Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 01.07.2021, 13:01


Bild

Spielplan 2021/22: FCK startet gegen Braunschweig

Der neue Spielplan für die 3. Liga ist da: Für den 1. FC Kaiserslautern beginnt die Saison 2021/22 mit einem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig, danach geht es auswärts zum SV Meppen. Am letzten Spieltag kommt Türkgücü München ins Fritz-Walter-Stadion.

Der Deutsche Fußball-Bund hat die Rahmentermine soeben bekanntgegeben. Die Saison beginnt am Freitag, den 23. Juli 2021 mit dem Eröffnungsspiel zwischen dem VfL Osnabrück und dem MSV Duisburg. Alle weiteren Partien der ersten Spieltage werden erst in den kommenden Tagen fix terminiert. Bis zum Saisonfinale am 14. Mai 2022 kommen auf die Mannschaften unter anderem zwei englische Wochen und drei Länderspielpausen zu. Im Moment laufen bei den meisten Klubs zudem die Planungen für die schrittweise Rückkehr von Zuschauern nach der Coronavirus-Pandemie - so auch bei den Roten Teufeln.

Ein Derby zu Ostern: FCK empfängt Saarbrücken im April 2022

Für den FCK folgen nach dem Auftakt gegen Zweitliga-Absteiger Braunschweig direkt zwei Auswärtsspiele: Nach der Partie in Meppen geht es in der Liga als nächstes auf die Reise zu Aufsteiger Viktoria Berlin. Dazwischen findet allerdings das noch nicht ausgeloste Heimspiel im DFB-Pokal statt. Die Derbys sind diese Saison wie folgt gelegt: Mitte September gastiert Waldhof Mannheim im Fritz-Walter-Stadion, auswärts beim 1. FC Saarbrücken treten die Roten Teufel Anfang November an. Die Rückspiele sind Ende Februar (in Mannheim) und Mitte April (zuhause gegen den FCS). Das Heimspiel gegen Saarbrücken leitet auch den Endspurt ein, in dem viele FCK-Fans zuhause und auswärts dabei sein könnten, sofern dies dann wieder möglich ist: SV Wehen Wiesbaden auswärts, Borussia Dortmund II zuhause, Viktoria Köln auswärts und wie schon erwähnt Türkgücü auf dem Betze heißen die Gegner zum Saisonfinale.

Alle FCK-Spiele der Drittliga-Saison 2021/22 im Ãœberblick:

1. Spieltag, 23. bis 26. Juli 2021:
1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig

2. Spieltag, 30. Juli bis 02. August 2021:
SV Meppen - 1. FC Kaiserslautern

3. Spieltag, 13. bis 16. August 2021:
Viktoria Berlin - 1. FC Kaiserslautern

4. Spieltag, 20. bis 22. August 2021:
1. FC Kaiserslautern - 1860 München

5. Spieltag, 24./25. August 2021:
(englische Woche!)
Hallescher FC - 1. FC Kaiserslautern

6. Spieltag, 27. bis 30. August 2021:
1. FC Kaiserslautern - FSV Zwickau

7. Spieltag, 03. bis 06. September 2021:
1. FC Magdeburg - 1. FC Kaiserslautern

8. Spieltag, 10. bis 13. September 2021:
1. FC Kaiserslautern - Waldhof Mannheim

9. Spieltag, 17. bis 20. September 2021:
SC Verl - 1. FC Kaiserslautern

10. Spieltag, 24. bis 27. September 2021:
1. FC Kaiserslautern - VfL Osnabrück

11. Spieltag, 01. bis 04. Oktober 2021:
TSV Havelse - 1. FC Kaiserslautern

12. Spieltag, 15. bis 18. Oktober 2021:
1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg II

13. Spieltag, 22. bis 25. Oktober 2021:
MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern

14. Spieltag, 29. Oktober bis 01. November 2021:
1. FC Kaiserslautern - Würzburger Kickers

15. Spieltag, 05. bis 08. November 2021:
1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern

16. Spieltag, 19. bis 22. November 2021:
1. FC Kaiserslautern - SV Wehen Wiesbaden

17. Spieltag, 26. bis 29. November 2021:
Borussia Dortmund II - 1. FC Kaiserslautern

18. Spieltag, 03. bis 06. Dezember 2021:
1. FC Kaiserslautern - Viktoria Köln

19. Spieltag, 10. bis 13. Dezember 2021:
Türkgücü München - 1. FC Kaiserslautern

20. Spieltag, 17. bis 20. Dezember 2021:
Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern

- Winterpause -

21. Spieltag, 14. bis 17. Januar 2022:
1. FC Kaiserslautern - SV Meppen

22. Spieltag, 21. bis 23. Januar 2022:
1. FC Kaiserslautern - Viktoria Berlin

23. Spieltag, 25./26. Januar 2022:
(englische Woche!)
1860 München - 1. FC Kaiserslautern

24. Spieltag, 28. bis 31. Januar 2022:
1. FC Kaiserslautern - Hallescher FC

25. Spieltag, 04. bis 07. Februar 2022:
FSV Zwickau - 1. FC Kaiserslautern

26. Spieltag, 11. bis 14. Februar 2022:
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Magdeburg

27. Spieltag, 18. bis 21. Februar 2022:
Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern

28. Spieltag, 25. bis 28. Februar 2022:
1. FC Kaiserslautern - SC Verl

29. Spieltag, 04. bis 07. März 2022:
VfL Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern

30. Spieltag, 11. bis 14. März 2022:
1. FC Kaiserslautern - TSV Havelse

31. Spieltag, 18. bis 21. März 2022:
SC Freiburg II - 1. FC Kaiserslautern

32. Spieltag, 01. bis 04. April 2022:
1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg

33. Spieltag, 08. bis 11. April 2022:
Würzburger Kickers - 1. FC Kaiserslautern

34. Spieltag, 16. bis 18. April 2022:
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken

35. Spieltag, 22. bis 25. April 2022:
SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern

36. Spieltag, 29. April bis 02. Mai 2021:
1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund II

37. Spieltag, 06. bis 09. Mai 2021:
Viktoria Köln - 1. FC Kaiserslautern

38. Spieltag, 14. Mai 2022:
1. FC Kaiserslautern - Türkgücü München

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan der 3. Liga, Saison 2021/22 (DFB)
- Ãœbersicht: Alle Test- und Pflichtspiele des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Forever Betze » 01.07.2021, 13:06


Ich wusste es haha genau das war mein Tipp. FCK vs BTSV ist das Eröffnungsspiel der 3. Liga. Die Geschichte schreibt es für Antwerpen. Mir gefällt der Gegner da wir lange nicht vor so einem Umbruch stehen wie es Braunschweig tut und die sich erstmal finden müssen.

Auch rein objektiv gesehen ziehen FCK vs Braunschweig sicher mehr Massen an als MSV vs Osnabrück als Eröffnungsspiel aber wir waren jetzt schon so oft im Eröffnungsspiel. Sei es denen gegönnt.



Beitragvon Teufel85 » 01.07.2021, 13:10


Was ein Witz...Ständig starten wir gegen Aufstiegsfavoriten! Nen guter Starte wäre sicher Gold wert



Beitragvon K-Townboy » 01.07.2021, 13:10


Vom Gegner her ist es natürlich direkt ein Brocken, aber sollten Zuschauer zugelassen sein/werden (wie viele auch immer) dürfte da schon etwas gehen und die Leute werden sicherlich die Bude so gut es geht voll machen! So ist zumindest mein Eindruck und wenn zusätzlich auch ein paar Gästefans gestattet sind wird’s sicherlich ein passender Rahmen zum Start! Auch wenn die Braunschweiger mit den Baracklern befreundet sind, so kamen sie doch immer (natürlich wohl auch deswegen) recht zahlreich auf den Betze!

Warte mers mol ab! :teufel2:
Reden ist silber - Taten sind gold!



Beitragvon Forever Betze » 01.07.2021, 13:13


Teufel85 hat geschrieben:Was ein Witz...Ständig starten wir gegen Aufstiegsfavoriten! Nen guter Starte wäre sicher Gold wert

Wir sollten die letzten sein die sich beschweren. Wir haben das 4. Jahr in Folge am ersten und letzten Spieltag ein Heimspiel. Da tut uns der DFB schon einen großen Gefallen mit und das wir am 1. Spieltag immer einen starken Gegner kriegen ist normal da wir einfach ein großer Name sind und grad am 1. Spieltag wenn Liga 1 und 2 noch nicht gestartet sind dort ein großer Fokus auf den Spielen liegt und du diese einfach mehr vermarkten kannst mit großen Spielen.
Bayern startet am 1. Spieltag auch immer gegen große Namen.



Beitragvon K-Townboy » 01.07.2021, 13:19


Aber kann doch nicht deren Ernst sein uns jedes Jahr ein Wochenspiel gegen die Löwen zu bescheren, egal ob zuhause oder auswärts… :nachdenklich:
Reden ist silber - Taten sind gold!



Beitragvon JG » 01.07.2021, 13:22


Bis zum September die drei Heimspiele gg Braunschweig, 1860 und Waldhof!
Da werden kaum bis wenige Zuschauer zugelassen werden. Schade.



Beitragvon Chris7 » 01.07.2021, 13:26


@JG: Finde Herbst besser als Ende des Jahres, falls wir wieder in den Lockdown müssen. Dann doch lieber überhaupt mit ein paar Fans



Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 01.07.2021, 13:27


Na vielleicht ist es besser diese Heimspiele zu haben, bevor im Herbst die Inzidenz wieder steigt …. Kaffeesatz - Ende



Beitragvon JG » 01.07.2021, 13:28


Chris7 hat geschrieben:@JG: Finde Herbst besser als Ende des Jahres, falls wir wieder in den Lockdown müssen. Dann doch lieber überhaupt mit ein paar Fans


Wird es nicht mehr geben, bis Winter sind alle geimpft. Zumindest die die wollen



Beitragvon Jupp64 Cologne » 01.07.2021, 13:47


Für einen 1.FC Kaiserslautern gibt es in der 3.Liga keine einfachen Spiele. Gerade gegen Euch wird jeder Verein vermutlich mehr investieren als gegen andere. Da musst du jedes Spiel mit vollster Bereitschaft angehen. Sollte die Truppe aber bis zum Saisonstart so konzentriert arbeiten, wie ich im Testspiel den Eindruck hatte, sehe ich es als Vorteil, die vermeintlich starken Gegner zuerst zu spielen.



Beitragvon Forever Betze » 01.07.2021, 13:55


Ich weiß auch gar nicht wieso jeder vor dem 1. Spieltag zittert. Braunschweig hat eine komplett neue Truppe und muss sich erstmal finden, die Neuzugänge sind jetzt auch nicht wirklich vielversprechend und gegen Herthas U23 gab es nur ein 3:3 für den BTSV. Ich glaub dieses Heimspiel liegt uns. Mehr Sorgen bereitet mir das wir danach direkt 2 mal auswärts ran müssen und zwar ganz eklig in Meppen und gegen die aufstiegseuphorisierte Viktoria und danach direkt die 60er kommen. Da habe ich mehr Respekt vor.



Beitragvon Ultradeiweil » 01.07.2021, 14:16


Da man ja bekanntlich gegen jede Mannschaft antreten muss nehmen wir es wie es kommt..

Finde auch das Braunschweig am ersten Spieltag nicht das schlechteste los sein muss .

Hoffe sehr auf Zuschauer bei den Derbys das hätte Mal wieder was
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon iceman65 » 01.07.2021, 15:00


Super, 1. Heimspiel bitte Freitags evtl. Gleich im TV, am besten um 18 Uhr und um 20 Uhr Schalke gegen HSV



Beitragvon Marc222 » 01.07.2021, 15:13


iceman65 hat geschrieben:Super, 1. Heimspiel bitte Freitags evtl. Gleich im TV, am besten um 18 Uhr und um 20 Uhr Schalke gegen HSV


Das Eröffnungsspiel am Freitag ist Osnabrück - Duisburg.



Beitragvon iceman65 » 01.07.2021, 15:18


Marc222 hat geschrieben:
iceman65 hat geschrieben:Super, 1. Heimspiel bitte Freitags evtl. Gleich im TV, am besten um 18 Uhr und um 20 Uhr Schalke gegen HSV


Das Eröffnungsspiel am Freitag ist Osnabrück - Duisburg.

OK Danke, hatte ich überlesen



Beitragvon Hothew » 01.07.2021, 15:40


Ein interessanter Auftakt. Ich denke, spätestens nach dem 4.Spieltag können wir ungefähr absehen wo die Reise hingeht. Braunschweig und 1860 sind da ganz gute Standortbestimmer.
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon Davy Jones » 01.07.2021, 15:45


Forever Betze hat geschrieben:Auch rein objektiv gesehen ziehen FCK vs Braunschweig sicher mehr Massen an als MSV vs Osnabrück als Eröffnungsspiel aber wir waren jetzt schon so oft im Eröffnungsspiel. Sei es denen gegönnt.


Wir hatten das Eröffnungsspiel genau einmal. Das war letzte Saison gegen Dresden.

Teufel85 hat geschrieben:Was ein Witz...Ständig starten wir gegen Aufstiegsfavoriten! Nen guter Starte wäre sicher Gold wert


Wir sind jetzt gegen 60, Unterhaching und Dresden gestartet.
60 war damals Aufsteiger, Unterhaching solider Drittligist, der immer eine gute Halbrunde spielt und Dresden war in der Tat eine der Aufstiegsfavoriten. Diese hatten aber einen enormen Umbruch und von daher war es keine so schlechte Chance.

Im Grunde sehe ich Braunschweig als eine Mannschaft, die vorne mitspielen kann, aber nicht als einen der Aufstiegsfavoriten. Wenn man bis zum jetzigen Zeitpunkt einen nennen müsste, würde ich mich derzeit auf 60 und Magdeburg festlegen.



Beitragvon kappel1719 » 01.07.2021, 15:50


JG hat geschrieben:
Chris7 hat geschrieben:@JG: Finde Herbst besser als Ende des Jahres, falls wir wieder in den Lockdown müssen. Dann doch lieber überhaupt mit ein paar Fans


Wird es nicht mehr geben, bis Winter sind alle geimpft. Zumindest die die wollen


Denk ich auch. Und das Delta zwischen den Impfwilligen und der Gesamtbevölkerung - nun ja - bekommt das Delta :shock:

Zum Spielplan: Die ersten beiden Heimspiele sind natürlich schon dezente Bretter. Aber ich bin sehr zuversichtlich. Die Voraussetzungen sind komplett anders als vor einem Jahr. Angsthasenfußball wird es gerade zu Hause nicht mehr geben, so viel ist sicher.



Beitragvon Lonly Devil » 01.07.2021, 16:23


kappel1719 hat geschrieben:
Denk ich auch. Und das Delta zwischen den Impfwilligen und der Gesamtbevölkerung - nun ja - bekommt das Delta :shock:

Und irgendwann kommt dann noch das Ypsilon. :wink:
Wo bleiben nur die X-Men, wenn man sie braucht, bei all den bösen Mutanten. :lol:


Die Reihenfolge der Gegner ist mir egal, spielen müssen wir eh gegen alle.
Der genaue Spieltag inkl. Uhrzeit sind mir wichtiger.
Wie viele Zuschauer werden zugelassen und wie gut wird der Zugriff bei den Print-Tickets sein.

Die nächste Wundertüte "3. LIga" wird am 23.7. 21 geöffnet.
Mal sehen was sie für den 1.FCK bereithält.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon BetzePower67 » 01.07.2021, 16:30


Hothew hat geschrieben:Ein interessanter Auftakt. Ich denke, spätestens nach dem 4.Spieltag können wir ungefähr absehen wo die Reise hingeht. Braunschweig und 1860 sind da ganz gute Standortbestimmer.

Falsch!
Nach dem 38. Spieltag wissen wir wo die Reise hingeht. Hoffentlich in die richtige Richtung.
Noch so eine Saison macht mein Nervenkostüm nicht mehr mit.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Kickerle » 01.07.2021, 18:15


wenns dumm oder gut läuft wissen wir erst am letzten spieltag wo die reise endet ;)



Beitragvon Dirmsteiner84 » 01.07.2021, 20:52


Weiß man eigentlich warum man 2 Auswärtsspiele in Folge hat?
Irgendeine Vermutung?

Wäre schön wenn wir gegen Braunschweig mit nem Dreier starten.

Ich finde es auch crazy, in Budapest mit höherer Inzidenz dürfen 60.000 rein.
In London mit Corna Delta Variante dürfen 45.000 rein.

Und wir reden über "langsam öffnen und langsame Rückkehr der Zuschauer"...
Warum kann dann in unser Stadion nicht auch 25.000.

Das wäre doch mit Abstand und von mir aus Coronaschnelltest eine realistische Sache, hoffe ich zumindest, ich will wieder ins Stadion!
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Miggeblädsch » 02.07.2021, 09:00


Das Auftaktprogramm kann eigentlich nicht schwer genug sein. Gerade am Anfang der Saison haben eingespielte Teams einen Vorteil und den sollten wir eiskalt für uns nutzen :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Amarus89 » 05.07.2021, 13:08


Hi zusammen,

bitte verschieben, ich konnte keinen passenden Thread finden...

Viktoria Berlin verkauft wohl schon Tickets für das Spiel gegen unseren geliebten FCK!

https://tickets.sbo4sports.de/shop?shop ... extstate=4


Ich habe mich soeben angemeldet und das Ticket auch schon erhalten :)

Denke die Info könnte einige interessieren!

Grüße




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 134 Gäste