Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 04.04.2022, 20:34


Bild

"Der Kopf entscheidet": Mike Wunderlich und der Endspurt

Uff e Wort mit Mike Wunderlich: Der Team-Routinier des 1. FC Kaiserslautern spricht im DBB-Interview über seine Zielsetzung für die letzten fünf Spiele und die Bedeutung der Psyche im Kampf um den Aufstieg.

Als wir uns das letzte Mal "Uff e Wort" mit Mike Wunderlich trafen, hatte dieser gerade im Heimspiel gegen Zwickau einen Elfmeter verschossen (Endstand: 1:1) und der FCK taumelte den Abstiegsplätzen entgegen. In der Führungsetage brodelte es, die Fans verzweifelten. Schon wieder Existenzkampf am Betze? Kaum zu glauben, dass das alles erst etwas mehr als ein halbes Jahr her ist. Der mittlerweile 36 Jahre alt gewordene Wunderlich hat in seiner Karriere schon viel erlebt, aber eine Erklärung für die seither eingetretene Erfolgsserie seiner Mannschaft fällt auch ihm schwer. Aber der Führungsspieler weiß, worauf es in den jetzt anstehenden Endspiel-Wochen ankommt. "Am Ende entscheidet nur der Kopf", spricht Wunderlich aus eigener Erfahrung, und gibt im gleichen Zusammenhang diesen mutmachenden Satz mit auf den Weg: "Alle Jungs in unserer Truppe sind klar in der Birne."

Drei Fragen und drei Antworten mit Mike Wunderlich:

Der Betze brennt: Mike Wunderlich, die Laune ist heute erheblich besser als Ende August nach dem 1:1 gegen Zwickau. Damals setzte ein zweiwöchiger Prozess ein, der über die Spiele in Magdeburg (0:1) und gegen Mannheim (0:0) zur bis heute anhaltenden Erfolgsserie führte. Wie habt Ihr das gemacht, was ist in diesen zwei Wochen passiert? Und noch ein allerletztes Mal nach dem Lattenschuss gegen Zwickau gefragt: Danach hat Marlon Ritter die Elfmeter übernommen, nach zwei Treffern nun aber auch einmal vergeben. Auch Muhammed Kiprit hat einmal getroffen. Wenn nun im Endspurt nochmal der Pfiff ertönen sollte, würdest Du dann wieder zum Strafstoß antreten?

Mike Wunderlich (36): Wir hatten einen sehr, sehr schwierigen Start. Für mich kam der Wandel dann durch das Derby, als wir mit neun Mann hier noch das 0:0 gehalten haben. Nach dem Magdeburg-Spiel und vor dem Match gegen Mannheim haben wir sehr viel miteinander gesprochen. Wir wussten: Wir stehen mit dem Rücken zur Wand und jetzt steht ein Derby an. Dabei haben wir intern viele Dinge aufgearbeitet. Wobei manches im Fußball auch einfach unerklärlich bleibt. Das Spiel gegen Mannheim war dann irgendwie eine Wende für uns, warum auch immer. Klar, diese Unterzahl und dieser Zusammenhalt, der da dann entstanden ist. Das hat uns gezeigt, zu was wir eigentlich in der Lage sind. Das haben wir dann fast Woche für Woche unter Beweis gestellt und damit unseren schlechten Start ein bisschen egalisiert. Wenn uns zum damaligen Zeitpunkt einer gesagt hätte, dass wir jetzt fünf Spieltage vor Schluss auf Platz 2 stehen, dann hätte man denjenigen für verrückt erklärt. Aber wir haben uns das durch unsere Leistungen verdient und wollen das jetzt natürlich auch bis zum Ende halten. Ob ich nochmal einen Elfmeter schießen würde? In der Auswahl bin ich schon, aber wir haben mehrere Jungs, die dann schießen können. Im Spiel ist es dann immer so, dass derjenige schießt, der sich gerade gut fühlt.

Der Betze brennt: Wir müssen nicht um den heißen Brei herumreden. Die Chance auf den Aufstieg, die vielen auslaufenden Verträge, und was es sonst noch alles gibt an möglichen Ablenkungen: In den Monaten April und Mai ist oftmals der Kopf genauso wichtig wie die Beine. Wie kannst Du als Führungsspieler, der zudem die meiste Erfahrung im Team hat, auf Deine teilweise relativ jungen Mitspieler einwirken und ihnen die nötige Ruhe für die entscheidenden Wochen vermitteln?

Wunderlich: Ich denke, unsere Herangehensweise, wie wir sie schon seit Monaten machen, ist gut und sinnvoll: Wir denken von Spiel zu Spiel und nehmen jede Partie so, als ob sie die letzte wäre. Dass wir locker und fokussiert sind, haben wir beim 5:1 gegen Duisburg gezeigt. Jetzt haben wir noch fünf Spiele vor uns und wir wissen, dass wir in einer Situation sind, wo wir nur noch auf uns schauen müssen - das ist gut. Wenn du fünf Spiele vor Schluss auf Platz 2 bist, dann willst du das natürlich auch ins Ziel bringen. Ich glaube auch, dass wir eine gefestigte Truppe sind, die sich nicht verrückt machen lässt. Trotzdem kann es natürlich passieren, dass wir nochmal ein nicht so gutes Spiel zeigen oder mal nicht gewinnen. Aber auch dann müssen wir die Ruhe bewahren. Ich habe selbst bei Viktoria Köln jahrelang um den Aufstieg mitgespielt, auch wenn das eine Liga tiefer war. Aber ich weiß und versuche das auch meinen Mitspielern zu vermitteln: Am Ende entscheidet nur der Kopf. Natürlich reden wir dementsprechend viel und man versucht auch mal, in Gesprächen eine gewisse Lockerheit reinzubringen. Weil du halt nicht verkrampfen darfst. Aber wenn das Spiel dann losgeht, ist auch jeder für sich selbst verantwortlich.

Der Betze brennt: Dein eigener Vertrag enthält eine Klausel für ein zweites Jahr, so ganz genau weiß aber kein Außenstehender, was oder welche Option da besteht. Sehen wir Dich auch in der kommenden Saison im FCK-Trikot? Wenn ja, dann wahrscheinlich am liebsten in Verbindung mit der 2. Bundesliga, oder?

Wunderlich: Ja, da gibt es eine Möglichkeit, die wir vereinbart haben. Aber näher werde ich mich dazu nicht äußern. Was ich sagen kann: Ich fühle mich beim FCK sehr wohl. Am besten hier bleiben und eine Liga höher spielen? Sagen wir mal so, ich hätte nichts dagegen.

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 10.04.2022:

Bild
Foto: Imago Images

Option greift: Mike Wunderlich bleibt bis 2023 beim FCK

Gute Nachrichten für die Fans des 1. FC Kaiserslautern. Mike Wunderlich wird nach SPORT1-Informationen auch in der nächsten Saison das Trikot der Roten Teufel tragen.

Der Vertrag des Mittelfeldspielers hat sich aufgrund einer bestimmten Anzahl an Spielen bereits automatisch verlängert. Dies bestätigte FCK-Trainer Marco Antwerpen SPORT1 am Sonntag. "Ich bin sehr froh, dass Mike auch in der nächsten Saison weiter bei uns spielen wird. Er ist ein Spieler, den sich jeder Trainer wünscht. Charakterlich und fußballerisch ist er top", sagt der 50-Jährige. (…)

Quelle und kompletter Text: Sport1


Ergänzung, 22.04.2022:

Bild
Foto: Steven Mohr

Wunderlich: "Inneren Frieden werde ich wohl nie finden"

Routinier Mike Wunderlich spielt mit dem 1. FC Kaiserslautern eine starke Saison in der 3. Liga und hat kurz vor Saisonende beste Chancen auf den Aufstieg. Vor gut zehn Jahren war der 36-Jährige einer der Top-Spieler der 2. Liga, ehe er aufgrund einer Burn-Out-Erkrankung zurück in die Heimat in die NRW-Liga wechselte.

Im Interview mit SPOX und GOAL blickt der Mittelfeldspieler auf die schwerste Phase in seiner Karriere zurück, erklärt, warum er wohl "nie seinen inneren Frieden finden" wird und wieso es für ihn in der Jugend von Bayer Leverkusen nicht weiterging.

Außerdem verrät er, wieso es ihn nach seiner Rückkehr zu Viktoria Köln ganze zehn Jahre dort hielt und warum er im Herbst seiner Karriere ausgerechnet beim FCK landete.

Spox: Herr Wunderlich, im Juni 2011 gaben Sie bekannt, seit Monaten an einem Burn-Out-Syndrom zu leiden. Im Alter von 25 Jahren wechselten Sie deshalb vom FSV Frankfurt aus der 2. Liga zurück zu ihrem Heimatverein Viktoria Köln in die NRW-Liga. Wie erinnern Sie sich zurück?

Wunderlich: Das war eine ganz schwierige Zeit. Irgendwann lernt man, damit umzugehen. Darum habe ich das zu diesem Zeitpunkt öffentlich kommuniziert, dass ich mich aktuell nicht in der Lage fühle, länger in Frankfurt zu bleiben und bin den Schritt nach Hause gegangen. Dass daraus zehn Jahre geworden sind, war so nicht geplant. (lacht)

Spox: Wie haben Sie die Krankheit wahrgenommen?

Wunderlich: Es ist ungewohnt, wenn man plötzlich die Lust verliert und antriebslos ist. Ich habe mich gefragt: Was ist mit mir los? Am Anfang war ich ein bisschen überfordert. Sicherlich war das die komplizierteste Phase in meiner Laufbahn. Auch das sollte wohl rückblickend so sein, war aber natürlich sehr ärgerlich.

Spox: Insbesondere wenn man auf Ihre damaligen sportlichen Leistungen blickt: In der kicker-Rangliste nach der Vorrunde 2010/11 wurden Sie im Mittelfeld in der Kategorie "Herausragend" eingestuft und zum besten Spieler auf Ihrer Position gewählt.

Wunderlich: Genau, es lief sehr gut. Ich musste dann zwei Schritte zurückgehen, obwohl ich auf einem guten Weg war, um noch weiter nach oben zu kommen. (…)

Quelle und kompletter Text: Spox
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schulbu_1900 » 04.04.2022, 21:35


Tolles ehrliches Interview. Wozu die Barackler doch gut sind...
Das was MW imstande ist zu leisten, an cleverness, Laufbereitschaft und Willen das ist schon außerordentlich. Ich nehm im das auch voll ab, weil er sich immer wie Sau ärgert wenns dann mal nicht klappt.
Mike, hoffentlich bleibst Du uns noch lange erhalten, am liebsten eine Liga höher :applaus:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon RedDevil16 » 04.04.2022, 21:48


Schulbu_1900 hat geschrieben:Mike, hoffentlich bleibst Du uns noch lange erhalten, am liebsten eine Liga höher :applaus:


Es gab in dieser Saison mit Gordon vom KSC, genau 1 (!) Spieler in der gesamten zweiten Liga, der älter war als Wunderlich. Man sollte hier realistisch bleiben. Aber im Verein (bei einer anderen Tätigkeit) kann er gerne sehr lange bleibe.



Beitragvon read-only » 04.04.2022, 21:56


Ronaldo ist 37, also haut nicht immer gleich auf dem Alter rum!
Wenn der Körper mitspielt und der Kopf hellwach ist, ist Wunderlich auch in der 2. Liga ein wertvoller Spieler. Auch wenn es nicht bei jedem Spiel 90 Minuten sein werden.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:



Beitragvon leichte_feder » 04.04.2022, 22:11


Wenn ich sehe, dass MW in (fast) jedem Spiel die kompletten 90 min. gespielt hat - dann reicht das in Liga 2 bestimmt für jeweils 60 min... :teufel2:
Auf jeden Fall erscheint er fitter als so mancher "Junge". Der Vergleich mit Ronaldo ist zwar hoch gegriffen - aber er ist für uns mindestens so wichtig wie CR7 für ManU.
Und wegen dem Elfer: Da ist mir so ein Knaller von ihm lieber als ein "gehüpfter Lewandovsky"....
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon RedDevil16 » 04.04.2022, 22:31


read-only hat geschrieben:Ronaldo ist 37, also haut nicht immer gleich auf dem Alter rum!
Wenn der Körper mitspielt und der Kopf hellwach ist, ist Wunderlich auch in der 2. Liga ein wertvoller Spieler. Auch wenn es nicht bei jedem Spiel 90 Minuten sein werden.


Hör mir auf mit Ronaldo. Der hat eine einmalige Genetik und tut alles dafür um sowas zu ermöglichen. Und ich rede nicht nur von Ernährung umstellen, nein, der wendet die neusten Wissenschaftlichen Methoden an, macht 3-4x am Tag ein Mittagsschläfchen, legt extra Trainingsschichten ein usw. Sein ganzer Tag dreht sich um Regeneration.
1 Jahr gehe ich noch mit bei Wunderlich. Zwar wird er wohl kein Stammspieler mehr werden aber mehr ist einfach nicht drinnen. Hört auf zu träumen.



Beitragvon ExilDeiwl » 04.04.2022, 23:29


Wenn die Möglichkeit besteht, mit ihm für ein Jahr zu verlängern und in Liga 2 zu gehen, dann sollten wir das tun. Wunderlich bringt jede Menge Erfahrung mit und auch spielerisches Vermögen. Ich mache mir nicht vor, dass er dann regelmäßig 90 Minuten durchspielt und den anderen Zweiligaprofis die Birne schwindelig spielt. Aber er wird uns mit seiner Erfahrung und seinem Können helfen können. Mir ist schon klar, dass wir uns im Falle des hoffentlich zustande kommenden Aufstiegs personell auch verbessern müssen, um konkurrenzfähig für den Verbleib in Liga 2 zu bleiben. Da sollten wir uns bei aller Liebe zu dieser Mannschaft nichts vormachen.

Aber erst einmal muss es überhaupt soweit kommen. Und bis dahin passt glaube ich ganz gut: von Spiel zu Spiel denken und locker und fokussiert sein, nicht verkrampfen. Und dann klappt es hoffentlich auch! :teufel2: :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Stefan1706 » 04.04.2022, 23:49


Also jetzt macht mal bitte halblang….Ronaldo und Mike? Bitte was habt ihr denn getrunken?

Der Junge, egal ob 17 oder 37, trägt uns durch die Saison, haut sich rein als wäre schon 15 Jahre in unserem Verein! Wegen so Kickern stehen wir da wo wir jetzt sind, das is keiner dem es nach 70 Minuten irgendwo zwickt und er dann raus will! Habe die Verpflichtung immer verteidigt, weil genau solche Spieler uns in der Vergangenheit immer weh getan haben!

Wegen mir kann er noch mit 45 spielen, wenn er so abliefert! Also bitte mal alle ruhig bleiben, wir brauchen solche Typen! Auch wenn er nicht mehr die 12km im Spiel abreißt sind mir seine 8km lieber als manch unnötiger km von anderen Leuten!

Ähnlich wie Boyd, er kennt seine Aufgabe und erfüllt die! Was meint ihr denn wer dem Gibs am Samstag mal auf den Hintern geklopft hat und meinte Junge du packst das! Solche Spieler kann man net bezahlen, das sind noch echte Kicker!

So gut jetzt, Magdeburg verloren, schönes Wochenende:)



Beitragvon niggo » 05.04.2022, 00:45


Wenn Mike von Verletzungen verschont bleibt, würde mir kein einziger Grund einfallen, weshalb er uns nicht auch in Liga 2 helfen kann. Er fällt weder Konditionell ab noch scheint er eklatant langsamer zu sein als seine jüngeren Kollegen. Von seiner Spielintelligenz, Ballbeherrschung und Standards brauchen wir nicht reden.
Dazu kommt, dass ich ihn für unheimlich wertvoll in der Kabine halte.

Bin mir auch sicher, dass er nochmal einen Motivationsschub in Liga 2 bekäme.

Danach gerne weiter in den Verein einbinden. :daumen:



Beitragvon FcKeiler » 05.04.2022, 08:20


Hey, 40 ist doch das neue 30! Mike is einfach ein geiler Typ! Eine Art Spieler, um die ich andere Vereine immer beneidet habe und nie verstehen konnte, weshalb sie so lange beim selben Verein spielen.

Aber lasst uns erstmal aufsteigen, nicht, dass Mike nachher mit 41 sein erstes Zweitligaspiel für uns machen muss.

Sehr schön, dass Magdeburg Nerven zeigt. Deren letzten 3 Spiele sind Braunschweig, 1860 und Osnabrück. Und das wissen die auch. Es wäre hilfreich, wenn es für Magdeburg gegen Braunschweig noch um den Aufstieg geht. Aber auch die Meisterschaft sollte Ansporn sein, dass sie nicht aufstecken. Ergo, Abstand gering halten! Ist auch für den Kopf besser, wenn man jemanden jagen darf.

Wenn wir mit mindestens 3 Punkten Vorsprung nach Köln kommen, sollte Papa Wunderlich seinen Sohnemann doch durchwinken. Köln bekommt bestimmt 3Mrd. Ausbildungspauschale von uns, wenn Mike eine Liga höher aufläuft! Bezahlen wir direkt vor Ort an den Bierständen!



Beitragvon Yogi » 05.04.2022, 09:15


MW hat bisher überzeugt, in der Form kann er auch 2. Liga und er hat das Auge ,spielt gute Pässe, zweikampfstark. Dazu kommt : Erfahrung !!! Ist durch nichts zu ersetzen. Wunderlich halten ,wenn er weiter so performt.



Beitragvon ChrisW » 05.04.2022, 14:20


Ohne MÄNNER-Neuzugänge, wie Wunderlich, Tomiak oder Klinge, sowie Zimmer als Kapitän (letzte Saison), hätte sich in dieser Saison aus einer durchaus talentierten Truppe niemals die Mannschaft entwickelt, die wir jetzt haben.
Zudem noch meisterlich ergänzt durch das weitere Mentalitätsmonster T. Boyd.
Das ist natürlich ein Verdienst des Trainers und des Sportchefs, die das vorherige Team sehr gut ergänzt haben.
Ohne diese Neuerungen, wäre es niemals zur Leistungsexplosion eines Marlon Ritter oder Philipp Hercher gekommen.
Auch ein Zuck, der über Jahre nur mitgeschwommen ist, erhielt so seinen zweiten Frühling.

Hier redet keiner mehr davon, dass man sich nur selbst schlagen könne..., kein Trainer vergibt das Amt des Spielführers mehr an einen formschwachen Jungspund und die tatsächliche Leistung entspricht meist der (angedachten) Leistungsfähigkeit und es klafft keine riesige Lücke dazwischen.

Danke Mike, dass du geholfen hast die Mannschaft zu dem zu machen, was sie aktuell ist.
Und es wäre ein Frevel, deinen Vertrag nicht um ein Jahr zu verlängern.



Beitragvon Untergang » 05.04.2022, 14:26


Mike W. kann noch ein Jahr zweite Liga . Reicht doch
wenn er öfters von der Bank kommt. Gibt viele junge Spieler die fast das ganze Jahr auf der Bank verbringen
und nicht diese Klasse besitzen. Einer aus Alsenborn spielte auch noch mit 37 :)



Beitragvon Schulbu_1900 » 05.04.2022, 14:32


@ChrisW :daumen:
Männer..... wie...
Leistungsexplosion MR PH HZ...
Danke Mike....

Ich würde nur noch um ein Wort ergänzen:
mindestens um ein Jahr verlängern
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon RedDevil16 » 05.04.2022, 15:02


Schulbu_1900 hat geschrieben:Ich würde nur noch um ein Wort ergänzen:
mindestens um ein Jahr verlängern


Ja wir habens ja, richtig? Einem 36 Jähringen einen 2-3 Jahres Vertrag geben, der vor 12 Jahren mal eine Saison in der zweiten Liga gekickt hat. In dem Alter sinkt das Leistungspotenzial jährlich rapide. Die zweite Liga wird nochmal was ganz anderes was Intensivität und Schnelligkeit angeht. Aber wir habens ja, lasst und allen Spielern einen 5 Jahres Vertrag geben. Dann haben wir bald 10 Rösers auf der Gehaltsliste die Leistungstechnik absolut nichts beitragen. Ein Glück hat Hengen Ahnung und wird ihm maximal einen leistungsbezogenen Einjahresvertrag geben. Aber solange dürfen die Romantiker gerne noch träumen :daumen:



Beitragvon Schulbu_1900 » 05.04.2022, 15:21


@RedDevil16
Gotcha.... Nach der jahrelangen Tristesse ist es doch schön mal um die Vertragsverlängerung von MW zu diskutieren, findest Du nicht ? :wink:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon phibee » 05.04.2022, 15:21


Hi,

TH wird das schon richtig machen.

Für mich zählt Mentalität, Gier und Leistung, und nicht das Alter.
Und das, was ich sehe, sagt mir, dass wir genau solche Spieler wie Wunderlich brauchen.

Das Auge und die Erfahrung sind entscheidend dafür, im richtigen Moment das Richtige zu tun. Und dafür braucht es niemanden, der im Spiel nur km läuft. Es gibt genügend Fussballer, die laufen wie die Verrückten, entscheidend ist das, was dabei rumkommt.

Und selbstverständlich sehe ich das auch so, dass uns Wunderlich (falls wir aufsteigen) auch in Liga 2 weiterhelfen wird. Als Führungsspieler, als Techniker und als Standardschütze.

Also in jedem Fall verlängern!!!

LG



Beitragvon ExilDeiwl » 05.04.2022, 15:27


Eine Verlängerung könnte auch so aussehen, dass er mindestens noch ein Jahr für uns in der 2. BL spielt und er dann ggf. für andere Tätigkeiten übernommen wird. Vielleicht kann er sich ja vorstellen, im NLZ tätig zu werden. Auch dann hätten wir ihn mehr als eine Saison noch an uns gebunden und wenn er auch nach der kommenden Saison noch fit genug wäre, könnte er noch für uns spielen oder aber eben ins NLZ oder ins Teammanagement wechseln. Sofern das für ihn überhaupt eine Option wäre.
Aber ich bin auch sicher, dass Hengen sich da was passendes überlegen wird. Wenn wir mit ihm verlängern können, dann sollten wir das tun, da lege ich mich jetzt mal fest.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon betzeboy95 » 05.04.2022, 15:38


War es nicht einst König Otto, der sagte, dass es keine alten oder jungen Spieler, sondern nur Gute und Schlechte gibt? :)
Ich würde mich freuen, wenn MW mindestens ein Jahr verlängert. An seiner Fitness brauchen wir in meinen Augen nicht zu zweifeln. Er macht in der Mannschaft mit den fittesten EIndruck und spult jedes Spiel ein enormes Pensum ab.
War er überhaupt schonmal verletzt, seitdem er bei uns ist? Kann mich nicht daran erinnern.
Dass mit einer mehrjährigen Verlängerung trotzdem ein gewisses Risiko verbunden ist, ob sein Körper das noch länger mit macht, ist natürlich nicht auszuschließen.
Wie einige geschrieben haben, ist auch sein Wert in der Kabine sicherlich nicht zu unterschätzen.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter



Beitragvon lancelot666 » 05.04.2022, 16:04


Ja, der Mike ist mit ein Grund, dass wir da stehen, wo wir sind. Sein Laufpensum ist extrem.
Leider wird seine Leistung von den Foristen meist viel zu schlecht benotet.
Er ist Mittelfeldspieler, läuft am meisten von Allen und schiesst auch jede Menge Tore.
Genau so einer hat uns jahrelang gefehlt!
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Stefan1706 » 05.04.2022, 16:29


Ohne Wunderlich hätten wir 20 Punkte weniger, ein Marlon Ritter hat net umsonst mal 5 Kilo abgespeckt, gebt dem Jungen einen leistungsbezogenen Vertrag und gut ist!

Der verdient den größten Respekt, das ist halt ein Kicker der auch die Mannschaft zusammen hält, das vergessen leider viele Leute! Endlich stimmt die Kabine und die Jungs rufen ihre Leistung ab! Dafür braucht man halt auch mal so alte Böcke…

5 spiele, 15 Punkte, dann können wir alle feiern!



Beitragvon Olamaschafubago » 05.04.2022, 16:32


Da stimm ich meinen Vorschreibern zu. Was der noch Kilometer macht für sein Alter, überall um den Sechzehner zu finden ist, wunderbar getimte Querbälle spielt, auch mal Überraschungsmomente einleitet.. Er kann uns mit seiner Erfahrung und Mentalität auch in der 2. Liga noch helfen, selbst wenn er dort nur 60 Minuten pro Spiel machen kann. Er scheint jemand zu sein, der auf und neben dem Platz die Mitspieler aus dem Loch oder zurück auf den Boden holen kann, der auch die Autorität dafür besitzt.
Und ihm im Aufstiegsfall den Vertrag nicht zu verlängern, wo er selbst ein wichtiger Baustein dafür gewesen sein würde, dann noch mit der Begründung "37>36", das wäre reichlich undankbar und würde fatale Signale an alle Spieler aussenden.



Beitragvon De Sandhofer » 05.04.2022, 16:38


Ich sehe Mike mit 36 in die zweite BL aufsteigen, mit 37 in die Bundesliga und feiert seine erste Deutsche Meisterschaft. Mit 38 Championsleague und deren Gewinn. Danach unterschreibt er einen 3 Jahres Vertrag als Spielertrainer bei Man City, um die auch mal zur Championsleaguemeisterschaft zu führen.



Beitragvon MarcoReichGott » 05.04.2022, 17:16


Bei Wunderlich stellt sich in Zukunft eher die Frage, ob er sich auch mit einer anderen Rolle als dem Spieler mit den meisten Spielminuten im Team zufrieden geben würde oder ob die Stimmung da dann so ist wie bei seinen wenigen früheren Auswechslungen.

Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass Wunderlich auf der 10 auch in Liga 2 noch mithalten kann. Als laufintensiver 8er hingegen wird das sicherlich nicht einfacher mit steigendem Alter und Gegner, die immer schneller in dem Bereich attackieren werden.



Beitragvon Mephistopheles » 05.04.2022, 17:36


Diese Aussage finde ich klasse:

"Ich denke, unsere Herangehensweise, wie wir sie schon seit Monaten machen, ist gut und sinnvoll: Wir denken von Spiel zu Spiel und nehmen jede Partie so, als ob sie die letzte wäre."

:daumen: :daumen: :daumen:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste