Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 18.10.2019, 10:43


Bild

Pokal-Los: FCK bei Weiterkommen gegen Morlautern

Vor wenigen Minuten wurde das Halbfinale im Verbandspokal Südwest ausgelost: Titelverteidiger 1. FC Kaiserslautern wird zum Stadtduell gegen den Sechstligisten SV Morlautern antreten - sofern im November das noch anstehende Viertelfinale beim FK Pirmasens gewonnen wird.

Das Pfalz-Derby des FCK beim FKP wird am Mittwoch, den 13. November 2019 um 19:00 Uhr angepfiffen, Eintrittskarten sind noch in allen Kategorien erhältlich.

Der Sieger dieser Partie trifft auf den in der Verbandsliga Südwest zurzeit auf Platz 2 stehenden SV Morlautern, der sich vorgestern in einem aufregenden Viertelfinalspiel gegen Vorjahresfinalist Wormatia Worms durchgesetzt hat (5:3 nach Elfmeterschießen). Im zweiten Halbfinale treffen mit dem TuS Rüssingen und Alemannia Waldalgesheim zwei weitere Sechstligisten aufeinander. Der Termin für die Vorschlussrunde steht noch nicht fest.

» Re-Live: Die Auslosung beim Südwestdeutschen Fußballverband

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Der FCK gastiert im Pokal-Viertelfinale beim FKP
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Sascha2705 » 18.10.2019, 10:57


Da bin ich gespannt wo das Spiel ausgetragen wird. Tippe mal auf de Betze mit Heimrecht natürlich für Morlautern. Oder gibt es ein Stadion in der Nähe das die Sicherheitsvorschriften des Verbands erfüllt?



Beitragvon super-jogi » 18.10.2019, 10:58


Erschd misse mer mol die Braddler wegbudze............................
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon MrXYZ777 » 18.10.2019, 11:06


Finde ich schade. Finale gg. Morlautern wäre schöner. Sollte es noch doch Wunder geben, dass wir in der Liga noch 4. werden, hätte man 2 Mannschaften aus KL in der 1. DFB Pokal Runde.

Aber ja hätte hätte hätte wäre wäre wäre



Beitragvon Fck1976* » 18.10.2019, 12:43


Sascha2705 hat geschrieben:Da bin ich gespannt wo das Spiel ausgetragen wird. Tippe mal auf de Betze mit Heimrecht natürlich für Morlautern. Oder gibt es ein Stadion in der Nähe das die Sicherheitsvorschriften des Verbands erfüllt?



Eher nicht das FWS Stadion!
Imho startet die Vermietung bei 25 .000 €
Das Risiko wird der clevere SVM nicht eingehen-



Beitragvon Gypsy » 18.10.2019, 15:17


Vermutlich würde der SV Morlautern nach Pirmasens oder Homburg ausweichen, was natürlich sehr schade ist



Beitragvon betzebub1985 » 18.10.2019, 15:34


Im Dfb Pokal ist man damals ja auch nach Pirmasens ausgewichen. Der Traum von Morlautern war es auf dem Betze zu spielen. Aufgrund finanzieller Aspekte musste man damals ausweichen.

Wenn man bedenkt wie wenige in den ersten Pokalrunden zu den Fck Spielen gegangen sind wird sich ein Umzug auf den Betze wohl nicht lohnen.

Einzige Möglichkeit sehe ich wenn man vielleicht Sponsoren findet die bereit sind die Mehrkosten die evtl nicht durch Ticketverkauf abgedeckt wurden zu tragen

Gab ja auch in der Layenberger Loge beim Derby zugunsten der Jugendarbeit von Morlautern eine Aktion. Könnte mir gut vorstellen das er bereit wäre das Spiel zu unterstützen.



Beitragvon Sascha2705 » 18.10.2019, 16:55


Gypsy hat geschrieben:Vermutlich würde der SV Morlautern nach Pirmasens oder Homburg ausweichen, was natürlich sehr schade ist


Homburg scheidet aus. Das Spiel muss im Gebiet des SfV ausgetragen werden. Bleibt dann wohl nur noch Pirmasens :nachdenklich: :nachdenklich:



Beitragvon Grimmsch » 18.10.2019, 17:56


MrXYZ777 hat geschrieben:Finde ich schade. Finale gg. Morlautern wäre schöner. Sollte es noch doch Wunder geben, dass wir in der Liga noch 4. werden, hätte man 2 Mannschaften aus KL in der 1. DFB Pokal Runde.

Aber ja hätte hätte hätte wäre wäre wäre


Gelöscht... Sorry



Beitragvon Markus67 » 19.10.2019, 12:44


Ein Pflichtspiel gegen den SV Morlautern, wer hätte das vor ein paar Jahren denken können.

Die frage des Spielort wird interessant, Betze zu teuer, selbst Pirmasens dürfte mittlerweile zu groß sein.
Ob sich mehr als 3- 4000 so ein Spiel unter der Woche Live ansehen werden bezweifle ich.
Der FCK ist nicht irgendein Fußballverein, sondern Identität der ganzen Pfalz :teufel3:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 39 Gäste