Alles, was sonst in keine Kategorie passt.

Beitragvon EchterLauterer » 19.11.2019, 21:43


Bild

Wenn der Duden (https://www.duden.de/rechtschreibung/Meister und dann durchblättern bis 5.b.) das schreibt, dann MUSS es stimmen.
Zuletzt geändert von Thomas am 19.11.2019, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Thomas » 19.11.2019, 22:40


Dazu auch folgender aktuelle Artikel des "SWR", wobei die tatsächliche Duden-Geschichte schon ein paar Wochen älter ist:

Duden sicher: "Der 1. FC Kaiserslautern wird wieder Meister"

Der Duden ist das Nachschlagewerk für die deutsche Sprache. Kurz gesagt: Was im Duden steht, stimmt. Und weil das so ist, gibt es leise Hoffnung für die Fans des 1. FC Kaiserslautern.


Es sind schwere Zeiten für die Fans des 1. FC Kaiserslautern: Pokal, Meisterschale, Champions-League – all das ist lange her. Die Gegenwart ist eine andere: 3. Liga, unteres Tabellendrittel. Für die Fans der Roten Teufel mitunter frustrierend. Und trotzdem pilgern sie Woche für Woche auf den Betze, vereint durch die Hoffnung, die glorreiche Vergangenheit eines Tages wiederzubeleben.

Der Duden glaubt an ein Comeback

Alles nur Träumerei? Mitnichten – glaubt man der Online-Ausgabe des Duden. Und was im Duden steht, das soll bekanntlich stimmen. Schlägt man unter duden.de das Wort "Meister" nach, erscheint unter der Bedeutung "Mannschaft, die eine Meisterschaft im Sport gewonnen hat“ als Beispielsatz: "Der 1. FC Kaiserslautern wird wieder Meister." (...)

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste