Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Gerrit1993 » 04.11.2020, 01:11


Bild

Samstag, 14:00 Uhr: Nächster Anlauf in Zwickau

Neues Spiel, neues Glück. Beim FSV Zwickau soll es endlich klappen für den 1. FC Kaiserslautern. Gemeinsam mit "Fussballdaten.de" schauen wir auf die Statistiken zur Partie.

Schaut man auf die aktuelle Tabelle der 3. Liga, dann könnte man meinen, das Duell zwischen Zwickau und dem FCK wäre eines auf ungefährer tabellarischer Augenhöhe. Denn während die Lautrer mit mageren fünf Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz festsitzen, belegen die Sachsen mit zehn Zählern auch "nur" den zwölften Rang.

Auf den zweiten Blick bemerkt man jedoch, dass dieser erste Eindruck täuscht. Denn die "Schwäne" haben bislang erst sechs Partien absolviert, zwei Spiele wurden aufgrund von Corona-Fällen abgesagt. Erst am vergangenen Spieltag fiel deswegen die Partie gegen den Aufsteiger aus Verl aus. Von besagten sechs Partien hat der FSV bislang aber immerhin die Hälfte gewonnen und könnte so - gewinnt er die zwei ausstehenden Nachholspiele - theoretisch sogar ganz nach oben an die Tabellenspitze klettern.

Wann platzt endlich der Knoten? - Gute Erinnerungen an das letzte Gastspiel

Die Mannschaft von FCK-Trainer Jeff Saibene reist also zu einem Gegner, der nicht nur ausgeruht, sondern auch durchaus über seine Erwartungen in die Saison gestartet ist. Vor Ehrfurcht erstarren müssen die Roten Teufel deswegen aber natürlich nicht. Und die jüngsten Erinnerungen an Auswärtsspiele bei den Westsachsen sind gut: In der vergangenen Spielzeit gewann der FCK in einem höchst turbulenten Duell mit 5:3. Die schlechte Nachricht: Von den damaligen Torschützen ist mittlerweile niemand mehr da.

Tipps, wie man gegen den FSV trifft könnte aber Elias Huth geben. Der 23-jährige Stürmer war vergangene Saison nach Zwickau ausgeliehen und trug dort mit 14 Toren in 31 Partien entscheidend zum am letzten Spieltag errungenen Klassenerhalt bei. In Lautern wartet Huth aktuell noch auf seinen ersten Saisontreffer (am Samstag wäre eine gute Gelegenheit), während beim Gegner FCK-Schreck Ronny König schon wieder immerhin drei Treffer in den besagten sechs Spielen auf dem Konto hat.

Quelle: Der Betze brennt / Fussballdaten.de

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern


Ergänzung, 04.11.2020:

Bild
Zwickau verliert gegen Türkgücü mit Torschütze Sercan Sararer (Mitte); Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
3. Liga: Zwickau verliert Nachholspiel gegen Türkgücü


In der 3. Liga fanden am Mittwochabend zwei Nachholspiele statt, unter anderem verlor dabei der kommende Gegner des 1. FC Kaiserslautern seine "Generalprobe". Derweil häufen sich die Corona-Fälle: Gleich vier Vereine meldeten heute positive Tests.

Ehe es am Samstag (14:00 Uhr) gegen die Roten Teufel geht, hat der FSV Zwickau heute den Sprung ins obere Tabellendrittel verpasst: Dieser gelang stattdessen Tabellennachbar Türkgücü München, der durch ein spätes Tor von Sercan Sararer die drei Punkte beim Auswärtsspiel in Zwickau entführte - Wiederholung durch den FCK am Samstag erwünscht! Der FSV mit den Ex-Lautrern Manfred Starke und Ronny König verharrt nach dieser Niederlage mit zehn Punkten auf Tabellenplatz 13.

Zwickau jetzt auf Platz 13 - Saarbrücken wieder in der Nachspielzeit

Im zweiten Nachholgeisterspiel des Tages hat der 1. FC Saarbrücken nach zuletzt zwei Niederlagen wieder einen Sieg eingefahren: Beim MSV Duisburg traf zunächst der Ex-Lautrer Nicklas Shipnoski mit seinem dritten Saisontreffer zur Führung, ehe es nach weiteren Toren zum Zwischenstand von 2:2 lange nach einer Punkteteilung aussah. Doch dann kam die Nachspielzeit, in der die Saarbrücker zum wiederholten Male in dieser Saison noch den Siegtreffer erzielen konnten: Tobias Jänicke war in der 93. Minute erfolgreich. Während Saarbrücken dadurch wieder auf Platz 1 klettert, bleibt Duisburg in Nachbarschaft zum FCK im Tabellenkeller hängen.

Neue Corona-Fälle bei Meppen, Dresden, Verl und FCK-Gegner Zwickau

Unterdessen häufen sich auch in der 3. Liga die Corona-Fälle: Am heutigen Mittwoch meldete der SV Meppen sieben positive Testergebnisse, Dynamo Dresden zwei, der SC Verl drei und auch der FSV Zwickau einen. Spielabsagen gibt es deshalb aber Stand jetzt noch keine, neben dem heutigen Zwickau-Spiel gegen München soll auch jenes gegen den FCK am Samstag wie geplant ausgetragen werden.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga


Ergänzung, 05.11.2020:

Bild

Sessa in Zwickau wohl dabei - Winkler noch nicht fit

Gegen den FSV Zwickau nimmt der 1. FC Kaiserslautern den neunten Anlauf, um endlich den ersten Saisonsieg einzufahren. Helfen könnte dabei erstmals ein Neuzugang.

"Natürlich beschäftigt die Mannschaft und das Trainerteam, dass wir noch keinen Sieg eingefahren haben. Ich versuche aber, dass sich das Team auf das Training und das Sportliche fokussiert. In Zwickau erwartet uns ein enormes Kampfspiel. Wir dürfen den Start auf keinen Fall so verschlafen wie in Meppen. Wenn wir an die Leistung von Rostock anknüpfen, aber mit noch mehr Mut und Überzeugung auftreten, können wir den ersten Sieg einfahren - und diesen wollen wir unbedingt", gibt sich Jeff Saibene nach fünf Unentschieden in den sechs Partien unter seiner Regie optimistisch.

Kleinsorge zwei Spiele gesperrt - Getesteter Spieler noch in Quarantäne

Beim wieder ohne Zuschauer stattfindenden Geisterspiel in Zwickau muss der Trainer neben Marius Kleinsorge, der nach seiner Notbremse gegen Rostock für zwei Spiele gespielt wurde, auch weiterhin auf Innenverteidiger Alexander Winkler verzichten. Der 28-Jährige ist nach seinem auskurierten Rippenbruch keine Alternative für den Spieltagskader. Zudem fehlt der vergangene Woche positiv auf das Coronavirus getestete Spieler, der sich weiterhin in behördlich angeordneter Quarantäne befindet und nicht namentlich genannt wird.

Dagegen könnte mit Nicolas Sessa ein anderer Langzeitverletzter erstmals in dieser Saison zum Aufgebot der Roten Teufel gehören. Den 24-jährigen Mittelfeldspieler, der im Sommer aus Aue kam und sich direkt im ersten Training verletzte, sieht Saibene bereit, um vielleicht schon am Samstag auf ein paar Einsatzminuten zu kommen.

Alle weiteren Informationen rund um das Auswärtsspiel in Zwickau folgen morgen in unserem ausführlichen Vorbericht.

» Zum Video: Die Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in Zwickau

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Nilpenas » 04.11.2020, 09:52


Hallo,

so, nach 8 Spielen (+ die Pokale) kann man einige Spieler in der aktuellen Form durchaus einschätzen... auch wer als Einwechselspieler immer sofort gut ist, aber dann in der Startelf abfällt...

Deshalb gehe ich jetzt dazu über, nur noch meine Idealelf zu schreiben, ungeachtet des aktuellen Verletzungs- oder Spielsperrenzustands:

Bild

Aktuelle Ersatzbank: Skarlatidis, Hercher, Sessa, Bachmann, Zuck, Röser


Abgesehen davon: Es müssen jetzt 3 Punkte her, egal wie.



Beitragvon super-jogi » 04.11.2020, 10:35


Auswärtsspiel. Ich befürchte es erwarten uns mal wieder Slapstick Einlagen. Handelfmeter, Eigentor, verschossener Elfmeter, leeres Tor nicht treffen.
Irgendwas in diese Richtung oder einfach mal alles zusammen.
Ich erwarte gar nix, also überrascht mich bitte positiv.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon derBetzeIgel » 04.11.2020, 10:40


der Knoten MUSS jetzt am Samstag platzen. 3 Punkte müssen unbedingt her, sonst wird diese Saison ganz böse enden!



Beitragvon Miggeblädsch » 04.11.2020, 10:49


Momentan sind für mich nur folgende Spieler gesetzt:

Spahic, Hlousek, Hercher, Rieder, Ciftci, Ritter, Pourie

Alle anderen Spieler haben mal gute Momente, aber zu einer nachhaltig guten Leistung hat es bei niemandem gereicht.

Somit habe ich mit Torwart insgesamt 7 Spieler, die ich momentan in der Startelf eines Teams sehe, das laut Vereinsziel "vorne mitspielen" will in dieser Saison.

Alle anderen Spieler (außer Schad natürlich) müssen erst noch beweisen, dass sie in einer Mannschaft mit den oben genannten Spielern funktionieren. Selbst Carlo Sickinger ist in dieser Saison den Beweis noch schuldig geblieben.

Somit hätten wir 7 Stammspieler plus eine Ansammlung von Spielern "mit hoher Qualität".

Ich hoffe, Jeff Saibene kann daraus mit viel Arbeit eine Mannschaft formen und uns aus der Abstiegszone führen.

Eine Aufstellung mache ich diesmal nicht, zumal ich nur Fragezeichen auf den offensiven Außenpositionen hätte. Lediglich die oben genannten 7 Spieler könnte ich guten Gewissens aufstellen.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon EvilKnivel » 04.11.2020, 10:57


Miggeblädsch hat geschrieben: Selbst Carlo Sickinger ist in dieser Saison den Beweis noch schuldig geblieben.


Naja sobald wir Winkler in der IV haben sehe ich Sickinger wieder im DM und erhoffe mir, dass er dort wieder mehr aufblüht. Mal schauen.

Wenn es ganz blöd läuft haben wir wenn alle Nachholspiele gespielt sind schon 5 Punkte Rückstand auf einen nicht Abstiegsplatz.

Es müssen jetzt endlich mal ein paar Spiele am Stück gewonnen werden!



Beitragvon CrackPitt » 04.11.2020, 11:04


ich würde ja gerne mal ein 3-5-2 sehen

Bild

Zuck habe ich aufgestellt weil er auch mal einen Schnittstellenpass spielen kann, was viele von uns nicht können.

Defensiv könnte Rieder und Hercher zurückrücken und eine 5 Kette bilden. Aber ich denke da wir dieses System noch nie gespielt haben werden wir auch gegen ZWickau ein 4-2-3-1 sehen. Oder eben ein 4-4-2 was wir aber leider nicht spielen können da wir dann immer im Mittelfeld zu große Lücken haben.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Doppelsechs » 04.11.2020, 11:58


Miggeblädsch hat geschrieben:Momentan sind für mich nur folgende Spieler gesetzt:

Spahic, Hlousek, Hercher, Rieder, Ciftci, Ritter, Pourie

Alle anderen Spieler haben mal gute Momente, aber zu einer nachhaltig guten Leistung hat es bei niemandem gereicht.

Zustimmung, bis auf Ritter, der scheint nicht austrainiert, hat keine Körner für 90 Minuten und wird jeweils zurecht vorher ausgewechselt
Zuletzt geändert von Doppelsechs am 04.11.2020, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon roterteufel81 » 04.11.2020, 11:59


Ich hoffe ja mal, dass Winkler und Sessa nun nach über 2 Wochen "sie sind fit" Beruhigungs-Parolen, auch wirklich am Samstag zur Verfügung, besser noch auf dem Platz stehen.

Wie mein Vorredner oben schon sagte, 7 Spieler sind gesetzt, der Rest ist eine Ansammlung von Personal, dass je nach Lust und Tageslaune mal mehr mal weniger anständig kickt.

Huth ist für Samstag in meinen Augen gar keine Option. Steht, analog Röser, auf dem Platz rum wie ein Fremdkörper.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Rheinteufel2222 » 04.11.2020, 12:32


Der Schlüsselspieler scheint mir tatsächlich Winkler zu sein. Dann kann Sickinger wieder seine Stärken auf der VI ausspielen und wir hätten auf einmal mit Rieder, Sickinger und Ciftci eine für die Liga sehr starke Zentrale.

Dann muss Winkler nur noch auf der IV halten, was man sich von ihm verspricht.

Problematisch bleiben die offensiven Außenpositionen.
- Frosch Walter -



Beitragvon Talentfrei » 04.11.2020, 12:55


................Spahic....................

........Kraus...Winkler.......Hlousek.....

...........Rieder......Ciftci.............

....Morabet.....Ritter........Zuck........

...........Hanslik....Pourie..............



Beitragvon StirbLangsamFCK » 04.11.2020, 13:03


Bild
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit -
You don't choose your football club, your football club chooses you



Beitragvon Schlossberg » 04.11.2020, 13:10


derBetzeIgel hat geschrieben:der Knoten MUSS jetzt am Samstag platzen. 3 Punkte müssen unbedingt her, sonst wird diese Saison ganz böse enden!

Wenn es so einfach wäre!
Aber leider reichen drei Punkte nicht einmal zum Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz.
Von einem einstelligen Tabellenplatz sind wir schon so weit entfernt, dass anzunehmen ist, dass er, wenn überhaupt, erst 2021 erreicht werden könnte. Das zu Beginn der Saison ausgegebene Ziel scheint jetzt schon unerreichbar.
Ganz im Gegenteil - es muss klar sein, dass wir uns bereits in höchster Abstiegsgefahr befinden.
Nach dem 7. Spieltag der Saison 17/18, die mit dem Abstieg endete, wurde N. Meier entlassen. Nach dem 17. Spieltag der Saison 18/19 wurde M. Frontzeck entlassen, sein Nachfolger erreichte einen Mittelfeldplatz: Nach dem 8. Spieltag der Saison 19/20 wurde Hildmann entlassen, sein Nachfolger Schommers erreichte einen Mittelfeldplatz.
Die Patrone Trainerentlassung ist diesmal aber schon verschossen.
Was bleibt also noch, um sicherzustellen, dass die überlebensnotwendigen Punkte geholt werden können?
Hoffentlich finden Vorstand und Aufsichtsrat eine gute Antwort.



Beitragvon Otto Rehagel » 04.11.2020, 13:24


super-jogi hat geschrieben:Auswärtsspiel. Ich befürchte es erwarten uns mal wieder Slapstick Einlagen. Handelfmeter, Eigentor, verschossener Elfmeter, leeres Tor nicht treffen.
Irgendwas in diese Richtung oder einfach mal alles zusammen.
Ich erwarte gar nix, also überrascht mich bitte positiv.


___________________

Ich bin früher nie bei FCK Spielen eingeschlafen ... gegen Rostock zwei mal ...

Naja vielleicht liegt ja zur Abwechselung mal einer vor der Freistoßmauer ?
Frage an die Fachleute: Hat das schon mal jemand gesehen, dass ein Spieler hinter der Mauer liegt ?
Sollte der FCK sich das patentieren lassen, Geld damit verdienen und das Stadion zurückkaufen ?

Wenn es nicht so traurig wäre ...



Beitragvon derBetzeIgel » 04.11.2020, 13:30


Schlossberg hat geschrieben:
derBetzeIgel hat geschrieben:der Knoten MUSS jetzt am Samstag platzen. 3 Punkte müssen unbedingt her, sonst wird diese Saison ganz böse enden!

Wenn es so einfach wäre!
Aber leider reichen drei Punkte nicht einmal zum Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz.
Von einem einstelligen Tabellenplatz sind wir schon so weit entfernt, dass anzunehmen ist, dass er, wenn überhaupt, erst 2021 erreicht werden könnte. Das zu Beginn der Saison ausgegebene Ziel scheint jetzt schon unerreichbar.
Ganz im Gegenteil - es muss klar sein, dass wir uns bereits in höchster Abstiegsgefahr befinden.
Nach dem 7. Spieltag der Saison 17/18, die mit dem Abstieg endete, wurde N. Meier entlassen. Nach dem 17. Spieltag der Saison 18/19 wurde M. Frontzeck entlassen, sein Nachfolger erreichte einen Mittelfeldplatz: Nach dem 8. Spieltag der Saison 19/20 wurde Hildmann entlassen, sein Nachfolger Schommers erreichte einen Mittelfeldplatz.
Die Patrone Trainerentlassung ist diesmal aber schon verschossen.
Was bleibt also noch, um sicherzustellen, dass die überlebensnotwendigen Punkte geholt werden können?
Hoffentlich finden Vorstand und Aufsichtsrat eine gute Antwort.


Gerade weil mit einem Sieg noch immer nicht das rettende Ufer erreicht werden kann, wäre es so immens wichtig dreifach zu punkten, damit das danach mit einem erneuten Sieg dies hoffentlich der Fall ist. Wenn das am Samstag wieder nix wird, kommen bei mir Gedanken an die Abstiegssaison in Liga 2 auf, wo der Knoten auch viel zu spät geplatzt ist!
Nein der Trainer darf auf keinen Fall mehr zur Debatte stehen, dass wäre in meinen Augen fatal. Es muss einfach klappen,...Vielleicht auch einfach mal weil wir hoffentlich Matchglück haben. Ein dreckiger, unverdienter Sieg kanns auch sein, weil das ist Liga 3



Beitragvon BBKundFCK » 04.11.2020, 13:34


Tja , das wird wahrscheinlich ein Slapstick Spiel .
Das Prinzip Hoffnung ,ok , aber Realistisch , ich weiß nicht recht .Schaun mer mal .wenn das nicht gewonnen wird ,dann gehts ab in Regionalliga .
Und Tschüss



Beitragvon carpe-diabolos » 04.11.2020, 13:39


Miggeblädsch hat geschrieben:Momentan sind für mich nur folgende Spieler gesetzt:

Spahic, Hlousek, Hercher, Rieder, Ciftci, Ritter, Pourie

Alle anderen Spieler haben mal gute Momente, aber zu einer nachhaltig guten Leistung hat es bei niemandem gereicht.

Somit habe ich mit Torwart insgesamt 7 Spieler, die ich momentan in der Startelf eines Teams sehe, das laut Vereinsziel "vorne mitspielen" will in dieser Saison.

Alle anderen Spieler (außer Schad natürlich) müssen erst noch beweisen, dass sie in einer Mannschaft mit den oben genannten Spielern funktionieren. Selbst Carlo Sickinger ist in dieser Saison den Beweis noch schuldig geblieben.

Somit hätten wir 7 Stammspieler plus eine Ansammlung von Spielern "mit hoher Qualität".

Ich hoffe, Jeff Saibene kann daraus mit viel Arbeit eine Mannschaft formen und uns aus der Abstiegszone führen.

Eine Aufstellung mache ich diesmal nicht, zumal ich nur Fragezeichen auf den offensiven Außenpositionen hätte. Lediglich die oben genannten 7 Spieler könnte ich guten Gewissens aufstellen.


Ich stimme dir bei dem Spielerstamm zu. Der Rest verfügt nicht generell über Qualität, sondern allenfalls über temporär begrenzte Qualität , und dies leider sogar innerhalb eines Spieles
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon fastmm » 04.11.2020, 13:39


Das hinter der Mauer liegen ist nichts neues, wenn man spanischen oder englischen Fussball schaut



Beitragvon I3etze » 04.11.2020, 13:53


Otto Rehagel hat geschrieben:
super-jogi hat geschrieben:Auswärtsspiel. Ich befürchte es erwarten uns mal wieder Slapstick Einlagen. Handelfmeter, Eigentor, verschossener Elfmeter, leeres Tor nicht treffen.
Irgendwas in diese Richtung oder einfach mal alles zusammen.
Ich erwarte gar nix, also überrascht mich bitte positiv.


___________________

Ich bin früher nie bei FCK Spielen eingeschlafen ... gegen Rostock zwei mal ...

Naja vielleicht liegt ja zur Abwechselung mal einer vor der Freistoßmauer ?
Frage an die Fachleute: Hat das schon mal jemand gesehen, dass ein Spieler hinter der Mauer liegt ?
Sollte der FCK sich das patentieren lassen, Geld damit verdienen und das Stadion zurückkaufen ?

Wenn es nicht so traurig wäre ...



Habe das im Ausland mehrfach und auch in der Bundesliga schon gesehen
Gestern standen wir noch am Abgrund. Heute sind wir da schon einen Schritt weiter 8-)



Beitragvon RamsteinerTeufel » 04.11.2020, 14:10


Nilpenas hat geschrieben:Hallo,

so, nach 8 Spielen (+ die Pokale) kann man einige Spieler in der aktuellen Form durchaus einschätzen... auch wer als Einwechselspieler immer sofort gut ist, aber dann in der Startelf abfällt...

Deshalb gehe ich jetzt dazu über, nur noch meine Idealelf zu schreiben, ungeachtet des aktuellen Verletzungs- oder Spielsperrenzustands:

[ Bild ]

Aktuelle Ersatzbank: Skarlatidis, Hercher, Sessa, Bachmann, Zuck, Röser


Abgesehen davon: Es müssen jetzt 3 Punkte her, egal wie.


Hast du überhaupt irgendein Spiel verfolgt weil du die Spieler jetzt so gut einschätzen kannst. Ich glaube wohl eher nicht, oder soll Schad jetzt mit dem Rollstuhl aufs Spielfeld fahren laut deiner Aufstellung??????



Beitragvon Nilpenas » 04.11.2020, 14:44


RamsteinerTeufel hat geschrieben:Hast du überhaupt irgendein Spiel verfolgt weil du die Spieler jetzt so gut einschätzen kannst. Ich glaube wohl eher nicht, oder soll Schad jetzt mit dem Rollstuhl aufs Spielfeld fahren laut deiner Aufstellung??????


Hast du auch gelesen, was ich geschrieben haben, oder nur das Bild angeschaut?



Beitragvon Benny2106 » 04.11.2020, 15:00


Ich kann es bis heute nicht nachvollziehen weshalb mein den Thiele verkauft hat und stattdessen den Rösser behalten hat . Ich habe von diesem Spieler noch kein einziges gutes Spiel gesehen und auf einmal ist er nicht mal mehr im Kader . Wer hat den diesen Mann gescoutet? Das hatte man doch letzte Saison schon gesehen das es ein Fehlkauf war. Thiele hat zwar viele Chancen versammelt er hatte aber wenigstens welche und war schnell auf den außen sodass er auch als vorbereiter nicht schlecht war. Für mich einer der größten Fehler . Das die anderen zwei sich weg Streiken das war nicht mehr zu verhindern .



Beitragvon Rubert 1848 » 04.11.2020, 15:08


Miggeblädsch hat geschrieben:Momentan sind für mich nur folgende Spieler gesetzt:

Spahic, Hlousek, Hercher, Rieder, Ciftci, Ritter, Pourie

Alle anderen Spieler haben mal gute Momente, aber zu einer nachhaltig guten Leistung hat es bei niemandem gereicht.


Hier würde ich zustimmen. Bis auf Ritter. An dieser Auflistung sieht man wie defizitär unser Kader ist. Für eine Topmannschaft (so die offizielle Ambition vor der Saison) bräuchte man aber mehr als doppelt so viele konstant gute Spieler. Und kommt jetzt bitte keiner pseudoironisch mit Messi oder Ronaldo, natürlich meine ich die Wettbewerbsfähigkeit immer im Ligavergleich.

Doch statt auch auf jeder Position von der Bank aus zusetzten zu können schleppen wir drei bis fünf Zitterer und Schwimmer durch unser Spiel. Da ist defensive Stabilität tatsächlich das Äußerste, worauf man hoffen kann. Auf einen funktionierenden Offensivplan hoffen wir vorerst vergeblich. Leider steigt man mit einem schwachen Saisonstart, der von vielen Unentschieden gefolgt wird, ab.

Vor der Saison waren wir alle von unserer Defensive besoffen. Leider gibt es Verletzungen und Sperren. Da braucht man personelle Alternativen, die einen lediglich geringen Qualitätsverlust bedeuten. Die haben wir aber nicht. Wir haben momentan sechs oder sieben stabile Spieler. Das reicht nicht. Das reicht bei weitem nicht.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Nilpenas » 04.11.2020, 15:52


Benny2106 hat geschrieben:Ich kann es bis heute nicht nachvollziehen weshalb mein den Thiele verkauft hat und stattdessen den Rösser behalten hat . Ich habe von diesem Spieler noch kein einziges gutes Spiel gesehen und auf einmal ist er nicht mal mehr im Kader . Wer hat den diesen Mann gescoutet? Das hatte man doch letzte Saison schon gesehen das es ein Fehlkauf war. Thiele hat zwar viele Chancen versammelt er hatte aber wenigstens welche und war schnell auf den außen sodass er auch als vorbereiter nicht schlecht war. Für mich einer der größten Fehler . Das die anderen zwei sich weg Streiken das war nicht mehr zu verhindern .


Vielleicht weil Thiele einfach wegwollte? 10 Vereine in 10 Jahren (oder so) zeigen doch deutlich, dass er nicht zu den Vereinstreuen Spielern gehört. Hier im Forum wurde er damals übrigens als Chancentod-Thiele benannt - und jetzt wird er "posthum" zum Betze-Messe hochstilisiert?! Das kann ich absolut nicht nachvollziehen.



Beitragvon Rickstar » 04.11.2020, 15:57


Benny2106 hat geschrieben:Ich kann es bis heute nicht nachvollziehen weshalb mein den Thiele verkauft hat und stattdessen den Rösser behalten hat . Ich habe von diesem Spieler noch kein einziges gutes Spiel gesehen und auf einmal ist er nicht mal mehr im Kader . Wer hat den diesen Mann gescoutet? Das hatte man doch letzte Saison schon gesehen das es ein Fehlkauf war. Thiele hat zwar viele Chancen versammelt er hatte aber wenigstens welche und war schnell auf den außen sodass er auch als vorbereiter nicht schlecht war. Für mich einer der größten Fehler . Das die anderen zwei sich weg Streiken das war nicht mehr zu verhindern .

Naja es gibt auch so etwas wie Nachfrage. Das man den 29 jährigen (?) Thiele abgegeben hat für gutes Geld, hängt sicherlich auch damit zusammen, dann Thiele jemand wollte. Röser hat jetzt nicht wirklich auf sich aufmerksam gemacht.
Wenn mich vor der Saison jemand gefragt hätte wen wir zu Geld machen sollten, wäre neben Pick, Sickinger und Huth auch ein Thiele dabei gewesen. Den einzigen unserer Abgänge, der mir wirklich weh tut, ist sowieso nur Kühlwetter.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste