Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 27.02.2020, 21:32


Prof. Dr. Jörg E. Wilhelm zum Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt

Zu seiner konstituierenden Sitzung kam der Aufsichtsrat der 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA am Donnerstag, 27. Februar 2020, zusammen.

Dabei wurde Prof. Dr. Jörg E. Wilhelm zum Vorsitzenden gewählt, das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden übernimmt künftig Prof. Dr. Peter Theiss. Für den aus dem Gremium ausgeschiedenen Wilfried de Buhr rückt Wolfgang Erfurt, Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern e.V., nach. Patrick Gregorius vervollständigt weiterhin das aktuell vierköpfige Gremium.

Ein fünftes Mitglied wird die Hauptversammlung der 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co KGaA in einer späteren, noch nicht terminierten Sitzung wählen.

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Aufsichtsrat der Kommanditgesellschaft neugewählt (Kicker, 25.10.2019)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon EchterLauterer » 28.02.2020, 12:49


Ein fünftes Mitglied wird die Hauptversammlung der 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co KGaA in einer späteren, noch nicht terminierten Sitzung wählen.


Hört sich das evtl so an, als wäre man mit einem Investor, der dann ein Mitglied entsendet, schon recht weit?

(Was aber dann der Vertreter Beccas noch im Gremium zu suchen hat, verstehe, wer will.)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon flonline » 28.02.2020, 13:20


EchterLauterer hat geschrieben:Hört sich das evtl so an, als wäre man mit einem Investor, der dann ein Mitglied entsendet, schon recht weit?

War auch meine erste Interpretation. Wäre natürlich Ideal, wenn man den Platzt schon mal frei hält. Liest sich auf jeden Fall positiv.

Kann das Gremium Jim Gregorius nicht abwählen? Oder will man ihn nicht abwählen, um Becca nicht zu verprellen, bevor ein richtiger Investor unterschrieben hat?



Beitragvon ExilDeiwl » 28.02.2020, 13:39


Die Frage mit Jimmix Oktavix, XXIX hatte ich mir auch schon gestellt. Aber ihn jetzt aus dem Aufsichtsrat der KGaA abzuberufen wäre wohl ein deutliches Signal in Richtung Becca, das man derzeit gar nicht senden möchte. Sollte dieser letztlich nicht beim FCK investieren, kann man Gregorius dann immer noch abberufen. Bis dahin bleibt er eben. „So what?“ möchte man da fragen. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon nieuffgebbe » 28.02.2020, 13:39


Möglicherweise ist die Bürgschaft von Becca an den Verbleib von Gregorius im AR gekoppelt.
Um Wunder zu erleben, muss man an sie glauben!



Beitragvon Pinolino » 28.02.2020, 14:27


nieuffgebbe hat geschrieben:Möglicherweise ist die Bürgschaft von Becca an den Verbleib von Gregorius im AR gekoppelt.

Diese Frage hatte ich Herrn Gregorius im November sinngemäß gestellt. Damals brachte ich meine Verwunderung zum Ausdruck, dass jemand als Vertreter einer Person, die bisher nichts investiert hat, in einem solchen Gremium sitzt. Verbunden mit der Frage, wieso Herr Gregorius also diesem Rat angehört?!
Die Antworten, die ich sowohl auf DBB als auch beim persönlichen treffen bekommen haben gingen dann genau in die Richtung der Bürgschaft. Es könnte ja sein, dass man diese ziehen müsse und somit wäre Becca dadurch Investor.

Außerdem wurde darauf hingewiesen, dass Beccas Unterstützung in den Transfers der Spieler Bachmann und Röser als Investment anzusehen ist.

Und wenn ich mich recht erinnere, hat man mir sogar erklärt, dass man kein Vertreter eines Investors oder selbst Investor sein muss, um in dieses Gremium gewählt werden zu können. Es könne quasi jeder hineingewählt werden, wenn die derzeitigen Gremiumsmitglieder entsprechend zustimmen.
So oder so ähnlich.
Ich weiß noch, dass ich nach den Antworten darauf mehr Kopfschütteln leiden musste, als vorher :lol:



Beitragvon Oktober1973 » 28.02.2020, 16:12


@Pinolino: etwas unscharf Deine Erinnerung. :D
Wenn die Kommanditisten ( sprich andere Investoren )
ihn vorschlagen in den AR der KG gewählt zu werden und dann auch noch mit Mehrheit wählen, ist er drin.
Da geht nichts auf Bedingungen Investor oder nicht.
Er ist ausgesucht worden von den Anderen ! So sehe ich das.



Beitragvon super-jogi » 28.02.2020, 16:28


den hat de Buhr doch noch in den Rat durchgedrückt.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Thomas » 28.02.2020, 16:40


@super-jogi:
Bitte informiere Dich richtig: Auf der Aktionärsversammlung wählen die Aktionäre des FCK. Diese haben im Oktober einstimmig ihren Aufsichtsrat gewählt. Die Wahl gilt für vier Jahre. Lediglich die FCK-Amtsträger wechseln, wenn sie nicht mehr im Amt sind (hier z.B. de Buhr --> Erfurt). Soweit die komprimierte Faktenlage.

Danke auch @Oktober1973, der das schon soweit richtig erklärt hat. Noch ausführlicher nachlesen kann man es u.a. in einem älteren Forumsbeitrag von November: hier.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon super-jogi » 28.02.2020, 17:11


OK, ich hatte das von der JHV dann falsch in erinnerung, sorry. Ich dachte De Buhr hatte ihn vorgeschlagen.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Pinolino » 28.02.2020, 17:24


Oktober1973 hat geschrieben:@Pinolino: etwas unscharf Deine Erinnerung. :D
Wenn die Kommanditisten ( sprich andere Investoren )
ihn vorschlagen in den AR der KG gewählt zu werden und dann auch noch mit Mehrheit wählen, ist er drin.
Da geht nichts auf Bedingungen Investor oder nicht.
Er ist ausgesucht worden von den Anderen ! So sehe ich das.


Ah genau, so war das.
Nicht die Gremiumsmitglieder, sondern die Kommanditisten.. :daumen:

Unabhängig davon, ob von einem Investor "abgestellt" oder nicht, des wusste ich noch... :lol:



Beitragvon Oktober1973 » 28.02.2020, 18:01


@Pinolino:
:D siehst Du, Beissreflex funktioniert noch. :lol:



Beitragvon wernerg1958 » 01.03.2020, 10:31


Ich hab das so eine Ahnung, der fünfte Platz bleibt für den Ankerinvestor welcher vor der Tür steht. Warum glaube ich das, weil sie alle so opptimistisch sind, daß man die Lizenz und somit das Geld zusammen bekommt. Man wartet nur noch den Ratsbeschluss von Morgen ab, denn dieser kann/wird entscheident sein.
Mal schauen...............




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste