Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Hochwälder » 26.03.2020, 14:39


Hellfire_LD hat geschrieben:Und somit könnte ihn das gleiche Schicksal wie Tobias Sippel ereilen.

Der Ärmste dessen Schicksal hätten viele Spieler des 1 FC Kaiserslautern sehr gerne! Ablösefreier Wechsel (Transfersumme als Handgeld kassiert) und vermutlich verdient er dort mehr als er je in KL verdient hat. Ich bedaure den armen Sippel! :lol:

ExilDeiwl hat geschrieben: Aber wer weiß, was diese Saison noch mit sich bringt.

Was diese Saison noch mit sich bringt, hoffentlich nicht den Abstieg und Grill kann und wird ablösefrei wechseln!

https://www.transfermarkt.de/sebastian- ... ler/147573
wie hoch war die Ablöse für Anderson nachdem der Verein abgestiegen war??? Der Verein hat ein schönes Stück an Ablöse für ihn gezahlt und nichts bekommen und man siehe jetzt seinen Marktwert! Solche Summen ständen dem Verein jetzt gut zu Gesicht!
Zuletzt geändert von Hochwälder am 27.03.2020, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon De_Pälzer_in_Bremen » 26.03.2020, 16:27


Ich würde mein Tafelsilber nicht zum Schleuderpreis "verramschen".

Ist aber nicht seit gestern so.

Das kann man geschickter verhandeln.

So wird das nichts auf Dauer.

Gruß aus Bremen!
:teufel2:



Beitragvon Schwebender Teufel » 26.03.2020, 16:42


Tja an Tagen wie diesen sollte man halt nehmen was einem angeboten wird.... :| gehen wird er eh wenn nicht zu den Pillen dann nach was weiss ich wohin 2. Liga oder so. :traurig:



Beitragvon wernerg1958 » 26.03.2020, 17:18


In der Situation des FCK kann man dieses Angebot nicht ablehnen. Einen Torwart bekommen wir ersetzt da hab ich wenig Sorge.



Beitragvon EvilKnivel » 26.03.2020, 17:24


Er hat noch 1 Jahr Vertrag und ist aktuell "nur" 3. Liga Torwart. Dafür sind 1,5 Mio recht gut.

Man braucht nicht drüber reden, dass wenn wir in Liga 2 wären vermutlich 5 Mio einen U21 Nationalelf Torwart verlangen könnten. Das sind wir aber nicht.

Ich hoffe nur das man eine gute Beteiligung bei einem möglichen Wiederverkauf aushandeln können.



Beitragvon SEAN » 26.03.2020, 18:14


Bei Trapp hatte man damals viel Geld verloren, ich denke das könnte jetzt auch wieder passieren, wenn an dem Angebot was dran ist. Lässt man ihn jetzt in der nächsten Wechselperiode nicht ziehen, wird er nicht verlängern und geht ablösefrei, weil sein Vertrag ausläuft.
War das damals bei Trapp noch in meinen Augen Dummheit,
Auszug aus dem Bericht des Magazin Insider über die AOMV:
Als weitere Anmerkung gab Grünewalt die Info, dass ein Trapp-Transfer im Sommer für einen Gewinn in der Bilanz gesorgt hätte, der laut Vertrag dann der Stadiongesellschaft zugestanden hätte und sofort beim FCK abgeflossen wäre. Dann hätte man diesen für den FCK günstigen Vergleich mit der Stadt nicht mehr schließen können, denn der wurde erst am letzten Montag abgenickt.


Quelle:
viewtopic.php?t=18143&p=864264

haben wir hier eigentlich überhaupt keine Wahl. Das gilt in meinen Augen auch für einen Pick oder Sickinger, wenn es ans 7stellige oder drüber geht. Das sind Summen, die normal für drittliga-Spieler nicht gezahlt werden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon TigerWutz » 26.03.2020, 21:37


Egger69 hat geschrieben:
JürgenDegen hat geschrieben:Selbstverständlich muss der Junge den nächsten Karriereschritt machen. Sehr gut auf der Linie, tolle Reflexe aber leider noch Probleme bei der Strafraumbeherrschung (wie alle Schützlinge von Gerry). Aber Grill ist Anfang 20 und wird seinen Weg in die Bundesliga machen.
Bayer Leverkusen zeigt nicht nur Interesse, sie haben Lennart Grill bereits am 17. Februar unter Vertrag genommen. Laufzeit des Arbeitspapieres 5 Jahre. Ablöse knapp über 2 Millionen.
Bin gespannt wann Wechsel von beiden Seiten bekannt gegeben wird.


Du bist also Grill`s Spielerberater und warst bei der Unterschrift dabei?
Am 17.02.2020 schon fix?
Ist klar.....

Bestätigt den Bericht von Sport1:

Sport1 vermeldet am 26 März 21:30 dass Lennart Grill fix zu Leverkusen wechselt, seit ein paar Wochen beschlossene Sache. Ablöse rund 2 Millionen.



Beitragvon Badetuch » 26.03.2020, 21:55


Grill ist sicherlich ein Keeper mit großem Potential und ein sehr sympatischer Spieler, den wahrscheinlich jeder von uns noch gerne ein oder zwei Jahre bei uns sehen würde.

Aber, wenn man es ganz nüchtern betrachtet, habe ich bei ihm in dieser Saison nicht wirklich eine positive Entwicklung gesehen. Wir hatten diese Saison einige defensive Offenbarungseide, da hatten einige Spiele ihre Aktien darin aber Grill nunmal auch, und das mit teilweise haarsträubenden Aktionen. Münster, Nürnberg, Meppen auch zuletzt, es gab noch weitere....

Wir können uns als FCK sowieso nicht dagegen wehren, wenn ein größerer Klub anklopft. In der Gesamtsicht glaube ich aber, dass eine hohe Ablöse uns in der aktuellen Situation mehr hilft als ein Torwart mit Potential aber noch zu vielen Fehlern.

Wünsche Grill aber natürlich alles Gute, dass er mich eines besseren belehrt und wir einen fetten Anteil an einem 30 Millionen Wechsel nach England in ein paar Jahren bekommen.



Beitragvon Hochwälder » 27.03.2020, 09:22


JG hat geschrieben:
Hellfire_LD hat geschrieben:Und somit könnte ihn das gleiche Schicksal wie Tobias Sippel ereilen.


Ich denke mit Sippel hinkt der Vergleich.
Sippel war schon knapp 30 beim Wechsel zu BMG, dazu war klar, dass er hinter Sommer dauerhaft Nr.2 wird.
Und eben wurde/konnte auch damals der Vertrag von Kuntz nicht verlängert werden, obwohl Sippel durchaus bleiben wollte.

Ein Vergleich ist eher mit Müller oder Pollersbeck angebracht, die beide in jungen Jahren den Versuch 1.Liga angehen wollten, aber teils kläglich scheiterten.

Zum Thema: Wenn ne entsprechende Ablöse zu generieren ist, dann muss verkauft werden. Mit Spahic wartet einer Guter.





Ich bin der Meinung das Müller und Pollersbeck sich trotz des Wechsels doch finanziell nicht verschlechtert haben oder haben die bei ihren neuen Vereinen zu schlechteren Konditionen gearbeitet als in Kaiserslautern!



Beitragvon Hochwälder » 27.03.2020, 09:30


De_Pälzer_in_Bremen hat geschrieben:Ich würde mein Tafelsilber nicht zum Schleuderpreis "verramschen".

Ist aber nicht seit gestern so.

Das kann man geschickter verhandeln.

So wird das nichts auf Dauer.

Gruß aus Bremen!
:teufel2:





Bei den finanziellen Verhältnissen wird das auf Dauer nichts aber wenn man Verträge abschließt dann gehören 2 Parteien dazu, die eine die den Vertrag vorlegt und die andere die den Vertrag annimmt!


Die Berater der Spieler zittern ganz sicher nicht vor Ehrfurcht wenn sie mit dem 1 FC Kaiserslautern verhandeln müssen!



Beitragvon wernerg1958 » 28.03.2020, 14:38


Habe gerade auf FB gelesen der Transfer sei fix und würde nächste Woche bekannt gegeben im Gespräch 2 Mio. Schau Meer Mal. Das Geld wird eben dringend gebraucht. Schade aber unumgänglich wie es ausschaut.



Beitragvon TheSence » 28.03.2020, 14:44


Yep ist wohl fix...

https://www.90min.de/posts/6583812-baye ... 9iCZwQ0FsA

Das er Gespräche hatte und ein Wechsel schon seit der Winterpause relativ sicher war, wusste man spätestens nach seinem letzten Interview als er das Thema Abstieg ganz locker und lächelnd runterspielte. Das er sich keine Gedanken um einen Abstieg macht, man spiele ja gut, würde man schlecht spielen dann ja aber so wie sie spielen macht er sich keine Gedanken darum.

2 Sachen sind möglich bei den Aussagen, entweder Realitätsverlust oder eben ein sicherer Wechsel in der Sommerpause.



Beitragvon Altrocker » 29.03.2020, 00:05


Wenn es denn so zutrifft: Eine derartige Ablöse an einen Drittligisten in Zeiten wie diesen kann vermutlich nur ein Club zahlen, hinter dem ein Konzern wie Bayer steht. Ich persönlich gehe auch davon aus, dass im Herbst dieses Jahres die kranken Ablösesummen eingedampft sind und Beträge in dreistelliger Millionen-Höhe für längere Zeit der Vergangenheit angehören. Wird sich natürlich heftig nach unten durchschlagen, heißt: Wenn tatsächlich einer bereit ist, zwei Millionen auf den Tisch zu legen, high five! My two cents, wer will schon wissen, was uns noch erwartet ...
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)




Beitragvon Latunji » 29.03.2020, 15:14


also wenn die summe dann am ende tatsächlich so kommt, ist das ein richtig richtig gutes geschäft für uns.
2 millionen für einen 3.liga torwart.. wahnsinn :D



https://www.kicker.de/773019/artikel/le ... _abschluss



Beitragvon zabernd » 29.03.2020, 16:07


Der FCK kann ein Angebot für Grill, das jenseits von 1 Mio. liegt nicht ablehnen.
Wir können froh sein, wenn Leverkusen tatsächlich sogar 1,5 Mio. hinblättern sollte.
Für einen talentierten Drittligatorwart ist das eine Menge Asche...
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon TigerWutz » 29.03.2020, 17:30


zabernd hat geschrieben:Der FCK kann ein Angebot für Grill, das jenseits von 1 Mio. liegt nicht ablehnen.
Wir können froh sein, wenn Leverkusen tatsächlich sogar 1,5 Mio. hinblättern sollte.
Für einen talentierten Drittligatorwart ist das eine Menge Asche...


Der kicker sagt jetzt sogar über 2 Mio.



Beitragvon Saarländer1973 » 08.04.2020, 12:04




Beitragvon EvilKnivel » 08.04.2020, 12:10


Der FCK hat den Wechsel soeben verkündet:

https://fck.de/de/lennart-grill-wechsel ... everkusen/



Beitragvon Talentfrei » 08.04.2020, 12:12


Über 2 Millionen Ablöse. Gut gemacht. :daumen: Alles Gute und viel Glück in Leberkusen.



Beitragvon Thomas » 08.04.2020, 12:38


Hier gehts weiter mit der offiziellen Bestätigung:

» Lennart Grill wechselt vom FCK zu Bayer Leverkusen

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste