Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Gerrit1993 » 02.12.2020, 16:26


Bild

Podcast: So arbeitet Videoanalyst Niklas Martin

Zur Spielanalyse und zur optimalen Vorbereitung auf den nächsten Gegner sind die Videoanalysten im Profifußball mittlerweile unverzichtbar geworden. Auch beim Drittligisten 1. FC Kaiserslautern.

"Unser Auftrag ist es, die Mannschaft bestmöglich auf die Spiele vorzubereiten", sagt Niklas Martin im SWR Sport Podcast "Nur der FCK" und fasst damit in wenigen Worten seine Aufgabe beim 1. FC Kaiserslautern zusammen. Aber natürlich verrät uns der 32-Jährige noch viel mehr, auch wie eine ganz normale Arbeitswoche als Videoanalyst im Trainerteam von Chefcoach Jeff Saibene abläuft: "Ich versuche mir immer die letzten vier Spiele des nächsten Gegners anzuschauen, um die Muster zu erkennen. Montags lege ich den Trainern dann meinen mehrseitigen Bericht vor. Hier sind die Stärken und Schwächen der einzelnen Spieler abgebildet."

» Kompletter SWR-Podcast: Mehr als nur Laptopcoach: So arbeitet Videoanalyst Niklas Martin (28 Min)

(…)

Quelle und kompletter Text: SWR



Beitragvon Chacko » 02.12.2020, 19:56


Videoanalyst... läuft... äußerst erfolgreich all die Jahre, wirklich eine sehr wichtige Personalie, top besetzt...
Vielleicht ist die Ironie aber völlig unangebracht und die Wahrheit ist womöglich eine ganzandere, nämlich, dass Herr Martin ganz hervorragende Analysen evaluiert, nur die Herren Profis sind einfach nur viel zu minder bemittelt, um die richtigen Sch(l)üsse daraus zu ziehen bzw. diese auf dem Platz umzusetzen...



Beitragvon Chrisss » 02.12.2020, 20:32


Fand das Interview sehr sympathisch.

@Chako: Glaube, wenn einer nicht dafür verantwortlich ist, dann der VA. Er muss die PS ja nicht auf den Platz bringen.



Beitragvon Butterbrot » 03.12.2020, 10:58


Sehr sympathisches Interview!! :teufel2: :daumen:




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste