Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 28.07.2020, 12:21


Bild

Testspiel gegen Homburg am 28. August in Herxheim

Der 1. FC Kaiserslautern bestreitet am Freitag, den 28. August 2020 ein Testspiel gegen den FC Homburg. Austragungsort ist - vermutlich im Rahmen eines Trainingslagers - das Stadion Krönungsbusch in Herxheim.

Diesen Termin gab der Regionalligist aus Homburg auf seiner Internetseite bekannt. "Ob Zuschauer zugelassen werden, ist auch hier noch unklar", schreibt der FCH dazu, und auch die Anstoßzeit ist noch offen. FCK-Trainer Boris Schommers hatte schon vor einigen Wochen gegenüber der "Rheinpfalz" den Wunsch geäußert, im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten ein Trainingslager in Herxheim und somit in der Region absolvieren zu können.

Kompletter Sommerfahrplan wird in den nächsten Tagen erwartet

In den kommenden Tagen ist mit dem ausführlicheren Sommerfahrplan von Seiten des FCK zu rechnen. Was bereits feststeht: Nächste Woche Mittwoch, den 05. August, steigt am Betzenberg der Trainingsauftakt zur Saison 2020/21. Diese beginnt in der 3. Liga offiziell am Wochenende des 18. September. Eine Woche zuvor, am Wochenende des 11. September, würden die Roten Teufel im DFB-Pokal zuhause gegen Zweitligist Jahn Regensburg spielen - sofern sie sich zuvor für diesen Wettbewerb qualifizieren: Dies geschieht über den Verbandspokal, in dem der FCK am 15. August gegen Verbandsligist SV Morlautern antritt. Der Gewinner dieses Spiels trifft am 22. August im Finale auf Oberliga-Aufsteiger Alemannia Waldalgesheim.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SaarpfälzeTeufel » 29.07.2020, 20:15


Also einen kann ich mir aufgrund der tagesaktuellen Situation nicht verkneifen: Hätte sich der Gläubigerausschuss anders entscheiden, dann wäre das Trainingslager nicht in Herxheim, sondern in Dubai!! :p :lol:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bbBowser und 53 Gäste