Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 27.09.2019, 17:59


Kühlwetter: "Aufpassen, nicht unten reinzurutschen"

Im Interview mit liga3-online.de spricht Christian Kühlwetter vom 1. FC Kaiserslautern über die ersten beiden Partien unter der Regie des neuen Trainers Boris Schommers, Erklärungsansätze für die bisher mehr als durchwachsene Saison, die kurzfristige Zielsetzung und das anstehende Traditionsduell beim Tabellennachbarn TSV 1860 München.

liga3-online.de: Im ersten Spiel unter der Regie des neuen Trainers Boris Schommers gab es am letzten Wochenende ein 1:1 gegen den Zweitliga-Absteiger 1. FC Magdeburg. Wie lautet Ihr Fazit zum Spiel, Herr Kühlwetter?

Christian Kühlwetter: Vom Spielverlauf her war es eigentlich zu wenig. Nach der Führung müssen wir vor eigenem Publikum den Sieg nach Hause bringen. Das Gegentor nach einer Ecke war bitter. Wenn man aber das gesamte Spiel betrachtet, muss man anerkennen, dass es ein leistungsgerechtes Remis war. Beide Teams hätten die Begegnung in der Schlussphase noch für sich entscheiden können, auch Magdeburg war nah dran am zweiten Treffer.

liga3-online.de: War die vorherige 1:6-Niederlage beim SV Meppen in den ersten Tagen mit dem neuen Coach noch großes Thema?

Kühlwetter: Nein, seit seinem Amtsantritt haben wir haben den Blick nur nach vorne gerichtet. Davor war die Partie aber natürlich einige Tage in unseren Köpfen. Wir haben als Team viel darüber gesprochen und wissen, dass es vor allem an uns - und nicht am Trainer - lag.

liga3-online.de: Wo hat Schommers im Training als Erstes angesetzt?

Kühlwetter: Wir haben taktisch viel gearbeitet, aber auch an unserem Spielaufbau und technischen Feinheiten gefeilt. Außerdem gab es einige Videoanalysen. (…)

Quelle und kompletter Text: liga3-online.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Shiro » 27.09.2019, 18:58


So, der Worte ist genug gewechselt... Taten... Sieg... 3 Punkte...
:teufel2:


Bild
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon iceman2008 » 27.09.2019, 19:32


Bild



Beitragvon henrycity » 27.09.2019, 19:38


Gut wenn die Fehler erkannt werden. Wichtig diese
endlich in dieser Häufigkeit ab zu stellen.
Kühlwetter bewegt einiges im Spiel, was mich stört ist seine Fehlpassquote. Daran sollte er intensiv arbeiten und leider nicht nur er.
Pick hat sich mach vorne entwickelt und macht auch seine Tore ,allerdings kommt er mir nach
75-80 Minuten erschöpft vor.
Er muss auch einiges für seine Mitspieler mit ablaufen. Die Abwehr hat mir vom ersten Tag an nicht gefallen, da funktioniert vieles im Stellungsspiel nicht, gut dass wir wenigstens einen guten Keeper haben, der bisher oft
noch schlimmeres verhindert hat.



Beitragvon cassava » 28.09.2019, 03:50


Ich erinnere mich noch an unser erstes Drittligaspiel und Thiele meint kurz danach
Wir sind schwer zu schlagen!


Haltet mich für verrückt, ich glaub da immer noch dran, selbst wenn unsere Spieler es manchmal zu vergessen scheinen. Wir sind der FCK!

Dritte Liga, meinetwegen! Aber jede Mannschaft und jeder Mensch auf der ganzen Welt soll wieder verstehen, dass am Betze nix zu holen ist! 1860 ist auswärts, und 1860 ist Fanfreundschaft. Ich weiß! Mir egal! Zeigt Charakter! Zeigt, dass ihr unser Trikot nicht nur des Geldes wegen tragt und wir werden euch(!) auf Händen tragen. Auch wenn es schief geht!
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."



Beitragvon DerLetzteLibero » 28.09.2019, 07:55


Ein Interview wie viele. Dennoch fällt mir auch hier auf, dass davon gesprochen wird aufzupassen nicht unten reinzurutschen. Bei einem Blick auf die Tabelle muss es aber heissen, es ist alles dafür zu tun unten rauszukommen. Die Aussage von Kühli zeigt, dass die Einschätzung der eigenen Situation noch nachzuschärfen ist.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon Schwebender Teufel » 28.09.2019, 09:32


Wieso aufpassen das man nicht unten reinrutscht...... :?:
Man steht doch bereits schon unten mit drin.... :(
Ich hoffe die Spieler haben diese Tatsache mittlerweile auch so auf genommen und holen langsam mal was Zählbares. :knodder:



Beitragvon Oktober1973 » 28.09.2019, 10:02


ich hab mein Problem damit, dass sie wie im Interview ausgedrückt heiss sind, den Fans einen Sieg zu schenken.
Diese Ansagen gingen in der Vergangenheit alle nach hinten los. :shock:
Aber einmal ist immer das Erste mal. Hoffen wir das Beste.
Die Aussage jedoch beim Fantalk von Matze, dass die Spieler nach Meppen am Zaun gesagt haben, dass sie doch auch soweit gefahren sind wie die Fans, hat mich schon schockiert.



Beitragvon Betziteufel49 » 28.09.2019, 10:22


Man kann ja nur hoffen das heute das Spiel gegen 60 nach vorne besser wird. Fahrlässig war:
Das klein klein spielen hinten vor dem eigenen Kasten,
das Lahme hin und her gekicke gegen MB war ja nicht mehr mit an zu sehen. :nachdenklich:
Der Gedanke sicher von hinten heraus zu spielen war schon gut von BS, jedoch muss das Zusammenspiel vorher
besser trainiert werden. :lol:
Das gilt auch für unseren Torwart.Nach der Ballannahme
sollte er nicht so lange überlegen müssen wo hin mit dem Ball. Das muss zügiger voran gehen. Das kann und muss man besser trainieren. :lol:

Aber ich würde mir wünschen, und habe die Hoffnung, das es unter BS nach und nach etwas besser werden wird.

Mein Ergebnis für heute wäre mit etwas Glück ein 1:2 Sieg und wenn es nicht so gut laufen sollte ein 1:1 :teufel2: und danach ab auf die Wiesen. :prost:



Beitragvon LaOla43 » 28.09.2019, 12:05


Immer dieses " Gelaber in der Presse ""
Auch mal endlich mehr kämpfen und mehr Einsatz !!
Das wäre erforderlich- NUR wann wirds mal umgesetzt?
:( :(
Zudem ... Wieso sind die nach 70 Minuten schon so kaputt ????
Sowas kenn ich von anderen Mannschaften nicht



Beitragvon BULI » 28.09.2019, 12:36


Kühlwetter soll nicht soviel labbern. Nach 90 Minuten vom Feld rnuter und mal kotzen. Dann klappt es auch mit dem Siegen.



Beitragvon ernstdiehl » 28.09.2019, 13:52


Shiro hat geschrieben:So, der Worte ist genug gewechselt... Taten... Sieg... 3 Punkte...
:teufel2:


[ Bild ]


Die vorgeschlagene Mannschaft hätte Anlass zur Vermutung gegeben, dass wir gewinnen wollen. Die tatsächlich Auflaufende eher nicht. Vielleicht sind die Löwen ja blind und merken gar nicht, dass wir ohne Linksverteidiger spielen. :wink: Dann könnte es ja für ein 0:0 reichen.
Ich finde Schommers recht sympatisch. Und ich dachte auch, dass er etwas von Fußball versteht, was er aber in Sternberg und Hemlein zu sehen glaubt, entzieht sich meiner Phantasie. :?
Viele Grüße
Euer Ernscht
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Fußballgott Rolf Rüssmann (das gilt aber nur für Auswärtsspiele :p )



Beitragvon Lonly Devil » 28.09.2019, 15:36


Kühlwetter: "Aufpassen, nicht unten reinzurutschen"

Herr Kühlwetter, schauen sie bitte auf die Tabelle!! :?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon KLKiss » 28.09.2019, 16:23


Christian Kühlwetter: "Wir wollen endlich mal eine Serie starten, in einen Lauf kommen."

Wie eine Serie starten, die läuft doch schon, nun 4 Spiele ohne Sieg und 7 Spiele in Folge immer mind. 1 Tor kassiert.
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon Mosel90teufel » 28.09.2019, 20:20


Kühlwetter, letzte Saison 12 Ligatore …., DU BIST DIE (!!!) GRÖSSTE ENTTÄUSCHUNG der Saison …. immer nach Pleiten schlaue Interviews geben aber NULLKOMMANICHTS im nächsten Spiel für eine Besserung leisten !

Was sind das nur für Typen …. wie soll man vor sowas RESPEKT und IDENTIFIKATION haben ….


KOTZ




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste