die da oben vor uns... die spielen so grottig wie wir in den ersten 8 Spielen, nur das die ihre Spiele oft glücklich mit gegnerischen Geschenken gewinnen.

Umso ärgerlicher das man die letzten 2 Spiele so versemmelt hat. Da wird man höchstwahrscheinlich mit der Relegation dafür bestraft.

Meine Hoffnung ist das Meppen es heute durch bekommt, unsere Truppe sich zusammenreisst und morgen das Spiel gewinnt (egal wie) und Braunschweig dann wenn wir zugucken gegen Kölner spielt die alles raushauen müssen um den Klassenerhalt noch zu schaffen. Denn ein Unentschieden zwischen Köln und Braunschweig würde dann reichen um direkt aufzusteigen.

Und wie hart es ist unter Druck zu spielen wo man unbedingt gewinnen muss kennen wir ja zu gut. Und dann hoffe ich einfach mal das Braunschweig das Glück im Endspurt nochmal ausgeht.



Beitragvon ilja82 » 07.05.2022, 14:28


Tyosuabka hat geschrieben:Zuhause gegen Köln werden sie leider locker gewinnen.

Sollte Köln am letzten Spieltag noch stark abstiegsgefährdet sein, dann glaube ich nicht an einen "lockeren" Sieg von Braunschweig.



Beitragvon Betzefan1963 » 07.05.2022, 14:33


ilja82 hat geschrieben:2:0 :daumen:
Heute zeigt auch Braunschweig Nerven :o



Ich fass es ned,.....was geht ab,Meppen?
Haben wohl Bock auf Freibier :lol:



Beitragvon no_remorse » 07.05.2022, 14:37


Wenn wir morgen nochmal die PS auf den Platz bekommen und der Gegner nicht von unseren eigenen Fans mehr motiviert ist als wir selbst, dürfte auch Braunschweig der Stift gehen.
Zumal Köln dann auch selbst in Braunschweig uns überleben spielt.
Vielleicht hat der FCK ja auch Mal ein Happy End.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste