Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 30.08.2019, 17:14


FCK-Stürmer Timmy Thiele zahlt zurück: mit Toren

FCK-Stürmer Timmy Thiele war einer der teuersten Transfers der Drittliga-Geschichte. Nach einem schwierigen Start kommt nun die Rendite. Denn Thiele trifft - und das auf einer neuen Position.

Etwa 400.000 Euro Ablöse hat der 1. FC Kaiserslautern für Timmy Thiele an Carl Zeiss Jena überwiesen. Im ersten Jahr gelangen dem 28-Jährigen sieben Tore und zehn Vorlagen. Doch das Saisonziel, den direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga, haben die Roten Teufel verpasst.

Um so wuchtiger ist Thiele in die neue Saison gestartet: Sechs Spiele, vier Tore - so seine Bilanz in dieser Saison. Und am vergangenen Montag die Bestnote. Beim spektakulären 5:3-Sieg in Zwickau trumpfte Thiele auf einer neuen Position auf. Nicht mehr ganz vorne als Mittelstürmer, sondern als pfeilschneller Rechtsaußen. Tolle Sprints, zwei Tore, ein drittes vorbereitet. Thiele hat diese Position seit Jahren nicht mehr gespielt, aber er kann sich durchaus vorstellen, es in Zukunft öfter zu tun.

<iframe src="https://www.swr.de/~embed/sport/media/1,av-o1148800-100.html" width="555" height="312" frameborder="0" webkitallowfullscreen mozallowfullscreen allowfullscreen></iframe> (…)

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ironman64 » 30.08.2019, 17:36


Ich persönlich finde, dass Timmy Thiele hier zu schlecht wegkommt.
Klar er schießt nicht Tore am Fließband, aber ich finde er probiert immer alles zu geben.
Und sind wir mal ehrlich. Spielt unsere Mannschaft unterirdisch schlecht ist doch meistens Thiele der Sündenbock.
Und so schlecht ist seine Quote in dieser Saison auch nicht.



Beitragvon Comu6 » 30.08.2019, 18:01


Das ist übrigens Humbug, dass Thiele diese Position seit Jahren nicht gespielt hat.
Letzte Saison hat er in der Hinrunde ebenfalls mindestens ein Spiel dort gemacht. Bin jetzt zu faul rauszusuchen welches es war...
FCK seit 1993



Beitragvon AlterFritz1945 » 30.08.2019, 18:02


Ironman64 hat geschrieben:Ich persönlich finde, dass Timmy Thiele hier zu schlecht wegkommt.
Klar er schießt nicht Tore am Fließband, aber ich finde er probiert immer alles zu geben.
Und sind wir mal ehrlich. Spielt unsere Mannschaft unterirdisch schlecht ist doch meistens Thiele der Sündenbock.
Und so schlecht ist seine Quote in dieser Saison auch nicht.

Gebe ich dir in allen Punkten Recht.
Timmy ist ein Guter. Wir werden noch einiges von ihm
sehen. Ich tippe auf 18 Tore für diese Saison. Auf links ist er bestens aufgehoben. Er kann sich dort, auf Grund seiner Figur und Geschwindigkeit, bestens durchsetzen, ähnlich wie Robben nach innen ziehen und abziehen.



Beitragvon Mephistopheles » 30.08.2019, 18:08


War meine Prognose, dass Timmy in dieser Saison durchstartet. Sehe ihn bei 15 Toren und einigen Vorlagen. Timmy ist klasse! :daumen:

Einige User wünschen ihn ja dahin, wo der Pfeffer wächst. Er befindet sich aber in guter Gesellschaft. Einige Namen: Karim Matmour, Konstantinos Fortounis, Kerem Demirbay ("Demirbay, Gott steh mir bei", hieß es).



Beitragvon d1eter » 30.08.2019, 18:12


Was hier immer vergessen wird, TT hat in 6 Spielen nicht nur vier Buden und ein Assist - er hat auch die beiden Elfer rausgeholt. Normalerweise müßte es dafür auch Assistpunkte geben - wenn sie denn reingehen.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon d1eter » 30.08.2019, 18:16


@AlterFritz1945 Ich gebe Dir in allen Punkten Recht - wenn ich das Spiel allerdings richtig gesehen haben, hat er rechts gespielt - egal, Hauptsache er spielt weiter so wie am Montag.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon 100%FCK1984 » 30.08.2019, 19:04


Ironman64 hat geschrieben:Ich persönlich finde, dass Timmy Thiele hier zu schlecht wegkommt.
Klar er schießt nicht Tore am Fließband, aber ich finde er probiert immer alles zu geben.
Und sind wir mal ehrlich. Spielt unsere Mannschaft unterirdisch schlecht ist doch meistens Thiele der Sündenbock.
Und so schlecht ist seine Quote in dieser Saison auch nicht.


Seh ich genauso!!! Die Kritik an ihm ist echt übertrieben!
Was er diese Saison bisher abgeliefert hat ist klasse und ich bin sicher da geht noch mehr!
TT ist für mich ein wichtiger Bestandteil des Teams und auf der Position wo er zuletzt gegen Zwickau gespielt hat super aufgehoben :daumen: :teufel2:



Beitragvon jojo » 30.08.2019, 20:45


Was mich richtig nervt, an der gesamten Truppe, aber insbesondere an TT, ist, dass er seine Visage nach jedem guten Spiel direkt vor die Kamera platziert und bisschen daherlabert.
Lieber mal die Leistung bestätigen, dann feier ich ihn und die anderen auch liebend gerne ab.
So sollte man sich die ganzen Sprüche lieber sparen.



Beitragvon ayk » 30.08.2019, 22:07


Lass doch den Jungen seine Visage in die Kamera h
ängen denn auch da holt er sich selbstvertrauen warum muss man immer über die eigene Spieler motz auch wenn sie echt super drauf sind



Beitragvon Fallrückzieher » 30.08.2019, 23:18


jojo hat geschrieben:Was mich richtig nervt, an der gesamten Truppe, aber insbesondere an TT, ist, dass er seine Visage nach jedem guten Spiel direkt vor die Kamera platziert und bisschen daherlabert.
Lieber mal die Leistung bestätigen, dann feier ich ihn und die anderen auch liebend gerne ab.
So sollte man sich die ganzen Sprüche lieber sparen.



da muss ich widersprechen. folge tt seit einem jahr in instagram und da ist er eher zurückhaltend. ein ruhiger typ, familienorientiert, der seine freizeit am liebsten mit kind, frau und hund verbringt. keiner, der eine kamera sieht und gleich hinrennt.
natürlich waren die 400000€ ablöse eine hausnummer aber wie der beitrag erwähnt: er zahlt kontinuierlich zurück. thiele und pick auf aussen und röser in der mitte... bin gespannt was daraus noch wird.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“



Beitragvon neinzuredbull » 31.08.2019, 00:47


d1eter hat geschrieben:Was hier immer vergessen wird, TT hat in 6 Spielen nicht nur vier Buden und ein Assist - er hat auch die beiden Elfer rausgeholt. Normalerweise müßte es dafür auch Assistpunkte geben - wenn sie denn reingehen.


Was hier aber gerade ebenfalls vergessen wird, ist die Tatsache, dass Thiele 2 seiner 4 Tore aus ca. 5 Metern Entfernung erzielte (gegen Großaspach und Münster). Ich will ihn nicht schlechtreden, allerdings daran appellieren, dass man ihn weder immer nur als den Chancentod darstellt, noch ihn nach einem sehr guten Spiel direkt in den Himmel lobt. Wie viel wurde hier noch vor dem Zwickau-Spiel über Thiele geschimpft und hergezogen. Kritik an ihm ist völlig berechtigt, das ständige grundlose Bashen macht allerdings überhaupt keinen Sinn.
Doch, wie schon angesprochen, er ist auch nicht fehlerlos und kommt mir nach dem Spiel gegen Zwickau fast schon etwas zu gut weg. Nicht missverstehen, das Spiel gegen Zwickau war überragend, klasse Tore - auch für mich Note 1. Ich habe nur das Gefühl, dass einige die Eindrücke seiner Leistung von diesem Spiel auf andere Spiele übertragen. Da waren, nur mal zur Erinnerung, sowohl gegen Unterhaching, als auch gegen Ingolstadt und Braunschweig mehrere fast schon 100%-Chancen, die er ungenutzt ließ. Das sollte man mMn nicht vergessen. Unabhängig von der Darstellung und der oft von einigen in Extreme verfallenden Bewertung des Fußballers Timmy Thiele, wünsche ich ihm viel Erfolg und hoffe, dass er an seine gute Leistung von Montag anknüpfen kann.

Timmy - Zeig uns, dass du solche Leistungen konstant bringen kannst und richtig Bock hast, das Derby mit deinen Toren zu entscheiden!! Ich bin mir sicher, dass du mit Willen und Leidenschaft auch am Sonntag glänzen kannst! :teufel2:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben.



Beitragvon AlterFritz1945 » 31.08.2019, 06:39


d1eter hat geschrieben:@AlterFritz1945 Ich gebe Dir in allen Punkten Recht - wenn ich das Spiel allerdings richtig gesehen haben, hat er rechts gespielt - egal, Hauptsache er spielt weiter so wie am Montag.

Hast natürlich Recht. Selbstverständlich hat er rechts gespielt. Habe mich verschrieben. Sorry.



Beitragvon Mephistopheles » 31.08.2019, 07:35


@ neinzuredbull

Ich habe das nicht vergessen, dass er diese Bälle aus kurzer Distanz einnetzt - dafür waren die Tore in Zwickau sehr anspruchsvoll. Zudem gehört es zur Aufgabe eines Stürmers, richtig mitzulaufen, um dann den Ball zugespielt zu bekommen.

Timmy wird auch in Zukunft einige Chancen vergeigen. Wäre das nicht so, wäre er nicht bei uns in der 3. Liga. Aber er arbeitet verdammt viel und gut. Z.B. holte er den Elfmeter gegen Mainz heraus. Oder war gegen Ingolstadt nur durch ein schlimmes Foul zu bremsen - mit der Konsequenz einer Roten Karte für den Gegenspieler. Ich sehe Timmy auch eher auf außen. Kann mir ihn aber auch in der Mitte als eher hängende Spitze vorstellen. Ein typischer Strafraumspieler ist er nicht. Wichtig ist, dass er richtig angespielt wird - flach und zentimetergenau in den Lauf! Hoch und weit auf Timmy kann man vergessen.



Beitragvon fckhighlander » 31.08.2019, 08:43


Ja und wenn er 15-18 Buden macht ,
ist er nächstes Jahr sowie so weg.

Das mit dem Stolperhannes rutscht mir halt auch manchmal raus :lol:
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿



Beitragvon ExilDeiwl » 31.08.2019, 08:47


Mit kommt Timmy Thiele auch häufig zu schlecht weg. Und bzgl. der 5-m-Tore hat @Mephistopheles schon was geschrieben, Stichwort richtig stehen. Und 5 Meter vor dem Tor zu stehen, ist ja auch noch kiene Garantie, dass der Ball rein geht. Das haben wir ja kürzlich erst gegen Braunschweig erlebt, als Kühlwetter es geschafft hat, den Ball aus kürzester Distanz am fast freien Tor vorbei zu schieben. Das soll jetzt nicht gegen Kühlwetter gemeckert sein, der ist auch ein Guter! Ich will damit nur sagen, dass man eben auch solche Bälle erst einmal rein machen muss, bevor man jubeln darf.

Thiele gehört häufig zu den Leistungsträgern und ich freue mich, wenn er öfter trifft. Nur zu, Junge!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Mia » 31.08.2019, 09:01


Ich finde TT toll.
Es ist ein wichtiger Leistungsträger der Mannschaft. Auch an schlechten Tagen hängt er sich immer voll rein, reißt viele Lücken und scheut keinen Zweikampf.

Das ist doch genau das was wir immer sehen wollen. Sicherlich hat er schon etliche Chancen liegen lassen.
Aber andere Spieler kamen in der Vergangenheit gar nicht zu Chancen. Wir sollten Sieg oder Niederlage generell nicht an einem Spieler festmachen, sondern das Team als Ganzes sehen.



Beitragvon ChrisW » 31.08.2019, 09:15


Da der Trainer jetzt wohl endlich gemerkt hat, was die beste Position für Thiele ist und mit Röser eine 9 gekauft wurde, werden wir Timmy hoffentlich nur noch auf Außen sehen. Dann wird auch Hemlein seltener dort spielen, da Timmy genauso gut nach hinten arbeiten kann und vorne um Welten besser ist. Nur für Jonjic wird es dann eng und man sollte ihn ausleihen, da man den Kapitän nicht abgeben wird. Jetzt muss man nur noch die Hintermannschaft auf die Reihe kriegen, da sowohl mit Kraus als auch mit Sickinger viele Gegentore fielen. Kraus ist oben besser, Sickinger unten. Trotzdem spricht der Körper für Kraus und die Technik für Sickinger im Mittelfeld. Sollte SH die Abwehr stabil beikommen, ist nach oben alles möglich.



Beitragvon Mephistopheles » 31.08.2019, 09:34


Ich denke, wir bekommen noch einen IV. Sagt mir mein Gefühl. Sickinger dann ins Mittelfeld, obwohl er in der Rückrunde der letzten Saison sehr gut in der IV funktioniert hat. Kraus ist zu langsam. Ist halt so. Schade.

Ich befürchte auch, dass man Jonjic verleihen wird. Das gefllt mir nicht. Ich würde ihn konsequent hier im Verein weiterentwickeln. Natürlich ist Spielpraxis wichtig. Er ist aber zu gut, um ihn wegzugeben. Auch wenn es nur für eine Saison ist. Hemlein muss sich mit der Rolle des Ergänzungsspielers zufrieden geben.



Beitragvon ExilDeiwl » 31.08.2019, 09:39


Wann schließt das Transferfenster? Heute? Wird knapp mit noch nem IV. Müsste dann ja ein vertragsloser Spieler werden... Ich glaub nicht mehr an einen Iv, auch wenn ich es begrüßen würde, wenn wir noch einen bekämen. Wir bekommen hinten noch zu viel rein...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon jojo » 31.08.2019, 09:43


Fallrückzieher hat geschrieben:
jojo hat geschrieben:Was mich richtig nervt, an der gesamten Truppe, aber insbesondere an TT, ist, dass er seine Visage nach jedem guten Spiel direkt vor die Kamera platziert und bisschen daherlabert.
Lieber mal die Leistung bestätigen, dann feier ich ihn und die anderen auch liebend gerne ab.
So sollte man sich die ganzen Sprüche lieber sparen.



da muss ich widersprechen. folge tt seit einem jahr in instagram und da ist er eher zurückhaltend. ein ruhiger typ, familienorientiert, der seine freizeit am liebsten mit kind, frau und hund verbringt. keiner, der eine kamera sieht und gleich hinrennt.
natürlich waren die 400000€ ablöse eine hausnummer aber wie der beitrag erwähnt: er zahlt kontinuierlich zurück. thiele und pick auf aussen und röser in der mitte... bin gespannt was daraus noch wird.


Ich will ihn auch nicht als Person angreifen, sondern seine Medienpräsenz.
Und die steht in meinen Augen noch nicht in gutem Verhältnis zu seinen Leistungen.
Bzgl der Sprüche denke ich da zb an Grills: "uns muss erstmal einer schlagen" vor Braunschweig.
Vorbild ist für mich da Schad. Bringt kontinuierlich Leistung, läuft aber trotzdem nicht dorekt vor jedes Mikro.



Beitragvon Mephistopheles » 31.08.2019, 09:45


ExilDeiwl hat geschrieben:Wann schließt das Transferfenster? Heute? Wird knapp mit noch nem IV. Müsste dann ja ein vertragsloser Spieler werden... Ich glaub nicht mehr an einen IV, auch wenn ich es begrüßen würde, wenn wir noch einen bekämen. Wir bekommen hinten noch zu viel rein...


Heute schon? Dachte, es sind noch ein paar Tage. Dann wird das nichts mehr. Oder eben ein vertragsloser Spieler.



Beitragvon SEAN » 31.08.2019, 09:57


neinzuredbull hat geschrieben:
d1eter hat geschrieben:Was hier immer vergessen wird, TT hat in 6 Spielen nicht nur vier Buden und ein Assist - er hat auch die beiden Elfer rausgeholt. Normalerweise müßte es dafür auch Assistpunkte geben - wenn sie denn reingehen.


Was hier aber gerade ebenfalls vergessen wird, ist die Tatsache, dass Thiele 2 seiner 4 Tore aus ca. 5 Metern Entfernung erzielte

Immerhin, Kühlwetter hat das aus einem Meter nicht geschafft. Dann hätten wir gegen Braunschweig geführt und wären vielleicht mit 11 Punkten auf Platz 6.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Excelsior » 31.08.2019, 10:48


Mephistopheles hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Wann schließt das Transferfenster? Heute? Wird knapp mit noch nem IV. Müsste dann ja ein vertragsloser Spieler werden... Ich glaub nicht mehr an einen IV, auch wenn ich es begrüßen würde, wenn wir noch einen bekämen. Wir bekommen hinten noch zu viel rein...


Heute schon? Dachte, es sind noch ein paar Tage.


Meiner Erinnerung nach in DE am 02. September, also Montag Abend.



Beitragvon Teufel51 » 31.08.2019, 11:19


TT wird immer vor die Kamera geholt und hält den Kopf nicht einfach dahin.
Ich habe immer gesagt Er ist für dir Mannschaft wichtig weil durch Ihn Löcher entstehen die andere(Kühli) nutzen können.Bin froh das Er bei uns ist.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste



cron