Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 21.02.2020, 16:02


Hainault im Interview: "Es hilft nichts zu jammern"

Im Interview mit liga3-online.de spricht Kaiserslauterns Routinier Andre Hainault über den Fehlstart ins neue Jahr, seine Zeit ohne Einsätze und das kommende Spiel gegen den FSV Zwickau am Samstag.

liga3-online.de: Noch gab es für den 1. FC Kaiserslautern im neuen Jahr keinen Sieg. So langsam wird es Zeit, oder Herr Hainault?

Andre Hainault: Das stimmt. Das Trainingslager war gut, wir haben hart gearbeitet und uns für den Pflichtspielstart ins neue Jahr deutlich mehr erhofft. Wir hätten in einigen Spielen auch mehr verdient gehabt. Aber so ist Fußball nun einmal. Manchmal ist eben kein faires Spiel. Am Ende zählen nur Ergebnisse.

liga3-online.de: Wie erklären Sie sich den Fehlstart? Das Jahr 2019 hatte Kaiserslautern immerhin mit sechs Pflichtspielsiegen und einem Remis abgeschlossen. Kam die Winterpause zu einem ungünstigen Zeitpunkt?

Hainault:Möglicherweise. Es hilft aber nichts zu jammern. Wir müssen weiter an uns arbeiten und es noch besser hinbekommen, gegen die meist sehr tiefstehenden Gegner zu bestehen. (…)

Quelle und kompletter Text: liga3-online.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon fichtenherbert » 21.02.2020, 17:24


Sicher überraschend, dass Hainault sich vom Tribünengast zurück in die Stammelf kämpfte.
Dafür hat er allen Respekt verdient.

Gegen Münster hat man dann leider auch sein Fehlen gemerkt. Lukas Gottwalt muss seine 3. Klassigkeit
leider noch unter Beweis stellen. Im letzten Jahr hatte Gottwalt eine Phase, in der er sich sehr stabil zeigte. Dahin muss Gottwalt wieder vom Trainer "zurück"entwickelt werden. Sonst könnte man ihn wohl ziehen lassen.



Beitragvon Schwebender Teufel » 22.02.2020, 10:58


Ja es ist das gleiche wie zur Hinrunde da hat man den Start genauso verpennt....wie jetzt zur Rückrunde.
Auf einmal stand der FCK auf Rang 18 :shock: nur dank der Ergebnisse zum Jahresende hin konnte man sich befreien....man sollte jetzt dringend Ergebnisse präsentieren auf eine Serie zum Sausonende würde ich nicht unbedingt nochmal tippen. :teufel2:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste