Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 24.08.2020, 10:50


Bild

Mit Zuschauern: FCK-Trainingslager in Herxheim startet

Die Roten Teufel stecken mitten in der Vorbereitung auf die Saison 2020/21. Nachdem die beiden Partien im Verbandspokal absolviert sind und der FCK die Qualifikation für die erste Runde des DFB-Pokals geschafft hat, geht es vom 24. August bis zum 01. September 2020 ins Trainingslager ins südpfälzische Herxheim.

Mit der erfolgreichen Qualifikation für die erste Hauptrunde des DFB-Pokals 2020/21 starten die Roten Teufel am Wochenende vom 11. bis 14. September 2020 in die neue Spielzeit. Um sich optimal auf den Pokalwettbewerb sowie den Start in die Drittligasaison vorzubereiten, beziehen die Roten Teufel vom 24. August bis zum 01. September 2020 ihr Trainingslager im südpfälzischen Herxheim. Hier hat der FCK bereits in den letzten Jahren stets hervorragende Bedingungen vorgefunden, um intensive Trainingseinheiten zu absolvieren. Wie in den Vorjahren ist der FCK-Tross im Hotel Krone in Herxheim-Hayna untergebracht, das Training findet auf dem Sportgelände in Herxheim statt.

Aufgrund der geltenden Corona-Verordnung wird das Trainingslager etwas anders ablaufen als in den vergangenen Jahren. Welche Trainingseinheiten öffentlich sind und von Fans besucht werden dürfen, gibt der FCK rechtzeitig über seine Vereinsmedien bekannt. Die erste Einheit am Montag, 24. August 2020, um 16 Uhr darf von Fans besucht werden. Vor dem Betreten des Sportgeländes werden die Kontaktdaten jedes Zuschauers erfasst. Außerdem muss beim Bewegen auf dem Gelände ein Mund-Nasen-Schutz getragen sowie stets der vorgeschriebene Hygieneabstand von 1,5 Metern eingehalten werden.

Ebenfalls ein wichtiger Hinweis für alle Trainingskiebitze: Es ist nicht möglich, im Vorfeld oder im Anschluss an die Trainingseinheiten gemeinsame Fotos mit den Spielern und Trainern aufzunehmen oder auf Autogrammjagd zu gehen. Dies verbieten die behördlichen Auflagen im Zusammenhang mit der Corona-Verordnung.

"Wir haben in Abstimmung mit den Behörden vor Ort in den letzten Tagen alles unternommen, um es unseren Fans zu ermöglichen, das Training der Profis im Trainingslager zu besuchen. Die erste Einheit am Montag um 16 Uhr ist öffentlich und unsere Fans dürfen unter Berücksichtigung der behördlichen Vorgaben vor Ort dabei sein. Sollte bei dieser Einheit alles wie erwartet gut verlaufen, werden auch an weiteren Tagen Zuschauer zugelassen. Die genauen Termine der öffentlichen Einheiten werden wir zeitnah bekanntgeben. Wir freuen uns aber sehr, dass es uns gelungen ist, gemeinsam mit der Gemeinde die Rahmenbedingungen zu schaffen, um unsere Fans nicht vom Trainingslager ausschließen zu müssen", erklärte FCK-Sportdirektor Boris Notzon.

Während das Testspiel gegen den FC 08 Homburg unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet, gibt es für das Testspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden am Ende des Trainingslagers noch keine konkreten Infos. Auch dazu wird der FCK in seinen Vereinsmedien informieren.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Sommerfahrplan 2020 des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon allemann5 » 24.08.2020, 11:15


:wink: :!: :?: :| ....Und Sie schwitzten noch einen Sommer lang....



Beitragvon SEAN » 24.08.2020, 12:17


Trainingsplan für Herxheim:

- warm laufen, und ausgiebig Gymnastik. (Wir wollen doch keine Zerrung)
- Passspiel und Ball stoppen, danach nochmal Passspiel und stoppen
- Torwandschießen, um Schussgenauigkeit zu üben, und zwar aus der Bewegung
- Theoriestunde, es wird an der Magnettafel taktisches Verhalten geübt
- ausgiebiges üben von Standardsituationen, defensiv wie offensiv
- Spiel offensive gegen defensive, hier testen wir das geübte Passspiel und Taktik
- Zirkeltraining mit 10 verschiedenen Stationen. Für jeden Fehler an einer Station gibts einen Schnaps. Wer zuerst kotzt, zahlt 200 Euro in die Mannschaftskasse.

Zwischendurch noch Ausdauertraining, wenn wir schon spielerisch nicht besser werden als die anderen, rennen wir sie wenigstens kaputt. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon TigerWutz » 24.08.2020, 12:32


@SEAN:
Fernschüße nicht vergessen.
P.s. gerade den FCK Bus gesehen mit Spielern drin. Sieht wie immer geil aus in dem Rot schwarz. :p



Beitragvon Regnauer2000 » 24.08.2020, 17:09


Klingt doch wie ein erfolgsversprechender Plan ! :p :teufel2: :daumen:



SEAN hat geschrieben:Trainingsplan für Herxheim:

- warm laufen, und ausgiebig Gymnastik. (Wir wollen doch keine Zerrung)
- Passspiel und Ball stoppen, danach nochmal Passspiel und stoppen
- Torwandschießen, um Schussgenauigkeit zu üben, und zwar aus der Bewegung
- Theoriestunde, es wird an der Magnettafel taktisches Verhalten geübt
- ausgiebiges üben von Standardsituationen, defensiv wie offensiv
- Spiel offensive gegen defensive, hier testen wir das geübte Passspiel und Taktik
- Zirkeltraining mit 10 verschiedenen Stationen. Für jeden Fehler an einer Station gibts einen Schnaps. Wer zuerst kotzt, zahlt 200 Euro in die Mannschaftskasse.

Zwischendurch noch Ausdauertraining, wenn wir schon spielerisch nicht besser werden als die anderen, rennen wir sie wenigstens kaputt. :wink:



Beitragvon niemand27 » 24.08.2020, 18:21


Ist jemand vor Ort und kann berichten wen man alles ins Trainingslager mitgenommen hat?
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit



Beitragvon lancelot666 » 25.08.2020, 13:15


Genau:
Fernschüsse üben! Ich kann mich nicht erinnern, dass wir in der letzten Saison mehr als 2 Tore von außerhalb des "Sechzehners" aus dem Spiel heraus geschossen haben.
Jeder Trainer fordert von einem Mittelfeldspieler auch mal ein Tor zu schießen. Bei uns quasi Fehlanzeige.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Red Devil » 25.08.2020, 13:42


Öffentliches FCK-Training in Rülzheim statt in Herxheim

PK: Scheinbar wird, wenn öffentlich trainiert wird, das Training vom Trainingsplatz in Herxheim auf das Sportgelände SV Rülzheim verlegt. Scheinbar ist die aktuelle Corona-Verordnug des Landes Rheinland-Pfalz dort besser umzusetzen.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Davy Jones » 25.08.2020, 16:30


Ich mag vielleicht auf dem Schlauch stehen oder eine Brille brauchen, aber kann mir mal jemand sagen, wer unser Spieler mit der Nummer 15 ist?
Bild



Beitragvon iceman65 » 25.08.2020, 16:45


Davy Jones hat geschrieben:Ich mag vielleicht auf dem Schlauch stehen oder eine Brille brauchen, aber kann mir mal jemand sagen, wer unser Spieler mit der Nummer 15 ist?


Evtl. Könnte es Tom Fladung sein.



Beitragvon Thomas » 25.08.2020, 17:31


@Davy Jones, iceman65:
Bin mir selbst nicht ganz sicher, aber das könnte Luca Jensen von der U21 sein, der im Trainingslager dabei ist und im letzten Saisonspiel der Profis auch schon die Nummer 15 trug: https://www.der-betze-brennt.de/spieler/luca-jensen.php

Tom Fladung sieht anders aus: https://www.der-betze-brennt.de/spieler/tom-fladung.php

Neben Luca Jensen sind im Trainingslager laut "Rheinpfalz" auch Anil Aydin und Anil Gözütok dabei.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Davy Jones » 25.08.2020, 18:04


Thomas hat geschrieben:@Davy Jones, iceman65:
Bin mir selbst nicht ganz sicher, aber das könnte Luca Jensen von der U21 sein, der im Trainingslager dabei ist und im letzten Saisonspiel der Profis auch schon die Nummer 15 trug: https://www.der-betze-brennt.de/spieler/luca-jensen.php

Tom Fladung sieht anders aus: https://www.der-betze-brennt.de/spieler/tom-fladung.php

Neben Luca Jensen sind im Trainingslager laut "Rheinpfalz" auch Anil Aydin und Anil Gözütok dabei.


Ahh, da stimme ich dir zu. Das müsste korrekt sein. Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm, da dies auch das einzige Heimspiel war, dass ich leider gar nicht sehen konnte.
Danke für's Rätsel lösen :daumen:



Beitragvon iceman65 » 25.08.2020, 20:41


Danke Thomas für die Auskunft.
Gut das einige junge Spieler dabei sind, wegen der ,, Verzahnung ,, :daumen: :daumen:



Beitragvon jh83 » 26.08.2020, 10:27


Morgen.
Findet heute eine öffentliche Einheit statt?
Wenn ja wann und wo?



Beitragvon Flo » 26.08.2020, 10:34


@jh83: Nein, meinen Infos zufolge gibt es heute keine öffentliche Einheit.



Beitragvon BetzePower67 » 27.08.2020, 10:40


Red Devil hat geschrieben:Öffentliches FCK-Training in Rülzheim statt in Herxheim

PK: Scheinbar wird, wenn öffentlich trainiert wird, das Training vom Trainingsplatz in Herxheim auf das Sportgelände SV Rülzheim verlegt. Scheinbar ist die aktuelle Corona-Verordnug des Landes Rheinland-Pfalz dort besser umzusetzen.

Heute ist das Training in Kandel. In Herxheim gibt es wohl Probleme mit Pilzbefall auf dem Trainingsplatz. Daher müssen die jetzt jeden Tag woanders hin ausweichen.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Betzepower1973 » 27.08.2020, 16:02


Der FSV Steinweiler (5 km von Herxheim) entfernt, hat zwei Rasenplätze, die sind beide top gepflegt und in einem super Zustand. Wäre evtl. auch ne Möglichkeit
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste