Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 26.10.2019, 11:48


Bild
Marc Arnold, hier als Sportchef von Eintracht Braunschweig bei einem früheren Gastspiel im Fritz-Walter-Stadion

Sportchef-Kandidaten: Arnold, Sobotzik, Schork?

Der 1. FC Kaiserslautern braucht einen kompetenten Nachfolger für Martin Bader - dringend! Trotz des derzeitigen Führungsvakuums läuft die Suche nach einem neuen Sportchef und erste Namen werden publik. Festgemacht werden kann allerdings noch nichts.

"Als Bader-Nachfolger im Gespräch: Marc Arnold, Thomas Sobotzik und Ottmar Schork", schreibt die "Rheinpfalz" in ihrer Samstagsausgabe. Nach ergänzenden Informationen von Der Betze brennt ist es zutreffend, dass diese drei Namen im Umfeld der kommissarischen und der potenziellen Entscheidungsträger zumindest auf den Kandidatenlisten stehen. Der noch amtierende Beirat um Patrick Banf hatte bereits vor einigen Tagen angekündigt, dass er Vorgespräche mit Kandidaten führen werde. Auch das Kandidaten-Team um Markus Merk sowie der potenzielle Investor Flavio Becca beschäftigen sich mit möglichen Namen.

Arnold, Sobotzik, Schork: Die drei genannten Kandidaten im Ãœberblick

Marc Arnold (49) wurde noch nicht persönlich kontaktiert. Nach DBB-Informationen wäre der Ex-Manager von Eintracht Braunschweig (2008 bis 2018) einem Engagement beim FCK aber grundsätzlich nicht abgeneigt. Seit er im Jahr 2016 erstmals am Betze im Gespräch war, gab es immer mal wieder losen Kontakt.

Ex-FCK-Spieler Thomas Sobotzik (45), der bis September Sportchef beim kommenden FCK-Gegner Chemnitzer FC war, wurde den Vereinsverantwortlichen aus dem Umfeld vorgeschlagen. Ein erstes Vorgespräch verlief positiv, konkret geworden ist es aber noch nicht.

Auch Otmar Schork (61), von 2011 bis 2019 Sportchef des SV Sandhausen, war vor zwei Jahren schon mal beim FCK im Gespräch. Schork soll auf der Kandidatenliste des Teams um Markus Merk stehen, das sich für den Aufsichtsrat bewirbt. Bestätigt ist dies allerdings nicht, da Merk und Co. sich auferlegt haben, keinerlei Namen zu kommentieren.

Die Entscheidung fällt erst nach der Mitgliederversammlung

Kein Thema mehr für eine führende Position ist derweil Axel Schuster (46), mit dem der potenzielle FCK-Investor Flavio Becca ein Vorgespräch geführt hatte. Der frühere Mainzer Team-Manager Schuster ist für die Position als direkter Bader-Nachfolger durchgefallen.

Faktisch eingestellt werden kann der neue FCK-Sportchef erst nach der Mitgliederversammlung am 01. Dezember 2019, bei der ein neuer Aufsichtsrat/Beirat gewählt wird. Dieser ist für die Bestellung der neuen Geschäftsführer zuständig. Neben Martin Bader scheidet auch Finanzchef Michael Klatt zum 31. Dezember 2019 aus.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz


Ergänzung, 20.11.2019:

Bild
Einer der Sportchef-Kandidaten: Otmar Schork, früherer Geschäftsführer des SV Sandhausen; Foto: Imago images

Gespräche laufen: Wer wird FCK-Geschäftsführer?

Für den Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern, der am 01. Dezember gewählt wird, bleibt nicht viel Zeit: Binnen weniger Tage müssen die neuen FCK-Bosse zwei Nachfolger für Martin Bader und Michael Klatt präsentieren. Aussichtsreiche Vorgespräche laufen bereits.

"Im Hinblick auf die beiden Geschäftsführer-Positionen sind wir bereits in Gesprächen mit potentiellen Kandidaten", gibt Rainer Keßler im Interview mit Der Betze brennt einen kleinen Blick auf den Stand der Dinge. Gesucht werden die Nachfolger für Sportchef Martin Bader und für Finanzchef Michael Klatt, die beide spätestens am 31. Dezember ausscheiden werden. Keßler weiter: "Die zeitnahe Bestellung einer starken kaufmännischen und sportlichen Geschäftsführung hat erste Priorität. Da bereits im Januar ein Halbjahresabschluss mit einer positiven Fortführungsprognose vorzulegen ist und danach anschließend die Lizenzunterlagen vorbereitet werden müssen, ist ein branchenerfahrener kaufmännischer Geschäftsführer unverzichtbar. Im sportlichen Bereich stehen zudem entscheidende Aufgaben im Hinblick auf die Zusammensetzung des Kaders an."

Klatt-Nachfolger in den Startlöchern - Bader-Nachfolger im Gespräch

In der "Rheinpfalz" hatten Keßler und sein Kollege Markus Merk, die mit einem fünfköpfigen Team in den neuen Aufsichtsrat einziehen möchten, bereits eine fast abgeschlossene Einigung mit einem neuen Kaufmännischen Geschäftsführer angedeutet. Namen für diese Position wurden noch nicht genannt. Auch ein neuer Geschäftsführer Sport muss zeitnah kommen. Hier kursieren die Namen des Ex-Sandhäusers Otmar Schork und des früheren Braunschweigers Marc Arnold (siehe ältere DBB-Meldungen), außerdem nennt die "Rheinpfalz" nun noch Christian Hochstätter. Keine Kandidaten mehr sind Thomas Sobotzik, der in der Regionalliga bei Kickers Offenbach anfängt, und der Ex-Mainzer Axel Schuster.

Das komplette Interview mit Rainer Keßler, in dem der Aufsichtsratskandidat über viele weitere Themen spricht, erscheint am Mittwoch um 14:00 Uhr auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon breisgaubetze » 26.10.2019, 12:36


Ich kommentiere jetzt keine Namen, die in den Ring geworfen wurden! :wink:
Nur soviel: Mein Favorit wäre Sobotzik, der mit Stallgeruch und Insolvenzerfahrung in Chemnitz vielleicht (?) der richtige Mann wäre.
Schork ist ausgebrannt von Sandhausen weg gegangen und wirkt doch eher erschöpft für die Riesenaufgabe bei uns.
Arnold ist wohl eher jemand für höhere Ligen und kann ich mir weniger bei uns vorstellen.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon reklov » 26.10.2019, 12:41


Dieser Satz hat mir gefallen:

Schork soll auf der Kandidatenliste des Teams um Markus Merk stehen, das sich für den Aufsichtsrat bewirbt. Bestätigt ist dies allerdings nicht, da Merk und Co. sich auferlegt haben, keinerlei Namen zu kommentieren.

Ich wünsche mir für die Zukunft, dass keine Interna mehr an die Presse gelangen und nur noch Entscheidungen verkündet werden. Gerne darf eine Mitgliederdelegation eingebunden werden, aber wenn einzelne Personen in den Entscheidungsgremien überstimmt werden, dann möchte ich davon nichts in der Presse lesen.

Einerseits ist es ein unerträglicher Zustand, dass bis zur Neuwahl Stillstand herrscht und ich wünsche mir inständig, dass das Team Merk diese Zeit nutzt, andererseits möchte ich nichts von deren aktuellen Aktivitäten in der Presse lesen. Aber hoffentlich kommen die dann nicht mit leeren Händen.



Beitragvon Südpälzer » 26.10.2019, 13:37


breisgaubetze hat geschrieben:Mein Favorit wäre Sobotzik, der mit Stallgeruch und Insolvenzerfahrung in Chemnitz vielleicht (?) der richtige Mann wäre.

Ich kann es nicht mehr hören/lesen.
Wann kommt der Tag, an dem dieser Stallgestank nicht mehr als Argument genutzt wird?

Mit dem Stall-Argument kann man euch sicher auch Lincoln und Orban aufschwätzen.

Dazu kommt noch, dass Sobotzik ganze drei Spiele hier bestritten hat. Also quasi eine Legende.

Was macht eigentlich Arilson?



Beitragvon Sandberg05 » 26.10.2019, 13:40


reklov hat geschrieben:Dieser Satz hat mir gefallen:

Schork soll auf der Kandidatenliste des Teams um Markus Merk stehen, das sich für den Aufsichtsrat bewirbt. Bestätigt ist dies allerdings nicht, da Merk und Co. sich auferlegt haben, keinerlei Namen zu kommentieren.

Ich wünsche mir für die Zukunft, dass keine Interna mehr an die Presse gelangen und nur noch Entscheidungen verkündet werden. Gerne darf eine Mitgliederdelegation eingebunden werden, aber wenn einzelne Personen in den Entscheidungsgremien überstimmt werden, dann möchte ich davon nichts in der Presse lesen.

Einerseits ist es ein unerträglicher Zustand, dass bis zur Neuwahl Stillstand herrscht und ich wünsche mir inständig, dass das Team Merk diese Zeit nutzt, andererseits möchte ich nichts von deren aktuellen Aktivitäten in der Presse lesen. Aber hoffentlich kommen die dann nicht mit leeren Händen.


Würde ich mir auch wünschen. Aber eigentlich passt das nicht zu den sonstigen Forderungen hier im DBB -> Transparenz und Offenheit! :daumen:



Beitragvon breisgaubetze » 26.10.2019, 13:41


Lieber Südpälzer! Du hast leider am Ende meines ersten Satze das übersehen :wink:
Nimms leicht! :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Nugget82 » 26.10.2019, 14:36


breisgaubetze hat geschrieben:Ich kommentiere jetzt keine Namen, die in den Ring geworfen wurden! :wink:
Nur soviel: Mein Favorit wäre Sobotzik, der mit Stallgeruch und Insolvenzerfahrung in Chemnitz vielleicht (?) der richtige Mann wäre.
Schork ist ausgebrannt von Sandhausen weg gegangen und wirkt doch eher erschöpft für die Riesenaufgabe bei uns.
Arnold ist wohl eher jemand für höhere Ligen und kann ich mir weniger bei uns vorstellen.



Ob Schork ausgebrannt oder erschöpft ist kann ich nicht beurteilen.
Aber grundsätzlich wäre er mein Wunschkandidat, auch schon vor Baders Antritt.
Wer den selbsternannten "Ligazwerg" SV Sandhausen in die 2. Liga führt und mit kleinstem Budget dort 8 Jahre lang halten kann, der muss einfach was drauf haben.

Aber auch Arnold trifft meinen Geschmack.

Banf und Co. haben wirklich viel viel Müll verzapft, aber hier haben Sie aus meiner Sicht eine gute Kandidatenliste zusammengestellt.
ANTI RB!



Beitragvon ks_969 » 26.10.2019, 15:06


Thomas hat geschrieben:Nach ergänzenden Informationen von Der Betze brennt ist es zutreffend, dass diese drei Namen im Umfeld der kommissarischen und der potenziellen Entscheidungsträger zumindest auf den Kandidatenlisten stehen. Der noch amtierende Beirat um Patrick Banf hatte bereits vor einigen Tagen angekündigt, dass er Vorgespräche mit Kandidaten führen werde. Auch das Kandidaten-Team um Markus Merk sowie der potenzielle Investor Flavio Becca beschäftigen sich mit möglichen Namen.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz


Hey vielleicht sollte auch die Fans und Mitglieder mal Gespräche führen mit Kandidaten! Scheinbar kann hier ja jeder im Namen des FCK Verhandlungen führen. Wär doch mal ne Idee 8-)
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon zille » 26.10.2019, 15:32


Dann wären es 4 FCK-Gruppen, die zeitgleich einen Bader-Nachfolger suchen. Ich glaube, ein vergleichbares Chaos hat es im bezahlten deutschen Fußball noch nie gegeben.



Beitragvon EchterLauterer » 26.10.2019, 16:26


zille hat geschrieben:Dann wären es 4 FCK-Gruppen, die zeitgleich einen Bader-Nachfolger suchen. Ich glaube, ein vergleichbares Chaos hat es im bezahlten deutschen Fußball noch nie gegeben.


Von außen betrachtet ist es wahrscheinlich zum Schreien komisch, was hier abgeht. Es ist alles so hoffnungslos ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon ChrisW » 26.10.2019, 17:28


Banf und Co machen sich nochmal wichtig, und wir springen drauf an. Wenn der neue AR gewählt ist, geben die einen Scheiß auf diese Vorauswahl und die Spekulationen. Sie wählen ihren eigenen Sportchef. Diese Diskussion können wir uns getrost sparen.



Beitragvon 1:0 » 26.10.2019, 17:30


Gries statt Kuntz.
Schork (oä) statt Bader.
Schommers statt Frontzeck.
XYZ statt Klatt.
(Liste unvollständig)

Und keiner merkt, dass die Verantwortlichen Namen immer unbekannter und blasser werden!?

Immerhin gibts künftig eventuell noch Markus Merk in der Rolle des Aufpassers von der 2. Reihe.
Würde mich allerdings nicht wundern, wenn sie es schaffen, auch Merk durch Herrn Günther F. Zenglein* aus Schengen zu verhindern.
*fiktiver Name



Beitragvon Briggedeiwel » 26.10.2019, 18:16


Die Namen werden immer blasser?
Stell dir mal vor, wir befinden uns ganz unten in der dritten Liga....
Dennoch denken einige wir können uns so aufstellen wie ein Bundesligist.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Shiro » 26.10.2019, 18:24


Nugget82 hat geschrieben:Banf und Co. haben wirklich viel viel Müll verzapft, aber hier haben Sie aus meiner Sicht eine gute Kandidatenliste zusammengestellt.


Ähm... eine Kandidatenliste, von denen noch kein Kandidat gesagt hat, er würde es machen, wenn man ihn wählen würde...

Ich meine: ich kann jetzt auch einfach mal drei Namen in den Ring werfen,die allesamt besser klingen als die hier genannten...
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon De Sandhofer » 26.10.2019, 18:37


zille hat geschrieben:Dann wären es 4 FCK-Gruppen, die zeitgleich einen Bader-Nachfolger suchen. Ich glaube, ein vergleichbares Chaos hat es im bezahlten deutschen Fußball noch nie gegeben.

Ich glaube, selbst wenn wir einen Stamm der Aborigines mit der Suche nach einem Bader Nachfolger beauftragen würden, käme mehr Kompetenz zum Vorschein als wir ihn im Hier und Jetzt haben.
Wenn wir auf Stallgeruch setzen sollten wir mit Gucci-Sinclair verhandeln, mehr Stallgeruch geht nicht.
Das finde ich ein gutes Motto " mehr Farbe weniger Blässe". Wir sollten unser neuer Sportvorstand nicht über eine komplizierte Datenbank ermitteln, sondern ihn direkt von der Sonnenbank verpflichten. Am besten wenn er eine Haut hat, wie ein 4 stündig gegrilltes Hähnchen. :wink: :p :wink:



Beitragvon Lonly Devil » 26.10.2019, 18:41


ChrisW hat geschrieben:Banf und Co machen sich nochmal wichtig, und wir springen drauf an. Wenn der neue AR gewählt ist, geben die einen Scheiß auf diese Vorauswahl und die Spekulationen. Sie wählen ihren eigenen Sportchef. Diese Diskussion können wir uns getrost sparen.

Darin dürfte das Problem liegen.
WENN ...
Ich hoffe, DASS es eintritt und noch nicht für alles zu spät ist.

Den trotz Rücktritt* immer noch fleißig agierenden Herrschuftenn darf man getrost noch den ein oder anderen Kniff zutrauen.
In dieser Hinsicht scheint deren Kreativität schier unbegrenzt zu sein.

* ... oder kommt das aus der Sichtweise bestimmter Individuen aus dem Wortstamm - Zurücktreten / Nachtreten?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Jo1954 » 26.10.2019, 18:59


De Sandhofer hat geschrieben:....
Wenn wir auf Stallgeruch setzen sollten wir mit Gucci-Sinclair verhandeln, mehr Stallgeruch geht nicht.
...


Als Fitnesstrainer eventuell - den Vorschlag könnte man überdenken :wink:



Beitragvon Altrocker » 26.10.2019, 19:02


Ich hab mich in einer ruhigen Minute mal gefragt, wer tut sich den Verein tatsächlich an? Ich meine, stellt euch mal vor, was für ein Bild der FCK seit Jahren abgibt. Immer dann, wenn du denkst, das ist nicht mehr zu toppen, wird noch einer drauf gesetzt. Das Chaos gerade schlägt dann tatsächlich auch alles dagewesene. Wer (außer den gaaaanz Verzweifelten) geht zu einem Verein, in dem totales Chaos herrscht, in dem komplett unanbsehbar ist, wer künftig das Sagen haben und das Bezahlen übernehmen wird und bei dem ich durchaus realistisch Gefahr laufe, in einem halben Jahr ohne Arbeitgeber und Gehalt dazustehen, weil wegen Insolvenz? Bei dem ich, sollte das nicht der Fall sein, Gefahr laufe, meinen Ruf komplett zu verspielen, weil jeder gegen jeden schießt und im Grunde jeder Verantwortliche, sei es im Aufsichtsrat, im Vorstand oder im Trainerteam, den Verein zumindest angeschlagen und sicher nicht mit verbesserter Reputation verlassen hat?

Vor dem Hintergrund würde es mich wundern, wenn es einer der drei Genannten ernsthaft sein könnte. Aber wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann tatsächlich ja auch mal eine positive Neuigkeit vom Berg.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon Thomas » 13.11.2019, 15:41


Update: Thomas Sobotzik wird es nicht. Er wurde heute bei den Offenbacher Kickers als neuer Geschäftsführer vorgestellt: https://www.ofc.de/news/thomas-sobotzik ... tsfuehrer/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SEAN » 13.11.2019, 19:34


Das ist nicht besonders einfach, einen passenden Sportchef zu finden.
Mein Wunschkandidat wäre ja Rachid Azzouzi gewesen. An ihm sieht man dann aber auch, das man nicht immer überall Erfolg haben kann. In Fürth richtig gute Arbeit, dann ging er zu Pauli und Düsseldorf, da hat es nicht besonders gut gepasst. Jetzt ist er (leider?) wieder in Fürth, und sie stehen wirklich gut da. Platz 6 ist für die Mannschaftsstärke sehr gut.
Von den restlichen 2 spekulierten Kandidaten wäre mir dann Schork lieber als Arnold. Schork ist mit Sandhausen nie abgestiegen, auch wenn es in seinem 2ten Jahr eng war, und man nur wegen des Lizenzentzuges von Duisburg drin blieb. Und dort sind die finaziellen Möglichkeiten, wenn überhaupt, nicht besser als bei uns.
Wir bräuchten auf gut Deutsch einen, der aus Scheiße Gold macht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Betzegeist » 14.11.2019, 15:01


Bei Schork ist die Frage, ob er mit seinen 62 Jahren zum ersten Mal zu einem verrückten Traditionsverein gehen will, bei dem er unter brutalem Erfolgsdruck stehen würde. Ich hab da meine Zweifel, wobei ich ihn da auch zu wenig einschätzen kann.

Wenn ich mir angucke, wer ansonsten noch auf dem Markt ist, der in den letzten Jahren erfolgreich in den Profiligen gearbeitet hat und noch nicht ewig aus dem Geschäft ist, da wirds gewaltig dünn.

Ralf Becker fände ich sehr spannend, aber ob der nach seinem HSV-Engagement in die 3. Liga will?
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon MäcDevil » 14.11.2019, 16:02


Mir ist es egal wer kommt.
Sympathie spielt bei mir keine Rolle.
Das was zählt:
Der nächste Sportchef hat bei diesem Umfeld (auch u. a. Forum dbb) eine Hercules-Aufgabe zu bewältigen.
Muss einen Bundesligisten wieder auf Kurs bringen. Aufstieg und Aufstieg feiern.
Erfahrung muss her. Am bestem jemand aus der 1.Bundesliga mit Netzwerk.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Thomas » 19.11.2019, 23:57


Neues von der bereits angelaufenen Geschäftsführer-Suche:

Bild
Einer der Sportchef-Kandidaten: Otmar Schork, früherer Geschäftsführer des SV Sandhausen; Foto: Imago images

Gespräche laufen: Wer wird FCK-Geschäftsführer?

Für den Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern, der am 01. Dezember gewählt wird, bleibt nicht viel Zeit: Binnen weniger Tage müssen die neuen FCK-Bosse zwei Nachfolger für Martin Bader und Michael Klatt präsentieren. Aussichtsreiche Vorgespräche laufen bereits.

"Im Hinblick auf die beiden Geschäftsführer-Positionen sind wir bereits in Gesprächen mit potentiellen Kandidaten", gibt Rainer Keßler im Interview mit Der Betze brennt einen kleinen Blick auf den Stand der Dinge. Gesucht werden die Nachfolger für Sportchef Martin Bader und für Finanzchef Michael Klatt, die beide spätestens am 31. Dezember ausscheiden werden. Keßler weiter: "Die zeitnahe Bestellung einer starken kaufmännischen und sportlichen Geschäftsführung hat erste Priorität. Da bereits im Januar ein Halbjahresabschluss mit einer positiven Fortführungsprognose vorzulegen ist und danach anschließend die Lizenzunterlagen vorbereitet werden müssen, ist ein branchenerfahrener kaufmännischer Geschäftsführer unverzichtbar. Im sportlichen Bereich stehen zudem entscheidende Aufgaben im Hinblick auf die Zusammensetzung des Kaders an."

Klatt-Nachfolger in den Startlöchern - Bader-Nachfolger im Gespräch

In der "Rheinpfalz" hatten Keßler und sein Kollege Markus Merk, die mit einem fünfköpfigen Team in den neuen Aufsichtsrat einziehen möchten, bereits eine fast abgeschlossene Einigung mit einem neuen Kaufmännischen Geschäftsführer angedeutet. Namen für diese Position wurden noch nicht genannt. Auch ein neuer Geschäftsführer Sport muss zeitnah kommen. Hier kursieren die Namen des Ex-Sandhäusers Otmar Schork und des früheren Braunschweigers Marc Arnold (siehe ältere DBB-Meldungen), außerdem nennt die "Rheinpfalz" nun noch Christian Hochstätter. Keine Kandidaten mehr sind Thomas Sobotzik, der in der Regionalliga bei Kickers Offenbach anfängt, und der Ex-Mainzer Axel Schuster.

Das komplette Interview mit Rainer Keßler, in dem der Aufsichtsratskandidat über viele weitere Themen spricht, erscheint am Mittwoch um 14:00 Uhr auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzegeist » 20.11.2019, 08:05


Gut, dass in Bezug auf den Finanzgeschäftsführer Klarheit herrscht. Und auch gut, dass es sich anscheinend um jemand handelt, der sich mit der Lizenzierung auskennt. Ich träum da ja immer noch von Dr. Ohlinger...

Bei Christian Hochstätter muss ich irgendwie an Bader 2.0 denken. Der kann sich vor der Kamera sehr gut verkaufen, aber irgendwie fehlt mir da was. In Bochum hat er eigentlich mehr verwaltet als entwickelt und am Schluss musste die Reißleine gezogen werden.

Wäre das hier "Wünsch dir was", wäre Ralf Becker meine Wahl.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon walzvonderpfalz » 20.11.2019, 09:47


reklov hat geschrieben:Ich wünsche mir für die Zukunft, dass keine Interna mehr an die Presse gelangen und nur noch Entscheidungen verkündet werden. Gerne darf eine Mitgliederdelegation eingebunden werden, aber wenn einzelne Personen in den Entscheidungsgremien überstimmt werden, dann möchte ich davon nichts in der Presse lesen.


Unmöglich bei diesem Verein und allen handelnden Personen seit Jahrzehnten. Ihr wollt einen Neuanfang? Den hundertsten? Dann mache ich einen Vorschlag. Jetzt teile ich mal aus.

[*]schließt zu allererst dieses Forum. Grundlage für Spekulationen, Stimmungsmache und Unwahrheiten. Thomas sollte sich einen andere finanzielle Einnahmequelle suchen.
[*]Verschwiegenheitserklärungen für alle Mitarbeiter verpflichtend.
[*]für alle Mitarbeiter und Aufsichtsräte die in die Zeitung, auf dbb oder ins TV wollen, vorher verpflichtende Freigabe und Absprache mit der Pressestelle des Vereins.
[*]keinen beleidigten "ich trete zurück, nein doch nicht, aber jetzt will ich wieder" Kessler wählen.
[*]dem Trainer der verspricht nach 6 Wochen nach Amtsantritt eine andere Mannschaft zu präsentieren, vor Pressekonferenzen zu schulen
[*]dem Team, dem Vorstand, dem Trainer einfach mal Zeit geben die Arbeit zu machen. siehe Freiburg. ZEIT. GEDULD.
[*]oder einfach absteigen, Insolvenz anmelden. Das ist alles nur ein Trauerspiel

Ich habe fertig.
Zuletzt geändert von walzvonderpfalz am 20.11.2019, 09:54, insgesamt 2-mal geändert.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Datenleak, fckSCHLUMPF, FreiburgDeiwel, Google Adsense [Bot], kalu, Llecter, Maxbtz777, timnau und 85 Gäste