Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon kl-mz » 26.02.2020, 18:29


weißherbschtschorle hat geschrieben:
kl-mz hat geschrieben:
Mag ja sein, dass er ab und zu ein netter ist, in dem Video kommt diese Seite nicht so rüber. Dass er Fan ist bezweife ich nicht. Die Art und Weise seines Fantums finde ich bedenkenswert und das nicht erst seit diesem Video. Nur weil er Fan ist entschuldigt das nichts.

Ich spreche eine andere Sprache, ich bezweifle eher, dass wir da irgendwie zusammenkommen.
Er sollte mal eine Runde kiffen und runter kommen. Und danach ein Video posten und sich für den Mist und die Assis beim Training und bei Herrn Schommers entschuldigen. Kannst du ihm gerne ausrichten.

Von wem werden wir grade alle missbraucht?


Ach ich vergass,der Fantalk ist bei manchen ein rotes Tuch.
Und das mit dem bekifft ein Video drehen werde ich garantiert nicht weitergeben.
Und deine Sprache möchte ich nicht kennenlernen.

Wir sind ja nicht zum Händchenhalten hier und ich bin nicht Gerry, der die beneidenswerte Eigenschaft besitzt noch mit abseitigsten Typen am Ende ein Bier zu trinken.

Was den Fantalk angeht so ist das bei mir kein rotes Tuch, ich schaue das ab und zu und neben den Dingen, die mich ärgern, werde ich ab und zu gut unterhalten oder sogar informiert.
Trotzdem habe ich sachliche Kritik daran und finde dieses Format eine Beleidigung für jeden Zuschauer, weil A schlecht prduziert, B schlimme Location, C schlimme Protagonisten und was es für mich am schlimmsten macht, D das Potenzial, das in diesem Format zweifellos steckt wird nicht ansatzweise ausgenutzt. So viel zum roten off-Topic-Tuch.

Ich glaube du hast mich nicht so richtig verstanden. Mir geht es nicht wirklich darum, dass der Typ mal kifft. Sein Video ist einfach emotional und man sieht eben, dass er da grade am durchdrehen ist. Je nachdem wird das Video vielleicht mal ziemlich peinlich für ihn und kann ihn auch den Job beim Fantalk kosten. Ich weiß nicht, was Herr Layenberger davon hält, dass dein Kumpel hier so massiv auftritt, augenscheinlich ohne mal ein wenig nachgedacht zu haben. Scheinbar hat er auch keine Freunde, die ihn hier vor sich selbst geschützt haben. Mit ein wenig Abstand fällt ihm hoffentlich auf, dass er Mist gebaut hat und dem FCK sicher nicht geholfen hat.

Aber die eigentlich spannende Frage hast du gekonnt ignoriert. Von wem werden wir hier alle instrumentalisiert?
Grüße
kl-mz



Beitragvon Adaleh » 26.02.2020, 18:30


Heise hat geschrieben:Mal eine Frage in die Runde und ehrlich gemeint. Wer von Euch, hat auf Grund von der Enlassung von Gerry seine Mitgliedschaft und oder Dauerkart gekündigt???


Wer wegen dem "Fall" Ehrmann seine Vereinszugehörigkeit und seine DK kündigt, der tut mir leid!! Derjenige ist bestenfalls naiv und hat nicht den Überblick darüber, was für unseren FCK wichtig ist. Eine "Ikone" mit einem rüpelhaften Verhalten ist es sicherlich nicht...!

Zudem schadet eine sagenhaft blödsinnige und spaltende Petition, die ohne genaue Kenntnisse der Hintergründe aufgelegt wird, unseremm FCK! Danke dafür... :shock: Genau diese Leute gehen der BLÖD und ihren Schreiberlingen auf den Leim!!
Zuletzt geändert von Adaleh am 26.02.2020, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon EchterLauterer » 26.02.2020, 18:32


kl-mz hat geschrieben:Von wem werden wir hier alle instrumentalisiert?


Von den Reptiloiden! (Schauberger könnte einer sein.)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon BetzePower67 » 26.02.2020, 18:34


Miggeblädsch hat geschrieben:
Jo1954 hat geschrieben:
Hat ein Journalist nicht irgendwelche ethische Regeln oder zivilrechtliche Gesetze zu befolgen?

Ethische Regeln bei der BLÖD?
Dein Vertrauen in das Gute im Menschen bewundere ich. Doch in diesem Fall besteht da keine Hoffnung.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Feenetic » 26.02.2020, 18:36


Heise hat geschrieben:Mal eine Frage in die Runde und ehrlich gemeint. Wer von Euch, hat auf Grund von der Enlassung von Gerry seine Mitgliedschaft und oder Dauerkart gekündigt???


Selbstverständlich nicht! Dann könnten wir ja nicht mehr die Vereinsherrschaft an uns reißen... :wink:



Beitragvon Thomas » 26.02.2020, 18:39


Der Initiator der Online-Petition hat uns gerade folgende Nachricht geschickt, die wir gerne auch hier weitergeben:

Stefan hat geschrieben:Hallo liebes Team! Zur Information: die Petition pro Gerry wurde ja schon beschrieben - auch um was inhaltlich geht - sicher nichts gegen Schommers oder das Team - das hatte ich auch deutlich geäußert. Die Unterschriftenliste habe ich nun an den FCK versandt - wie es nun dort weitergeht kann ich nicht beeinflussen. Gespräche laufen ja - hoffen wir das Beste für unseren FCK! Die Kommentare mancher Menschen hier in Facebook - gerade gegen Schommers - stimmen mich traurig. Bei Fragen gerne. Schöne Grüße


Auch hat er mit der "Bild" bereits regen Kontakt und von denen eine Klarstellung ihrer Falschbehauptung gefordert. Hierzu nochmals der bereits weiter oben erwähnte Text:

Stefan hat geschrieben:Liebe Unterzeichnerinnen, liebe Unterzeichner,

als Ersteller der Petition stelle ich hiermit folgendes klar: es geht nicht darum eine außerordentliche Jahreshauptversammlung zu berufen - auch drohe ich nicht damit! Somit ist der Inhalt dieser Meldung nicht korrekt: https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Es gab heute Vormittag eine Interviewanfrage. Ich persönlich habe mit dem Redakteur telefoniert. Er hat mich auf die Möglichkeit einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung aufmerksam gemacht welche von mir definitiv ausdrücklich nicht bestätigt bzw. in den Raum gestellt wurde!

Es geht inhaltlich um unseren FCK - auch nicht um die Vorteile die Medien für sich mit solchen Medien sehen!

Aktuell haben die Petition über 10.000 Menschen unterzeichnet. Diese Liste werde ich nun mit einer entsprechenden Bitte an die Vereinsführung unseres FCK weiterleiten.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Allievi89 » 26.02.2020, 18:43


Thomas hat geschrieben:Der Initiator der Online-Petition hat uns gerade folgende Nachricht geschickt, die wir gerne auch hier weitergeben:

Stefan hat geschrieben:Hallo liebes Team! Zur Information: die Petition pro Gerry wurde ja schon beschrieben - auch um was inhaltlich geht - sicher nichts gegen Schommers oder das Team - das hatte ich auch deutlich geäußert. Die Unterschriftenliste habe ich nun an den FCK versandt - wie es nun dort weitergeht kann ich nicht beeinflussen. Gespräche laufen ja - hoffen wir das Beste für unseren FCK! Die Kommentare mancher Menschen hier in Facebook - gerade gegen Schommers - stimmen mich traurig. Bei Fragen gerne. Schöne Grüße


Auch hat er mit der "Bild" bereits regen Kontakt und von denen eine Klarstellung ihrer Falschbehauptung gefordert. Hierzu nochmals der bereits weiter oben erwähnte Text:

Stefan hat geschrieben:Liebe Unterzeichnerinnen, liebe Unterzeichner,

als Ersteller der Petition stelle ich hiermit folgendes klar: es geht nicht darum eine außerordentliche Jahreshauptversammlung zu berufen - auch drohe ich nicht damit! Somit ist der Inhalt dieser Meldung nicht korrekt: https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Es gab heute Vormittag eine Interviewanfrage. Ich persönlich habe mit dem Redakteur telefoniert. Er hat mich auf die Möglichkeit einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung aufmerksam gemacht welche von mir definitiv ausdrücklich nicht bestätigt bzw. in den Raum gestellt wurde!

Es geht inhaltlich um unseren FCK - auch nicht um die Vorteile die Medien für sich mit solchen Medien sehen!

Aktuell haben die Petition über 10.000 Menschen unterzeichnet. Diese Liste werde ich nun mit einer entsprechenden Bitte an die Vereinsführung unseres FCK weiterleiten.


Es ist sowas von absurd und unnötig. "Unser" FCK. "Meine" 15 Minuten of Fame wohl eher. Nett aber, dass er das mit der BILD klarstellt und so. Ich fasse mir an den Kopf.



Beitragvon Alterbetzefan » 26.02.2020, 18:43


Ich finde es schon bemerkenswert wie sich hier auf einmal viele gegen unseren Tarzan stellen.
Sätze wie es ist ja nur ein Torwarttrainer und es geht ja nur um den Verein.
Sagt mal was stimmt mit euch nicht.
Natürlich geht es um unseren Fck, aber doch nicht so!
Zum einen hier weiß immer noch kein Mensch was der Ehrmann überhaupt gesagt haben soll.
Vielleicht hat er sich wirklich mit dem Trainer angelegt.
Und weiter, er hatte wohl vollkommen recht!
Is doch schon wieder Katastrophal was die zusammen kicken.
Der Geri Ehrmann ist die einzigsten konstante beim Fck, nix und niemand beim heutigen Fck hat so viel für den Verein getan wie er.
Was bewegt einen Schormers so eine Person nach Hause zu schicken, und vor allem was bewegt die Führung des Vereins ihm diese Freiheit zu geben???
Schormers gibt es an jeder Ecke, denn Ehrmann gibt es nur einmal.

Ich kann den Satz es geht um unseren Verein nicht mehr hören.
Die bauen seit Jahren nur Scheiß, wir kicken in der 3. Liga rum und nach jedem neuen Komödienstadl heißt ja wir müssen doch an unseren Fck denken.
Ja klar müssen wir, aber verdammt nochmal die Führung des Fck sollte mal daran denken.
Und auch gerade wieder bei dieser Entscheidung, echt wie Dilettanten.

Und selbst wenn der Ehrmann über die strenge geschlagen hat, dann klärt man dies anders, ganz anders!!!

So habe fertig.



Beitragvon Bene.Betze » 26.02.2020, 18:49


Hat Buchholz den Schlauberger von der Bild wohl informiert, dass man mit ein paar hundert Mitgliederstimmen eine AOMV einberufen könnte. Welch besseren Aufhänger als mit der Pedition gibt es ja nicht. Unsere Intriganten sind voll am Werk. Sie sehen ihre Felle davonschwimmen und probieren alles...
:teufel2: Forza FCK :teufel2:



Beitragvon Mephistopheles » 26.02.2020, 18:52


Ich zitiere einfach mal:

Es gab heute Vormittag eine Interview-Anfrage. Ich persönlich habe mit dem Redakteur telefoniert. Er hat mich auf die Möglichkeit einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung aufmerksam gemacht welche von mir definitiv ausdrücklich nicht bestätigt bzw. in den Raum gestellt wurde!

Erinnert mich ein wenig daran:

https://www.youtube.com/watch?v=P5zBH-PFjag

" In der Story ist noch viel drin. Wir müssen jetzt gleich was nachschieben. Nachschieben, nachschieben, immer nachschieben, Mädchen, sonst vergessen die Leute dich" (ab Minute 2:12 in dem Trailer).



Beitragvon Lonly Devil » 26.02.2020, 18:54


Alterbetzefan hat geschrieben:... ...
Zum einen hier weiß immer noch kein Mensch was der Ehrmann überhaupt gesagt haben soll.
... ...
Und weiter, er hatte wohl vollkommen recht!
... ....

Nur so aus Neugierde:
Wie kommst Du zu dem Schluß, dass Ehrmann wohl vollkommen recht hatte, obwohl kein Mensch (also auch Du nicht :wink: ) weiß was vorgefallen ist. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon McMüll » 26.02.2020, 18:56


Der Blödbild Redakteur hat ihn auf eine Möglichkeit einer AOMV aufmerksam gemacht. Ich finde es klasse, dass gewisse Schreiberlinge sich so um den FCK kümmern. Vielen Dank. Das wäre aber nicht nötig gewesen. Die Klicks bekommt ihr doch auch anders hin.



Beitragvon Thomas » 26.02.2020, 18:56


Hier die neue PM des FCK: Die morgige Pressekonferenz fällt demnach aus.

Bild

Der FCK informiert

Der 1. FC Kaiserslautern und Gerald Ehrmann haben am heutigen Tage in einem offenen Gespräch die konträren Sichtweisen ausgetauscht. Eine Einigung konnte zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht erzielt werden. Die Gespräche werden in der kommenden Woche fortgeführt.

Bis dahin werden sich beide Seiten zur Sache in der Öffentlichkeit nicht weiter äußern.

Der bei der morgigen Pressekonferenz geplante Teil mit Vertretern des Beirats und der Geschäftsführung entfällt.

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Gerry Ehrmann als FCK-Torwarttrainer freigestellt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon lancelot666 » 26.02.2020, 18:59


Ich würde auf diese Trainerschelte beim Training gestern, nicht allzuviel geben. Wie man liest, waren es ca. 2-300 Kibitze. Und wie man auf den Videos hören kann, kamen die Rufe von ein paar Leuten nur. Und das Gegröle ("wir wollen Gerry sehen ..), es war Faschingsdienstag, hört sich nach reichlich ....hol an. Ich gehe davon aus, dass dies die Spieler schon einschätzen konnten. Ich hoffe es wenigstens.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Jerry85 » 26.02.2020, 18:59


BetzePower67 hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Nimm nur mal als Beispiel den berühmten Spruch von Hennes Weisweiler über Günter Netzer: "Abseits ist, wenn das lange Arschloch zu spät abspielt."

Das hat bei Gladbach damals nieand gejuckt, am wenigsten Netzer selbst, weil er die Persönlichkeit und das Standing hat, dass das von ihm abprallt und weiß, dass das seinem Ansehen beim Rest des Teams nicht im Geringsten schadet.


Oh Mann, und wie lange ist das her? 45 Jahre bis 50 Jahre?
Fährst du noch deinen VW Käfer oder Opel Kadett (oder was auch immer) von damals? Am Monatsende steht immer noch der gleiche Stundensatz auf dem Gehaltszettel? Und dein Telefon hat noch eine Wählscheibe.
Seit dieser Zeit hat sich die Welt weitergedreht. Und wer sich nicht weiterentwickelt bleibt irgendwann mal auf der Strecke. So sehe ich das auch bei Gerry. Er ist halt irgendwann in den 80ern/90ern stehen geblieben und war offenbar nicht bereit das zu ändern. Nun hat er die Quittung dafür erhalten. Das ist zwar bedauerlich, aber auch konsequent.
Der Verein steht über allem, auch über Legenden.


Absolut nicht deiner Meinung...was sollen denn diese dümmlichen Vergleiche?
Wer nicht mit der Zeit geht blabalbla...,also bis vor einer Woche hat sich noch kein Fan über Gerry Ehrmann beschwert geschweige denn gesagt er wäre nicht mehr zeitgemäß!:-/

Vor allem deinen tollen Fortschrittsvergleichen?! Wo hat uns denn diese tolle Fortschritt hingebracht? Die Welt ist am Arsch, Tiere gibt es keine mehr, alles sind nur noch gestresst und hängen am Tag 15Stunden am Smartphone und die Schere der Gesellschaft klafft immer weiter auseinander!
Ist das deine Vorstellung von Fortschritt!

Vielleicht war früher doch nicht alles schlecht!;-)



Beitragvon simba » 26.02.2020, 19:17


Und wie will die Petition verhindern dass z.b. 5000 organisierte fans anderer Vereine abstimmen? Oder Leute mit 10 Geräten oder addys? Das ist unseriös und spaltet noch mehr..und freut die Blöd. Diese Petition ist reines Benzin ins Feuer.
Zuletzt geändert von simba am 26.02.2020, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Miggeblädsch » 26.02.2020, 19:19


Jetzt macht sich Schauberger gerade öffentlich lächerlich:

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

"Um 15.30 Uhr begann gestern am Betze eine Sitzung, die den 1. FCK für immer verändern kann"

:lol: :lol: hahaha!!

Lieber Herr Schauberger, offensichtlich sind Sie momentan nicht dazu in der Lage, gestern von heute zu unterscheiden. Das ist bedauerlich.

Nehmen Sie sich bitte in Ihrem eigenen Interesse zurück. Sie sind dabei, sich endgültig lächerlich zu machen. Ehrlich gesagt, wäre mir das egal. Aber in diesem Fall helfen Sie mit, einen Traditionsverein zu zerstören!
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 26.02.2020, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Lautern-Fahne » 26.02.2020, 19:23


Heise hat geschrieben:Mal eine Frage in die Runde und ehrlich gemeint. Wer von Euch, hat auf Grund von der Enlassung von Gerry seine Mitgliedschaft und oder Dauerkart gekündigt???


Ich. Bin am Dienstag hochgefahren und habe die Kündigung abgegeben. 3 Frauen und ein Kerl den ich kenne, haben, nachdem die zweite Pressemitteilung kam, direkt per Mail gekündigt. Ein weiterer die Dauerkarte. Heute sprach ich mit 5 Kollegen (alle zwischen 38 und 50) in der Kaffeeküche des Büros darüber. 2 Teamleiter dabei. Der Tenor: die Kündigung kann gerechtfertigt sein. Man kennt den Hintergrund nicht und Gerry hat eine sehr harte Ausdrucksweise. Die Art vonseiten des Vereins: indiskutabel. Durch die Bank. Das hatte keiner gutgehießen. Keiner von den 9 zählt zur Fraktion "Jogginghose". Zum Groß Büroleute mit Studium oder Fachwirt und ein Elektriker. Familienväter.

Persönliche Werte von mir sind das Streben zu kämpfen, sich weiterzuentwickeln und Respekt. So kommt man zu etwas. Und das verkörpert der FCK seit Kuntz Abgang einfach nicht mehr. Man taumelt und ich sehe nicht, dass sich vom Verein selbst dagegen gewehrt wird. In Dresden pumpten sie die Fans an, um über Wasser zu bleiben. Danach kam eine Sanierung. In Duisburg wurde ein Schuldenschnitt verhandelt und die Zebraanleihe rausgegeben. Union Berlin hat die Fans das Stadion ausbauen lassen, weil kein Geld da war. Da haben die Vereine agiert. Mobilisiert. Meine Perspektive des FCK: dies lassen sich alles hinterhertragen. Ich kann jetzt völlig falsch liegen, es ist sogar wahrscheinlich, aber die großen Aktionen der letzten Jahre wurden doch von Fans initiiert, oder? Die Pin Aktion um eine Replik der Meisterschale herzustellen- Fanaktion. Südpfalzinitiative wurde von Fans und Briegel gegründet, um Geld in die Kasse zu bringen. "Wir sind Betze"- Fanclub der die Jugendarbeit unterstützt. Der Mark Forster spendiert ein Konzert- es gibt einen Stand mit Essen und Trinken.

Vom FCK selbst kam nichts großes, ambitioniertes wo man sagt "da geben wir jetzt richtig Gas und ziehen uns aus dem Dreck raus!". Nichts, wo man sich hintendran stellen kann. Vom Klatt wurde angekündigt den Fröhnerhof mit Fanhilfe auszubauen- wurde das jemals wieder aufgegriffen? Soweit ich weis, nicht. Es gab mal ein Sommernachtsfest, evtl. wurde die Malleparty auch vom Verein organisiert. Weis es nicht.
Unter Kuntz wurde da oben aber jeder Stein umgedreht. Der Mann brachte Leidenschaft mit und setzte das auf allen Ebenen um. Es wurde investiert (Solarpanele, Medienturm), Systeme umgestellt (Kioskbetreiber die den Verein geprellt haben rausgeworfen), sich mit Briegel versöhnt. Man trat nach außen mit breiter Brust auf. Da war Bewegung in der Sache, Kampf. Es wurden Ideen entwickelt und umgesetzt. Der letzte, der Selbstvertrauen verkörperte, war Ehrmann.

Ja, es ist maßlose Überhöhung. Aber der FCK hat einem in den letzten Jahren nichts anderes gegeben. Man wird seit 5 Jahren immer weiter durchgereicht, hat Angst vor der Insolvenz und gefühlt ergibt sich die Führung dem Schicksal. Ohne die Erlöse aus den Torhütern wäre man wahrscheinlich schon seit 2016/2017 weg. Ehrmanns Arbeit war die Lebensversicherung für den Verein. Der Mann brachte LEISTUNG. Und der zumindest der Nordpfälzer vergibt viele Fehltritte, wenn man schafft.

Und darum unterschreiben 10.000 diese Petition. Über den Jogger, Studierten und die Hausfrau hinweg. Nicht weil se Merk ans Bein pissen wollen. Nicht weil es Assis sind. Und die 200,300 Auswärtigen braucht man nicht zu überhöhen. Sondern weil hier jemand vorgeführt und wurde, der ein Vorbild bzw. "einer von uns" ist. Meine Mutter interessiert sich nicht für Fußball. Die hat den Text vom FCK gelesen. Ich kam in die Küche und die sagte: "das ist doch eine Sauerei mit dem Ehrmann". Ein befreundeter Gladbachfan aus Frankfurt hat mich per FB angeschrieben und gefragt, ob wir noch ganz dicht sind. Und die Petition verlinkt. Gerry Ehrmann kennt gefühlt jeder. Ob Freund oder Feind. Was Hoeness für Bayern war, war Gerry für uns. Nicht aus Nostalgie, sondern weil er bundesweit für seine guten Torhüter bekannt ist. An ihm konnte man sich hochziehen, wenns dem FCK dreckig ging. Es ist wie im Rest der Gesellschaft- wir brauchen Heilige die Hoffnung geben, keine Päpste.

Zum Abschluss: Als Pick mit den Fans sprach, stand ich direkt nebendran. Es war keine Aggression dar, keine wütend vorgetragenen Vorwürfe. Sondern die Stimmung ging eher in Richtung flehen, Verzweiflung. Lautern ist eine arme Stadt. Schaut euch mal die Dokus drüber an, wie manche Menschen dort leben. 20m^2 Wohnungen ohne Dusche. Da wirds mir eiskalt. Und für diese Leute hat der Kerl gesprochen. Er bat drum, mal was für die Armen zu tun, die das letzte Geld zusammenkratzen, um auswärts den FCK zu unterstützen. Für die mal die Hälfte der Kosten zu übernehmen, weil die Spieler im Vergleich reich sind. Für die, die nichts im Leben haben außer Fußball und am durchdrehen sind. Das ist ein Denken, wie man es garantiert in jedem Fußballclub findet. Soziales Miteinander. Habe mal etwas von einem Mann namens Thines gelesen, der sich für sozial Schwache engagierte. Der auch mit den "kaputten" sprach, die viele nichtmal mit der Pinzette anfassen würden. Mit Hools Deals aushandelte, damit die sich nicht mehr im Stadion kloppen. Im Gegenzug durften ihre Leute wieder zuschauen. So wurde es mir erzählt. Man hat Leute mit Respekt behandelt. Und die zahlten es zurück. Es ging einer voran. Das fehlt mir. Und ich glaube, ohne es genau zu wissen, auch anderen da draußen. Neben dem sportlichen Erfolg.

Nachtrag zur Pressemeldung: Zumindest reden sie sich nicht weiter um Kopf und Kragen.
Zuletzt geändert von Lautern-Fahne am 26.02.2020, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Rolfson » 26.02.2020, 19:25


Ich bin hier erst seit heute angemeldet aber ich will die Gelegenheit nutzen und eine Lanze für Matze von "Matzes Daily Madness" brechen. Matze ist ein Vollblut-FCK-Fan und Allesfahrer aber er ist in seinen Videos eigentlich immer total gemäßigt und ruft zur Verständigung auf. Ja, er wird manchmal emotional aber er ordnet das auch immer wieder richtig ein. Emotionen gehören zum Fußball. Komisch das man das extra erwähnen muss aber scheinbar muss das sein. Das hat natürlich nichts mit den Pöbeleien vom öffentlichen Training zu tun, von denen sich auch Matze ganz klar und deutlich, hundertprozentig distanziert. Trotzdem muss man den Fans, den richtigen Fans, auch zugestehen, dass es gerade beim Thema Gerry Ehrmann auch emotionaler wird. Wenn man die Freistellung von Gerry hier einfach völlig unaufgeregt, nüchtern und sachlich abfrühstücken könnte, dann wäre das nicht der FCK, bzw. der FCK müsste dann schon klinisch tot sein. Ich finde, man sollte nicht jeden kleinen Ausraster und jede Emotionalität sofort übertrieben anprangern, bzw. man muss da auch ein bisschen differenzieren.



Beitragvon tom55232 » 26.02.2020, 19:26


Miggeblädsch hat geschrieben:Jetzt macht sich Schauberger gerade öffentlich lächerlich:


VIVA LA REVOLUTION
Welche eine sch... der schreibt



Beitragvon Adaleh » 26.02.2020, 19:34


Miggeblädsch hat geschrieben:Jetzt macht sich Schauberger gerade öffentlich lächerlich:

Genaus diese Sorte von "Journalisten" schreiben Skandale herbei, heizen Diskussionen an, spalten Gruppen ... und leider - Viele fallen darauf rein!! Wenn die "Ikone" Ehrmann seiner Verantwortung gerecht werden wollte, würde er anders handeln!!



Beitragvon Lonly Devil » 26.02.2020, 19:42


Lautern-Beben
Wegen Ehrmann! Mitglieder
drohen mit Revolution

... (gequirlte K.cke) ...
Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Kommen die dann mit Fackelzug und Mistgabeln den Berg hoch? :shock:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 26.02.2020, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Doppelsechs » 26.02.2020, 19:42


@Adaleh
Hier ist das größere Problem, dass das Vorgehen der Freistellung Ehrmanns völlig falsch von statten ging und kommuniziert wurde. Man hätte das so machen können, dass keiner sein Gesicht verliert. Ganz schlechte Moderation des AR und der Geschäftsführung



Beitragvon Betzegeist » 26.02.2020, 19:54


Da war meine klitzekleine Hoffnung auf ein schnelles Ende dieses Theaters leider vergebens. Also die nächste Hängepartie. Und damit kann Herr Schauberger weiter genüsslich den Brandbeschleuniger spielen.

Immerhin wurde die PK abgesagt, so dass es vielleicht doch noch eine vernünftige Lösung gibt. Hoffen wir mal, dass wenigstens alle die Klappe halten bis zum nächsten Termin und dem furchtbaren Kerl nicht noch weiter Futter liefern.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Bää$cht » 26.02.2020, 19:54


Wisst ihr, was mich so traurig macht?

Wir machen machen Petitionen pro Gerry und Petitionen pro Schommers und reden uns um Kopf und Kragen. Gegeneinander. Der Feind ist nciht Gerry, nicht Schommers und nicht die FCK-Führung.

Die Feinde sind Schauberger und sein Maulwurf!

Und warum das Ganze? Weil dieser sogenannte "Journalist" ständig anheizt und weiter Öl ins Feuer gießt und damit seine Taschen füllt. Das ist unehrliches, dreckiges Geld.

Wie wärs mal mit einer Petition für ein Hausverbot auf allen Geländeteilen für diesen Bildschmarotzer? (An die Juristen: Kann ich einem, der mir nur Schaden zufügen will, ein Hausverbot geben, obwohl er sich "Journalist" nennt?)

Der Mann lebt davon, andere zu diskreditieren. Weg mit dem.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Raptor660 und 67 Gäste