Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 28.08.2020, 19:06


Bild
Foto: FCK / Facebook

Trainingsspiele: FCK mit 1:1 und 2:0 gegen Homburg

Anstatt des geplanten offiziellen Testspiels hat der 1. FC Kaiserslautern heute zwei 45-minütige Trainingsspiele gegen den FC Homburg absolviert. Die Ergebnisse: 1:1 sowie 2:0 für die Roten Teufel.

Die Trainingsmatches gegen den Regionalligisten fanden unter Ausschluss der Öffentlichkeit ab 15:00 Uhr in der Arena Weingarten statt. Der FCK informierte dazu in den Sozialen Netzwerken wie folgt: "Im Rahmen des Trainingslagers trat der FCK am Freitag zu zwei 45-minütigen Trainingsspielen gegen den Regionalligisten FC Homburg an. Das erste Spiel endete nach einem Tor von Florian Pick und einem Elfmeter von Patrick Lienhard mit 1:1, das zweite Spiel entschieden die Roten Teufel durch Treffer von Anil Aydin und Lucas Röser mit 2:0 für sich."

Die Umfirmierung des eigentlich geplanten Testspiels stand im Zusammenhang mit den Hygienerichtlinien während der Corona-Pandemie. Letztmals liefen die Roten Teufel dabei mit den alten Trikots und Hauptsponsor "Gymper - by Layenberger" auf, der ab 01. September von "Allgäuer Latschenkiefer" abgelöst wird. Das nächste 90-minütige Testspiel ist am kommenden Dienstag beim SV Wehen Wiesbaden geplant.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Kompletter Sommerfahrplan des FCK zur Saison 2020/21 (Pressemeldung FCK)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 28.08.2020, 19:21


Wäre schön zu wissen, wer wieviel Spielzeit bekommen hat bzw in welcher Formation gespielt wurde ... Hauptsache keine Verletzten!



Beitragvon mazz » 28.08.2020, 19:36


DBB hat geschrieben:Die Umfirmierung des eigentlich geplanten Testspiels stand im Zusammenhang mit den Hygienerichtlinien während der Corona-Pandemie.


Wie jetzt? 90 Minuten Testspiel ist nicht erlaubt aufgrund von Corona, 2x 45 Minuten Trainingsspiel aber schon?


2x 45 Minuten? Wo kommen wir denn da hin? :wink:
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Schwarzkutt » 28.08.2020, 20:04


@mazz: natürlich sind auch 90 minütige Spiele erlaubt. Es ist nun mal aber so, dass beide Mannschaften zusammen pro Spiel maximal 30 Spieler einsetzen dürfe. Also kann man nicht, wie man es in Testspielen gern macht, in der Halbzeit komplett durchwechseln.
Stattdessen macht man dann einfach 2 Testspiele à 45 Minuten aus, dann können im 1. Spiel 30 Leute spielen und im 2. Spiel können dann 30 andere spielen.



Beitragvon FCK_Ande » 28.08.2020, 20:29


Ich konnte das 2. Spiel das mit 2:0 gewonnen wurde beobachten. Interessant fand ich zB das Schommers nicht auf der Trainerbank saß sondern auf dem Erdwall dahinter - von dem man (da 3m höher) einen besseren Überblick hat- stand. Er hat ständig Anweisungen (zB "nur 2 Ballkontakte"),Lob und Tadel reingerufen - ein äußerst aktives Coaching. Das Spiel war in großen Teilen sehr flott und schnell und schön anzuschauen (auch Homburg hatte die ein oder andere gute Szene). Bester Spieler war für mich eindeutig Skarlatidis, super Übersicht, tolle Pässe (nahezu kein Fehlpass) und viel Tempo in seinen Aktionen, da war ich echt überrascht. Röser hat man 30 Minuten gar nicht gesehen, in der letzten Viertelstunde war er dann plötzlich auffällig und hat neben dem Tor (Homburg hatte hier Foulspiel durch Wegblocken des Torwarts durch einen anderen FCK Spieler reklamiert) nach einer schönen Einzelaktion auch noch den Pfosten getroffen. Anil Aydin hat mir auch ganz gut gefallen, hatte einige gute Szenen. Morabet & Starke mit Licht und Schatten, später wurde u.a. noch Bakhat eingewechselt von dem ich eigentlich seit der Rückrunde nach Corina viel halte, dem aber heute fast nichts gelungen ist. Abwehr überwiegend souverän (iB Kraus), M. Raab hat eine schöne Parade gezeigt und Dominik Schad hatte eine ganz starke Offensivaktion, als er sich dynamisch in den Strafraum durchgetankt hat. Tim Rieder wurde ziemlich früh ausgewechselt und hatte bis dahin wenig Spielanteile, wirkte aber ziemlich abgeklärt. Soweit mein Fazit aus Wingerde
Dumm gebabbelt is glei :schild:



Beitragvon Thomas » 28.08.2020, 20:45


@FCK_Ande:
Danke für Deine Eindrücke als einer von wahrscheinlich nur ganz wenigen "Zaungästen" - cool! :daumen:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon TigerWutz » 28.08.2020, 20:56


@FCK_Ande:
Hört sich doch ganz gut an. Hoffentlich findet Bakhat wieder zu alter Stärke. Aydin hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.



Beitragvon alterBetzehase » 28.08.2020, 21:20


@FCK_Ande:
Danke für die Eindrücke. Damit bestätigst du genau die 2 positiven Dinge, dir mir gestern bei der Nachmittagseinheit in Kannel aufgefallen sind:
1. sehr positives engagiertes Coaching von Schommers. So hab ich schon lange keinen Trainer mehr auf dem Betze erlebt
2. Skarlatidis wirkt wirklich sehr stark. Super Ballbehandlung, starke Abschlüsse



Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 28.08.2020, 22:06


Danke für die Infos. Wenn Skarlatidis ins Laufen kommt, ist das gefühlt noch ein Top Neuzugang für die nächste Saison, hat js doch viel gefehlt, der arme Kerl. Hab mich hier an der Ostsee naturgemäß viel mit Hansa-Fans ausgetauscht, die sehen uns vorne mit dabei, wenn uns die Insolvenz nicht irgendwie reingrätscht.



Beitragvon lancelot666 » 29.08.2020, 14:25


Dass der Skarlatidis ein Klasse-Fussballer ist das sah doch letzte Saison jeder, der auch nur ein bisschen was versteht vom Fußball. Außer Schommers! Der hat ihm meist den "schnellen" Zucki vorgezogen, auch als unser Grecco noch fit war.

Wenn der Pick doch bleiben sollte, der Kleinsorge und der Purie einschlägt, dann ist mir um die Offensive nicht bange.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon ProfessorBetze » 29.08.2020, 14:30


@lancelot666:
Sorry aber das mit Schommers ist ein unfassbar dummer Kommentar. Skarla war die meiste Zeit verletzt



Beitragvon lancelot666 » 29.08.2020, 15:17


ProfessorBetze hat geschrieben:Sorry aber das mit Schommers ist ein unfassbar dummer Kommentar. Skarla war die meiste Zeit verletzt

Lies meinen Post richtig. "Als er noch fit war". Dann lass Deine Beleidugungen, falls Du es verstehst !
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Höllenschlange » 29.08.2020, 15:41


lancelot666 hat geschrieben:Dann lass Deine Beleidugungen, falls Du es verstehst !

Wenn er dich beleidigen wollte, hätte er "unfassbar dummer Kommentator" geschrieben...

Aber er hat recht. Das häuft sich....
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon AlterFritz1945 » 29.08.2020, 16:05


ProfessorBetze hat geschrieben:Sorry aber das mit Schommers ist ein unfassbar dummer Kommentar. Skarla war die meiste Zeit verletzt

Professor Betze, da schließ ich mich ganz Deiner Meinung an. Einen unqualifizierteren Kommentar kann man nicht schreiben. Leider ist das aber weit verbreitet im Forum.



Beitragvon MarcoReichGott » 29.08.2020, 17:09


Wir hatten schon ne Menge Spieler, die in den Testspielen gegen Gegner aus niedrigen Ligen aufgedreht und zum Saisonstart dann wieder abgetaucht sind. Aber grundsätzlich ist es natürlich positiv, wenn Spieler auch dort auf sich aufmerksam machen...



Beitragvon Thomas » 29.08.2020, 17:25


Ein kleiner Faktencheck, bevor sich hier weiter unnötig gezofft wird: Eine übersichtliche Auflistung der Einsatzzeiten und Ausfallzeiten von Simon Skarlatidis (oder auch von Hendrick Zuck) kann man sich bei Transfermarkt.de anschauen. Damit lässt sich besser argumentieren als "nach Gefühl". Siehe hier: Saisonstatistik 2019/20, Simon Skarlatidis.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon lancelot666 » 29.08.2020, 21:28


Zu Skarlatidis:
Nochmals, für die Freundlichen hier:
Ich hatte geschrieben "als er fit war" !!!

Andererseits gibt Trost mir stets bei solchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen !
Zuletzt geändert von lancelot666 am 30.08.2020, 06:18, insgesamt 1-mal geändert.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Lestat » 29.08.2020, 22:34


lancelot666 hat geschrieben:Zu Scarlatidis:
Nochmals, für die Freundlichen hier:
Ich hatte geschrieben "als er fit war" !!!

Andererseits gibt Trost mir stets bei solchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen !

Scarlatidis??? Den Spieler kenne ich nicht.

Solltest du Skarlatidis meinen: der war unter dem Trainer Schommers, sofern fit, immer im Kader, und hat auch fast immer seine Einsatzminuten bekommen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon FORZA85 » 01.09.2020, 12:45


Überträgt der FCK das Match gegen SVWW live??

In Facebook wurde etwas vieldeutiges angekündigt.



Beitragvon Marc222 » 01.09.2020, 15:42


1:0 Wehen Handelfmeter

Deine Nachricht enthält 22 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon Marc222 » 01.09.2020, 15:49


Das Spiel ist aus, Wehen gewinnt durch einen Elfmeter mit 1:0.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste