Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Devilboy » 10.03.2020, 18:16


Also wenn die Malu dreyer das sagt dann steht am deinstallieren das Spiel gegen unsere Freunde nix im Weg



Beitragvon grasnarbe » 10.03.2020, 18:20


deBuzz hat geschrieben:Ich komme gerade von meinem Haustierzubehör Händler meines Vertrauens, Hamster sind ausverkauft! Nur mal so.

Bei den Meldungen über das Kaufverhalten in den letzten Tagen wundert mich das nicht. :wink:

Schdolberhannes hat geschrieben:Interessant, dass hier nicht flächendeckend entschieden wird.Wenn, dann verlegt man den gesamten Spieltag oder man lässt in leeren Stadien spielen. Dass nun von Spielort zu Spielort unterschiedlich entschieden wird, ist doch mal wieder typisch Deutschland.

In solch einer Situation wie der jetzigen ist das föderal aufgebaute System nicht unbedingt von Vorteil. Die Gesundheitsbehörden vor Ort treffen die letzten Entscheidungen, damit sieht das ganze Spielsystem dann wie ein Flickenteppich aus. VfB - Bielefeld gestern und Leipzig - Tottenham heute noch mit Zuschauern, BMG - Köln morgen dann ohne, und am WE haben wir ein großes Durcheinander.


Das Thema Coronavirus wird uns wohl noch länger begleiten, und deshalb macht es in meinen Augen Sinn, die Spielpläne möglichst ohne große Verzögerungen durchzuspielen und zwar alle vor leeren Rängen. Alle Vereine bis hin zu den Amateurligen brauchen zur Vorbereitung der nächsten Saison (wann immer die dann auch startet) Planungssicherheit. Wenn evtl. auch mit etwas Verzögerungen in den Spielplänen sollten Meister, Aufsteiger, Absteiger, Pokalsieger, Verbandspokalsieger feststehen.

Die EM kann meinetwegen ausfallen, dann gibt es in 2020 halt kein Turnier. Die Geschäftemacher werden es überleben. Und sowieso: wir sollen als Ottonormalverbraucher die Umwelt retten, unsere Diesel und Benziner verschrotten, unsere Heizungen ersetzen etc. Aber eine EM, verteilt auf verschiedene Länder, muss unbedingt sein. Sowas braucht kein Mensch bei der momentan angespannten Lage in Europa.
Zuletzt geändert von grasnarbe am 11.03.2020, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Chrisss » 10.03.2020, 18:23


@woinem: Absolut. Ich jedenfalls habe in keinem Beitrag angedeutet, dass ich es gut finde, leichtfertig mit dieser Virus-Erkrankung umzugehen, oder Tote, egal ob Alte, Kranke oder wer auch immer, einfach so inkauf zu nehmen.

@MarcoReich, bitte, zitiere mich einfach nicht mehr. Blöderweise war Mathematik/Statistik in meinem Studium noch mit mein bestes Fach (1,0). Jedenfalls brauchst du nicht mich zu zitieren und dann Statistik für Anfänger zu erklären.



Beitragvon betzegeier » 10.03.2020, 18:32


SEAN hat geschrieben:Die UEFA soll ihr europaweites Turnier im Sommer um ein Jahr verschieben (2021 liegt nix besonderes an), und alle Verbände im Europa hätten 2 Monate gewonnen, um ihre nationalen Ligen unter normalen Voraussetzungen zu beenden.


das klingt viel zu vernünftig, deshalb wird daraus nichts



Beitragvon MarcoReichGott » 10.03.2020, 18:34


Chrisss hat geschrieben:@MarcoReich, bitte, zitiere mich einfach nicht mehr. Blöderweise war Mathematik/Statistik in meinem Studium noch mit mein bestes Fach (1,0). Jedenfalls brauchst du nicht mich zu zitieren und dann Statistik für Anfänger zu erklären.


Meine Bitte an dich ist lediglich, dass du aufhörst hier Fake-News zu verbreiten. Wenn du der Meinung bist, dass quasi sämtliche führende Forschungsinstitute sich bei der Letalitätsrate um ne Faktor 10 verrechnen und stattdessen deine 0,15% richtig sind, dann kannst du gerne ein Paper dazu schreiben und einreichen.

Ansonsten wäre man gerade als studierter Mensch einfach gut beraten sich an Fakten zu halten.



Beitragvon danieloo » 10.03.2020, 18:36


SEAN hat geschrieben:Das Magdeburg verlegen will, kann ich mir gut vorstellen, an deren Stelle würde ich das auch versuchen. Die haben ca. 19.000 Karten abgesetzt, das ist jetzt schon der zweitbeste Wert der ganzen Saison. Da würden etliche 100.000 Euro verloren gehen.


bezahlt der Katastrophenschutz



Beitragvon Bavaria_teufel » 10.03.2020, 18:38


]Der "Trierische Volksfreund" schreibt unter Bezugnahme auf Ministerpräsidentin Malu Dreyer[/url]: "Bei Fußballspielen, die unter freiem Himmel ausgetragen werden, forderte Dreyer die Verbände DFB und DFL auf, Lösungen für die Bundesligen und die Amateurklassen zu finden. Es könne nicht sein, dass Vereine selber darüber zu entscheiden haben, ob sie Spiele ohne Zuschauer austragen und dass es in allen Teilen der Bundesrepublik verschiedene Lösungen gebe, sagte Dreyer."


Setzen 6 Frau Dreyer. Soll das jetzt vom Teamarzt der Natiomalmannschaft kommen?

Was ist nochmal die Aufgabe des rheinland-pfälzischen Gesundheitsministeriums?



Beitragvon SEAN » 10.03.2020, 18:39


Die deutsche Eishockey Liga hat vor wenigen Minuten bekannt gegeben, das die Saison 19/20 mit sofortiger Wirkung beendet ist. Es finden keine Playoffs statt, und es wird daher auch keinen deutschen Meister geben.

Das ist natürlich sehr krass, aber auch konsequent. Ob man so weit gehen muß, wage ich dann doch erstmal zu bezweifeln. Dann doch lieber erstmal 3-4 Wochen Pause und sehen, wie alles verläuft.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon danieloo » 10.03.2020, 18:42


Lonly Devil hat geschrieben:
Schdolberhannes hat geschrieben:Interessant, dass hier nicht flächendeckend entschieden wird.
...

Dann müsste ja unsere Regierung einmal Stellung beziehen und sich nicht auf die "Zuständigkeit der Länder" berufen, um sich aus der Verantwortung zu stehlen.

Rheinland-Pfalz: Ministerpräsidentin Dreyer fordert Regelung vom DFB

... und das Land zieht sich dann so aus der Affäre. :wink:

Immer schön auf andere verweisen, dann kann man dich später nicht mit "Dreck" beschmeißen. :lol:


Die Regierung KANN nur Empfehlungen aussprechen, was sie bereits getan hat. Der Rest entscheiden nunmal die Komunen und deren Behörden, sowie es unsere VERFASSUNG vorsieht. Und zu letzt der DFB/DFL die die Spieltage zu verantworten haben und zu vor schon sagen können, wir spielen ohne Zuschauer oder verlegen (letztes macht nur Sinn wenn man MONATE Zeit hat, was man aber nicht hat)

Das hat absolut nichts mit fehlender Verantwortung zu tun, sondern mit Demokratie und Schutz der Bevölkerung vor einer möglichen fachistischen Regierung.



Beitragvon Lonly Devil » 10.03.2020, 18:48


danieloo hat geschrieben:...
Das hat absolut nichts mit fehlender Verantwortung zu tun, sondern mit Demokratie und Schutz der Bevölkerung vor einer möglichen fachistischen Regierung.

Ich meine, da gibt es auch so etwas wie eine Notstandsregelung.
Kann aber sein, dass ich mich da irre.
(So ein massives Einwirken auf das gesellschaftliche Leben, könnte man auch als "Notstand" ansehen.)

Aber keine Ahnung was das jetzt mit faschismus zu tun hat. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Bavaria_teufel » 10.03.2020, 18:51


:lol:[/quote]

Die Regierung KANN nur Empfehlungen aussprechen, was sie bereits getan hat. Der Rest entscheiden nunmal die Komunen und deren Behörden, sowie es unsere VERFASSUNG vorsieht. Und zu letzt der DFB/DFL die die Spieltage zu verantworten haben und zu vor schon sagen können, wir spielen ohne Zuschauer oder verlegen (letztes macht nur Sinn wenn man MONATE Zeit hat, was man aber nicht hat)

Das hat absolut nichts mit fehlender Verantwortung zu tun, sondern mit Demokratie und Schutz der Bevölkerung vor einer möglichen fachistischen Regierung.[/quote]

Falsch:
Es gibt auch klare Ansagen - da muss man halt auch einen Arsch in der Hose haben...und Verantwortung übernehmen...
das ist aber nicht die Sache ser Regierung in Rheinland -Pfalz ( siehe Stadion und Finanzierung der Kommunen)

Quelle
https://www.infranken.de/ratgeber/gesun ... 07,4913903

Das Gesundheitsministerium von Bayern hat entschieden bis auf Weiteres Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern zu untersagen. Dies betreffe auch alle Sportveranstaltungen, betont Söder



Beitragvon SEAN » 10.03.2020, 18:54


Lonly Devil hat geschrieben:Ich meine, da gibt es auch so etwas wie eine Notstandsregelung.
Kann aber sein, dass ich mich da irre.
(So ein massives Einwirken auf das gesellschaftliche Leben, könnte man auch als "Notstand" ansehen.)

Aber keine Ahnung was das jetzt mit faschismus zu tun hat. :wink:

Ja, gibt es. Wurde Ende der 60ger eingeführt, aber ob es da um "Notlagen" wie das jetzt betrifft, müßte man mal nachsehen. Da geht es meines Wissens um Krieg und Naturkatastrophen. Was sonst noch, keine Ahnung.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Chrisss » 10.03.2020, 18:56


MarcoReichGott hat geschrieben:
Meine Bitte an dich ist lediglich, dass du aufhörst hier Fake-News zu verbreiten. Wenn du der Meinung bist, dass quasi sämtliche führende Forschungsinstitute sich bei der Letalitätsrate um ne Faktor 10 verrechnen und stattdessen deine 0,15% richtig sind, dann kannst du gerne ein Paper dazu schreiben und einreichen.

Ansonsten wäre man gerade als studierter Mensch einfach gut beraten sich an Fakten zu halten.


Ich glaube, du deutest dir Behauptungen so zurecht, dass sie in deinen Glaubenskorridor passen. Das ist ok, fragt sich letztlich nur wer der "Anfänger" ist und der, der hier "fake news" verbreitet. Ansonsten solltest du akzeptieren, dass es Menschen mit einer eigenen, möglicherweise anderen Meinung gibt.

Und jetzt noch ein letztes Mal: Im aktuellen Fall sprechen wir nicht von "Statistik" sondern von "Biostatistik". Und, wie ich's bereits versucht habe auszuführen, ist STAND JETZT, unter aktuellen und allen Voraussetzungen, in Deutschland die von mir genannte Letalitätsrate zu sehen. Das sagt weder was über "Tatsache" noch über irgendwas anderes. Das ist ein Fakt. Ich habe auch versucht zu erklären, warum man mit Schätzungen vorsichtig sein sollte, da es Anhaltspunkte gibt, dass es genetische Unterschiede zwischen Populationen gibt, die die Schwere von Verläufen erklären. Und, STAND JETZT, gibt es keine Anhaltspunkte, dass es bei uns in Deutschland ein Massensterben geben wird. Im Gegenteil: Zitat Drosten, "Es ähnelt einer starken Erkältung" – in Deutschland! Das einzige "Versuchslabor" bzgl. aussagekräftigen Zahlen gibt's im Landkreis Heinsberg, und selbst dort spricht der Landrat davon, dass die tatsächliche Auswirkung in keinem Verhältnis zur Auswirkung, die drumherum gemacht wird steht.
Fakt ist auch, dass es Augenwischerei ist, zu glauben, wir könnten dem Virus aus dem Weg gehen – Drosten und Co. geben uns ja auch hier Zahlen an die Hand, etwa 2/3 der Bevölkerung wird sich ggf. so oder so anstecken. Das heißt weder, dass ich blindes "Erlauben" von Großveranstaltungen für gut halte, noch, dass ich nicht auch für das Ergreifen diverser Schutzmaßnahmen bin.

So viel zu "Fakten".



Beitragvon Lonly Devil » 10.03.2020, 18:58


SEAN hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Ich meine, da gibt es auch so etwas wie eine Notstandsregelung.
Kann aber sein, dass ich mich da irre.
(So ein massives Einwirken auf das gesellschaftliche Leben, könnte man auch als "Notstand" ansehen.)

Aber keine Ahnung was das jetzt mit faschismus zu tun hat. :wink:

Ja, gibt es. Wurde Ende der 60ger eingeführt, aber ob es da um "Notlagen" wie das jetzt betrifft, müßte man mal nachsehen. Da geht es meines Wissens um Krieg und Naturkatastrophen. Was sonst noch, keine Ahnung.

Passt doch.
Eine (hoffentlich) natürlich ausgelöste Katastrophe.

Ist halt eine Sache der Interpretation, wenn man will. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon SEAN » 10.03.2020, 19:03


Lonly Devil hat geschrieben:Passt doch.
Eine (hoffentlich) natürlich ausgelöste Katastrophe.

Ist halt eine Sache der Interpretation, wenn man will. 8-)

Habs mal gerade schnell überflogen. Es geht darin hauptsächlich darum, das man die Bundeswehr in Notlagen einsetzen kann. Wie eben bei Naturkatastrophen oder bei inneren Unruhen. Zu dem aktuellen Fall hab ich ncihts gefunden.Es gab übrigens damals große Proteste gegen das Gesetz, bzw. um die Gesetzesänderungen, und gerade die schweren Studentenunruhen mit Protesten haben das Gesetz am Schluss gefördert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon kai81 » 10.03.2020, 19:06


Bin mal gespannt, wie DFB und DFL die nächste Saison planen. Der nächste Winter kommt bestimmt. Dann gibt es vielleicht die nächste Corona-Welle, und das dann schon im Oktober/November oder so. Will man dann von da an bis in den April ohne Zuschauer spielen? Bzw wenn es jetzt schon heisst, die EM könnte ohne Zuschauer gespielt werden, dann auch die komplette Saison 2020/2021
?
Zumindest hätte sich unser Stadionproblem dann erledigt. :?



Beitragvon Thomas » 10.03.2020, 19:34


Laut DFB sollen "in Kürze" zumindest mal die nächsten zwei Spieltage geregelt werden:

Bild

3. Liga: DFB berät Partien des 28. und 29. Spieltags

Der DFB hat vor wenigen Minuten seine Informationen zu Spielplan-Änderungen aufgrund des Coronavirus aktualisiert: Demnach soll "in Kürze" zunächst die Austragung des 28. und 29. Spieltags geklärt werden.

Viele Klubs der 3. Liga sind stark auf ihre Zuschauereinnahmen angewiesen, weshalb sich die Verbände hier mit Geisterspielen nicht so leicht tun wie in der Bundesliga. Am gestrigen Montag hatte der zuständige DFB-Ausschuss noch eine Verlegung der betroffenen Partien empfohlen - nach den neuesten Entwicklungen scheint dies aber nicht mehr komplett möglich zu sein (siehe Chronologie im DBB-Forum). Geklärt werden sollen nun in Rücksprache mit den Vereinen zunächst die Spieltage 28 am Wochenende und 29 am nächsten Dienstag/Mittwoch.

"Meinungsbild der Vereine wird in die Entscheidungsfindung einfließen"

In der heute Abend aktualisierten Stellungnahme schreibt der DFB folgendes: "Der DFB ist aktuell mit dem Ausschuss 3. Liga und den Klubs in Klärung, wie zunächst mit dem Spieltag am Wochenende und dem direkt anschließenden 29. Spieltag unter der Woche verfahren wird. In seiner Sitzung am Montag hatte sich der Ausschuss 3. Liga in einer ersten Einschätzung grundsätzlich dafür ausgesprochen, betroffene Partien zunächst eher zu verlegen statt Geisterspiele auszutragen. Hintergrund ist die besondere wirtschaftliche Sensibilität in der 3. Liga, in der die Erträge aus dem Spielbetrieb signifikant für die finanzielle Stabilität der Klubs sind und mehr als 21 Prozent der jährlichen Gesamteinnahmen ausmachen. In der abschließenden Entscheidungsfindung und Risikoabschätzung sind auch rechtliche Aspekte sowie die Einschätzung weiterer möglicher Szenarien im Hinblick auf die Entwicklung der Pandemie zu berücksichtigen, um den Spielbetrieb sportlich ordnungsgemäß und bestmöglich fortführen zu können.

Die Abstimmung mit den Klubs zu den nächsten beiden Spieltagen soll - auf Grundlage der bisher offiziell vorliegenden behördlichen Anordnungen - in Kürze abgeschlossen sein. Das Meinungsbild der Vereine wird dann in die weitere Entscheidungsfindung mit einfließen. Zudem haben DFB und Ausschuss die Klubs der 3. Liga für nächsten Montag nachmittags zu einer außerordentlichen Versammlung nach Frankfurt eingeladen, um das weitere Vorgehen nach dem 29. Spieltag zu besprechen."

Quelle: Der Betze brennt / DFB

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Geisterspiele und Verlegungen wegen Coronavirus möglich
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 10.03.2020, 19:46


Zamorano hat geschrieben:...Es geht jetzt eben darum, ein neues, zusätzliches Risiko zu minimieren. Selbst wenn "nur" 1% der erkannten Infizierten sterben, sind das bei 100.000 Infektionen halt 1.000 Tote. 1.000 Leute, die noch leben könnten, wenn man die Infektionsketten rechtzeitig unterbrochen hätte. Denen hilft dann auch kein Hinweis auf ein allgemeines Lebensrisiko oder so ein Quatsch....


Allerdings frage ich mich (als Laie) schon, ob man jetzt deswegen die ganze Welt anhalten muss, mit allen Kollateralschäden, die das dann wiederum mit sich bringen wird. Es ist alles andere als eine eindeutige Risikoabwägung.

Da die Coronavirus-Letalität außerhalb einer recht klar abgrenzbaren Risikogruppe äußerst gering zu sein scheint, könnte man alternativ durchaus darüber nachdenken, ob man nicht einfach gezielt diese Risikogruppe schützt, in dem man ihr zum Beispiel die kostenfreie Versorgung in einer freiwilligen häuslichen Quarantäne ermöglicht und dem Rest der Welt aber erlaubt, weiterhin ein normales Leben zu führen. Da würden sich dann in kürzerer Zeit sicher mehr der Leute anstecken, für die der Virus ohnehin kein besonderes Gesundheitsrisiko darstellt, aber diese wären dann aber auch wieder früher genesen und insgesamt wäre die Epidemie vermutlich schneller wieder erledigt.

Meine Eltern zum Beispiel, beide Ende siebzig und mit vorbelasteten Lungen (der eine Asthmatiker, die andere mit Vorgeschichte chronischer Lungenentzündungen) trauen sich im Moment so oder so kaum aus dem Haus und würden sich hauptsächlich darüber freuen, wenn die Epidemie möglichst zeitnah wieder vorüber wäre. Denen ist es ziemlich egal, ob Fußballspiele mit oder ohne Zuschauer stattfinden, denn damit wird man die Ausbreitung auch nicht stoppen, sondern höchstens verlangsamen.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 10.03.2020, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 10.03.2020, 19:47


SEAN hat geschrieben:Die deutsche Eishockey Liga hat vor wenigen Minuten bekannt gegeben, das die Saison 19/20 mit sofortiger Wirkung beendet ist. Es finden keine Playoffs statt, und es wird daher auch keinen deutschen Meister geben.

Das ist natürlich sehr krass, aber auch konsequent. Ob man so weit gehen muß, wage ich dann doch erstmal zu bezweifeln. Dann doch lieber erstmal 3-4 Wochen Pause und sehen, wie alles verläuft.


Das ist eine wirtschaftliche Katastrophe für die meisten Clubs!
Beim Eishockey sind die TV Gelder weitaus geringer als beim Fussball.
Geisterspiele kann es nicht geben, da die Kosten für ein Spiel und die Spieler nicht vorrangig über TV Vermarktung sondern die verkauften Tickets reinkommen müssen.
Jetzt haben wir in DEL und DEL2 keine Playoffs, und da reden wir gerade in der DEL2 von 4-5000 Zuschauern pro Spiel in einer Best-of-Seven Serie.
Das ist zusammengerechnet gerade mal ein gut besuchtes FCK Heimspiel.
Und da es keinen Absteiger aus der DEL2 geben wird, sind die Aufstiegs-Playoffs in der Oberliga quasi sportlich völlig wertlos.
Diese besch... Panikmache nervt nur noch!
Wer bestimmt eigentlich, das ausgerechnet 1000 Menschen die Grenze sind?
So ein Unfug!
Heut Abend findet im Rosengarten in MA eine Veranstaltung statt, mit 999 Besuchern, Respekt an die Veranstalter für soviel Volksfürsorge.
Und dann kommt hier noch Dr. Prof. MarcoReich und belehrt Mediziner mit seinen 30 Semestern BWL für farbenblinde Pollenallergiker, was ein Schmarrn!

Don't Panic...und Handtuch nicht vergessen.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon Lonly Devil » 10.03.2020, 19:49


SEAN hat geschrieben:...
Habs mal gerade schnell überflogen. Es geht darin hauptsächlich darum, das man die Bundeswehr in Notlagen einsetzen kann. Wie eben bei Naturkatastrophen oder bei inneren Unruhen.
... ...

Danke dafür. :daumen:

Bei mir hatte die Bequemlichkeit gesiegt
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Mayor Naise » 10.03.2020, 20:05


Mache ma's doch ääfach so: Geisterspiele = Ich behalte meine Karten und fordere keine Rückerstattung. Forza FCK - Bäääm - aus - ferdisch. Wenn alle FCK'ler da mitmachen gäbs' seitens der Eintrittskarten schon mal keine Einbußen fer de Verein. Bis uff die Tacheskass' und den gestoppte VVK.

OK die 40 Bier und die 22 Pferdefrikadelle wärn halt ä Problääm - do würd' de Umsatz wegfalle, da sind halt auch für die Betreiber schlimme wirtschaftliche Einbuße vorprogrammiert - dodezu hab ich jetzt grad' kää Idee...
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -



Beitragvon MarcoReichGott » 10.03.2020, 20:11


..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Und dann kommt hier noch Dr. Prof. MarcoReich und belehrt Mediziner mit seinen 30 Semestern BWL für farbenblinde Pollenallergiker, was ein Schmarrn!

Ich finde es interessant was für einen Hass man sich hier zu zieht, wenn darum bittet, dass man sich an die aktuellen Forschungsergebnisse hält. Diese habe ich mir mit Sicherheit nicht ausgedacht, sondern führende Experten aus aller Welt beschäftigen sich hiermit gerade. Aufgrund meines Studiums bin ich jedoch in der Lage relativ viele (auch Fachfremde) Statistikrechnungen nachzuvollziehen und Schwächen in der Methodik zu erkennen.

Andere ähnlich stark betroffene Länder haben schon deutlich krassere Maßnahmen beschlossen. Ob diese nun richtig oder falsch sind, ist für mich in der Tat schwer zu beurteilen. Ich hab nunmal von Seuchenbekämpfung ziemlich wenig Ahnung. Hier hab ich auch eine Meinung, aber eben kein großes Fachwissen.

Anstatt hier aber zu schimpfen sollte man eben mal versuchen sich die Zeit zu nehmen und zu verstehen, warum dander Länder eben so handeln und ob man sich wirklich hinstellen sollte und Corona mit komplett anderen Krankheiten und Panikmache vergleichen sollte - vor allem wenn sich die Medien seit Tagen bemühen ziemlich differenziert Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu anderen Erkrankungen aufzuzeigen.



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 10.03.2020, 20:19


Hass? Davon möchte ich mich klar distanzieren. Wut ist die Emotion, die mich gerade kurz gepackt hatte.
Man möge es mir nachsehen.
Aber: Wie verantwortungslos sind nur Berlin und Leipzig?
Lassen doch tatsächlich Spiele mit mehr als 1000 Besuchern stattfinden, wie können sie nur die pösen Purschen?
Wo doch alle Experten...ach was ein Schlamassel.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon MarcoReichGott » 10.03.2020, 20:28


..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Wo doch alle Experten...ach was ein Schlamassel.


Für sowas gibt es in der Soziologie ein Verhaltensmuster: Trittbretterfahrer.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich bei EINEM Spiel Leute anstecken ist in Deutschland momentan extrem gering. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Krankheit stärker verbreiten, wenn wir ALLE Großereignisse zulassen ist extrem hoch.

Berlin und Leipzig beteiligen sich daher schlichtweg nicht an den Maßnahmen zur Eindämmung des Virus. Das mag für den Einzelnen völlig rational sein. Wenn aber alle sich so verhalten, dann kann es übel ausgehen.

Und ja: Deswegen empfehlen die Experten eben die Absage solcher GRoßveranstaltungen gerade...



Beitragvon Oktober1973 » 10.03.2020, 20:29


@MarcoReichGott
um Dich vielleicht in Deinem Feldzug etwas zur Ruhe zu bringen hier ein Video von Prof. Dr. Ulf Dittmer der Uni Klinik Essen Institut Virologie. Anerkannter Fachmann übrigens.

https://www.youtube.com/watch?v=DSagwGM ... J_HY-FlKcM

Vielleicht mal den Pegel runterschrauben und nicht demagogische Diskussionen führen. Respekt davor ja - Hysterie nein.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste