Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 04.02.2021, 00:47


Bild
FCK-Neuzugang Felix Götze (rechts); Foto: Imago Images

Götze und Senger: "Hinten gibt es keine Kompromisse"

Mit Felix Götze und Marvin Senger sind am "Deadline-Day" noch zwei Männer für die Defensive zum 1. FC Kaiserslautern gestoßen. Während der eine einfach spielen möchte, duldet der andere in seinem Dunstkreis keine Gegenwehr.

Lange lag der Fokus beim FCK bei Transfergerüchten vor allem auf der Offensive. Kein Wunder, besitzen die Roten Teufel mit gerade einmal 20 geschossenen Toren schließlich den zweitschwächsten Angriff der Liga. Doch auch in der Abwehr taten sich immer wieder Lücken auf, etwa bei dem 0:3 zuhause gegen 1860 oder der 3:4-Niederlage in Dresden. Zudem verlor der FCK mit dem Abgang von Janik Bachmann nach Sandhausen eine weitere Defensivkraft. Und so sah der neue Trainer Marco Antwerpen offenbar Handlungsbedarf und machte die FCK-Verantwortlichen auf Felix Götze vom FC Augsburg und Marvin Senger vom FC St. Pauli aufmerksam, deren Leih-Verpflichtungen kurz vor Transferschluss noch von Sportdirektor Boris Notzon umgesetzt wurden.

Götze will Fußball spielen und Kampfgeist zeigen

Der 22-jährige Götze freut sich auf seine neue Aufgabe in Kaiserslautern: "Ich bin etwas überwältigt, dass der Wechsel am Ende so schnell ging. Aber ich war mir sicher, dass ich es machen möchte, dass ich spielen will und dass ich hier eine Zukunft für mich sehe", erzählt er im Gespräch mit Der Betze brennt. Er ist vor allem im defensiven Mittelfeld zu Hause, hat aber auch schon oft in der Innenverteidigung gespielt. "Ich fühle mich fit und bin bereit, Vollgas zu geben. Grundsätzlich ist es mir dabei egal, ob ich im Mittelfeld oder der Innenverteidigung auflaufe. Ich möchte einfach spielen. Egal wo, ich werde Gas geben und meine Leistung bringen", so Götze. Ausgebildet bei Borussia Dortmund und dem FC Bayern, weiß der jüngere Bruder von Weltmeister Mario Götze, wie man mit dem Ball umgeht. Das alleine reicht für die 3. Liga aber nicht aus, wie er selbst erklärt. "Technik hat für mich schon immer eine große Rolle gespielt. Ich möchte Fußball spielen. Ich weiß aber auch, dass wir in der 3. Liga sind und auf welche Tugenden es da ankommt. Ich war immer schon ein Spieler, der gerne und viel gelaufen ist, besonders auf der Position auf der ich spiele. Auch das kämpferische Element will ich mit reinbringen und darf nicht zu kurz kommen."

Sengers schneller Wechsel: "Pack deine Koffer, Lautern will dich!"

Relativ klar dürfte die Position für Marvin Senger sein. Der 21-Jährige kam ebenfalls auf Leihbasis von Zweitligist St. Pauli. Mit seinen 1,93 Metern könnte er ein Schlüssel werden, um die chronische Standardschwäche der Lautrer zu beheben. "Auf jeden Fall ist das ein Ziel. Die letzten Monate bei Pauli war ich da zwar nicht so erfolgreich, aber ich hoffe doch, dass ich das beim FCK ändern kann und endlich diesen Bann breche, dass wir mehr Standardtore erzielen", erklärt Senger auf DBB-Nachfrage. Auch dieser Transfer erfolgte sehr kurzfristig, umso glücklicher ist er, jetzt beim FCK angekommen zu sein. "Plötzlich hieß es: 'Pack deine Koffer, Lautern will dich haben.' Ich war schon auf der Suche, wollte etwas Neues machen und Spielpraxis sammeln. Als es dann die Chance gab, zum FCK zu wechseln, wollte ich die Gelegenheit unbedingt ergreifen. Die Mannschaft ist top, ich fühle mich echt pudelwohl. Besser geht’s nicht." Sich selbst beschreibt er mit drei Worten: "Schnell, dynamisch, zweikampfstark" und ergänzt noch: "Wenn ich auf dem Platz stehe, dann wird alles rausgehauen. Hinten gibt es für mich keine Kompromisse!"

Ob sich Senger und Götze schon am Samstag im Südwest-Derby bei Waldhof Mannheim beweisen dürfen? Beide wissen auf jeden Fall, wie wichtig die Partie für alle Beteiligten ist. "Es ist wichtig, dass wir da direkt gewinnen. Die Situation ist schwer, aber ich freue mich darauf", so Felix Götze. Und auch sein Mannschaftskamerad weiß: "Ich habe über Instagram schon mitbekommen, dass das wohl das Spiel des Jahres ist. Das müssen wir gewinnen!"

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Dritter Winter-Neuzugang: Das ist Marvin Senger (Der Betze brennt)
- Vierter Winter-Neuzugang: Das ist Felix Götze (Der Betze brennt)



Beitragvon mahatma » 04.02.2021, 09:27


Bemerkenswert, dass Götze für sich eine Zukunft beim FCK sieht.

Ich hoffe jedenfalls, dass er im defensiven Mittelfeld eingesetzt wird. Im Gegensatz zu vielen anderen, bin ich kein Krausverächter oder sehe unsere Abwehrreihe zu schwach. Da gabs natürlich schon haarsträubende Spiele, aber insgesamt attestiere ich den Vieren eine ordentliche Leistung. Viel mehr hat mich bisher die Bindung nach vorne enttäuscht. Will heißen, das defensive Mittelfeld muss spielstärker werden und mutiger sein, nicht ständig den Sicherheits-/Alibipass bevorzugen.



Beitragvon kl_trott » 04.02.2021, 09:44


@mahatma:
Ich sehe das auch so. Auch unser Abwehrchef Winkler hat sich schon so geäußert, dass er gut mit Kraus harmoniert. Zudem ist Kraus einer der wenigen, der spricht. Wir sind im Abstiegskampf. Wenn man ganz genau hinsieht, hat Kraus auch oft oberflächlich bei Gegentoren als "zu spät kommender" ausgesehen. Dabei war er aber oft (nicht immer) derjenige, der (vergeblich) versucht hat, eklatante Stellungsfehler von Nebenmann Sickinger oder vor allem von Bachmann auszubügeln. Gerade von Bachmann wurde er gerne auch mal in der Mitte allein gegen 2 gelassen... Da braucht man nicht hüftsteif sein, um schlecht auszusehen.

Außerdem hat Kraus den Schnorres! :wink:



Beitragvon Pestilence » 04.02.2021, 10:00


mahatma hat geschrieben:Bemerkenswert, dass Götze für sich eine Zukunft beim FCK sieht.


Er wird bei uns spielen. Klar sieht er darin, für ein halbes Jahr, eine gewisse Zukunft. Ist genau das was er möchte: Spielpraxis. Und dann wird er in Augsburg wieder voll angreifen können.



Beitragvon Knubber » 04.02.2021, 10:08


Götze würde ich auch gerne im Mittelfeld sehen. Kann mir gut vorstellen dass sich seine Stärken mit denen von Rieder ergänzen und wir so in der zentralen Position ein starkes Duo aufbieten können.

In der IV sehe ich neben Winkler dann Kraus oder Senger, wobei ich letzteren ehrlicherweise überhaupt nicht einschätzen kann.



Beitragvon mahatma » 04.02.2021, 10:11


Genau, so sehe ich das ja eigentlich auch. Trotzdem ist diese Formulierung angesichts einer halbjährigen Leihe ja durchaus vollmundig. Aber da will ich jetzt eigentlich auch nicht zu viel hineininterpretieren.

Zum Thema Kraus: Der Schnorres sollte als finales Argument reichen :D

Für mich sieht eine vielversprechende Elf mit den Neuzugängen so aus:

--------------Spahic-------------
Hercher--Kraus--Winkler--Hlousek
--------Götze(Rieder)------------
Zimmer-------Ouhaim-------Redondo
--------Porié------Ritter--------

Mit Ciftci, Kleinsorge, hoffentlich bald Skarla und Sessa, sowie Bakhat und Senger hätte man ordentliche Einwechselmöglichkeiten.
Zuletzt geändert von mahatma am 04.02.2021, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Goldwasser » 04.02.2021, 10:11


Würde da auch nicht zu viel reininterpretieren. Selbst wenn der Spieler heute der Meinung wäre über den Sommer hinaus bleiben zu wollen, kann sich das erstens ändern und zweitens kennt er die vertragliche Situation. Wenn er also von seiner Zukunft hier spricht bezieht er sich damit nur auf die Vertragslaufzeit.



Beitragvon Firehead81 » 04.02.2021, 10:29


@mahatma, kl_trott:
Sehe ich auch so! Ich würde jetzt zuerst mal mit Kraus und Winkler weiter machen. Ich bin mir auch sicher das Kraus mit Winkler besser ausschaut, als Carlo oder Bachmann.

Götze würde ich allerdings am Samstag gerne in der Startelf sehen. Außerdem würde ich mich auf eine Aufstellung mit 2 Stürmern freuen. Auch wenn das heißt das der ein oder andere im Mittelfeld zuerst mal auf die Bank muss. Was ich gar nicht mehr sehen möchte, sind zwei 6er. Das ist aber nur meine Meinung. Es läwe is halt kä .....
]



Beitragvon Rotweisrotsaar » 04.02.2021, 10:37


Kraus kommt einfach immer wieder viel zu schlecht weg,natürlich schießt er ab und zu mal einen Bock, aber wer von der Mannschaft macht das nicht?
Er hat das beste Stellungsspiel all unserer Verteidiger und muss meist Fehler anderer beheben,wurde von einem Vorschreiber ja bereits erwähnt.
Wir hatten letzte Saison nach der Corona Pause die stärkste Defensive der Liga,allerdings steht sickinger leider komplett neben sich und kraus muss oft Fehler ausbügeln.
Dann hat man bachmann in die iv gesteckt,hat am Anfang ganz gut funktioniert allerdings hat auch er unterirdische Spiele gezeigt...
Irgendwas ist mit winkler,wahrscheinlich sehen wir ihn viel stärker als er ist,deshalb hat man wohl senger geholt.

Darum gehe ich davon aus,das senger neben kraus in Zukunft die iv bildet.

Was mich aber irgendwie stört,er spricht von unserer standart Schwäche(die natürlich vorhanden ist),das er für mehr torgefahr sorgen will,allerdings sagt er im anderen Interview das er nicht so kopfballstark ist,das passt leider nicht zusammen....
Es wäre schon gut getan,das man nicht mehr so viele Gegentore bei standarts bekommt,wir sind da nämlich glaube ich das schlechteste Team der Liga!

Ich finde den Transfer immer noch nicht so wirklich sinnvoll,da man a)mit Scholz einen ähnlichen Typen abgegeben hat
b) ja winkler und kraus als vermeintliche Stamm IV hat
c)Hainault und sickinger als Backup hat.

Allerdings sollte er im Spielaufbau viel stärker als alle anderen iv sein,dann macht es doch ein wenig Sinn.
Warum ein wenig?
Ganz einfach:man hat Götze geholt,dessen Stärken wohl im Spielaufbau liegen(finde ich als 6er gar nicht so schlecht,weil rieder meist nur Alibi Pässe spielt und für mich überbewertet ist)und man hat vorne einfach niemand der die Bälle richtig festmachen kann!
Daher hätte ich mir eher einen bouhaddouz bei uns gewünscht.weil nur 20 geschossene tore sprechen einfach eine deutliche Sprache...

Wir hatten in letzter Zeit genug Torchancen, allerdings wurden viel zu viele kläglich vergeben.
Pourie ist nur am Ackern das ganze Spiel über und somit ist er auch irgendwann platt,von der bank kann man auch niemanden bringen,huth ist völlig ausser vorm und hanslik hat schon viel zu viele 100% Chancen in Mittelstürmer position(obwohl er wo anders spielte,stand er trotzdem da wo sich ein Mittelstürmer aufhält)vergeben.
Ich hoffe das die Verantwortlichen hier keinen Fehler begangen haben und drücke natürlich senger, sowie Götze und dem ganzen Team die Daumen das sie mir beweisen das sie auch spiele gewinnen können und vor allem wollen.



Beitragvon daagobert » 04.02.2021, 10:59


"Was mich aber irgendwie stört,er spricht von unserer standart Schwäche(die natürlich vorhanden ist),das er für mehr torgefahr sorgen will,allerdings sagt er im anderen Interview das er nicht so kopfballstark ist,das passt leider nicht zusammen...."

Da kann ich ihm das Buch von Miro Klose empfehlen. Da beschreibt Miro schön, wie ich er sich stundenlang die Birne am Pendel wundtrainiert hat.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Jungs und hoffe, dass es ihnen gelingt uns zu helfen :daumen:
Geld schießt keine Tore..... Kein Geld aber auch nicht :teufel2:



Beitragvon TigerWutz » 04.02.2021, 11:00


@Rotweisrotsaar:
Kurze und Kanckige Antowrt auf deinen 1. Punkt: Bei Scholz war es meiner Meinung nach so, dass er viele Spiele hatte aber nie 100% überzeugt hat. Außerdem tut ein Tapetenwechsel gut weil er einfach nicht über den Hügel gekommen ist.

2.: Sickinger ist in einem Formtief und Hainault ist einfach zu langsam, da wird er von jedem Gegenspieler überrrannt.



Beitragvon Carsten2707 » 04.02.2021, 11:04


Ich bin auch für Kraus und Winkler in der IV, weil sie besser eingespielt sind und es für mich nicht gut wäre diesen Bereich zu ändern.
Trotz neuem Trainer sind die Fakten nun einmal so, dass unser Team auf einen SV Waldhof trifft, der zum letzten Mal am 16. Spieltag (15.12.2020) verloren und seitdem vier Siege und drei Remis eingefahren hat. Und dann noch Derby, was dazu führen kann, dass die Mannheimer noch ein paar Körner mehr drauflegen.

Kurz gesagt könnte der ganze Effekt mit neuem Trainer und neuen Spielern verpuffen, wenn wir am Anfang wieder so in der Luft hängen wie gegen Wiesbaden. Daher bin ich persönlich für eine eingespielte IV und evtl. Götze als "Wellenbrecher" vor der Abwehr.

Ist aber sehr positiv, dass wir jetzt mehr Möglichkeiten haben, weil, ganz ehrlich, in der Vergangenheit schwand doch die Zuversicht bei gewissen Auswechslungen. Ich denke Senger wird uns auch noch viel Spaß machen, gegen 110% motivierte Waldhöfer in einer guten Phase der Saison sehe ich nicht in der ersten Elf.

Ich vertraue da aber ganz Marco Antwerpen. Ich hatte mit einem Bekannten gemailt, der Fan von Preußen Münster ist und der meinte, dass wir uns da nicht vergriffen haben.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon JG » 04.02.2021, 11:16


ALLE Abwehrspieler, mit Ausnahme Sickinger, wurden von ihren Gegenspielern (wenn diese halbwegs schneller als meine Oma waren) überrannt.

Mit Götze und Senger ist diese Baustelle hoffentlich behoben.
Im Gegensatz zu meinen Vorrednern hoffe ich inständig dass die neuen besser sind als die "alten" IV.
Und dann auch spielen.
Gerade wenn hier von Spielaufbau gesprochen wird, dann beginnt dieser in der IV. Und da sind weder Kraus noch Bachmann (war) dazu in der Lage. Dann wird vom (angeblich) guten Stellungsspiel von Kraus philosophiert...
Kraus ist nicht nur nicht schnell, Kraus hat auch kein Stellungsspiel. Welches denn ? Wenn er mit den Kollegen wild im 16er herumirrt, unter langen Bällen durchsegelt, oder bei Standards den Gegenspieler aus den Augen verliert ?
Es reicht nicht nur zu reden.
Bachmann war ähnlich, Sickinger im Formtief, Hainault brauchen wir nicht reden.
Auf der 6er Position herrscht mit Rieder, Sickinger, Ciftci weiterhin ein Ãœberangebot. Da sollten die neuen nicht eingesetzt werden.



Beitragvon BULI » 04.02.2021, 11:20


Nicht soviel reden.... Leistung zählt. Schwätzer haben wir genug.



Beitragvon Gypsy » 04.02.2021, 11:27


Große Töne können beide anscheinend schon mal spucken. Damit passen sie ja irgendwie auch sehr zu Mannschaft . Vor allem Götze, krass was der „ schon immer“ war .

Dann gebt mal Gas Jungs, ihr seid unter Beobachtung :teufel2:



Beitragvon Solingerteufel » 04.02.2021, 11:41


mahatma hat geschrieben:Bemerkenswert, dass Götze für sich eine Zukunft beim FCK sieht.

Ich hoffe jedenfalls, dass er im defensiven Mittelfeld eingesetzt wird. Im Gegensatz zu vielen anderen, bin ich kein Krausverächter oder sehe unsere Abwehrreihe zu schwach. Da gabs natürlich schon haarsträubende Spiele, aber insgesamt attestiere ich den Vieren eine ordentliche Leistung. Viel mehr hat mich bisher die Bindung nach vorne enttäuscht. Will heißen, das defensive Mittelfeld muss spielstärker werden und mutiger sein, nicht ständig den Sicherheits-/Alibipass bevorzugen.

das dachte ich auch zuerst, aber er sagt ja nicht zukunft beim fck, sondern zukunft für sich. spielt er bei uns eine überzeugende restrunde, dann ist er karrieremässig wieder im geschäft. mehr kann ich da beim besten willen nicht rauslesen.
man muss ja auch mal ehrlich sein: bei uns laufen leihen mit kaufoption rum die einen marktwert gegen jede realität in der 3.lifa haben.
z.b. zimmer mit 900000€ bereinigt. vorher waren es noch 1.6mio.
solche transfers werden auch in der spitzengruppe der 2. liga selten getätigt denke ich. götze liegt bei 725000€.
selbst wenn die abgebenden vereine nur die häfze verlangen würden könnten wir uns das wohl kaum leisten
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Doppelsechs » 04.02.2021, 12:24


Ehrlich gesagt habe ich beide noch nie spielen gesehen. Aber Senger kommt von einem Abstiegskandidaten aus Liga 2 und hat es dort nicht in die Mannschaft gepackt. Ich kann mir kaum vorstelle, dass der für den Moment mehr weiterhilft als Kraus oder Winkler. Götze hat wohl eher mehr Qualität und braucht einfach Spielpraxis. Wir brauchen Spieler, die sofort!! besser sind, als das was wir aktuell haben....



Beitragvon Mephistopheles » 04.02.2021, 12:27


JG hat geschrieben:ALLE Abwehrspieler, mit Ausnahme Sickinger, wurden von ihren Gegenspielern (wenn diese halbwegs schneller als meine Oma waren) überrannt.

Mit Götze und Senger ist diese Baustelle hoffentlich behoben.
Im Gegensatz zu meinen Vorrednern hoffe ich inständig dass die neuen besser sind als die "alten" IV.
Und dann auch spielen.
Gerade wenn hier von Spielaufbau gesprochen wird, dann beginnt dieser in der IV. Und da sind weder Kraus noch Bachmann (war) dazu in der Lage. Dann wird vom (angeblich) guten Stellungsspiel von Kraus philosophiert...
Kraus ist nicht nur nicht schnell, Kraus hat auch kein Stellungsspiel. Welches denn ? Wenn er mit den Kollegen wild im 16er herumirrt, unter langen Bällen durchsegelt, oder bei Standards den Gegenspieler aus den Augen verliert ?
Es reicht nicht nur zu reden.
Bachmann war ähnlich, Sickinger im Formtief, Hainault brauchen wir nicht reden.


Wenn ich das jetzt richtig verstehe, wurden diese Spieler auf Wunsch von Marco Antwerpen geholt. Entweder der neue Trainer hat sich hier im Forum schlau gemacht :wink: , oder er hat Ahnung von Fußball. Ich vermute Letzteres. Mich überzeugt die IV ebenfalls nicht. Mit Kraus hätte ich gar nicht verlängert (menschlich ein feiner Kerl, seine Schwächen sind aber bekannt), ich glaube auch nicht wirklich an Winkler. Marco Antwerpen hat also von außen gesehen, wo eine Baustelle ist. :daumen:



Beitragvon MarcoReichGott » 04.02.2021, 12:44


Mephistopheles hat geschrieben:Wenn ich das jetzt richtig verstehe, wurden diese Spieler auf Wunsch von Marco Antwerpen geholt. Entweder der neue Trainer hat sich hier im Forum schlau gemacht :wink: , oder er hat Ahnung von Fußball. Ich vermute Letzteres. Mich überzeugt die IV ebenfalls nicht. Mit Kraus hätte ich gar nicht verlängert (menschlich ein feiner Kerl, seine Schwächen sind aber bekannt), ich glaube auch nicht wirklich an Winkler. Marco Antwerpen hat also von außen gesehen, wo eine Baustelle ist. :daumen:


Antwerpen hat Kraus am ersten Vorstellungstag öfters positiv positiv erwähnt. ich bezweifel, dass der irgendwie groß außen vor sein sollte. Sickinger ist derjenige, den man gerade erstmal im Formtief sieht...



Beitragvon JG » 04.02.2021, 12:45


Mephistopheles hat geschrieben:
JG hat geschrieben:....
....Kraus ist nicht nur nicht schnell, Kraus hat auch kein Stellungsspiel. Welches denn ? Wenn er mit den Kollegen wild im 16er herumirrt, unter langen Bällen durchsegelt, oder bei Standards den Gegenspieler aus den Augen verliert ?
Es reicht nicht nur zu reden.
Bachmann war ähnlich, Sickinger im Formtief, Hainault brauchen wir nicht reden.


Wenn ich das jetzt richtig verstehe, wurden diese Spieler auf Wunsch von Marco Antwerpen geholt. Entweder der neue Trainer hat sich hier im Forum schlau gemacht :wink: , oder er hat Ahnung von Fußball. Ich vermute Letzteres. Mich überzeugt die IV ebenfalls nicht. Mit Kraus hätte ich gar nicht verlängert (menschlich ein feiner Kerl, seine Schwächen sind aber bekannt), ich glaube auch nicht wirklich an Winkler. Marco Antwerpen hat also von außen gesehen, wo eine Baustelle ist. :daumen:


Wohl nicht nur Antwerpen hat dass von außen gesehen.
Viele FCK Fans auch. Diese werden ja gerne als Sofatrainer tituliert.
Und die angeblichen Profis kommen ja vom Fach, müssen es also zwangsläufig besser wissen als der gemeine Fan, der höchstens in den Amateurklassen gekickt hat...

Macht bitte den Fußball nicht komplizierter als er ist. Dass ist er nämlich mitnichten. Auch ein früherer Bezirksligakicker mit Hornbrille kann sehen was beim FCK falsch läuft. Dazu braucht es keinen Sporthochschulabschluss in Köln.

Nicht jeder aktuelle Profitrainer in Europa war seines Zeiten Profifußballer, und nicht jeder ehemalige hochbegabte Nationalkicker ist heute fürs Trainergeschäft geeignet.

Bei dem ein oder anderen stehen Sympathiewerte über der Leistung. Dass trifft auf die vergangenen Trainer wie auch die Anhängerschar zu.



Beitragvon crombie » 04.02.2021, 13:09


Gerrit1993 hat geschrieben:(...)Mit Felix Götze und Marvin Senger sind am "Deadline-Day" noch zwei Männer für die Defensive zum 1. FC Kaiserslautern gestoßen. Während der eine einfach spielen möchte, duldet der andere in seinem Dunstkreis keine Gegenwehr.(...)


Öhm, wie büdde?

1) Wer hat welche Aussge getroffen und
2) "duldet in seinem Dunstkreis keine Gegenwehr" <--Whaaat???

UAWG

:teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon Firehead81 » 04.02.2021, 13:17


crombie hat geschrieben:
Gerrit1993 hat geschrieben:(...)Mit Felix Götze und Marvin Senger sind am "Deadline-Day" noch zwei Männer für die Defensive zum 1. FC Kaiserslautern gestoßen. Während der eine einfach spielen möchte, duldet der andere in seinem Dunstkreis keine Gegenwehr.(...)


Öhm, wie büdde?

1) Wer hat welche Aussge getroffen und
2) "duldet in seinem Dunstkreis keine Gegenwehr" <--Whaaat???

UAWG

:teufel2:


Damit ist Senger gemeint, bezogen auf seine Aussage wie er sich selbst beschreibt:

"Wenn ich auf dem Platz stehe, dann wird alles rausgehauen. Hinten gibt es für mich keine Kompromisse !"

Schon Mutig, solche Aussagen liebe ich :teufel2:
Solche Aussagen erinnern mich an Ehrmann :teufel2: :daumen:
]



Beitragvon Kämpfer » 04.02.2021, 13:38


JG hat geschrieben:ALLE Abwehrspieler, mit Ausnahme Sickinger, wurden von ihren Gegenspielern (wenn diese halbwegs schneller als meine Oma waren) überrannt.

Mit Götze und Senger ist diese Baustelle hoffentlich behoben.
Im Gegensatz zu meinen Vorrednern hoffe ich inständig dass die neuen besser sind als die "alten" IV.
Und dann auch spielen.
Gerade wenn hier von Spielaufbau gesprochen wird, dann beginnt dieser in der IV. Und da sind weder Kraus noch Bachmann (war) dazu in der Lage. Dann wird vom (angeblich) guten Stellungsspiel von Kraus philosophiert...
Kraus ist nicht nur nicht schnell, Kraus hat auch kein Stellungsspiel. Welches denn ? Wenn er mit den Kollegen wild im 16er herumirrt, unter langen Bällen durchsegelt, oder bei Standards den Gegenspieler aus den Augen verliert ?
Es reicht nicht nur zu reden.
Bachmann war ähnlich, Sickinger im Formtief, Hainault brauchen wir nicht reden.
Auf der 6er Position herrscht mit Rieder, Sickinger, Ciftci weiterhin ein Ãœberangebot. Da sollten die neuen nicht eingesetzt werden.


Dem stimme ich voll zu, wer offensiv spielen und pressen möchte, der muss sich, vor allem wenn er hoch steht, auf seine Abwehr verlassen können, zudem muss die Defensive in der Lage sein das Angriffsspiel anzuschieben.
Wenn man diese Aspekte betrachtet gibt es genau dort Handlungsbedarf. Wir haben in Dresden offensiv gut ausgesehen aber das Spiel vor allem durch unsere schlechte Defensive verloren.
Sobald Druck vom Gegner kommt gibt es massiv Probleme und die sehe ich vor allem in Geschwindig- und Beweglichkeit.

Spieleröffnung über den Abwehr-/Defensivverbund? Erst quer und zurück, dann hoch und weit mit besten Wünschen versehen nach vorne.
Wenn Pourié sich die Bälle vor der eigenen Abwehr, im Mittelfeld und sonstwo holen muss, fehlt es offensichtlich an Kraft und Konzentration im Abschluss. Man muss ihn in die Position bringen, dass er sich darauf konzentrieren kann zu netzen...
Huth kann funktionieren wenn man ihn mit Flanken füttert damit er zum Abschluss kommt, auch in dem Bereich lag bis dato bei uns viel im Argen.
Ich traue Antwerpen zu genau dort für Verbesserung zu sorgen.

Die Aussagen der Jungs haben mir gut gefallen, kein Hinweis auf "Tradition" und "wir gehören eigentlich in die Bundesliga", statt dessen "wir wollen gewinnen"! Das hat für mich mit "große Töne spucken" gar nichts zu tun, nein das verdeutlicht aus meiner Sicht die richtige Einstellung zur Aufgabe.
Dieses auf Unentschieden spielen und "wir schauen mal" hat uns genau in diese Schwierigkeiten gebracht.
Wer nicht kämpft hat bereits verloren... ich bin für einen Trainer der aggressiven, offensiven Fußball spielen lässt.. Namen spielen da keine Rolle!



Beitragvon schallalafck » 04.02.2021, 13:58


JG hat geschrieben:ALLE Abwehrspieler, mit Ausnahme Sickinger, wurden von ihren Gegenspielern (wenn diese halbwegs schneller als meine Oma waren) überrannt.

Mit Götze und Senger ist diese Baustelle hoffentlich behoben.
Im Gegensatz zu meinen Vorrednern hoffe ich inständig dass die neuen besser sind als die "alten" IV.
Und dann auch spielen.
Gerade wenn hier von Spielaufbau gesprochen wird, dann beginnt dieser in der IV. Und da sind weder Kraus noch Bachmann (war) dazu in der Lage. Dann wird vom (angeblich) guten Stellungsspiel von Kraus philosophiert...
Kraus ist nicht nur nicht schnell, Kraus hat auch kein Stellungsspiel. Welches denn ? Wenn er mit den Kollegen wild im 16er herumirrt, unter langen Bällen durchsegelt, oder bei Standards den Gegenspieler aus den Augen verliert ?
Es reicht nicht nur zu reden.
Bachmann war ähnlich, Sickinger im Formtief, Hainault brauchen wir nicht reden.
Auf der 6er Position herrscht mit Rieder, Sickinger, Ciftci weiterhin ein Ãœberangebot. Da sollten die neuen nicht eingesetzt werden.



Sehe ich anders, Hercher ist schnell und da kam keiner durch, er brauchte nur einen entsprechenden Partner den er jetzt mit Zimmer hat, unser Problem ist Hlousek, der viel zu langsam ist und nach seinen offensiven Vorstößen in der Defensive nicht mehr hinterher kommt, da entstehen die meisten Situationen aus denen dann Toren fallen. Redondo hat zwar öfter versucht abzusichern aber da merkt man, das er kein geschulter Defensivspieler ist.
Hlousek kan zwar toll flanken aber im Moment haben wir dafür keine Abnehmer, was auch seine nur
3 Assists zeigt, dafür das er gefühlt jeden 2 Angriff von uns mit dem Ball erstmal schnurstracks nach Vorn rennt, ist das ziemlich mager.
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:



Beitragvon lancelot666 » 04.02.2021, 14:28


@schallafack
So so, "Herrcher ist schnell und da kam keiner durch". Dann hast Du beim letzten Spiel und beim Gegentor nicht hingeschaut. Da hat sich nämlich der Herrcher angestellt, wie ein Anfänger und es war nicht das erste Mal diese Saison.
Und schau mal das nächste Mal hin, was die Schnelligkeit von Hlousek anbetrifft. Da liegst Du auch falsch.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste