Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Höllenschlange » 25.02.2020, 21:16


Betzedeiwel hat geschrieben:Es liegt doch wohl immernoch im Ermessen des CHEFS ob er seinem Teamleiter, in diesem Fall Schommers, die Freistellung von Ehrmann durchgehen lässt.
Wie gesagt, sollte es so abgelaufen sein wie von mir beschrieben wäre das eine Sauerei.

Ja und? Lässt der Chef doch anscheinend. Und deshalb ist es eben keine Sauerei.
Vorstand akzeptiert die Freistellung eines Teamleiters durch dessen Abteilungsleiter.
Was genau ist daran jetzt ungewöhnlich?
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon pfostenschießer » 25.02.2020, 21:17


Höllenschlange hat geschrieben:
pfostenschießer hat geschrieben:Was ist freigestellt, nach deiner Meinung?

Das Arbeitsverhältnis läuft weiter bei voller Bezahlung...immer woiter 8-) ?

Um @Lestats Meinung geht es hier nicht.
"Freigestellt" bedeutet, dass der AN seinen Teil des Arbeitsvertrags nicht mehr zu erfüllen braucht.
(= er muss keine Arbeitsleistung mehr erbringen)

Freigestellt heisst also, man kriegt weiter seine vollen Bezüge braucht "nur nix mehr schaffe"

Freistellung ist nur eine paradisische Erhöhung eines Arbeitsverhältnisses. :daumen:

Was man im Forum nicht alles lernen kann :love:



Beitragvon Hephaistos » 25.02.2020, 21:19


Das sind unsere "wahren Fans". Naja, wenn man hier mitliest, muß man sich nicht wundern. Peinlicher geht wohl kaum..

"Fans"



Beitragvon Fahrer am Ball » 25.02.2020, 21:20


Miggeblädsch hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Das Beste wäre es, Schommers träte ebenfalls zurück, noch vor dem Waldhofspiel. ......


Wessen geistiges Kind bist du ?? Bist du noch ganz bei Trost? Bewusst weiteres Öl ins Feuer gießen? Was treibt dich an?

Diese ganze Sache eskaliert gerade in einem Maße, wo Sachlichkeit längst auf der Strecke geblieben ist. Ich habe wirklich Angst, dass es am Samstag, je nach Verlauf des Spiels, zu Szenen kommen wird, die wirklich unschön sein könnten. Die Waldhöfer und die Presse werden bereit stehen, verlasst euch drauf. Wenn es am Samstag zu Ausschreitungen kommen sollte, ist das unser Ende!!

Bitte macht euch das alle bewusst. Auch wenn euer Herz blutet, darf das kein Grund dafür sein, das Hirn auszuschalten. Und das gilt auch an alle Schreiber hier!


Dieser User hat nur noch den Defätismus im Gepäck. Unsere neue Chefetage gefällt ihm überhaupt nicht und mit Trainern steht er auf Kriegsfuß. Wie oder wen er sich vorstellt, dass lässt er außen vor.
Merke: je freudloser sich die FCK-Welt dreht, desto wichtiger ist es, kühlen Kopf zu bewahren.



Beitragvon svart » 25.02.2020, 21:20


Achim71 hat geschrieben:
suYin hat geschrieben:Florian Pick nach dem heutigen Training:

https://m.youtube.com/watch?v=RT09SNAqfw8#

Du ahnst es nicht , zum fremdschämen :traurig: Da war aber wieder ein Vollprofi am Werk. Der arme Pick.

Die Situation am Ende des Videos ist geradezu grotesk...
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon jacuzzi » 25.02.2020, 21:21


FCK Biber hat geschrieben:Dieses Video mit Pick spiegelt die heutige FCK Gesellschaft wieder, der arme Kerl den war das sichtlich unangenehm, was scheiss Kommentare von dem laberer....


Dummgebabbelt wurde ja schon immer, das ist schließlich eine Hauptaufgabe der Fans. Neu ist nur, dass die Kamera draufgehalten wird: Nur so geht nämlich "Dummbabbeln für die Ewigkeit".



Beitragvon EchterLauterer » 25.02.2020, 21:22


Höllenschlange hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Sollte sich das bewahrheiten, was Gerry seinem Anwalt geschildert hat, gibt es eigentlich nur eine Lösung: entschuldigen und Gerry wieder einstellen.

Träum weiter...
Noch nie bei einem Arbeitsgerichtsprozess gewesen?
Da wird IMMER auf eine Wiedereinstellung geklagt welche es in der Praxis niemals gibt...
zerüttetes Arbeitsverhältnis > Fortsetzung für den AG unzumutbar > höhere Abfindung oder der AN verliert sowieso.
Aber keine Angst, soweit wird es nicht kommen, dazu hat sich dein Liebling zuviel geleistet.


Es gibt bisher laut offiziellen Statements gar keine Kündigung, wie sollte man auf Wiedereinstellung klagen können?

(Und vorm Arbeitsgericht gibts auch ganz andere Prozesse ...)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon EchterLauterer » 25.02.2020, 21:23


pfostenschießer hat geschrieben:Freigestellt heisst also, man kriegt weiter seine vollen Bezüge braucht "nur nix mehr schaffe"

Freistellung ist nur eine paradisische Erhöhung eines Arbeitsverhältnisses. :daumen:

Was man im Forum nicht alles lernen kann :love:


Siehstewohl, haste was von den ganzen Amateuren hier gelernt.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Höllenschlange » 25.02.2020, 21:24


pfostenschießer hat geschrieben:
Höllenschlange hat geschrieben:Um @Lestats Meinung geht es hier nicht.
"Freigestellt" bedeutet, dass der AN seinen Teil des Arbeitsvertrags nicht mehr zu erfüllen braucht.
(= er muss keine Arbeitsleistung mehr erbringen)

Freigestellt heisst also, man kriegt weiter seine vollen Bezüge braucht "nur nix mehr schaffe"

Freistellung ist nur eine paradisische Erhöhung eines Arbeitsverhältnisses. :daumen:

Was man im Forum nicht alles lernen kann :love:

Gern geschehen.
Das dumme an dem Paradies ist halt nur, dass du spätestens dann merkst, dass es nicht mehr lange geht. Ist genau wie bei Adam und Eva.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon SaarpfälzeTeufel » 25.02.2020, 21:24


Achim71 hat geschrieben:
suYin hat geschrieben:Florian Pick nach dem heutigen Training:

https://m.youtube.com/watch?v=RT09SNAqfw8#

Du ahnst es nicht , zum fremdschämen :traurig: Da war aber wieder ein Vollprofi am Werk. Der arme Pick.

Das stimmt, möchte nicht wissen was die Spieler nach solchen "Diskussionen " über die Fans denken... :|
Das sind nicht irgendwelche Fans, das ist nicht irgendein Verein, das ist der FCK!
:schal: :beer:
-Willi Orban-
Aber anscheinend ist diese Mannschaft nicht anders bereit, Dinge anzunehmen.
-Marco Antwerpen-



Beitragvon ChrisW » 25.02.2020, 21:26


Rüdiger07 hat geschrieben:Ob Schommers oder Ehrmann recht haben ist doch egal, das Ergebnis gegen Waldhof auch.
Der Schaden der angerichtet worden ist, es wird sich kein Investor mit so einen unfähigen Management zusammen setzen. Der Will doch das sein Kapital vermehrt wird und das die Geschäftsführung dazu nicht in der Lage ist hat es gezeigt. Warum:
Wo waren sie heute beim Training? wo ist eine persönliche Stellungsnahme vom Geschäftsführer zur Situation.

Dieses Bild in den Finanzmarkt ist wahre Schaden, leider.

Als Investor würde ich mich gerade mit so einem Management zusammensetzen, das gemeinsam eine unpopuläre Entscheidung zum Wohle des Vereins trifft. Es fährt, im Gegensatz zu den gefühlten 10 Managements zuvor, eine gemeinsame Linie, die wir Fans niemals hinkriegen werden.
Zuletzt geändert von ChrisW am 25.02.2020, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Höllenschlange » 25.02.2020, 21:28


EchterLauterer hat geschrieben:
Höllenschlange hat geschrieben:"Rheinteufel2222"
Sollte sich das bewahrheiten, was Gerry seinem Anwalt geschildert hat, gibt es eigentlich nur eine Lösung: entschuldigen und Gerry wieder einstellen.
Träum weiter...
Noch nie bei einem Arbeitsgerichtsprozess gewesen?
Da wird IMMER auf eine Wiedereinstellung geklagt welche es in der Praxis niemals gibt...
zerüttetes Arbeitsverhältnis > Fortsetzung für den AG unzumutbar > höhere Abfindung oder der AN verliert sowieso.
Aber keine Angst, soweit wird es nicht kommen, dazu hat sich dein Liebling zuviel geleistet.


Es gibt bisher laut offiziellen Statements gar keine Kündigung, wie sollte man auf Wiedereinstellung klagen können?

(Und vorm Arbeitsgericht gibts auch ganz andere Prozesse ...)

Ich habe ja auch nur geantwortet.
Rheinteufel sprach von Wiedereinstellung.
Aber sei mal realistisch. Natürlich wird da eine Kündigung folgen.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon F.W.8 » 25.02.2020, 21:30


Der FCK sollte gleich morgen ein Statement veröffentlichen, in dem man sich klar von diesen „Fans“, die heute beim Training „geglänzt“ haben, distanziert und diese zudem als ausdrücklich unerwünscht einstuft, sowohl beim Training als auch im Stadion!

Der Verein muss ein Zeichen setzen. Auch als Signal an die Mannschaft und potenzielle Investoren



Beitragvon gemeinsam » 25.02.2020, 21:37


Doppelsechs hat geschrieben:
gemeinsam hat geschrieben:An Gerry Ehrmann!

Bitte kläre das Thema intern mit der Vereinsführung und dem Trainerteam und nicht in der Öffentlichkeit über deinen Anwalt.

Suche das Gespräch mit dem Trainer und der Führung und findet intern eine gemeinsame Lösung.

Bitte! Für unseren FCK! Wir brauchen diese Einheit!

Das hättest du dem Schommers und dem Team Merk sagen müssen und nicht Gerry, es kam doch von dort und ihm hat man erst jetzt für Mittwoch einen Gesprächstermin angeboten, nach dem er einen Anwalt ( völlig zu Recht...) eingeschaltet hat. Das ``Team Merk´´ sollte aufpassen, dass ihr Label nicht zum Unwort des Jahres beim FCK lanciert


Doppelsechs hat geschrieben:
gemeinsam hat geschrieben:An Gerry Ehrmann!

Bitte kläre das Thema intern mit der Vereinsführung und dem Trainerteam und nicht in der Öffentlichkeit über deinen Anwalt.

Suche das Gespräch mit dem Trainer und der Führung und findet intern eine gemeinsame Lösung.

Bitte! Für unseren FCK! Wir brauchen diese Einheit!

Das hättest du dem Schommers und dem Team Merk sagen müssen und nicht Gerry, es kam doch von dort und ihm hat man erst jetzt für Mittwoch einen Gesprächstermin angeboten, nach dem er einen Anwalt ( völlig zu Recht...) eingeschaltet hat. Das ``Team Merk´´ sollte aufpassen, dass ihr Label nicht zum Unwort des Jahres beim FCK lanciert


Unabhängig davon, ob die Vorwürfe stimmen oder nicht. Gerry ist eine Ikone und muss als Vorbild darüber stehen und nicht über die Presse gehen. Er kann jetzt entweder die Fangruppen weiter spalten oder zusammen führen. Zeige uns Gerry, dass du die Wogen glätten kannst. Es geht hier nicht nur um Dich. Das weiß keiner besser als du selbst.



Beitragvon Hephaistos » 25.02.2020, 21:39


Es gibt mittlerweile eine Petition für Schommers

Respekt und Anstand: Schommers den Rücken stärken!



Beitragvon goddessofsin » 25.02.2020, 21:39


Hephaistos hat geschrieben:Es gibt mittlerweile eine Petition für Schommers

Respekt und Anstand: Schommers den Rücken stärken!


Peinlicher gehts nimmer :lol:



Beitragvon Wuttke73 » 25.02.2020, 21:41


Jeder der heute beim Training war und Schommers raus, Ar..... oder Wi.... gerufen hat, sollte den Namen Fritz Walter bitte nie wieder zitieren. Von wegen Werte FW..... Ihr seid die Totengräber des FCK!!! Schämt Euch



Beitragvon Betzedeiwel » 25.02.2020, 21:45


Höllenschlange hat geschrieben:
Betzedeiwel hat geschrieben:Es liegt doch wohl immernoch im Ermessen des CHEFS ob er seinem Teamleiter, in diesem Fall Schommers, die Freistellung von Ehrmann durchgehen lässt.
Wie gesagt, sollte es so abgelaufen sein wie von mir beschrieben wäre das eine Sauerei.

Ja und? Lässt der Chef doch anscheinend. Und deshalb ist es eben keine Sauerei.
Vorstand akzeptiert die Freistellung eines Teamleiters durch dessen Abteilungsleiter.
Was genau ist daran jetzt ungewöhnlich?


Ach macht doch was ihr wollt.
Für Gerry tuts mir nur unglaublich leid weil ich weiß was er für diesen zum Konstrukt mutierten FCK empfindet.
Ich kannte den Betze ohne Gerry gar nicht.
Ehrmann hatte, glaub ich, (bin grad zu faul zu zählen) über 25 Trainer kommen und gehen gesehen. Mit einem hat er sogar den größten Coup der Bundesligageschichte gelandet.
Und heute bekommt jemand wie Schommers, der ganz nebenbei eher die 4. Liga ansteuert als den Aufstieg, noch Rückendeckung von Vereinsseite und vielen Teilen der Fans hier.
Ich finds falsch. Punkt. Solange es keine physische Attacke von Gerry gegen Schommers und das Betreuerteam gab, hätte man diesen Zwist anders lösen müssen .

F.W.8 hofft auf 5 bis 8000 Ewiggestrige weniger im Stadion. Damit Ruhe reinkommt. Weißt du eigentlich wo Ruhe herrscht?
Aufm Friedhof!
7999 fehlen noch.
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann



Beitragvon allemann5 » 25.02.2020, 21:45


diago hat geschrieben:
PabloforFCK hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Schommers,

ich war heute nicht beim Training.
Das Video mit den Beleidigungen habe ich mit Entsetzen gesehen und kann Ihnen sagen, das das keine Fans des FCK sind.


Doch, ich glaub schon. Oder glaubst du, dass waren die Waldhöfer?



Herr Schommers das waren keine Lautern Fans,das waren Randalierer der schlimmsten Sorte,Möchtegern Fans aber ohne Benehmen.(Habe mich jetzt höflich ausgedrückt).



Beitragvon weißherbschtschorle » 25.02.2020, 21:46


goddessofsin hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Es gibt mittlerweile eine Petition für Schommers

Respekt und Anstand: Schommers den Rücken stärken!


Peinlicher gehts nimmer :lol:


Bin ansonsten von dir "Meinungsmäßig"soweit entfernt,wie die Sonne von der Erde.
Hier hast du leider Recht u. Herr Schommers ist`s wahrscheinlich nur peinlich.

Leute: Habt ihr ihn gefragt ob er das will oder macht ihr einfach??
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon gemeinsam » 25.02.2020, 21:48


Petition?

Boris Schommers ist unser Cheftrainer. Es geht hier nicht um einzelne Personen, sondern um die Einheit und die Unterstützung der Fans für das Team und der Vereinsführung, die hart daran arbeitet, dass der Verein finanziell neu aufgestellt wird.



Beitragvon oleola » 25.02.2020, 21:48


Teufelneuneins hat geschrieben:Ich gebe zu, dass auch ich in der Nacht von Sonntag auf Montag die Petition unterschrieben habe - ich war stark emotionalisiert und einfach nur entsetzt!

Warum tue ich das hier kund?

Weil ich nach den Vorkommnissen gestern und heute, nach der Wortmeldung von Dieter Buchholz und auch nach den Vorkomnissen beim Training meine Unterschrift wieder zurückgezogen habe!

Das geht per Formular auf Change.org.

Diese Handlung richtet sich ausdrücklich nicht gegen Gerry Ehrmann sondern gegen den Dunstkreis an Leuten die Gerry als Bühne für eigene fehlgeleitete Interessen oder als Ventil für persönlichen Frust missbrauchen.

Damit ist weder Gerry noch dem FCK geholfen!

keiner hat seine eignen Befindlichkeiten und Emotionen und auch seine ganz persönliche Meinung über die Interessen des FCK zu stellen - die Arbeit und die Entscheidungen von AR, GF und Trainerteam sind zu aktzeptieren!


Respekt, das zuzugeben ehrt dich :daumen:
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon F.W.8 » 25.02.2020, 21:52


@Betzefdeiwel: Ja, wünsche ich mir. Danke, dass du den Anfang machst.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 25.02.2020, 21:54


Wuttke73 hat geschrieben:Jeder der heute beim Training war und Schommers raus, Ar..... oder Wi.... gerufen hat, sollte den Namen Fritz Walter bitte nie wieder zitieren. Von wegen Werte FW..... Ihr seid die Totengräber des FCK!!! Schämt Euch


Allerdings ist Mitarbeiter freistellen und sie dann per Pressemitteilung öffentlich zur Schlachtung freigeben, ohne dass man sie überhaupt mal angehört hat, auch nicht gerade die feine englische Art.

Die richtige Reihenfolge wäre gewesen:

1. Die Vorwürfe von Schommers zur Kenntnis nehmen
2. Gerrys Sicht dazu hören
3. Dann in den Gremien das weitere Vorgehen abstimmen
4. Dann die beschlossene und hoffentlich vernünftige Entscheidung umsetzen und gleichzeitig mittels einer ausgewogenen, nachvollziehbaren und deeskalierenden Pressemitteilung öffentlich begründen.

Stattdessen ging alles völlig durcheinander, mit der Folge, dass jeder einzelne massiv beschädigt ist und der FCK als Ganzes auch.

Morgen findet jetzt also endlich das Gespräch mit Gerry statt. Ergebnis kann eigentlich nur sein, dass Gerry die Vorwürfe einräumt oder dass der FCK (bei dem die Beweislast liegt) die Vorwürfe zurücknehmen muss. Denn öffentlich erhobene Vorwürfe, die "erfunden und erlogen" sind (Zitat Gerry), wird Gerry kaum auf sich sitzen lassen.
- Frosch Walter -



Beitragvon flidp » 25.02.2020, 21:57


Na alla - Mittwoch gibts ein Gespräch mit den Beteiligten und Donnerstag Pressekonferenz - vielleicht halten wir solange mal die Füße und die Finger still.

Und - nein, das muss auch nicht schneller gehen. Denn das es so eskaliert, liegt nicht an den direkt Beteiligten.

Schommers hat Ehrmann am Sonntag mitgeteilt, dass er nicht mehr mit ihm arbeiten möchte. Kann man drüber denken, was man will, ist aber erst mal völlig ok und fand vermutlich unter vier Augen statt.

Dann landet es bei der Bild. Ich denke nicht, dass es Gerry war, denn dann macht seine Aussage "das ist ein Ding zwischen ihm und mir" mehr Sinn.

Wenn hier einfach alle die Klappe halten, ist alles, was bis Mittwoch passiert, dass Gerry gestern und heute nicht auf dem Trainingsplatz auftaucht. Sonst passiert gar nix, Mittwoch findet ein Gespräch statt und "man" findet eine Lösung.
Vermutlich mit ähnlichem Ausgang, nämlich Gerry ist raus, aber mit Gesichtswahrung auf allen Seiten.

Irgend jemand hat das nicht gewollt, und das sollte uns mehr beschäftigen, als der Vorgang an sich. Nicht Gerry wird hier instrumentalisiert, sondern die Fans - alle Fans, auch die "Edelfans" aus dem Video - sogar zuallererst die.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 159 Gäste