Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 13.01.2020, 16:38


Der rasante Aufstieg des Carlo Sickinger

Am 8. Dezember 2018 gab Carlo Sickinger sein Profidebüt für den FCK. Auf Anhieb wurde er zum unumstrittenen Stammspieler. Seit rund zwei Monaten trägt der Leistungsträger auf der Sechserposition zudem die Kapitänsbinde.

Carlo Sickinger hat beim FCK einen rasanten Aufstieg erlebt.
Ein rasanter Aufstieg, den Carlo Sickinger im letzten Jahr durchlebt hat. Auch für den 22-jährigen selbst steht fest: "Es ging tatsächlich alles extrem schnell in meiner Karriere. Das war so nicht zu erwarten. Hätte mir das jemand gesagt, als ich vor knapp siebeneinhalb Jahren hier angefangen habe, hätte ich das unterschrieben, es aber eigentlich nicht für möglich gehalten." (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lonly Devil » 13.01.2020, 17:07


Es war zu befürchten, dass das Kapitänsamt zu viel sein könnte für seine noch jungen Schultern.

Doch das Amt hat ihn eher beflügelt, als zu erdrücken.
Ich hoffe, dass er dem 1.FCK noch länger erhalten bleibt. Ein gleichwertiger Ersatz ist in der aktuellen Situation nur schwer zu finden.
Aufbruch in eine neue und hoffentlich bessere Zukunft.
Abstiegsränge verlassen -> andere Ziele erfassen. :teufel2:
Gott mag gewissen Individuen eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon TigerWutz » 13.01.2020, 17:52


Wenn sie den Aufstieg nicht packen, dann im nächsten Winter Verkaufen oder Vertrag verlängern. Sonst geht er für Umme.



Beitragvon Odenwälder69 » 13.01.2020, 18:08


Tja, man(n) wächst mit seinen Aufgaben :!: :wink:
Aber diese Leistung und das Amt, konstant, so auszuüben ist schon beeindruckend.
Weiter so :daumen:
Sehr gerne gaaaaanz lange mehr davon :teufel2:



Beitragvon YessinetheGreat » 13.01.2020, 18:53


Ich bin echt auf die 2. Hälfte der Saison gespannt und ich finde, man sollte den „Aufstieg“ von Carlo nicht überbewerten. Er ist erst seit dieser Saison wirklich relevant und ist auch nicht jedes Spiel Fehlerfrei. Er hat zurecht die Kapitänsbinde bekommen und diese Rolle auch gut angenommen, und auch der Mannschaft hat es gut getan. Mehr ist bis jetzt aber noch nicht passiert...

Wenn er also hochklassigen spielen will, dann muss er jetzt in Beweis stellen, dass er das das Zeug dazu hat.

Ich bin Kaiserslautern Fan und deswegen ein ewiger Optimist, deswegen hoffe ich dass er seine Fähigkeiten zeigt und mit Lautern in die 2. Liga noch dieses Jahr aufsteigt :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Schnullibulli » 13.01.2020, 19:44


Wir hatten erfahrene Spieler die an der "Last" zerbrochen sind (witzig Wasser so ein Titel ausmacht) und der Carlo zieht sich das Ding an wie Stutzen und macht sein Ding. So soll das sein.
Welcher Spieler in der Liga ist schon fehlerfrei?!
Gehört einfach dazu, sowohl zu seinem Alter, Entwicklungsstand als auch zur Liga.
Mach weiter so Junge!
Hab dich ja nicht umsonst in meinem kicker Team :D

Aber zu erwarten ist es trotzdem nicht dass er ewig auf dem Betze spielen wird.
Und ich denke es sollte eines jeden Spieler Anspruch sein so hoch wie möglich zu spielen. Hoffen wir das er bei uns noch ganz viel Gäste gibt, verlängert und dann für teuer Geld in die Bundesliga geht.
Dass dieser Aufstieg mit dem FCK passiert wäre Träumerei. Erst mal zusehen dass man wieder zweitklassig wird.

Also Carlo, führ den FCK weiter nach oben und mach deinen Weg



Beitragvon Rubert 1848 » 13.01.2020, 20:27


Das wird definitiv Sickingers letzte Halbserie in Liga drei sein. Er wird in jedem Fall aufsteigen, hoffentlich mit dem FCK.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon FCK-Ralle » 13.01.2020, 20:58


TigerWutz hat geschrieben:Wenn sie den Aufstieg nicht packen, dann im nächsten Winter Verkaufen oder Vertrag verlängern. Sonst geht er für Umme.


Das Problem sehe ich nicht.
Ich bin da ganz bei Rubert. Sickinger wird nächste Saison höherklassig spielen. Bei Pick, Grill und evtl. Kühlwetter bin ich da auch ziemlich überzeugt von.
Ob mit FCK oder ohne.
Auch wenn es vermessen klingt, es wäre nur gut für uns wenn wir noch irgendwie in dem Aufstiegskampf eingreifen könnten.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Teufel51 » 14.01.2020, 11:38


Hoffe nur das die Spieler ihre Verträge verlängern,das bei verlassen des Vereins wenigstens Kohle fließt.

Natürlich wäre mir ein Aufstieg mit den Jungs lieber.
Die HOFFNUNG stirbt niemals.



Beitragvon Teufelneuneins » 14.01.2020, 14:24


Teufel51 hat geschrieben:Hoffe nur das die Spieler ihre Verträge verlängern,das bei verlassen des Vereins wenigstens Kohle fließt.


ich glaube kaum, dass einer der Leistungsträger aktuell verlängern wird - vor allem nicht, wenn er Angebote von höherklassigen Klubs vorliegen hat. Sicherlich sind die Jungs schon jetzt in Verhandlungen mit den Vereinen und sicherlich ist ihnen bereits jetzt klar, was sie dort verdienen können. Der FCK kann vielleicht ein gutes Gehalt für einen Drittligisten zahlen - aber wenn ein Verein aus dem oberen drittel der zweiten oder dem unteren Drittel der ersten Liga anklopft, dann muss Lautern passen. Da wird das 5 bis 10-fache aufgerufen. Und wenn Du als Verein einen Spieler willst, dann klopfst Du im Winter mal an - sagst "Hallo, lass uns im Sommer reden - wir bieten Dir ... - aber verlängere mal nicht - sonst müssen wir mehr Ablöse zahlen und das wäre doch schade für Dich..."- daher können wir nur hoffen, dass die Verträge der Jungs mit fixen Ausstiegsklauseln versehen sind. Und das diese Klauseln vernünftig gestaltet wurden. Und da nicht steht 250.000€. Zu hoch werden die aber auch nicht sein - sonst würde ja kein Spieler der Welt unterschreiben. Also mehr als 2 Mios werden wir definitiv für keinen der Jungs sehen - und das ist schon sehr, sehr, sehr optimistisch...




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot] und 5 Gäste