Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Mic » 11.03.2020, 16:50


carpe-diabolos hat geschrieben:Die Karikatur in der RP war klasse.
Leere Zuschauerraenge und mitten drin ein großes Plakat, Corona du Hurensohn

War das in der Printausgabe, wenn nicht hast du dazu den Link?



Beitragvon Egger69 » 11.03.2020, 16:51


Sorry Marki hab deinen Kommentar übernommen und wollte nur kurz drauf Antwort



Beitragvon Teufelneuneins » 11.03.2020, 16:53


Wenn die Ligen abbgebrochen werden dann gilt das gesamte Jahr als "nicht gespielt" - keine Auf- und Absteiger, kein Meister, EL und CL mit den gleichen Teams wie 19/20 - einfach so als wäre nie auch nur ein Spiel der Saison gelaufen - der wirtschaftliche Schade wird über alle Ligen riesig sein - aber so wird's kommen - denn ein Menschleben zählt mehr als jede Million Euro oder jeder Titel.

Mit Hübers (H96) ist der erste Profi positiv getestet worden - weitere werden folgen...

Viel spannender die Frage - gibt es einen offenen Transfermarkt oder bleibt der dann auch zu - was eigentlich nur fair wäre aber gleichzeitig weiteren finanziellen Schaden generiert.



Beitragvon Marki » 11.03.2020, 16:57


Teufelneuneins hat geschrieben:Wenn die Ligen abbgebrochen werden dann gilt das gesamte Jahr als "nicht gespielt" - keine Auf- und Absteiger, kein Meister, EL und CL mit den gleichen Teams wie 19/20 - einfach so als wäre nie auch nur ein Spiel der Saison gelaufen - der wirtschaftliche Schade wird über alle Ligen riesig sein - aber so wird's kommen - denn ein Menschleben zählt mehr als jede Million Euro oder jeder Titel.



Wäre in diesem Fall von "höherer Gewalt" der Klageweg ausgeschlossen? Ich denke da z.B. an den 1. FC Saarbrücken.



Beitragvon Zuzey » 11.03.2020, 17:26


Marki hat geschrieben:Wäre in diesem Fall von "höherer Gewalt" der Klageweg ausgeschlossen? Ich denke da z.B. an den 1. FC Saarbrücken.


Eine Pandemie ist quasi der Inbegriff von höherer Gewalt.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon Teufelneuneins » 11.03.2020, 17:32


Marki hat geschrieben:Wäre in diesem Fall von "höherer Gewalt" der Klageweg ausgeschlossen? Ich denke da z.B. an den 1. FC Saarbrücken.


Puh, gute Frage - in Liga 1 & 2 ist der Krisenfall sicher durch die Statuten der DFL geregelt, in Liga 3 & 4 durch den DFB - darunter sind die Landesverbände verantwortlich - es bleibt die Frage ob eine Klage vielleicht nicht schon durch das Einreichen der Lizenzunterlagen ausgeschlossen ist - da im Reggelwerk reguliert. Aber wie sich das über alle Landesverbände verhält - spannende Frage...



Beitragvon Davy Jones » 11.03.2020, 17:32


WällerDevil hat geschrieben:
Bastel90 hat geschrieben:Laut SWR werden die kommenden beiden Spieltage verschoben und nach Ostern nachgeholt.

https://www.swr.de/sport/fussball/Fussball-3,artikel-dritte-liga-corona-entscheidung-100.html


Die Frage ist was soll das bringen, das Problem Corona wird es auch noch in 2 Wochen geben hier verschiebt man das Problem nur nach hinten.



Womöglich gibt es dann aber eine einheitliche Regelung. Auch was den entstehenden finanziellen Nachteil angeht, gibt es ja glaube ich noch keine einheitliche Vorgehensweise.



Beitragvon Oracel » 11.03.2020, 17:42


Am besten beenden wir die Saison wie bei der DEL dann bleiben wir wenigstens in der 3.Liga :D :lol:



Beitragvon Talentfrei » 11.03.2020, 17:46


Das beste wäre wenn man alle Ligaspiele für vier Wochen absagen würde. Die blöde EM absagt und dafür die Liga zu Ende spielt. Die EM dann nächstes Jahr nachholt. Alles andere wäre Wettbewerbsverzerrung.



Beitragvon SEAN » 11.03.2020, 17:50


Bei einer abgebrochenen Saison kurz vor Schluss gibt's auch die Möglichkeit, die erste Liga aufzustocken.
2 Aufsteiger aus der zweiten Liga, zwei Aufsteiger aus der dritten Liga, und keine Absteiger aus Liga 1 bis 3. Die Relegation würde ausfallen.
Die Bundesliga hätte dann eine Saison 20 Mannschaften, bei den anderen bleibts beim aktuellen. In der Saison darauf steigen dann eben 2 mehr ab, oder man belässt es bei 20 Teams in der Bundesliga.
Das einzige was schwerer zu klären wäre sind die Aufsteiger aus der Regionalliga. Das sind ja 4 Mannschaften, und die dritte Liga auf 24 zu erhöhen hat überhaupt keinen Sinn.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Davy Jones » 11.03.2020, 17:56


SEAN hat geschrieben:Bei einer abgebrochenen Saison kurz vor Schluss gibt's auch die Möglichkeit, die erste Liga aufzustocken.
2 Aufsteiger aus der zweiten Liga, zwei Aufsteiger aus der dritten Liga, und keine Absteiger aus Liga 1 bis 3. Die Relegation würde ausfallen.
Die Bundesliga hätte dann eine Saison 20 Mannschaften, bei den anderen bleibts beim aktuellen. In der Saison darauf steigen dann eben 2 mehr ab, oder man belässt es bei 20 Teams in der Bundesliga.
Das einzige was schwerer zu klären wäre sind die Aufsteiger aus der Regionalliga. Das sind ja 4 Mannschaften, und die dritte Liga auf 24 zu erhöhen hat überhaupt keinen Sinn.


Wenn es danach geht, wäre das mit der Regionalliga einfach (selbst wenn man alle 5 aufsteigen komme ich durch zwei Aufsteiger nur auf 23 Mannschaften). Die drei festeingeplanten steigen auf. Bei den anderen beiden führt man das Spiel als Nachholspiel durch oder wirft eine Münze.

Das mit den Aufsteigern ist allerdings problematisch. Gerade in der dritten Liga ist das ja unfassbar eng. Bin mir auch relativ sicher, dass die jetzigen ersten vier nicht identisch sind, mit denen am Ende der Saison.



Beitragvon Talentfrei » 11.03.2020, 17:58


SEAN hat geschrieben:Bei einer abgebrochenen Saison kurz vor Schluss gibt's auch die Möglichkeit, die erste Liga aufzustocken.
2 Aufsteiger aus der zweiten Liga, zwei Aufsteiger aus der dritten Liga, und keine Absteiger aus Liga 1 bis 3. Die Relegation würde ausfallen.
Die Bundesliga hätte dann eine Saison 20 Mannschaften, bei den anderen bleibts beim aktuellen. In der Saison darauf steigen dann eben 2 mehr ab, oder man belässt es bei 20 Teams in der Bundesliga.
Das einzige was schwerer zu klären wäre sind die Aufsteiger aus der Regionalliga. Das sind ja 4 Mannschaften, und die dritte Liga auf 24 zu erhöhen hat überhaupt keinen Sinn.

Genau das wäre ja Wettbewerbsverzerrung, in der 3. Liga z.B kann ja theoretisch noch jeder bis Platz 10 aufsteigen.Oje,war zu spät mit meinem Beitrag



Beitragvon SEAN » 11.03.2020, 18:06


Davy Jones hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Bei einer abgebrochenen Saison kurz vor Schluss gibt's auch die Möglichkeit, die erste Liga aufzustocken.
2 Aufsteiger aus der zweiten Liga, zwei Aufsteiger aus der dritten Liga, und keine Absteiger aus Liga 1 bis 3. Die Relegation würde ausfallen.
Die Bundesliga hätte dann eine Saison 20 Mannschaften, bei den anderen bleibts beim aktuellen. In der Saison darauf steigen dann eben 2 mehr ab, oder man belässt es bei 20 Teams in der Bundesliga.
Das einzige was schwerer zu klären wäre sind die Aufsteiger aus der Regionalliga. Das sind ja 4 Mannschaften, und die dritte Liga auf 24 zu erhöhen hat überhaupt keinen Sinn.


Wenn es danach geht, wäre das mit der Regionalliga einfach (selbst wenn man alle 5 aufsteigen komme ich durch zwei Aufsteiger nur auf 23 Mannschaften). Die drei festeingeplanten steigen auf. Bei den anderen beiden führt man das Spiel als Nachholspiel durch oder wirft eine Münze.

Das mit den Aufsteigern ist allerdings problematisch. Gerade in der dritten Liga ist das ja unfassbar eng. Bin mir auch relativ sicher, dass die jetzigen ersten vier nicht identisch sind, mit denen am Ende der Saison.

Natürlich ist das problematisch. Ich spreche ja auch von einer "Möglichkeit". Man gibt so aber wenigstens jeweils 2 Vereinen die "Möglichkeit" aufzusteigen, zudem muß keiner ins Gras beißen.

von Talentfrei » 11.03.2020, 16:46

Das beste wäre wenn man alle Ligaspiele für vier Wochen absagen würde. Die blöde EM absagt und dafür die Liga zu Ende spielt. Die EM dann nächstes Jahr nachholt. Alles andere wäre Wettbewerbsverzerrung.


Das hab ich ja auch schon geschrieben, und wäre die wohl beste Lösung. Italien wird seine Saison wohl kaum zuende bekommen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon henrycity » 11.03.2020, 18:18


Endlich haben wir Klarheit zumindest für zwei Spieltage. Wo werden sich jetzt die Zuschauer
in den ca 3 Stunden aufhalten in den Sie im Stadion gewesen wären. Dann hoffe wir mal dass es dort weniger gefährlich ist sich an zu stecken.
Kneipen ,Einkauf-enter, Gaststätten, Gym Arbeitsplatz u.s.w
Übrigens haben wir schon mehr als 200 Tote die an der Jährlich wiederkehrenden Grippe erkrankt sind. Was ich immer noch nicht verstehe warum 2017/18 da sind 25 000 Menschen an der Grippe allein in Deutschland gestorben kein einiges Spiel ,Event, u.s.w abgesagt wurde. Keine Schulen und Kindergärten geschlossen wurden.
Leute geht einkaufen jetzt habt ihr an den Spieltagen Zeit. Achtung auch da lauert der Virus bitte nichts anfassen auch kein Geld Türklinke keine Käse oder Wurst Theke berühren. Lebensmittel wie Brot desinfizieren wer weis wer es angefasst hat. Tut mir leid habe kein Verständnis für dies Maßnahmen. Der Virus wird durch das Land gehen egal was wir machen und es ist ein schwacher Virus. Gefährlich für bestimmte Personen wie die Grippe und andere Erkrankungen
da Sie schlechte Abwehrkräfte haben. Die Personen
müssen auch genau so darauf achten das die Grippe nicht bekommen die man sich schon beim Niesen einer Person mit Grippe einhandeln kann.
Das ist bei Corona nicht der Fall.



Beitragvon NeverWalkAlone » 11.03.2020, 18:26


https://app.box.com/s/1fbra8adic2jmxe37lxkl8li1nzt4nbt

Hab ma ein bisschen Zeit gehabt heute. Als Vorschlag für ein Geisterticket
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon SEAN » 11.03.2020, 18:29


henrycity hat geschrieben: Wo werden sich jetzt die Zuschauer
in den ca 3 Stunden aufhalten in den Sie im Stadion gewesen wären. Dann hoffe wir mal dass es dort weniger gefährlich ist sich an zu stecken.
Kneipen ,Einkauf-enter, Gaststätten, Gym Arbeitsplatz u.s.w

Zumindest bleiben sie in ihrer Region und schleppen das Virus nicht gegebenenfalls von KL nach Magdeburg, oder bringt es aus Magdeburg mit in die Pfalz. Und darum geht es ja, das man die Infektionskette nicht weiter ausdehnt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon carpe-diabolos » 11.03.2020, 18:35


Mic hat geschrieben:
carpe-diabolos hat geschrieben:Die Karikatur in der RP war klasse.
Leere Zuschauerraenge und mitten drin ein großes Plakat, Corona du Hurensohn

War das in der Printausgabe, wenn nicht hast du dazu den Link?


Die Karikatur war auf Seite 2 im Politik Teil. Wenn du mich anmailst, schicke ich sie dir
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Heisenberg » 11.03.2020, 18:36


Ich denke die Saison wird abgebrochen! Man liest so irgendwie was raus, sie wollen nicht das nun nicht betroffene Mannschaften am Wochenende spielen damit alle die gleiche Anzahl an spielen haben. Das war das Spiel gegen Meppen also der Saisonabschluss



Beitragvon SEAN » 11.03.2020, 18:43


Die Weltgesundheitsorganisation stuft die Verbreitung des neuen Coronavirus Sars-CoV-2 nun als Pandemie ein. Das sagte WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus am Mittwoch in Genf.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lonly Devil » 11.03.2020, 18:49


Ist zwar aus der Bild aber da kann man sich etwas Ãœbersicht verschaffen, was den Ausbreitungsgrad von Corona betrifft.
(Ohne Gewähr auf Vollständigkeit.)

Wen es interessiert 8-)
https://www.bild.de/news/inland/news-in ... .bild.html
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 11.03.2020, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon SEAN » 11.03.2020, 18:53


Lonly Devil hat geschrieben:Ist zwar aus der Bild aber da kann man sich etwas Ãœbersicht verschaffen, was den Ausbreitungsgrad von Corona betrifft.

Wen es interessiert 8-)
https://www.bild.de/news/inland/news-in ... .bild.html

Das hab ich auch schon gesehen, ist aber leider Unvollständig. Der Kreis wo ich wohne hat auch seit 1-2 Tagen mindestens einen Fall, wird dort aber nicht angezeigt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon mibuehl » 11.03.2020, 18:54


Ganz einfach-alle Spiele absagen-Euro auf nächstes Jahr verschieben-Saison länger spielen lassen-Spiele ohne Zuschauer das geht gar nicht finde ich.Meine Meinung



Beitragvon Lonly Devil » 11.03.2020, 19:01


@SEAN
Danke, für den Hinweis.
Ich habe meinen Beitag etwas ergänzt.
(Ohne Gewähr auf Vollständigkeit.)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Mayor Naise » 11.03.2020, 19:25


Wenn schon Geisterspiel, dann auch mit Geistertickets! So kann's gehen:

https://www.dnn.de/Sportbuzzer/Sport-Re ... as-Stadion

:teufel2:
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -



Beitragvon breisgaubetze » 11.03.2020, 19:30


Dann sollten wir auch das Forum schließen, die Saison beenden und jeder sucht sich eine neue Beschäftigung für die spielfreie Zeit. Z.B. Geld beschaffen, um die nächste Saison zu finanzieren, den Rasen zu erneuern, das Stadion zu putzen etc.
Oder sich einfach auf das bevorstehende Frühjahr zu freuen, den Garten aufzuräumen, Beete anzulegen, spazieren zu gehen, weniger Bier und Wurst zu verzehren, sich weniger über versaute Wochenenden zu ärgern usw.

Hat doch auch was für sich, oder? :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil, Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 61 Gäste