Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Thomas » 07.07.2020, 20:58


Bild
Nürnbergs Nürnberger und Co. bejubeln den Sieg im Hinspiel; Foto: Imago Images/Zink/Marr/Pool

Relegation: FCN besiegt Ingolstadt im Hinspiel

Der neunzehnte und letzte noch fehlende Gegner des 1. FC Kaiserslautern für die Saison 2020/21 wird gesucht: Im Hinspiel der Relegation hat Zweitligist 1. FC Nürnberg mit 2:0 gegen Drittligist FC Ingolstadt gewonnen. Am Samstag steigt das Rückspiel.

Vor leider auch in dieser Partie wieder "null" Zuschauern im Max-Morlock-Stadion sorgte am Dienstagabend ausgerechnet der Spieler mit dem passenden Namen Fabian Nürnberger für Jubel beim Club: Der aus der eigenen Jugend hochgezogene, 20-jährige Mittelfeldspieler erzielte beide Tore (22., 45.) für den insgesamt einfach besseren FCN. Da den Ingolstädtern mit den Ex-Lautrern Marcel Gaus und Marco Knaller in der Startelf kein Auswärtstor gelang, müssen sie in den "zweiten" 90 Minuten schon auf ein kleines Fußballwunder hoffen. Das Rückspiel wird am Samstag um 18:15 Uhr im FCI-Sportpark ausgetragen.

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 11.07.2020:

Bild
Irgendwo unten vergraben jubelt der Nürnberger "Bakero", Torschütze Fabian Schleusener; Foto: Imago Images

3. Liga komplett: Ingolstadt weint, Nürnberg jubelt

Fußball-Wahnsinn in Ingolstadt: Der FC Ingolstadt verpasst durch ein Gegentor in der 96. Minute (!) des Relegationsrückspiels gegen den 1. FC Nürnberg den Aufstieg und muss weiter in der 3. Liga kicken. Damit stehen alle künftigen Gegner des 1. FC Kaiserslautern fest.

Zunächst schien es so, als könnte sich Drittligist Ingolstadt nach den anstrengenden Corona-Wochen nicht gegen den Zweitligisten aus Nürnberg durchsetzen. Dann sah es doch noch lange nach einer Sensation aus. Und dann passierte beinahe Unglaubliches - als FCK-Fan schießt einem unweigerlich das Wort "Barcelona" in den Kopf.

Vom Spielverlauf her ähnlich wie Lautern gegen Barcelona

Nach der klaren 0:2-Niederlage im Hinspiel am Dienstag kam der geduldige FCI zunächst nur zu wenigen Chancen gegen den abwartend agierenden Club. Aber nach einer torlosen ersten Halbzeit legten die Ingolstädter dann doch noch los wie die Feuerwehr: Stefan Kutschke (53.), Tobias Schröck (62.) und Robin Krauße (66.) brachten den Heimverein im Geisterspiel plötzlich mit 3:0 in Führung - bei allen drei Treffern war der Ex-Lautrer Marcel Gaus als Vorbereiter beteiligt. Hinten hielt mit Marco Knaller ein weiterer ehemaliger FCK'ler zunächst den Kasten sauber - bis zur sechsten Minute der Nachspielzeit. Und da drückte dann Fabian Schleusener einen allerletzten hohen Ball irgendwie zum 1:3-Endstand über die Linie. Dank dieses Auswärtstores bleibt Nürnberg in der 2. Bundesliga und Ingolstadt in der 3. Liga. Wahnsinn! Und besonders bitter für den FCI, der die zweite Saison in Folge auf dramatische Weise in der Relegation scheitert, letztes Jahr noch als Zweitligist. Nach dem Schlusspfiff kochten auf dem Rasen noch kurz die Emotionen über und es kam zu Handgreiflichkeiten, die unter anderem der pfälzische Fifa-Schiedsrichter Christian Dingert klären musste.

Neue Spielzeit soll am 18. September beginnen

Mit dieser letzten Entscheidung der Drittliga-Saison 2019/20 stehen nun alle 20 Teilnehmer der kommenden Spielzeit fest. Aus der 2. Bundesliga kommen der SV Wehen Wiesbaden und Dynamo Dresden als sportliche Absteiger neu hinzu. Aus den wegen der Coronavirus-Pandemie abgebrochenen Regionalligen steigen der SC Verl, der sich in zwei Aufstiegsspielen gegen Lokomotive Leipzig durchsetzte, Türkgücü München, der VfB Lübeck und der 1. FC Saarbrücken auf. Am Freitag hatte der DFB bekanntgegeben, dass die Saison 2020/21 am 18. September offiziell starten soll.

Alle 20 Teilnehmer der 3. Liga, Saison 2020/21:

SV Wehen Wiesbaden
Dynamo Dresden
Bayern München II
FC Ingolstadt
MSV Duisburg
Hansa Rostock
SV Meppen
1860 München
Waldhof Mannheim
1. FC Kaiserslautern
SpVgg Unterhaching
Viktoria Köln
KFC Uerdingen
1. FC Magdeburg
Hallescher FC
FSV Zwickau
VfB Lübeck
Türkgücü München
SC Verl
1. FC Saarbrücken

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Forever Betze » 07.07.2020, 22:51


Ingolstadt hatte im Hinspiel einfach nicht den Hauch einer Chance. Sie waren Nürnberg in allen Belangen komplett unterlegen.
Zuletzt geändert von Forever Betze am 07.07.2020, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Jannik95 » 07.07.2020, 22:55


War zu erwarten nach der kurzen Pause nach den vielen englischen Wochen. Da ist in diesem Jahr der Zweitligist klar im Vorteil.



Beitragvon Schwebender Teufel » 08.07.2020, 08:53


Naja ist mir eigentlich ganz recht Nürnberg nächste Saison auch in der Liga zu haben muss nicht unbedingt sein.....aber sie sind ja auch noch nicht durch.....



Beitragvon pfälzer-Bayer » 08.07.2020, 10:05


Ingolstadt kann genau ein System: hoch und weit auf Kutschke, der dann ablegt.
Fehlt Kutschke (so wie gestern), fehlt das System.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon Betzebub* » 08.07.2020, 17:46


scheiss Relegation, fair ist das nicht...Egal in welcher Liga.
Einmal FCK, immer FCK!!



Beitragvon SEAN » 08.07.2020, 17:51


Betzebub* hat geschrieben:scheiss Relegation, fair ist das nicht...Egal in welcher Liga.

Ich bin auch kein Freund der Relegation. Ein drittplazierter hat eine ganze Saison dafür gekämpft, unter die ersten 3 zu kommen, der drittletzte hat es eine ganze Saison nicht geschafft, sich von den letzten 3 Plätzen fern zu halten, bzw. am letzten Spieltag darüber zu stehen.
Das ganze ist nur dazu da, um nochmal Kohle zu machen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon JoachimBu » 08.07.2020, 22:17


hätten wir nur 2 Auf-/Absteiger sagt sicherlich irgendwer das ist zu wenig. Haben wir mehr, passt es auch nicht jedem. Insofern finde ich die Relegation nicht schlecht und wie ich meine ausgewogen. In dem Fall hätte ich für den Ausgang wie es jetzt wohl am Ende kommt, einen Wetteinsatz getätigt.
Ingolstadt hatte schon die ganze Runde viele, ich nenne es mal durchwachsene Spiele und Nürnberg ist für mich die Überraschung dass es nur der Platz 18 wurde. Demnach alles ok wie es läuft.



Beitragvon DerOlaf » 08.07.2020, 22:26


Es ist einfach nicht fair. Der Klassenhöhere hat einfach die viel größere Chance, in der ersten Liga ist das noch mal extremer, als in der zweiten Liga. Das finanzielle Gefälle ist einfach so gravierend, dass es in der Regel kein fairer Wettbewerb ist. Die Relegation dient lediglich dazu, weitere Spiele zu generieren und bestenfalls die Liga zu zementieren. Ein geschlossener Kreislauf. Man will keine Heidenheims in der ersten Liga, mit denen lässt sich nicht so viel umsetzen.



Beitragvon Hephaistos » 08.07.2020, 22:41


Ich würde mir wünschen, man erweitert 1. und 2. Liga auf 20 Teams. Jeweils 4 Absteiger und 3 Aufsteiger. Wenn es nicht passt, dann Play-Off-Runde. Relegation ist wohl das Dümmste, was DFB in diesem Jahrtausend ausgedacht hat.



Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 09.07.2020, 00:39


Finde die Relegation auch bescheiden. 3 Auf- und 3 Absteiger sind übrigens voll okay und nicht zu viel, zumindest meiner Meinung.

Und ja, in diesem Jahr ist es ja wohl krasse Wettbewerbsverzerrung, dass das Spiel auf Dienstag angesetzt wurde. Ich mag Ingolstadt nicht, aber hier tun sie mir Leid, ihnen wurde dadurch der Hauch einer Chance genommen. Ich hätte das schon bei Bekanntwerden des Datums so nicht akzeptiert und wäre als Verein dagegen vorgegangen.
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!



Beitragvon Peifedeckel » 09.07.2020, 11:21


Hephaistos hat geschrieben:... Jeweils 4 Absteiger und 3 Aufsteiger. ...


Gibt das dann jedes Jahr eine Reise nach Jerusalem oder wie hast du dir das vorgestellt? :lol:
Betzenberg - Bastion der Emotion



Beitragvon Hephaistos » 09.07.2020, 12:27


[url][/url]
Peifedeckel hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:... Jeweils 4 Absteiger und 3 Aufsteiger. ...


Gibt das dann jedes Jahr eine Reise nach Jerusalem oder wie hast du dir das vorgestellt? :lol:



Sollte jeweils 4 stehen :D



Beitragvon BetzePower67 » 09.07.2020, 17:52


SEAN hat geschrieben:
Betzebub* hat geschrieben:scheiss Relegation, fair ist das nicht...Egal in welcher Liga.

Ich bin auch kein Freund der Relegation. Ein drittplazierter hat eine ganze Saison dafür gekämpft, unter die ersten 3 zu kommen, der drittletzte hat es eine ganze Saison nicht geschafft, sich von den letzten 3 Plätzen fern zu halten, bzw. am letzten Spieltag darüber zu stehen.
Das ganze ist nur dazu da, um nochmal Kohle zu machen.

Meine Rede.
Die Sch... Relegation wurde nur eingeführt um noch mehr Kohle abzuschöpfen. Als Spieler eines drittplatzierten Vereins, der sich die ganze Saison den Arsch aufgerissen hat um so weit vorne zu landen, kommst du dir doch veräppelt vor. Und wenn dann Mannschaften die Liga halten können ohne auch nur eines der beiden Relegationsspiele gewonnen zu haben (siehe Werder und vor dem Abstieg der HSV - und das sogar 2x), dann ist das für mich ein einziger Witz. Rege mich jedes Jahr darüber auf.
Und das nicht erst seit wir gegen Hoffenheim den Wiederaufstieg verpasst haben. Ich fand die Relegation davor schon Kacke.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon roterteufel81 » 11.07.2020, 18:35


Der FCI ist auch im Rückspiel zumindest die ersten 20 Minuten ziemlich Ideen- und Chancenlos.

Ein Wunder, dass die mit diesem Hoch und Weit Gedresche auf Platz „3“ kamen.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon roterteufel81 » 11.07.2020, 19:30


Na immerhin Glückstreffer zum 1:0


................
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon roterteufel81 » 11.07.2020, 19:34


Effektiv sind sie ja. Muss man ihnen lassen. Zack, Freistoß 2:0
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon roterteufel81 » 11.07.2020, 19:38


Omg was ist nun los. 3:0 Ingolstadt


..............
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Forever Betze » 11.07.2020, 19:43


Das ist bitter. Nürnberg hatte Ingolstadt 3 Haalbzeiten im Griff. Die verspielen alles in einer Halbzeit.



Beitragvon roterteufel81 » 11.07.2020, 19:57


Und alle 3 Tore hat unser guter alter Marcel Gauß vorbereitet, der jetzt auch die Kapitänsbinde trägt
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 11.07.2020, 20:09


Halbe Minute drüber... Leck mich am Arsch ist das brutal :shock:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon fcklautern » 11.07.2020, 20:09


roterteufel81 hat geschrieben:Und alle 3 Tore hat unser guter alter Marcel Gauß vorbereitet, der jetzt auch die Kapitänsbinde trägt


und trotzdem konnte er den Ball nicht von der Linie kratzen



Beitragvon Devil's Answer » 11.07.2020, 20:11


96. Minute.... da war doch was...

.......................................
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Lestat » 11.07.2020, 20:15


Wenn der Schiri pünktlich abgepfiffen hätte wäre der Club mal wieder der Depp gewesen. :lol: :wink:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Forever Betze » 11.07.2020, 20:21


Meiner Meinung nach das beste Relegationsspiel gewesen seitdem es Relegation in Deutschland gibt.
Pure Gänsehaut. Mit mehr Dusel kannst du am Ende net den Ball ins Tor bringen.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste