Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon Gerrit1993 » 01.03.2022, 21:55


Bild
Foto: Steven Mohr

Spielbericht: 1860 München - 1. FC Kaiserslautern 2:1
Chance nicht genutzt

Erstmals seit Oktober verliert der 1. FC Kaiserslautern ein Spiel, nach fast genau einem Jahr gibt er wieder mal eine Führung aus der Hand. Das 1:2 bei 1860 München ist kein Grund für Panik, Vorsicht ist dennoch geboten.

Wenn ein Fußballspiel anstatt mit "You’ll never walk alone" unter den Klängen von John Lennons Friedenshymne "Imagine" und einer Gedenkminute eröffnet wird, dann weiß man, es herrschen keine normale Zeiten. Auch das "Duell unter Freunden" zwischen dem FCK und 1860 steht unmittelbar vor dem Anpfiff unter dem Eindruck des russischen Überfalls auf die Ukraine. Auf einem großen Banner in den blau-gelben Farben der Ukraine zeigen beide Mannschaften, was sich die ganze Welt zu Herzen nehmen sollte: "Gemeinsam für den Frieden!" Die Fans stimmen in Form einer tollen Schalparade mit ein.

"Gemeinsam für den Frieden" - Unnötige Fan-Trennung in Giesing

Rund 900 Fans sind aus Kaiserslautern nach Giesing gereist, so viele wie eben Karten bekommen konnten. Etliche hatten sich bereits zuvor in den umliegenden Kneipen und Biergärten auf ein Freundschaftsbier getroffen, auch wenn die Polizei wie schon vor drei Jahren wieder eine völlig blödsinnige Fan-Trennung vornimmt, sodass einige FCK-Fans an der Grünwalder Straße nicht zu den gemeinsam feiernden Gruppen auf der anderen Seite durchgelassen werden. Wann wird hier endlich dazugelernt? Im Stadion selbst sind 7.500 Zuschauer unter Corona-Bedingungen zugelassen. Ultras sind auf beiden Seiten nicht sichtbar, es gibt keine Fahnen und keine Choreos, der Lärmpegel auf den Rängen geht nur sporadisch hoch, vor allem in der Schlussphase. Aber besser als ein Geisterspiel, dass es noch beim ursprünglich vorgesehenen Termin Ende Januar gewesen wäre, ist es allemal.

Gerade einmal 90 Sekunden dauert das Spiel, da ist Mike Wunderlich hellwach, ganz anders als die Hintermannschaft der Münchner Löwen: Stephan Salger will im Strafraum zu seinem Keeper zurückspielen, doch bei seinem Querpass hat er die Rechnung offensichtlich nicht mit Lauterns Team-Oldie gemacht, der pfeilschnell dazwischen eilt und den Ball in die Maschen schießt. Doch der FCK kann erstaunlicherweise dieses Momentum nicht nutzen. Zwar hat etwa Muhammed Kiprit die Chance auf das 2:0, als er nach einer Viertelstunde alleine aufs Tor zuläuft, jedoch mit einem Lupfer scheitert. Aber insgesamt ist das Antwerpen-Team danach viel zu passiv. 1860 kann sich so schütteln und hat mehrfach gute Gelegenheiten, etwa durch Stefan Lex (13.), Dennis Dressel (14.) oder Yannick Deichmann (17.) Und so ist der Ausgleich in der 26. Minute nicht unverdient: Merveille Biankadi nimmt einen Ball im Strafraum volley, der wird von Mannschaftskollege Marcel Bär unhaltbar zum 1:1 abgefälscht. Vor allem die sonst so bockstarke FCK-Defensive wirkt in der Rückwärtsbewegung gegen mutige Löwen immer wieder ungewohnt anfällig. Etwas, das auch Wunderlich nach Schlusspfiff anspricht und was sich in den vergangenen Wochen andeutete, wie der 35-Jährige es formuliert. Der sieht in der 15. Minute übrigens nach einer unnötigen Schwalbe seine fünfte Gelbe Karte und wird in am Samstag beim Spitzenspiel in Osnabrück fehlen - sehr bitter.

FCK nutzt das Momentum nicht - Sechzig setzt den späten K.o.

In der Pause nimmt Marco Antwerpen dann auch prompt zwei Wechsel vor, bringt Philipp Hercher und Kenny Redondo, denen er heute eigentlich eine Pause gönnen wollte. Doch Dominik Schad und Daniel Hanslik können im ersten Durchgang nicht wie gewünscht überzeugen. Zunächst setzt sich trotzdem das Gesehene fort: Der FCK findet nicht so richtig Zugriff auf die Partie, Offensivaktionen versanden meist schnell, weil der eröffnende Pass beim Gegner landet. In Zweikämpfen wirken die Roten Teufel so gar nicht bissig, dabei könnten sie doch heute Abend den Abstand auf Rang 4 auf sieben Punkte ausbauen. 1860 dagegen ist zwar optisch überlegen, glasklare Chancen bleiben aber ebenfalls Mangelware. Und eine Viertelstunde vor dem Ende trauen sich die Lautrer dann sogar wieder etwas näher an den gegnerischen Strafraum heran.

Doch dann ist es ausgerechnet ein Standard der Löwen - jüngst eigentlich eine exzellente FCK-Stärke -, die den Weg zum Münchner Sieg ebnet. Kevin Goden wird nach einem Freistoß knapp vor dem Strafraum auf links völlig alleine gelassen, der kann in Ruhe Maß nehmen und knapp zehn Minuten vor dem Ende den 2:1-Siegtreffer erzielen.

Lautern verpasst die große Chance - Am Samstag kommt die nächste

Der FCK verpasst also die Chance, seiner Konkurrenz in der Tabelle davon zu eilen und 1860 gar komplett aus dem Aufstiegsrennen zu nehmen. Doch ist das ein Grund, gleich in Panik zu verfallen und schon wieder den Stab komplett über Mannschaft und Trainer zu brechen? Natürlich nicht. Antwerpen fand dazu nach dem Spiel die richtigen Worte: Es war die erste Niederlage seit Oktober vergangenen Jahres, ja eine hochverdiente, aber eben auch die erste seit stolzen 13 Partien. Und ja, die Leistungen waren schon besser als in den letzten vier, fünf Spielen. Aber die 3. Liga ist eben auch kein Wunschkonzert. Jede der Mannschaften im oberen Tabellendrittel hatte solche Spiele, hatte solche Phasen schon. Die Roten Teufel müssen sich nun nur fangen, die Entwicklungen erkennen, ansprechen und abstellen. Und im Idealfall an der Bremer Brücke am Samstag dreifach punkten. Dann ist auch die Stimmung wieder teuflisch gut.

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Gerrit Schnabel


Vorherige Meldungen ab 20:55 Uhr:

Bild

Trotz Führung: Rote Teufel verlieren 1:2 bei den Löwen

Rückschlag im Aufstiegsrennen: Der 1. FC Kaiserslautern verliert das Nachholspiel bei 1860 München trotz früher Führung mit 1:2. Eine Standardsituation kurz vor dem Ende bringt die Roten Teufel auf die Verliererstraße.

7.500 Zuschauer im Stadion an der Grünwalder Straße sahen zunächst, wie der FCK bereits in der 2. Minute durch Mike Wunderlich mit 1:0 in Führung ging. Die Gäste hatten in der Folge die Chance, durch Muhammed Kiprit die Führung sogar auszubauen (15.), allerdings waren es die nun stärker aufkommenden Löwen, die durch Marcel Bär in der Minute den 1:1-Ausgleich erzielten (26.).

In der zweiten Hälfte ging für die Roten Teufel zunächst nicht viel zusammen, Offensivaktionen suchte man vergeblich. Erst eine Viertelstunde vor Schluss, als die Gastgeber langsam müder wurden, trauten sich die Roten Teufel wieder vermehrt in die Nähe des gegnerischen Strafraums. Fünf Minuten vor Schluss war es allerdings eine Standardsituation der Hausherren, die dem FCK die Auswärtsniederlage bescherte: Kevin Goden traf für 1860 (85.).

Der FCK nach der Niederlage in der Tabelle weiterhin mit 50 Zählern auf Platz 2, allerdings nur zwei Punkte vor Eintracht Braunschweig, die ihrerseits noch ein Nachholspiel zu absolvieren haben. Am Samstag (14:00 Uhr) wartet an der Bremer Brücke mit dem VfL Osnabrück der nächste Aufstiegskonkurrent.

Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Auswärtsspiel bei 1860 München.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1860 München - 1. FC Kaiserslautern 2:1


Ergänzung, 02.03.2022:

Bild
Foto: Steven Mohr

Stimmen zum Spiel
"Hat sich angedeutet": Rote Teufel sehen Leistungsdelle


Der auf Platz 2 rangierende 1. FC Kaiserslautern muss einen Dämpfer verarbeiten, der sich schon länger angedeutet hatte. Trainer und Spieler bemängeln nach dem 1:2 bei 1860 München die fehlenden paar Prozente - und wollen nun eine Reaktion zeigen.

Eigentlich hatte alles so gut begonnen: Frühe Führung durch Mike Wunderlich, den Löwen gleich den Zahn gezogen. Aber am Ende blieb die beste Abwehr der Liga zum dritten Mal in den letzten vier Spielen nicht ohne Gegentor und musste sich mit 1:2 geschlagen geben - die erste Niederlage seit vier Monaten. Entsprechend angesäuert war Marco Antwerpen nach der Partie. "Wir haben nicht das gespielt, was wir uns vorgenommen haben. 1860 hat uns über 90 Minuten komplett den Schneid abgekauft und wir haben daher verdient verloren. Du musst erkennen, wann du gegen einen Gegner dagegen halten musst, und das haben wir in keiner Phase der Partie gemacht. Wir haben in jedem Zweikampf zurückgezogen oder haben sie gar nicht erst geführt. Das i-Tüpfelchen ist dann das Standard-Gegentor, das wir kassieren. Da pennen wir am Ende komplett, das darf dir nicht passieren, wenn du eine Spitzenmannschaft sein willst", resümierte der FCK-Trainer.

Antwerpen: "Da pennen wir komplett" - Wunderlich erkennt Warnsignal

Antwerpen sah, was auch viele Fans sahen, nämlich dass sich diese Niederlage schon in den letzten Wochen angedeutet hatte: "Ich habe schon die ganze Zeit den Eindruck, dass der eine oder andere nicht ganz die Prozent auf den Platz bringt, wie er es schon gemacht hat. Jetzt ist es ganz wichtig, die richtigen Schlüsse aus dem Spiel zu ziehen und dann richtig aufzutreten in Osnabrück. Wir haben jetzt einmal seit 20 Partien verloren, ich glaube nicht, dass da ein Arschtritt jetzt angebracht wäre. Wir haben verdient verloren und am Samstag müssen wir anders auftreten."

Mike Wunderlich, der Schütze der frühen Lautrer Führung, stimmte seinem Trainer zu: "Über 90 Minuten war es zu wenig, um bei einer Mannschaft wie 1860 zu bestehen. Wir haben jetzt eine lange Busfahrt nach Hause. Wir müssen sicher einige Dinge ansprechen und einiges aufarbeiten. Schon in den vergangenen Wochen haben so ein paar Prozent gefehlt, auch in unserer Defensivarbeit, das hat sich ein bisschen angedeutet. Das heute sollte Warnung genug sein für uns. Wir müssen alle wieder mehr machen, diese Gier wieder auf den Platz bringen und am Samstag in Osnabrück dann wieder vieles besser machen."

Ritter blickt auf Osnabrück: "Wir wollen die drei Punkte holen"

"Wir haben die ersten 15 Minuten ein richtig gutes Auswärtsspiel gemacht, wo wir alles umgesetzt haben, was wir uns vorgenommen hatten, aber das 2:0 nicht erzielen. Nach einer Viertelstunde war es dann aber bis zum Ende zu wenig, wir sind viel hinterhergelaufen und sind nicht in die Zweikämpfe gekommen. Es ist total bitter, dass wir am Ende durch eine Standardsituation verlieren, denn wir hätten den Punkt hier gerne mitgenommen", so Wunderlich weiter.

Ein ähnliches Resümee zog auch der Matchwinner vom vorherigen Spieltag, allerdings hatte auch Marlon Ritter keine echte Erklärung für die schlechte Leistung seiner Mannschaft: "Wir haben verdient verloren, weil wir trotz der frühen Führung irgendwie von Anfang an nicht so richtig auf dem Platz waren. Du musst trotzdem versuchen, hier irgendwie noch den Punkt mitzunehmen, das ist uns aber leider nicht gelungen. Wir müssen das jetzt abhaken. Es gibt nichts Schöneres, als in drei, vier Tagen wieder zu spielen. In Osnabrück wollen wir wieder drei Punkte holen." Mit dem VfL wartet am Samstag der nächste Aufstiegskonkurrent auf die Roten Teufel, die eine schnelle und positive Reaktion zeigen wollen.

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Auswärtsspiel bei 1860 München

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 02.03.2022:

Bild
Foto: Steven Mohr

Ein Abend zum Vergessen: Die FCK-Noten aus München

Der 1. FC Kaiserslautern kassiert mit dem 1:2 bei 1860 München die erste Niederlage seit Oktober. Diese war trotz starkem Beginn verdient, was sich auch an den Spielernoten ablesen lässt.

Eigentlich hat der FCK die beste Defensive der 3. Liga. Gegen die Münchner Löwen wirkte diese aber ungewohnt anfällig und kassierte das vierte und fünfte Gegentor in den vergangenen vier Partien. Selbst Keeper Matheo Raab wirkte stellenweise unsicher, erhält von den FCK-Fans auf Der Betze brennt mit einer 3,3 aber noch die beste Durchschnittsnote - was viel über die Leistung der Lautrer auf Giesings Höhen aussagt. Die Journalisten der "Rheinpfalz" schließen sich dieser Einschätzung an.

Trotz früher Führung: Wunderlich, Hanslik, Kiprit & Co. enttäuschen

Bei Felix Götze gehen die Ansichten derweil etwas auseinander: Während die Journalisten an ihn wie an Raab eine glatte 3 vergeben, sehen die Fans ihn eine ganze Note schlechter (4,1). Selbst Mike Wunderlich, der mit seinem Blitz-Tor in der 2. Minute die Gäste eigentlich auf die Siegerstraße zu bringen schien, konnte danach keine Glanzpunkte mehr setzen und wird mäßig bewertet (3,5). Einen Punktabzug gab mit Sicherheit seine unnötige Gelbe Karte wegen einer Schwalbe, aufgrund der Wunderlich nun im wichtigen Spiel in Osnabrück fehlt. Abgestraft wird auch die harmlose Offensive um Daniel Hanslik (DBB: 4,7 / Rheinpfalz: 4,5) und Muhammed Kiprit (4,4 / 4,0). Letzterer hatte in der 15. Minute noch die größte Chance, die FCK-Führung auf 2:0 auszubauen, scheiterte aber mit einem schwachen Abschluss. Kiprit konnte seine Startelf-Chance somit nicht nutzen, wobei auch der zunächst geschonte und dann doch eingewechselte Kenny Redondo (4,5 / 4,0) es nicht besser machte. Insgesamt ein Abend zum Vergessen!

» Zur kompletten Notenübersicht: 1860 München - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel in München können noch bis heute, 20:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe 1860-FCK. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Donnerstag.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon MarcoReichGott » 01.03.2022, 21:56


Wir waren gegen sämtliche Top Mannschaften der Liga zuletzt deutlich unterlegen.

Das was wir momentan spielen ist halt das, was man Antwerpen in Braunschweig vorgeworfen hatte: Einfach nur mauern und hoffen, dass man vorne mit der hohen individuellen Qualität einen reinwürgt.

Die Niederlage heute ist nach so vielen erfolgreichen Spieltag kein Weltuntergang. Die letzten Auftritte waren aber allesamt schon über größere Teil der der Spielzeit ziemliche Grütze und nur die guten Ergebnisse haben darüber hinweggetröstet.



Beitragvon st266 » 01.03.2022, 21:57


Ganz ganz schwach.
Absolut verdient verloren.
Wer einen Gegner bei einem Standard so verteidigt, dass er mit dem Fuß frei einschießen kann, der muss verlieren.
Mit so einer Leistung braucht man auswärts erst gar nicht antreten.
Wer nicht will findet Gründe, wer aber will findet Wege.



Beitragvon hubsburch » 01.03.2022, 21:58


Vielleicht hören jetzt mal ein paar die Kirchenglocken!!!
Wir haben ein Spiel verloren, nicht mehr.
Aufsteigen können wir immer noch.
Aber mit so lustlosem unengagiertem gekicke geht das nicht.

Hoffentlich sieht das auch der Trainer so..



Beitragvon Tical1983 » 01.03.2022, 21:59


Ein Punkt wäre wichtig gewesen um weiter alles selbst in der Hand zu haben. Wenn Braunschweig das Nachholspiel gegen Osnabrück gewinnt, haben die alles selbst im der Hand. Schade



Beitragvon Luki » 01.03.2022, 21:59


Die letzten Spiele sollten ein deutliches Alarmzeichen sein. Die Leistung hat extrem nachgelassen und hinten schwimmt die Mannschaft immer mehr. Jetzt müssen die richtigen Schlüsse gezogen werden, sonst verschenken wir den Aufstieg
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK



Beitragvon Ultradeiweil » 01.03.2022, 21:59


Wir sollten genau jetzt anfangen alles zu hinterfragen alles kaputt Zureden das wird helfen Männer !!!


Wo standen wir letztes Jahr nochmal ?

2 Hz war schwach ..keine Frage aber du gewinnst in dieser Liga nicht jedes Spiel wenn du nicht bei 100% bist ..aber hier meine einige Fachmänner das wenn man nicht zur Halbzeit 3:0 führt das alles und jeder scheiße ist ..ihr kotzt mich an ..

Aufstieg geht nur zusammen !
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon FckSchrat » 01.03.2022, 22:01


Niederlage kann immer passieren.
Seit 4-5 Spielen ist aber die Luft raus.
Ich hoffe die gute Ausgangsposition wird nicht nicht noch verdaddelt.



Beitragvon derchriserich » 01.03.2022, 22:02


Ok, verdient verloren.
Die zuletzt etwas abfallende Form hat sich heute weiterhin fortgesetzt. Auch gegen Verl und Mannheim war offensiv viel Ungenauigkeit, wenig Unbeschwertheit und hinten weniger Konstanz zu sehen. Ich hoffe die Mannschaft fängt sich wieder. Wenn nicht wird's nicht reichen zum Aufstieg. Damit habe ich aber ehrlich gesagt zu Beginn der Saison auch gar nicht gerechnet.



Beitragvon Hatschongelb » 01.03.2022, 22:03


Welchen Titel haben die 60er heute gewonnen, weil die bei Magenta Sport so abgehen? Also parteiischer kann man nicht mehr kommentieren.



Beitragvon Yogi » 01.03.2022, 22:07


Bleib mal locker , dass wir nicht jedes Spiel gewinnen war doch klar, aber das wie darf man doch hinterfragen ,oder ? Wir waren viel zu passiv ,haben das MF freigegeben und quasi Null Torchancen kreiert



Beitragvon Dirmsteiner84 » 01.03.2022, 22:08


Hatschongelb hat geschrieben:Welchen Titel haben die 60er heute gewonnen, weil die bei Magenta Sport so abgehen? Also parteiischer kann man nicht mehr kommentieren.



Jo das sind halt allgemein Dummlaberer…
Der Kommentator hat ja abgespritzt bei dem 2-1...

Aber dennoch unnötige , aber verdiente Niederlage,...
Ja ich muss sagen was sich angedeutet hat setzt sich fort...
Irgendwie sind nicht gut drauf...
Mir ahnt böses in Osnabrück...

Jetzt sind die Lyoner Fresser und Barackler wieder im Rennen...
Braunschweig kann uns bei gleicher Spielanzahl sogar überholt haben...

Fakt ist, die letzte 10 Spiele verursachen mir noch mehr graue Haare...

Hoffe Antwerpen kriegt die hin in 4-5 Tagen...

Wie sagte Wunderlich... "Jetzt erstmal ne lange Busfahrt zurück"....

Antwerpen auch zu Recht angepisst, glaub der fährt den Bus nach Hause um wieder runterzukommen...

Er hat Recht, "jeder Zweikampf zurückgezogen..." "Standartsituation war i Pünktchen auf die schwache Leistung"....

Jetzt zählts in Osnabrück...! 1. Dämpfer seit September...
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon reklov » 01.03.2022, 22:10


Hatschongelb hat geschrieben:Welchen Titel haben die 60er heute gewonnen, weil die bei Magenta Sport so abgehen? Also parteiischer kann man nicht mehr kommentieren.


Da bin ich voll bei Dir. Der Spielverlauf war enttäuschend genug, da braucht es nicht zusätzlich solch eine parteiische nervige Berichterstattung.



Beitragvon Godset » 01.03.2022, 22:11


Das wars dann wohl mit dem Aufstieg, die nächste Niederlage winkt am Samstag und so werden wir Stück für Stück in der Tabelle durchgereicht.
Immerhin, die Klasse wurde gehalten, auf die nächste Saison in der dritten Liga :daumen:



Beitragvon fcksupport » 01.03.2022, 22:13


Hoffentlich kommt der Knall zur rechten Zeit, dass man endlich aufwacht und aufhört mit 80% Einsatz zu spielen. Alle letzten Spiele passiv und ohne Biss und Druck.

Wir haben es jetzt nicht mehr selbst in der Hand. Gute Position vergeigt. Braunschweig Nachholspiel und was viele vergessen: wir bräuchten vor dem 38. Spieltag 4 Punkte Vorsprung, da wir dann zugucken müssen und alle anderen 3 Punkte holen können.



Beitragvon Baphomet » 01.03.2022, 22:14


1860 München:
Der Guerilla-Kämpfer der kämpft bis zum Tod. Keine Angst zeigt egal wie groß die Gefahr auch zu sein scheint.

1.FC Kaiserslautern:
Das kleine 3 -Jährige Mädchen im Sandkasten, das weint weil ein paar Sandkörner an den Lollie gekommen sind.



Beitragvon Hesse » 01.03.2022, 22:15


Godset hat geschrieben:Immerhin, die Klasse wurde gehalten, auf die nächste Saison in der dritten Liga :daumen:


Dann aber auf jeden Fall ohne Magenta Sport. Das kündige ich auch bei Nichtaufstieg :lol:



Beitragvon Yogi » 01.03.2022, 22:15


Mal.langsam , heute ist der Aufstieg nicht entschieden worden ,am Sa wird er es auch nicht Das geht bis zum letzten Spieltag. Wenn wir dabei sein wollen müssen wir aber wieder besser spielen.



Beitragvon Ammoecius » 01.03.2022, 22:16


Stimmt, verdient verloren! Aber es ist wirklich verblüffend, wie manche SOFORT in die Wunde reinschlagen und alte Zeiten aus den Katakomben herausgraben! Alle Spitzenteams hatten in der laufenden Saison schon solche Spiele…..Jetzt gilt es, das Selbstvertrauen nicht zu verlieren und sich optimal zu konzentrieren und vorzubereiten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass gegen Osnabrück ein anderes Spiel laufen wird. Auch so ein Spiel sollte man mal schlucken, mit Recht auch konstruktive Kritik üben, ohne direkt die Mannschaft zu zerreißen. Trotz des Sieges glaub ich nicht, dass die 60er nochmal ganz oben mitspielen….



Beitragvon TheHunter » 01.03.2022, 22:17


Bitte bleibt doch mal alle auf dem Boden. 60 hat für sich heute das Spiel des Jahres ausgerufen und dementsprechend auch gespielt. Das muss man auch mal anerkennen. Natürlich war das heute zu wenig von uns aber den viel geschriebenen Abwärtstrend kann ich null unterschreiben. In der 3.Liga spielt bis auf Magdeburg keiner konstant. Es gilt einfach zu Punkten und das haben wir 13 Spieltage in Folge gemacht. Und wir werden das auch weiterhin. Das das ne verdammt enge Kiste wird war ja wohl zu erwarten. Und wir sind nach dem verkorksten Saisonstart nicht auf Platz 2 gekommen weil alle andere immer gewinnen. Die Mannschaft und der Trainer müssen und werden das analysieren und wir Fans sollten vertrauen und sie bis zum Schluss bedingungslos unterstützen.



Beitragvon Briggedeiwel » 01.03.2022, 22:17


Ich kühle langsam wieder runter.

Hoffentlich ein Dämpfer zur richtigen Zeit und mit einem Dreier in Osnabrück haben wir mehr Punkte als wenn beide Unentschieden enden.

Auf der Arbeit habe ich zu einem Kollegen gesagt, selbst wenn wir diese Woche noch 6plt holen, müssen wir im Anschluss zu Hause gegen Havelse gewinnen.

Also einfach weiter Gas geben :kampf:
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon MonnemerTeufel » 01.03.2022, 22:18


Wir haben noch 10 Spiele. Da kann noch viel passieren in jede Richtung. Es war klar, dass wir nicht ohne Niederlage da durch kommen.
Jetzt kommt es drauf an, dass die Mannschaft für sich merkt, dass es in den letzten 10 Spielen hart wird. Wenn wir den 2 Punkte Schnitt packen, dann steigen wir auf. Am besten in Osnabrück anfangen.
Das 0:1 nach 1 Minute …. Das war irgendwie zu einfach und mein Gefühl war, dass manche gedacht haben, dass sie das Ding jetzt gaaaanz locker nach Hause schaukeln. Insofern hoffentlich die Niederlage zum richtigen Zeitpunkt.

Und Glückwunsch nochmal an 60 für den absolut verdienten Sieg.
Zuletzt geändert von MonnemerTeufel am 01.03.2022, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon MarcoReichGott » 01.03.2022, 22:19


Ehrlich gesagt hat 1860 alleine durch die WUnderlich Aktion schon den Sieg verdient gehabt. Der war ja schon am Samstag nach der Auswechlung völlig von der Rolle und macht da nahtlos weiter.



Beitragvon Onkel61 » 01.03.2022, 22:21


Vielleicht sollten wir auch mal 5 Spieler wechseln. Etliche Spieler u.a. Hercher, Hanslik laufen auf dem Zahnfleisch. Man sollte auch Sessa und Stehle eine Chance geben und hoffen, dass am Samstag Boyd wieder spielen kann . Heute waren die Löwenspieler einfach bissiger und körperlich auch robuster.



Beitragvon Ultradeiweil » 01.03.2022, 22:22


Yogi wir haben vergessen wo wir herkommen ich ärgere mich genauso wie die meisten hier aber dieses gebetsmühlenartige schlecht reden geht mir auf den Sack !

Wenn die Jungs nicht zur Halbzeit 4:0 führen is es ein schlechtes Spiel ..Spieler x oder y kann garnix..

So steigt man wohl auf dann weiter so !
Und am Ende hat es dann jeder wieder gewusst ..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste