Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Wuttke_Weinfest » 27.03.2020, 14:25


Die Virus-Krise wird uns vielleicht von allen Vereinen am schwersten treffen. Wir müssen wohl schlichtweg verkaufen. We have to cut our losses. Anders gehen wird insolvent.

Ich find es besonders tragisch, weil wir die beste Klubführung seit Jahren haben, die nun wirklich unverschuldet hier hineingeraten.

Aber (und das gilt auch): Die 3 Millionen, die sich allein letzte Woche etwa in den USA arbeitslos haben melden müssen, sind wichtiger und dramatischer als unsere Situation. Was wir erleben, ist eine Krise von unbekanntem Ausmaß. Das ist furchteinflößend und fordert Demut ein . . .



Beitragvon Dirmsteiner84 » 27.03.2020, 14:47


@Wuttke_Weinfest:
Ja von unserer Führung im AUfsichtsrat und Vorstand bin ich auch absolut überzeugt. In deren (unlösbare) Aufgaben möchte denke ich keiner stecken.

Die Verkäufe der Spieler Pick, Kühlwetter, Grill, auch Sickinger sind unvermeidbar. Nun heißt es Schommers das Vertrauen auszusprechen und aus den eigenen Reihen junge Spieler hochziehen.

Evtl. kann auch das einzig positive an der Krise sein, dass wir auch mit erheblichen negativen Eigenkapital, was wir auch weiter erhöhen können, keine Probleme haben eine Lizenz zu erhalten, da wird denke ich eher ein Auge zugedrückt.

Und das uns die fehlenden Zuschauereinnahmen am meisten zusetzt inkl. Sponsorengelder in Liga 3, und und und ist denke ich auch allen bekannt.

Wir kämpfen ums überleben und ich weiß auch nicht welcher Investor zur aktuellen Zeit bereit wäre in eine ungewisse Zukunft zu investieren. Vorallem die meisten Investoren verlieren ebenso Geld. Abramowitsch als Beispiel glaube ich 3 Milliarden verloren durch fallende Aktien,... Aus der CoronaKrise geht halt keiner als Gewinner raus!
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Lonly Devil » 27.03.2020, 15:31


***
(Grill nach Leverkusen?)

Jetzt Pick und/oder Kühlwetter nach Heidenheim?
Jetzt macht uns scheinbar schon Heidenheim die Spieler streitig. :( :cry:
Zuletzt geändert von Thomas am 27.03.2020, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Off-Topic-Diskussionsstrang entfernt. Bitte beim Thema des Threads bleiben!
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Schwebender Teufel » 27.03.2020, 16:12


Naja mal wieder ein Dorfclub der uns die Spieler weg holt.....
Das traurige ist das Heidenheim den Spielern mehr bieten als der FCK....ausser die viel besagte Tradition wobei die bestimmt um 1900 zusammen mit Hoffenheim in der 3.Ackerliga Baden-Würtemberg gespielt haben.... :D



Beitragvon Marki » 27.03.2020, 16:25


Meine persönliche Meinung: Wenn Leverkusen wirklich 1,5 Millionen für Grill bezahlt, dann weg mit ihm, gute Torhüter gibt es wie Sand am Mehr.
Aber wenn Pick und Kühlwetter weg sind, wer soll dann die Tore schießen? Voigt und Merk haben doch öfters gesagt, dass wir auf keinen Fall Leistungsträger verkaufen werden. Und dann kam dieser Corona-Mist und wirft alles über den Haufen.



Beitragvon Lonly Devil » 27.03.2020, 17:25


Schwebender Teufel hat geschrieben:... ausser die viel besagte Tradition wobei die bestimmt um 1900 zusammen mit Hoffenheim in der 3.Ackerliga Baden-Würtemberg gespielt haben.... :D

Wenn deren Vereinsname kein Fake a la Hoppenheim ist, dann haben die durchaus weit mehr Tradition als der 1.FCK.
1.FC Heidenheim 1846 vs. 1.FCK (1900) :wink:

Ich kann mich (dummerweise) immer noch an eine Zeit erinnern, da hat der 1.FCK "gerufen" und andere, auch europaweit renomierte Vereine, hatten arge Probleme da gegen zu halten.
Nicht nur wegen der Finanzen, sondern oft auch wegen dem Standing das der 1.FCK hatte.

Heute ruft "Hintertupflingen" und die Spieler des 1.FCK begeben sich, nach ein paar halbwegs brauchbaren Spielen, auf Wanderschaft. :(

Wenigstens spielt Heidenheim in der höherklassigen 2. Liga. Da muss man sich doch schon sehr strecken um da mitzuhalten. :shock:

Diese Entwicklung, dieser Tatbestand erfüllt mich halt immer wieder mit einer gewissen Traurigkeit. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 27.03.2020, 18:03


Lonly Devil hat geschrieben:Diese Entwicklung, dieser Tatbestand erfüllt mich halt immer wieder mit einer gewissen Traurigkeit. :oops:


Nicht nur dich.

Sandhausen erfolgreicher als der FCK. Absurd, oder?
- Frosch Walter -



Beitragvon TigerWutz » 27.03.2020, 18:15


Marki hat geschrieben:Meine persönliche Meinung: Wenn Leverkusen wirklich 1,5 Millionen für Grill bezahlt, dann weg mit ihm, gute Torhüter gibt es wie Sand am Mehr.
Aber wenn Pick und Kühlwetter weg sind, wer soll dann die Tore schießen? Voigt und Merk haben doch öfters gesagt, dass wir auf keinen Fall Leistungsträger verkaufen werden. Und dann kam dieser Corona-Mist und wirft alles über den Haufen.


Wäre dann Zeit für den Neuanfang. Team neu ausrichten, neuen Spieltyp in der Mannschaft einprägen, den Verein in einen Ausbildungsverein umstrukturieren. Das wäre im Sommer die Chance wenn die meisten gehen. Das würde dfür sorgen dass man Niedrigere Gehälter in den Vertrag schreibt und mann nicht in der Regionalliga anfangen muss.



Beitragvon Yogi » 27.03.2020, 18:27


diabolo666 hat geschrieben:Es war doch klar, dass der Ausverauf im Sommer kommt. Man hätte diese Saison aufsteigen müssen. Wenn die ganzen jugnen Spieler wegbrechen, wird der FCK nie wieder hoch kommen und irgendwann auch pleite gehen.

Mittlerweile hab ich die kleine Hoffnung aufgegeben das der FCK jemals wieder auf die Beine kommt. Die C. Krise gibt uns den Rest und wahrscheinlich nicht nur dem FCK. Man darf gespannt sein wen es alles erwischt. Ein gutes wird es wohl im Fussball haben, man wird wieder geerdet...



Beitragvon Yves » 27.03.2020, 18:38


Latunji hat geschrieben:Könnte es voll und ganz nachvollziehen, wenn Pick und Kühli wechseln. Auch wenn die Leistungen nicht immer stimmen, Einsatz zeigen die beiden immer. Deswegen kann man nix negatives über die beiden sagen.

Warum jetzt aber wieder gegen Bader gestichelt wird, erschließt sich mir nicht ganz. Wer ist denn seit Jahren an Transfers beteiligt? Notzon!

Röser ist ein klassischer Fehleinkauf, den man durchaus absehen konnte. Aber Bjarnasson war, zumindest auf dem Papier, vielversprechend. Schaut man sich seine Vita an kann ich es nicht nachvollziehen, warum der Kerl hier nix auf die Kette bekommt.


Warum JETZT einige auf Bader wütend sind ??? Ist die Frage ernst gemeint? Du schreibst es ja selbst. Notzen war bestimmt beteiligt. Aber wer hat es genehmigt oder durchgeführt? Wer hat die Verträge verhandelt?
Ich bin beruflich im IT Sourcing beschäftigt (Ausschreibungen und Verträge verhandeln, etc) - da ist es Standard, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, welcher Lieferant ausgewählt wird.
Weisst Du, ob Notzon ihn unbedingt haben wollte und Bader es genehmigt und verhandelt hat? Oder war es vielleicht so, dass Notzon mit ihm eigentlich nichts anfangen konnte, aber Bader dachte, den brauchen wir?

Anyway - unabhängig von Deinem Beitrag - auf Röser drauf zu hauen, weil er gut verdient (wieviel eigentlich ???), ist vollkommen fehl am Platz. Die Verantwortlichen beim FCK haben dem zugestimmt, dass das Gehalt ok ist.
Ich wurde schon einige male von Unternehmen kontaktiert, die mich gerne bei sich gehabt hätten (zwei auch hatten, eins jetzt hat). Als ich recht zufrieden mit der aktuellen Position war, habe ich ziemlich "fette Gehälter" verlangt, um zu wechseln. Wenn sie es annehmen - ok ... dann wechsle ich. Wenn sie mir sagen, ... och nööö ... ist ein bissl zu viel .... dann sag ich "Vielen Dank, auf Wiedersehen".
So - und diesen Job macht nicht der Röser selbst, sondern sein Berater. Warum muss man da auf Röder drauf hauen?

Bin echt mal gespannt, wie das weiter läuft. Hoffe, es geschieht ein kleines Wunder, nächste Saison findet statt, wir nehmen aktiv und gut dran teil und wir wissen wo es lang geht. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen es schaffen. Gugge mer mol.

Es Grüäsli uus de Schwiiz vun nem Pälzer
Yves



Beitragvon BernddasBrot2 » 27.03.2020, 18:58


Ein Fussballromantiker würde jetzt sagen, unsere Spieler setzten jetzt ein Zeichen.
Sie widerstehen der Kohle und geben den ganzen Menschen um den Verein Hoffnung und Kraft.
Sie schaffen etwas, wonach sich die Seele jetzt und nach der ganzen Coronaentwicklung sehnt und sich aufrichtet.
Aber die Fussballromantiker sind fast ausgestorben.
Bleibt GESUND!
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Mephistopheles » 27.03.2020, 19:11


@ Yves

Ich glaube, ich habe heute die Röser-Diskussion angestoßen. Ich möchte aber betonen, dass ich nicht auf Röser "rumhacke". Ich habe überhaupt nichts gegen ihn als Person. Aus seiner Sicht hat er auch alles richtig gemacht. Ich hätte an seiner Stelle auch so gehandelt, nachdem er in Dresden auf dem Abstellgleis gelandet war. Aber als FCK-Fan versuche ich die Logik von Transfer-Entscheidungen zum Teil auch kritisch zu hinterfragen. Und da setze ich hinter diesen Transfer eben ein dickes Fragezeichen, eben auch deshalb, weil man jeden Euro nur einmal ausgeben kann. Ich glaube, wenn man etwas intelligenter "nachgebessert" hätte, stünden wir besser da. Und noch etwas: Welcher von diesen drei Spielern hatte bisher die beste Performance in der laufenden, nun angehaltenen Saison: Huth, Röser oder Bjarnason?



Beitragvon Fck1976* » 27.03.2020, 19:11


Scheissegal ob die sich woanders durchsetzen. Wir brauchen Kohle, sonst können wir das FWS von außen zuschließen.
Transfereinnahmen sind existenziell. Mehr gibt es nicht zu sagen.



Beitragvon TigerWutz » 27.03.2020, 19:19


Mephistopheles hat geschrieben:@ Yves

Ich glaube, ich habe heute die Röser-Diskussion angestoßen. Ich möchte aber betonen, dass ich nicht auf Röser "rumhacke". Ich habe überhaupt nichts gegen ihn als Person. Aus seiner Sicht hat er auch alles richtig gemacht. Ich hätte an seiner Stelle auch so gehandelt, nachdem er in Dresden auf dem Abstellgleis gelandet war. Aber als FCK-Fan versuche ich die Logik von Transfer-Entscheidungen zum Teil auch kritisch zu hinterfragen. Und da setze ich hinter diesen Transfer eben ein dickes Fragezeichen, eben auch deshalb, weil man jeden Euro nur einmal ausgeben kann. Ich glaube, wenn man etwas intelligenter "nachgebessert" hätte, stünden wir besser da. Und noch etwas: Welcher von diesen drei Spielern hatte bisher die beste Performance in der laufenden, nun angehaltenen Saison: Huth, Röser oder Bjarnason?


Man sollte ein Team auf 2 Spieler ausrichten. Huth entweder zurückholen und auf ihm aufbauen oder ihn an Zwickau verkaufen was aber nicht passieren wird, da sie durch Corona sich Huth nicht mehr leisten können. Win win für uns.



Beitragvon FCK_FAN_1971 » 27.03.2020, 19:33


Der FCK ist ein Paradebeispiel für Missmanagement.

Und die Fans werden mal wieder verarscht.

Mehr muss man dazu nicht sagen.



:teufel2:
Zuletzt geändert von FCK_FAN_1971 am 28.03.2020, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Lonly Devil » 27.03.2020, 19:50


BernddasBrot2 hat geschrieben:Ein Fussballromantiker würde jetzt sagen, unsere Spieler setzten jetzt ein Zeichen.
Sie widerstehen der Kohle und geben den ganzen Menschen um den Verein Hoffnung und Kraft.
Sie schaffen etwas, wonach sich die Seele jetzt und nach der ganzen Coronaentwicklung sehnt und sich aufrichtet.
Aber die Fussballromantiker sind fast ausgestorben.
Bleibt GESUND!

In den Gilden der Spieler und Berater, wird man diese Spezies vergeblich suchen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon SEAN » 27.03.2020, 20:29


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Es ist doch letztlich genau unser Geschäftskonzept. Wir bilden Spieler aus und verkaufen sie dann nach oben, um unsere Unterdeckung auszugleichen.

Dafür ziehen wir dann wieder andere Jungs aus dem eigenen Nachwuchs nach.

Jein. Es war eher angedacht, das wir wenigstens zweite, besser erste Liga spielen, und unsere besten an zahlungskräftige Vereine abgeben. Das was dann "nachgeholt" werden sollte wäre auf dem Level gewesen, das jetzt ein Pick, Kühlwetter oder Grill haben. So wie es Heidenheim eben macht. Glatzel ablösefrei geholt, und für 6 Mios verkauft. Oder ein Niederlechner, für 300.000 Euro geholt, für 2 Mios abgegeben.
In der dritten Liga bekommste einfach nicht genug für gute Spieler. Was war das hier ein Aufschrei, als wir für Thiele 375.000 Euro gezahlt haben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon fckmatze » 27.03.2020, 22:39


Grill ist anscheinend fix verpflichtet worden..
Hier der link dazu

amp.express.de/sport/fussball/bayer-leverkusen/zweitteuerster-torwart-transfer-bayer-verpflichtet-drittliga-torhueter--36476190



Beitragvon Heinz Orbis » 28.03.2020, 02:06


fckmatze hat geschrieben:Grill ist anscheinend fix verpflichtet worden..
Hier der link dazu

amp.express.de/sport/fussball/bayer-leverkusen/zweitteuerster-torwart-transfer-bayer-verpflichtet-drittliga-torhueter--36476190


Unglaublich wie schlecht die Journalisten heutzutage recherchieren- Grill wäre wegen einer Verletzung von Sievers ins Tor gerückt... :nachdenklich:
die bekommen Geld für solch miserable Arbeit- ist zwar keine wichtige Sache, mir fällt das aber immer öfter auf, dass Infos einfach schlecht verarbeitet werden-andere übernehmen die Scheiße auch noch, ohne es zu prüfen...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Heinz Orbis » 28.03.2020, 02:46


Mich wundert es nicht dass die beiden keine Topverdiener sind
Mich wundert es nicht dass andere Clubs an ihnen Interesse haben

Pro Mann eine Millionen plus Prämie bei weiterverkauf bzw. plus Prämie bei einer gewissen Anzahl von Spielen bzw. plus Prämie für eine Vertragsverlängerung...
Wenn das erfüllt wird können sie von mir aus gehen...

Sphaic-Hercher,Hainault,Kraus,Schad-Bachmann-Zuck,Cifti-Skala,Röser,Thiele Ersatz: Starke,Bakhat,Singer,Morabet,Götztük,Nanzik evtl. Spalvis- dazu noch ein paar Neuzugänge---ist doch ne schlagkräftige Truppe--kommen die an ihr Limit geht da was!

Ich glaub nicht dass Schad abgeworben wird...Hercher evtl. (dann gilt das gleiche wie bei Pick und Kühli). Sickinger ist ersetzbar....

Bjarnasson passt 0 in das system von Schommers-bitter...
Röser benötigt sehr viel Spielrhytmus und muss voll physisch austrainiert sein, dann kommt er an sein Limit und dann ist er ein überdurchschnittlicher Drittligaspieler! Er kann uns helfen, wenn man ihm das Vertrauen und die zeit gibt! Ich leg mich fest, man sieht in vielen Zwischensequenzen dass er was kann. Er ist 0 gemacht für Kurzeinsätze und für wechselnde Spielsysteme (Hildmann-Schommers ist schon ne Umstellung- für Leute wie Röser noch mehr- er lebt vom Rhythmus!!!)...man kann ihn aber auch weiter mobben,auspfeifen und anpampen- bringt nur niemandem irgendwas-müsst ihr selbst wissen...

Hainault sollte man jetzt verlängern wenns irgendwie geht...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon fastmm » 28.03.2020, 03:17


Du glaubst doch nicht, dass ein spalvis jemals wieder für den FCK auflaufen wird?



Beitragvon ATS » 28.03.2020, 12:00


Reisende soll man nicht aufhalten.
Es werden wieder junge, hungrige Spieler auf dem Markt sein.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon Doppelsechs » 28.03.2020, 12:09


wenn die Saison noch fertiggespielt wird und die 3 Granaten sind mit ihren Gedanken schon sonstwo, schaffen wir es bestimmt, in der Tabelle noch ein Stück nach hinten zu rutschen !!



Beitragvon Schwede2002 » 28.03.2020, 15:04


roterteufel1879 hat geschrieben:Wir mutieren zum Farmerteam von Heidenheim!
Wäre schade wenn beide gehen!!


Das gleiche dachte ich auch, jetzt kauft Heidenheim uns schon leer.
Wir waren verdammt dazu aufzusteigen und jetzt droht der Ausverkauf. Ich mache mir große Sorgen das Wir keine Lizenz für die 3.Liga bekommen werden, Zwangsabstieg und dann sind fast alle weg.
Diese Corona Krise gibt dem FCK den restlichen Schwung Richtung Insolvenz.
Wenn nicht ein Wunder geschieht .........



Beitragvon carpe-diabolos » 28.03.2020, 15:23


Die aktuelle Situation bietet eventuell die einmalige Chance umzuschulden und die exorbitant hohen Zinszahlungen deutlich zu reduzieren.
Voigt hat im Interview angede3, dass man sich mit dem Thema Finanzhilfen des Bundes beschäftigt. Auch vom DFB wird da noch etwas kommen.
Wir werden mit vielen anderen Klubs kurz vor der Insolvenz stehen oder sie sogar anmelden müssen.
Auch dies wäre eine einmalige Chance, denn der DFB wird wg Insolvenz kaum auf Punktabzug oder Abstieg bestehen, denn das käme einem Erdrutsch quer durch alle Ligen gleich und sich von oben nach unten fortsetzen.

Also gelassen bleiben, abwarten und auf unsere Fachleute vertrauen
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste