Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 08.01.2022, 17:55


Bild

Testspiel: Kiprit und Huth treffen zum 2:1 in Eupen

Der 1. FC Kaiserslautern hat sein erstes und einziges Testspiel der Wintervorbereitung erfolgreich gestaltet. Trotz zahlreicher Ausfälle setzten sich die Roten Teufel mit 2:1 (1:0) beim belgischen Erstligisten KAS Eupen durch.

Zusammengerechnet fünf Spieler und Betreuer fehlten den Lautrern wegen positiver Corona-Tests, beim ebenfalls nicht in Bestbesetzung angetretenen Gegner waren es sogar sechs Personen. Darüber hinaus wurden weitere FCK-Akteure wegen kleinerer Blessuren geschont, so dass das Team von Marco Antwerpen nur mit einem 16-Mann-Kader die rund 260 Kilometer weite Reise nach Belgien angetreten hatte. Die Männer in Rot liefen bei Ballbesitz in einem 3-4-3-System auf, in dem Muhammed Kiprit als Mittelstürmer agierte - und bei seinem ersten Startelf-Einsatz seit längerer Zeit gleich traf: Nach knapp einer halben Stunde nutzte Kiprit eine Vorlage von Jean Zimmer zum 1:0. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die zweite Halbzeit, in deren Verlauf Lautern vier und Eupen fünf Wechsel vornahm. Der FCK hatte weitere Chancen, unter anderem durch einen Lattentreffer von Simon Stehle, ehe der Tabellen-12. aus Belgien den 1:1-Ausgleich markierte: Smail Prevljak traf per Foulelfmeter (84.). Die Roten Teufel schlugen allerdings noch einmal zurück und kamen nach erneuter Zimmer-Vorlage noch zum 2:1-Siegtreffer durch den für Kiprit eingewechselten zweiten Mittelstürmer Elias Huth (89.).

Nach der Rückreise und einem freien Sonntag steht für den FCK die Vorbereitung auf das erste Pflichtspiel des neuen Jahres im Fokus. Am kommenden Samstag gastiert der Tabellen-3. SV Meppen zum Spitzenspiel im Fritz-Walter-Stadion - wegen der aktuell geltenden Corona-Regeln leider in einem "Geisterspiel" ohne Zuschauer. Bis dahin dürften einige der jetzt noch kranken oder lädierten Spieler wieder einsatzbereit sein.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: KAS Eupen - 1. FC Kaiserslautern 1:2
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon reklov » 08.01.2022, 18:17


Außer dem Spielbericht habe ich von dem Spiel nichts mitbekommen, also auch kein Fanradio.

Was ich lese klingt sehr gut: 2 Torvorlagen von Zimmer der in der ersten Halbrunde unter seinen Möglichkeiten spielte und unsere Ersatzstürmer treffen beide und der dritte die Latte - da hat sich noch keiner innerlich verabschiedet und das macht Hoffnung, dass wir auch auf die 2. Reihe setzen können.



Beitragvon iceman65 » 08.01.2022, 19:44


Mannschaftsaufstellung doch eher so

Bild



Beitragvon Ktown1983 » 08.01.2022, 22:17


Elias Huth trifft! Geil! Freut mich sehr! Hoffentlich bleibt er und macht noch 2-3 wichtige Hütten…
Nur der FCK



Beitragvon joergi » 09.01.2022, 10:37


reklov hat geschrieben:Außer dem Spielbericht habe ich von dem Spiel nichts mitbekommen, also auch kein Fanradio.

Was ich lese klingt sehr gut: 2 Torvorlagen von Zimmer der in der ersten Halbrunde unter seinen Möglichkeiten spielte und unsere Ersatzstürmer treffen beide und der dritte die Latte - da hat sich noch keiner innerlich verabschiedet und das macht Hoffnung, dass wir auch auf die 2. Reihe setzen können.


Genau das wollte ich grade genauso schreiben !!!
Teufel nochmal... :teufel2:
Mich freut's für Kiprit und Huth.
Ich glaube auch das Kiprit mehr Einsatzzeit von Beginn an bräuchte, um endlich seine vorhandene Tor Qualität unter Beweis zu stellen. Aber wen lässt man dafür raus? I don't know.

Und für den in letzter Zeit viel gescholtenen Zimmer freut's mich auch richtig.

Ich gebe zu, so ein Vorbereitungsspiel ist nur ein Vorbereitungsspiel, aber besser geht's nicht! :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste