Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Rolfson » 31.07.2020, 09:02


Ein Sturm im Wasserglas. Wenn die Informationen von DBB zutreffen und das Angebot aus Dubai zuletzt 16 Mio. für 75 Prozent der Anteile betragen hat, dann war die ganze Diskussion von Anfang an so überflüssig wie ein Kropf.

Damit hätte man einen absurd niedrigen Vereinswert von etwa 20 Mio. zugrunde gelegt, das 4 Säulen Modell de facto gekippt und jede Chance auf andere starke Investoren unwiderruflich vertan.

Herr Wilhelm redet im letzten Interview mit dem SWR groben Unfug, wenn er die Situation der Investorensuche vor einer Entschuldung des FCK, mit der Situation nach einer Entschuldung gleichsetzt. Selbstverständlich verbessern sich die Chancen auf Investoren nach der Planinsolvenz. Das wurde auch hier von einigen Lautsprechern niemals in Frage gestellt. Die Plan-Insolvenz bietet dem FCK neue Möglichkeiten auf der Suche nach strategischen Partnern. Wer will denn ausschließen, dass ein Martin Putsch von Recaro nach der Insolvenz beim FCK nicht doch einsteigt.

Das Angebot aus Dubai war schlicht und ergreifend unannehmbar und jetzt weiß man auch, warum man sich von dieser Seite immer sehr geschickt um die konkrete Beantwortung der Frage nach der Investitionshöhe gedrückt hat. Wer mit Brasilien und Olympia versucht Eindruck zu schinden, der hätte als Info auch einen konkreten Betrag durchsickern lassen, wenn die Summe denn überzeugend gewesen wäre. War sie aber nicht.



Beitragvon ks_969 » 31.07.2020, 09:08


WernerL hat geschrieben:

Vor Monaten waren Regionale DIE Lösung, jetzt gelten sie als Mist.
Oder wollen wir uns am Ende schon wieder eingestehen zum x ten mal selbst wieder falsch gewählt zu haben bzgl Team Merk.
Diese ständige Unzufriedenheit bei jeder Entscheidung geht mir beim FCK schon immer auf die Nerven, das hat schon Pegida Charakter.
Der Wutbürger bahnt seinen Weg.


Die Regionalen von damals ungleich regionale von heute. Das weis mittlerweile jeder :wink:

Und ja ich bin höchst unzufrieden....und zwar nicht über die Angebote. Sondern darüber, das in diesem tollen Team das wir gewählt haben schon wieder Mitglieder isoliert werden, sie nicht an Sitzungen und Gespräche teilnehmen obwohl man ihre Expertise gut gebrauchen könnte. Und weil man sie erneut zum Rücktritt aufforderte. Das allein reicht schon um höchst unzufrieden zu sein. Und ich stelle mir die Frage ob Merk und Keßler auch nur einen Deut besser sind als ihre Vorgänger.

Du kannst ja gerne blind vertrauen....bei all dem was in den letzten Jahren vorgefallen ist kann ich das leider nicht.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon tom55232 » 31.07.2020, 09:11


vhelou77 hat geschrieben:So ich muss mal sehr deutlich Stellung nehmen. Ich betreue internationale Investoren schon sehr lange, habe Insolvenzen betreut und auch sehr häufig KYC Test für Investoren betreut, etc.. Ihr könnt mich dafür jetzt gerne steinigen oder auch gerne wenn mein Post nicht gewollt ist den wieder mal löschen. Aber der Herr Wilhelm ist ein Schaumschläger und hat in seinem Interview für jeden der im globalen Investment, Projekt und Investorengeschäft ist bewiesen das er eher mit Emotionen als mit Fakten argumentiert. Und ich weise auch nochmal darauf hin das es sich bei Geld aus den Emiraten um Geld handelt was aufgrund der sehr laschen Bestimmungen dort hier in Deutschland sehr sehr genau geprüft wird.



Entschuldige die Nachfrage - aber wo steht das die Investion aus Dubai kommt ? Herr Petersen kann sein Geld überall auf der Welt geparkt haben. Könnte theoretisch auch in der Schweiz liegen.



Beitragvon Lelle1967 » 31.07.2020, 09:22


WernerL hat geschrieben:
ks_969 hat geschrieben:
Über die verschieden Inhalte der beiden Angebote ist es müßig zu diskutieren wenn man nicht die Inhalte kennt. Aber die entscheidenden Fragen nach KYC und DFB/DFL Regularien entkräftet Wilhelm direkt. Aber hier will ich nicht weiter streiten weil ich einfach zu wenig Informationen habe.

Bei Merk ist mir persönlich zu viel emotionale Predigt an die Mitglieder dabei. Er spielt ausschließlich die Karte „vertraut mir liebe Mitglieder, ich bin’s doch der Markus der schon seit Geburt Mitglied hier ist“ aus. Wir sollen ihnen vertrauen ohne weitere Nachfragen und sie machen lassen.


Du sagst es doch selbst das keine Informationen vorliegen. Wieso machen wir also so einen Aufriss?
Vor Monaten waren Regionale DIE Lösung, jetzt gelten sie als Mist.
Oder wollen wir uns am Ende schon wieder eingestehen zum x ten mal selbst wieder falsch gewählt zu haben bzgl Team Merk.
Diese ständige Unzufriedenheit bei jeder Entscheidung geht mir beim FCK schon immer auf die Nerven, das hat schon Pegida Charakter.
Der Wutbürger bahnt seinen Weg.

Ich finde die Entscheidung des FCK in Ordnung, jetzt ist einer von vielen weiteren Schritten getan, viele weitere müssen folgen.
Viele denken offensichtlich man nimmt Dubai und wäre damit aus dem Schneider ohne großen Aufwand.


Deiner Anmerkung über gegen alles und jeden zu sein stimme ich voll zu. Ist aber nicht nur beim FCK so , sondern fester Bestandteil unserer Gesellschaft geworden.

Was Dubai betrifft ist das doch nur ein Synonym für ein raus aus dem Filz. Die Leute wollen nicht unbedingt Dubai. Sie wollen das endlich die Pfälzer Kleinmafia zerschlagen wird. Dafür wurde Merk gewählt und den Auftrag setzt er nicht um.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields



Beitragvon oleola » 31.07.2020, 09:27


BernddasBrot2 hat geschrieben:@oleola
so wie du das auseinaderbröselst, muss man das doch auch beim FCK können.
Kannst du dann erklären, warum man sich so aufbaut und unter Umständen ein weiteres Ei ins Nest legt.
Da macht sich ein Verein ja lächerlich, also die Personen, die es anstreben.


Hallo, der Beitrag ist nicht von mir, ich habe ihn nur von @ Bertikoks bei TM übernommen. Aber ja, professionell sieht anders aus...
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon Chrisss » 31.07.2020, 09:27


Rolfson hat geschrieben:Damit hätte man einen absurd niedrigen Vereinswert von etwa 20 Mio. zugrunde gelegt, das 4 Säulen Modell de facto gekippt und jede Chance auf andere starke Investoren unwiderruflich vertan.


Aha, und warum?

Rolfson hat geschrieben:Herr Wilhelm redet im letzten Interview mit dem SWR groben Unfug, wenn er die Situation der Investorensuche vor einer Entschuldung des FCK, mit der Situation nach einer Entschuldung gleichsetzt. Selbstverständlich verbessern sich die Chancen auf Investoren nach der Planinsolvenz.


Fragt sich, für welche Investoren. Investiert man lieber in ein Regionalen-Geklüngel, wo man wieder nur auf Sicht fährt, oder in einen langfristig angelegten Plan. Plan aktuell ist, einen Ankerinvestor zu finden. Viel Spaß dabei.



Beitragvon happy » 31.07.2020, 09:27


Wieso kann Herr Wilhelm seine so umfangreiche anwaltliche Erfahrung aus Betätigungen in Beteiligungsgesellschaften oder Betreuung von solchen Firmen (ob nun als GF oder Verwaltung - oder Aufsichtsrat oder in anwaltlicher Funktion) nach der getroffenen Entscheidung der Insolvenzseitigen- und Vereinsgremien nicht in die Optimierung und rechtlichen Absicherung der Investition der Regionalen stecken. Dies wäre derzeit im Sinne des Vereins. Dubai hat nicht geklappt, seine Kritik ist hinlänglich bekannt, nun wird das andere optimal gestaltet. Das wäre dann auch ein Erfüllen seiner Gremienverantwortung.
Wie wird hier so oft nach nem verlorenen Spiel gefloskelt "Mund abputzen weitermachen ".. könnte auch für ihn gelten.
Oder kann er nur "Dubai" und steueroptimiertes Investieren ?
Zuletzt geändert von happy am 31.07.2020, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon K-Town150677 » 31.07.2020, 09:28


Ich hätte da mal eine Frage an die Experten, hier liest man immer mal das wichtigste wäre der Schuldenschnitt, dann kämen schon Investoren und deshalb im Moment besser die Regionalen.
Ist das Realität?
Also ich könnte euch von Autos, Bier und Wein was erzählen aber nicht von Schulden, Insolvenz oder Investoren. Wäre ich möglicher Investor würde ich doch drauf achten welche Personen sitzen mir gegenüber, wie professionell arbeiten die, wie ist denen ihr Konzept, wie sieht es in der Zukunft aus?
Alles Punkte die auf den FCK nicht zutreffen. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, das viele den FCK sexy finden auch nicht mit Schuldenschnitt.
Aber vielleicht liege ich auch falsch und bin deshalb kein Millionär oder Investor.



Beitragvon Oracel » 31.07.2020, 09:29


Das ganze Problem an der Sache ist doch, das Dubai Invest hat man sich ja nicht mal angesehen, geschweige den direkt verhandelt. Ich denke hätte man verhandelt, hätte man auch andere Prozentsätze mit einer anderen möglichen Kapitalanlage strukturieren können. Dies wurde aber scheinbar von vorn herein abgewiesen. Deshalb kann man auch über Invest und Prozentuale Anteile keinerlei Aussagen treffen. Hier fehlt ganz einfach die Transparenz und das Verhandlungsgeschehen.



Beitragvon DerRealist » 31.07.2020, 09:34


Lelle1967 hat geschrieben:
Was Dubai betrifft ist das doch nur ein Synonym für ein raus aus dem Filz. Die Leute wollen nicht unbedingt Dubai. Sie wollen das endlich die Pfälzer Kleinmafia zerschlagen wird. Dafür wurde Merk gewählt und den Auftrag setzt er nicht um.


Die Pfälzer Kleinmafia zerschlagen auf der einen Seite. Dubai und die große Welt wollen auf der anderen Seite. Think big, statt provinziell.

Das Problem ist nur, dass man das zwar wollen kann, aber sich hinten raus dann auch so benehmen sollte. Fürchte nur, die Provinz bekommst du aus der Provinz nicht raus. Da kann man noch so sehr die große Welt wollen.
Wenn man sich die große Welt in den Verein holt, dann muss auch das Umfeld daran wachsen und sich nicht in provinziellen Scharmützeln ergehen. Wenn man aber einen Großteil der Beiträge hier so liest, wie sich ausgedrückt/argumentiert usw. wird, darf man schon bezweifeln, dass viele eine gewisse Sachlichkeit, die nötig ist, an den Tag legen werden, um diesen Weg wirklich mitzugehen.

Im Grunde erinnert mich das an die Situation nach 1998. Da wollte man auch direkt mit den Großen scheissen und scheiterte kläglich. Wir tun gut daran, nach der erst kürzlich erfolgten Ausgliederung, uns ganz ganz zärtlich der ganzen Sache zu nähern. Wir haben 20 Jahre verbummelt. Das müssen nicht weitere 20 Jahre werden. Aber die Radikalkur wird hier nie im Leben direkt funktionieren. Das muss wachsen.



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 31.07.2020, 09:36


Bei seiner Wahl sah und hörte ich Prof. Wilhelm das erste Mal.
Da dachte ich: "Sein Sakko ist zwar mind. eine Nummer zu klein, aber reden kann er".
Nach seinem SWR Interview war dann klar:

Diese selbsternannte Führerpersönlichkeit hat ein totales Defizit an Demut und seine Überheblichkeit wird nur durch seine hoenessgleiche Liebenswürdigkeit übertroffen.

Und die Sakkos passen nur deshalb nicht, weil so viel heiße Luft drin ist.

Erzählt der Öffentlichkeit was von Stadionrückkauf kein Problem, der FCK muss nur unterschreiben, mein Investor macht das schon. Klar Alice!

Da ja die anderen da oben um Merk angeblich nur Klüngel sind, kann ich auch behaupten, der Prof. ehrenhalber wurde nur installiert, um dem gesichtslosen Dubaigönner den Weg zu ebnen. *Verschwörungstheorie Ende*

Was will so ein Mensch beim FCK, außer sein persönliches Geltungsbedürfnis befriedigen?

Helfen tut dieser Spalter dem Verein auf jeden Fall nicht!

P.S. Eigentlich will ich mich hier auf gar keine Diskussionen einlassen, ist eh zwecklos, aber diese sektenhaften Jünger von Heilsbringer Sankt Wilhelm sollen nicht denken, sie können ihre Hass-Predigten hier immer unkommentiert rauswürgen.

Dabei bin ich nicht einmal Pro Merk, aber nach dieser Woche klar Anti wütender Willi!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon Lonly Devil » 31.07.2020, 09:39


WalterFuchs hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Eine ernst gemeinte Frage, die mir leider auch das Internet nicht beantworten konnte :
Welchen Bezug hat Herr Wilhelm zum Fck ausser, dass er glaube ich in Trier studiert hat bzw. in der Region geboren ist? Stimmt es, dass er erst kurz vor der Wahl Fck-Mitglied geworden ist? Woher das plötzlich Interesse an fck?
Vielen vielen Dank für sachliche Antworten im voraus
Grüße

Woher kommt Dein plötzliches Interesse, an solchen Dingen? :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon F-W-8 » 31.07.2020, 09:45


Pinolino hat geschrieben:Halten wir fest:

- die RI wollten schlicht u ergreifend kein Interview geben. (Danke @Flo. Das ist eine Antwort, mit der man was anfangen kann :daumen: ) heißt: die RI hatten garkein Interesse, den Fans und Mitgliedern auch nur eine winzige Kleinigkeit zu erzählen, sodass diese sich eine erstes, wenn auch ein noch so kleines Bild, hätten machen können.
- die RI haben, so auf der PK vorgestern rauszuhören, noch keinen finalen Plan, kein finales Konzept.
Der erteilte Zuschlag basiert rein auf gute Absichten und der Hoffnung.
- die letzten Wochen wurde das Dubai-Angebot gezielt in der Presse durch den Dreck gezogen, während über die RI nur Lobeshymnen, trotz fehlenden Konzept zu lesen waren.

Kann sich jeder selbst seinen Teil denken..


Das ist genau die Art von Fakten die keine sind. Wo steht denn dass die RI nicht antworten wollten? Damit meine ich nicht, dass es vermutlich so war, sondern dass man dies aus keiner Aussage entnehmen und als Fakt verkaufen kann. Das ist dann auch der Kern des Problems. Vermutungen und "in den Raum gestellte" Aussagen werden als Fakten verstanden.



Beitragvon Alm-Teufel » 31.07.2020, 09:51


ks_969 hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:

Vor Monaten waren Regionale DIE Lösung, jetzt gelten sie als Mist.
Oder wollen wir uns am Ende schon wieder eingestehen zum x ten mal selbst wieder falsch gewählt zu haben bzgl Team Merk.
Diese ständige Unzufriedenheit bei jeder Entscheidung geht mir beim FCK schon immer auf die Nerven, das hat schon Pegida Charakter.
Der Wutbürger bahnt seinen Weg.


Die Regionalen von damals ungleich regionale von heute. Das weis mittlerweile jeder :wink:

Und ja ich bin höchst unzufrieden....und zwar nicht über die Angebote. Sondern darüber, das in diesem tollen Team das wir gewählt haben schon wieder Mitglieder isoliert werden, sie nicht an Sitzungen und Gespräche teilnehmen obwohl man ihre Expertise gut gebrauchen könnte. Und weil man sie erneut zum Rücktritt aufforderte. Das allein reicht schon um höchst unzufrieden zu sein. Und ich stelle mir die Frage ob Merk und Keßler auch nur einen Deut besser sind als ihre Vorgänger.

Du kannst ja gerne blind vertrauen....bei all dem was in den letzten Jahren vorgefallen ist kann ich das leider nicht.


Das ist des Pudels Kern. Nach den Vorkommnissen hat Herr Merk schwer an Glaubwürdigkeit eingebüßt. Auch seine unglücklichen öffentlichen Auftritte / Ausführungen lassen zumindest bezweifeln, ob er für die ihm aufgelegten Aufgaben wirklich ausreichend Kompetenz mitbringt. Wirkt sehr unsicher und schmeißt dann wild mit roten Karten um sich. Dann wird ein Luxusproblem plötzlich alternativlos. Der Ball liegt im 5er...Torwart unter der Dusche etc., dabei ist noch gar nichts abschließend geklärt, außer dass man guter Dinge ist. usw. Viele Worte und bisher wenig handfestes.
3. Liga verhindern!



Beitragvon yamyam » 31.07.2020, 09:51


An die Verantwortlichen beim 1. FC Kaiserslautern und mit Verlaub:

Sagt mal habt ihr sie noch alle?! LASST WILHELM IN RUHE!

Man sollte lieber sämtliche Personen die bei der Pressekonferenz gestern dabei waren hochkant raus schmeißen, für ihr stümperhaftes und amateurhaftes Verhalten und massiver dauerhafter Schädigung des Vereins!

Wilhelm ist der einzige der eure Machenschaften aufdeckt und die Wahrheit sagt! Und der einzige der kapiert hat dass es im heutigen Fussball nur noch auf Geld und Professionalität ankommt. Und er ist der einzige der einen echten und alternativlosen Großinvestor an Land gezogen hat, der mit einem echten Profiteam und Koffern voller Geld aufmarschiert wäre, um dort oben mal aufzuräumen auf dem Berg und professionelle Arbeit zu leisten!

Nur weil jemand die Wahrheit sagt und kapiert hat dass man mit dummen seit Jahrzehnten wiederholten Floskeln wie die Tradition und Herzblut heute keinen Blumentopf mehr gewinnt, geschweige denn in der ersten Liga spielen kann oder irgendwelche Titel gewinnen, gibt euch das noch lange nicht das Recht diesem mit Rauswurf zu drohen!

Dass es euch nicht passt das da oben auf dem Berg endlich mal Profis das Zepter übernehmen und den FCK endlich mal zu einem professionell geführten Großunternehmen im Fußball machen will, ist verständlich aber zeigt nur dass es euch nicht um den Verein geht sondern nur um eure eigene Machtposition und damit ihr weiter stümperhaft den Verein in die Regionalliga führen wollt.

KOMMT ALSO ENDLICH ZUR VERNUNFT! Macht eure lächerliche und nichtssagende Pressekonferenz von gestern rückgängig und nehmt das Angebot von Petersen an und reicht gleichzeitig euren gesamten Rücktritt ein.

DANN... DANN habt ihr endlich mal was konstruktives und hilfreiches für den Verein getan. Danke!

Wir brauchen einen Großinvestor mit einem großen zweistelligen Millionenbetrag. Wir brauchen den Rückkauf des Stadions oder gleich einen Neubau der auch den Namen verdient und für Konzerte und andere Veranstaltungen genutzt und somit sinnvoll finanziert werden kann und vor allem 50.000 Parkplätze direkt vor dem Stadion hat!

Mit dem alten Bunker da oben ist weder eine EM noch eine WM durchführbar und die Infrastruktur ist eine Katastrophe.

Wacht endlich auf da oben auf dem Berg und kapiert das Herzblut Tradition und irgendwelche Titel aus dem letzten Jahrtausend keine Sau mehr interessieren.

Und mit den lächerlichen 8000000 wovon wahrscheinlich sowieso nur die Hälfte übrig bleibt nachdem man die Gläubiger bezahlt hat, kommen wir nicht mal eine Saison weit.

Aber was juckt euch das bei der nächsten Jahreshauptversammlung seid ihr sowieso nicht entlastet und könnt euren Hut nehmen und dann ist es euch sowieso egal was du dem Verein passiert und ob wir vor der nächsten Insolvenz stehen oder demnächst auf einem Bolzplatz Fußball spielen.

Es ist echt nur noch zum kotzen wie erbärmlich der Verein seit Jahrzehnten geführt wird und immer wieder die falschen Menschen da oben die falschen Entscheidungen treffen.

Einfach nur noch traurig. Macht bitte endlich auf. Danke!
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D



Beitragvon legion77 » 31.07.2020, 09:55


Irgendwer hat geschrieben:
Nachtrag:

Was in Prof. Wilhelms beeindruckendem Lebenslauf übrigens z.B. nicht steht, ist, dass er bis zum 9.11.2019 (d.h nach Eintritt in den FCK und vor Wahl in den AR) Geschäftsführer einer Beteiligungsgesellschaft namens TA 7 RU war.
Ab dem 9.11. ist dort nun Nicolai Weisenburger GF. Im Hauptberuf ist dieser Nicolai Weisenburger Chef der Weisenburger-Gruppe, einem regional bedeutenden Bauunternehmer und Projektentwickler aus Karlsruhe mit > 300Mio Umsatz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Weisenburger-Gruppe

Ja...und?

Die Weisenburger-Gruppe (Eigenschreibweise weisenburger) ist eine in dritter Generation inhabergeführte und international agierende Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Rastatt....In den Jahren 2015 und 2017 wurde Weisenburger als Top Innovator im Ranking Top 100 der innovativsten deutschen Mittelständler von Mentor Ranga Yogeshwar ausgezeichnet.[9] Zuletzt für eine App, über die Kunden Reklamationen anmelden können.[10] 2015 erhielt das Unternehmen zudem das Fair Company-Siegel....Zitat Wikipedia

Hört sich alles total übel an.

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Dabei bin ich nicht einmal Pro Merk, aber nach dieser Woche klar Anti wütender Willi!


wütender Willi :o ..neues Bild-Framing?
happy hat geschrieben:Wieso kann Herr Wilhelm seine so umfangreiche anwaltliche Erfahrung aus Betätigungen in Beteiligungsgesellschaften oder Betreuung von solchen Firmen (ob nun als GF oder Verwaltung - oder Aufsichtsrat oder in anwaltlicher Funktion) nach der getroffenen Entscheidung der Insolvenzseitigen- und Vereinsgremien nicht in die Optimierung und rechtlichen Absicherung der Investition der Regionalen stecken. Dies wäre derzeit im Sinne des Vereins.


Weder Merk noch Voigt noch die Regionalen wollten und wollen mit Wilhelm über irgendetwas reden...darum geht es ja!



Beitragvon bennyhill68 » 31.07.2020, 09:58


So einfach wie diesmal war es selten:
Wilhelm ist ein schlechter Verlierer, raus mit ihm, ende, aus!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 31.07.2020, 09:58


Lieber FCK (nein mein geliebter FCK!!)

Die letzten Tage waren mal wieder aufwühlend, haben an den Nerven gezerrt und ging regelrecht ans Herz. Mir ist bewusst geworden, dass ich dich nicht loslassen kann, egal was passiert. Deswegen schreibe ich dir diesen Brief.

Es war 1987 als ich das erste Mal mit 8 Jahren mit meinem Vater auf dem Betze war. Wir standen in Block 11 (den es heute leider nicht mehr gibt) und du hast leider verloren. Aber du hast seit diesem Erlebnis endgültig mein Herz gewonnen, eine Liebe, die bis jetzt anhält. Sehr oft habe ich Spiele von diesem Block aus verfolgt, habe Spielern wie Hoos, Lelle, Kuntz, Labbadia, Hotic, Funkel, Kadlec, Sforza, Marschall, Harryyyy, Roos und natürlich Ehrmann zugejubelt (nur um ein paar zu nennen). Du warst damals einfach ein Mittelklasse-Verein in der 1. Liga, dennoch habe ich mich für dich entschieden, weil mich das Stadion, die Atmosphäre, die Fans und die Spielweise begeistert hatten. Es gab legendäre Spiele, viele Siege und auch leider viele Niederlagen. Unvergessen für mich der Pokalsieg 1990, den ich damals im Urlaub am Fernsehen miterlebt habe, die Meisterschaft 91 war grandios und dann kam der Abstieg mit den darauffolgenden 2 genialsten Jahren. Der Aufstieg und dann unser Meisterstück, das wahrscheinlich eine andere Mannschaft nie mehr erreichen wird. Als Aufsteiger Meister, unglaublich. Ich glaube in den 90er Jahren war das die mit Abstand geilste Fußballzeit und manch anderer Fan hat neidisch und ehrfürchtig zu uns geschaut.
Danach ging es allerdings stetig bergab. Ja, es gab mal kleine Höhenflüge, wie unter Kurz, aber insgesamt hast du schon ein wenig Glanz eingebüßt. Die Vergabe der WM 2006 nach Lautern hat auch dazu beigetragen, auch wenn ich es damals schon cool fand durch KL zu laufen und ein wenig WM-Flair aufzusaugen. Im Nachhinein hätten wir es besser bleiben lassen. Aber so ist das nun mal. Nicht immer sind alle Entscheidungen richtig und man merkt die Auswirkungen erst später. Aber egal, es ist wie in einer Ehe: „Wie in guten, so auch in schlechten Tagen“. Deswegen war es zwar traurig und schwer, die Abstiege mitzuerleben, aber seine große Liebe lässt man nicht einfach fallen. So ging das bis zur 3. Liga, leider. Vor Jahren unvorstellbar, dennoch ist es nun bittere Realität. Aber dennoch stehe ich zu dir. Sportlich läuft es seit Jahren in die falsche Richtung und ich schaue schon mal neidisch zu solchen Vereinen in denen es einfach sportlich besser läuft. Es muss ja nicht immer Champions League sein, aber mal eine beruhigende Saison hätte ja auch schon mal was. Man ist ja genügsamer geworden. Sportlich tut es mir zwar weh, wenn ich dich in der 3. Liga spielen sehe, aber „Liebe kennt keine Liga“, „druff gschiss“, du bist mein Verein, ich stehe zu dir, egal wie.

Aber zu der sportlichen Misere hat mich die letzten Jahre leider auch viel mehr das Umfeld und die Außendarstellung gestört. Falsche Trainerentscheidungen, Führungspositionen, die evtl. falsch besetzt worden sind und dann diese Unruhe IM Verein, besonders die hausgemachte, lässt mich ein manches mal mit dem Kopf schütteln. Aber auch hier ist es so wie in anderen Vereinen, es gibt gute und schlechte Phasen. Was allerdings die letzten Jahre auf dem Berg abgeht, das ist für mich besorgniserregend und nicht mehr nachvollziehbar. War das letzte Jahr schon ein Offenbarungseid, so toppt das jetzige Theater wirklich alles bisher Dagewesene. Wie gerne würde ich nur das bisschen „Defizit an Durchblick“ wieder haben…

Eigentlich habe ich gedacht, dass ich mich emotional von dir ein wenig entfernt habe, merke jetzt aber, dass es im Herzen immer noch sehr weh tut, vielleicht mehr als je zuvor. Das zeigt mir, dass noch viel Liebe da ist. Leider gibt es nun diese brutalen „Störfeuer“, die nicht einfach mit einem Eimer Wasser gelöscht werden können. Das ist im Moment ein Flächenbrand.
Ich kann gar nicht sagen, ob man diese Brandherde überhaupt löschen kann, oder auch will. Ich sehe nur, dass du, mein FCK darunter leidest und kurz davor bist ganz unter dieser schweren Last zusammenzubrechen. Das tut weh. Sehr sogar.

Ich hoffe, dass man dich noch retten kann, dass sich alle Verantwortliche zurückbesinnen auf das was dich, den FCK so stark gemacht hat, dass alle ihre Eitelkeiten zurückstellen, dass man nicht nur auf sich schaut, sondern dich im Blick hat!

Mir tut es einfach weh, wenn ich dich jetzt sehe und ich habe Angst um dich. Es gibt einen Satz, den ich gar nicht mag und der oft nervig ist „am besten man meldet ab“. Noch nie war der Satz passender, aber meine große Liebe möchte ich nicht einfach abmelden, nein ich möchte weiter für dich da sein und wenn nötig für dich kämpfen!
Ich hoffe, dass es dich noch lange gibt. Im Moment fehlt mir leider der Glaube daran. Noch nie waren der Verein und die Fans so gespalten wie jetzt.

Ich wünsche mir, dass du überlebst und gesundest, auch von Innen und dass wir wieder erfolgreichere Zeiten miterleben. Diese sind doch viel schöner. Ich will weiter hoffen, habe aber ein ungutes Gefühl.

Das war es mal für´s Erste, bin gerade irgendwie leer…

Alla dann, wie verabschiedet man sich jetzt?
Mach´s gut, Auf Wiedersehen, Bis bald, bis hoffentlich irgendwann???

Das haben nun andere in der Hand, ich hoffe und wünsche mir, dass sie ganz im Sinne von dir entscheiden und nach ihrem Tun auch noch in den Spiegel schauen können…

Dein treuer, aber im Moment niedergeschlagener
GT79
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon kh-eufel » 31.07.2020, 10:00


Mir ist hier überall zu viel Spekulation.

Zu den beiden Parteien:
Bei dem Dubai-Fan habe ich kein gutes Bauchgefühl und er ist mir nicht sympathisch.

Die andere Fraktion ist mir deutlich sympathischer. Das dazu, weil ich nichts faktenbasiertes habe!

Und das ist das Problem. Alle, die dem unsympathischen Herren jetzt vereinsschädigendes Verhalten vorwerfen, sollten nun aber mal schauen, dass schleunigst Fakten und Informationen auf den Tisch kommen. Ansonsten ist deren Verhalten genauso vereinsschädigend und beide Lager zerfleischen sich auch hier, ohne genaueres zu wissen.

Beim Thema Kommunikation und Information ist das wieder Versagen auf der ganzen Linie!



Beitragvon Alltagsbegleiter » 31.07.2020, 10:02


WalterFuchs hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Eine ernst gemeinte Frage, die mir leider auch das Internet nicht beantworten konnte :
Welchen Bezug hat Herr Wilhelm zum Fck ausser, dass er glaube ich in Trier studiert hat bzw. in der Region geboren ist? Stimmt es, dass er erst kurz vor der Wahl Fck-Mitglied geworden ist? Woher das plötzlich Interesse an fck?
Vielen vielen Dank für sachliche Antworten im voraus
Grüße


Marc Litz fragte Herrn Wilhelm in diesem Youtubeinterview wie Herr Wilhelm zum FCK kam.

Die Frage und auch die Antwort ist auf diese Stelle des Interviews verlinkt. ( Ab Minute 4:26 )


https://youtu.be/J6nQZJcbDrM?t=266
Zuletzt geändert von Alltagsbegleiter am 31.07.2020, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Zeitgeist » 31.07.2020, 10:08


F-W-8 hat geschrieben:
Pinolino hat geschrieben:Halten wir fest:

- die RI wollten schlicht u ergreifend kein Interview geben. (Danke @Flo. Das ist eine Antwort, mit der man was anfangen kann :daumen: ) heißt: die RI hatten garkein Interesse, den Fans und Mitgliedern auch nur eine winzige Kleinigkeit zu erzählen, sodass diese sich eine erstes, wenn auch ein noch so kleines Bild, hätten machen können.
- die RI haben, so auf der PK vorgestern rauszuhören, noch keinen finalen Plan, kein finales Konzept.
Der erteilte Zuschlag basiert rein auf gute Absichten und der Hoffnung.
- die letzten Wochen wurde das Dubai-Angebot gezielt in der Presse durch den Dreck gezogen, während über die RI nur Lobeshymnen, trotz fehlenden Konzept zu lesen waren.

Kann sich jeder selbst seinen Teil denken..


Das ist genau die Art von Fakten die keine sind. Wo steht denn dass die RI nicht antworten wollten? Damit meine ich nicht, dass es vermutlich so war, sondern dass man dies aus keiner Aussage entnehmen und als Fakt verkaufen kann. Das ist dann auch der Kern des Problems. Vermutungen und "in den Raum gestellte" Aussagen werden als Fakten verstanden.


Das ist der Kern jedes Problems ;-) Mein Prof. im Masterstudium (zum Glück nicht Wilhelm) nannte dies ,gefährliches Halbwissen‘ - und da ist auch was dran. Das größte Problem unserer heutigen Gesellschaft. Das fängt bei den Journalisten an und natürlich zieht sich das bei jedem Hobbyforisten durch.
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.



Beitragvon since93 » 31.07.2020, 10:10


Alm-Teufel hat geschrieben:Das ist des Pudels Kern. Nach den Vorkommnissen hat Herr Merk schwer an Glaubwürdigkeit eingebüßt. Auch seine unglücklichen öffentlichen Auftritte / Ausführungen lassen zumindest bezweifeln, ob er für die ihm aufgelegten Aufgaben wirklich ausreichend Kompetenz mitbringt. Wirkt sehr unsicher und schmeißt dann wild mit roten Karten um sich. Dann wird ein Luxusproblem plötzlich alternativlos. Der Ball liegt im 5er...Torwart unter der Dusche etc., dabei ist noch gar nichts abschließend geklärt, außer dass man guter Dinge ist. usw. Viele Worte und bisher wenig handfestes.


Jep, aber eigentlich gibt es zumindest einen Experten im Team, der richtig helfen könnte mit Erfahrung und Expertise. Aber diesen Herren möchte man nun nicht mehr dabei haben und teilt nicht einmal die Gründe mit.

DAS ist doch das entscheidende Problem und nicht etwa die Frage ob aus Dubai nun 18 oder 20 Mio. kommen sollten.



Beitragvon Zeitgeist » 31.07.2020, 10:17


since93 hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben:Das ist des Pudels Kern. Nach den Vorkommnissen hat Herr Merk schwer an Glaubwürdigkeit eingebüßt. Auch seine unglücklichen öffentlichen Auftritte / Ausführungen lassen zumindest bezweifeln, ob er für die ihm aufgelegten Aufgaben wirklich ausreichend Kompetenz mitbringt. Wirkt sehr unsicher und schmeißt dann wild mit roten Karten um sich. Dann wird ein Luxusproblem plötzlich alternativlos. Der Ball liegt im 5er...Torwart unter der Dusche etc., dabei ist noch gar nichts abschließend geklärt, außer dass man guter Dinge ist. usw. Viele Worte und bisher wenig handfestes.


Jep, aber eigentlich gibt es zumindest einen Experten im Team, der richtig helfen könnte mit Erfahrung und Expertise. Aber diesen Herren möchte man nun nicht mehr dabei haben und teilt nicht einmal die Gründe mit.

DAS ist doch das entscheidende Problem und nicht etwa die Frage ob aus Dubai nun 18 oder 20 Mio. kommen sollten.


Weder Eichelbaum, noch Voigt, noch Merk, noch Kessler, noch Wagner, noch Weimer, noch Kleinschmidt, noch der Gläubigerausschuss wollen hier mit Wilhelm zusammenarbeiten. Ich habe zumindest noch nie etwas anderes gehört. Aber das ist doch klar - das Problem muss bei den 10 anderen liegen. Oder vielleicht doch an der selbstherrlichen Art des Generals? Dazu kann ich sich dann jeder dann sein eigenes Bild machen.
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.



Beitragvon wernerg1958 » 31.07.2020, 10:26


Über 5000 Beiträge und wir wissen nix und haben nix. Einzig der Streit zwischen Merk und Wilhelm und eine mehr als je zuvor gespaltene Fan-Gemeinde. Und was am Berg wirklich gespielt wird ist unklarer denn je was am Ende auch das sportliche betrifft. Wie die Mannschaft am Ende tatsächlich aussieht und ob es eine Lizenz gibt steht alles noch in den Sternen. Das ist der FCK im Sommer 2020 und nix anderes.



Beitragvon MarcoReichGott » 31.07.2020, 10:29


Rolfson hat geschrieben:Selbstverständlich verbessern sich die Chancen auf Investoren nach der Planinsolvenz. Das wurde auch hier von einigen Lautsprechern niemals in Frage gestellt.


Nach der Ausgliederung hatte der FCK auch schonmal 15-20 Million weniger Schulden als momentan. Da haben sich die Investoren auch nicht draufgestürzt. WIr haben schlichtweg eine Struktur durch die man erst in Liga 1 wirklich Geld verdienen kann. Selbst wenn mal in Liga 2 ein Plus da sein sollte, dann wird die Stadiongesellschaft auf die Idee kommen, dass man doch lieber mal wieder ne vernünftige Miete bekommt anstatt dass ne Divididende an die Aktionäre ausgeschüttet wird..

Seit Jahren stellen sich irgendwelche FCk Verantwortlichen hin und betonen die tollen Gespräche. Und außer Kleinsummen ist da bisher noch nix rumgekommen. Und jetzt verschlechtern sich durch COrona auch noch die finanziellen BEdingungen sowohl in der Wirtschaft insgesamt als auch beim FCK.

Das ist ja genau der Punkt, den WIlhelm kritisiert: Mit Dubai gab es eben zum ersten mal wohl ein wirklich verbindliches Angebot in zweistelliger Millionenhöhe. Und wer das auschlägt, der sollte eben mehr als die üblichen Versprechungen anbieten können.

Und nichtmals mit den Regionalen Kleininvestoren hat man gerade eine Summe festgechrieben. WEnn die halt nun sagen: 4 Millionen EK + 4 Millionen FK mit Zugriff auf Transfererlöse, dann hat man da wenig in der Hand um gegenverhandeln zu können.

Man hat eben gerade ein Angebot ausgeschlagen und beim anderen noch überhaupt nix geliefert. Das ist es, was WIlhelm als Roulette bezeichnet. Kann alles gut gehen(und er sagt auch selber, dass er das hofft und vermutet), aber mir Gewissheit weiß man es eben nicht...




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kalu, katzweiler, TimWiese und 69 Gäste