Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 28.08.2019, 13:24


Bild

Lennart Grill erstmals für deutsche U21 nominiert

Für die anstehenden Länderspiele der deutschen U21-Nationalmannschaft gegen Griechenland und Wales wurde FCK-Keeper Lennart Grill erstmals ins Aufgebot von Nationaltrainer Stefan Kuntz berufen. Für dem DFB war der Torhüter zuletzt vor zwei Jahren in der U19-Auswahl aufgelaufen.

Nach der U21-Europameisterschaft im Sommer steht für die deutsche Juniorennationalmannschaft von Trainer Stefan Kuntz eine neue Zeitrechnung mit den nun jüngeren Jahrgängen an. Beim Neuaufbau dabei ist dabei auch zum ersten Mal der Lautrer Schlussmann, der neben dem Schalker Markus Schubert und Eike Bansen vom belgischen Erstligisten SV Zulte-Waregem als einer von drei Torhüter nominiert wurde.

Treffpunkt ist für die U21-Nationalmannschaft am Montag, also einen Tag nach dem Südwestderby der Roten Teufel gegen Waldhof Mannheim, in Zwickau, wo die Mannschaft von Stefan Kuntz am Donnerstag, 5. September 2019, ein Freundschaftsspiel gegen die U21 Griechenlands bestreitet. Anschließend starten die DFB-Junioren am Dienstag, 10. September 2019, mit einem Auswärtsspiel in Wales in die Qualifikation für die U21-Europameisterschaft 2021 in Slowenien und Ungarn.

Ebenfalls mit seiner U21-Nationalmannschaft unterwegs ist FCK-U21-Spieler Dylan Kuete. Mit Luxemburg trifft der Mittelfeldspieler dabei in den kommenden Tagen auf die U21-Auswahlen Islands und Italiens.

Quelle: fck.de


Ergänzung, 05.09.2019:

Lennart Grill debütiert im U21-Nationalteam

Erfolgreicher Abend für Lennart Grill: Der Torwart des 1. FC Kaiserslautern hat sein Debüt in der deutschen U21-Nationalmannschaft gegeben und zu Null gespielt.

Beim 2:0-Heimsieg im Freundschaftsspiel gegen Griechenland wurde der 20-jährige Grill in der zweiten Halbzeit eingesetzt. U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz hat sein Team nach der Europameisterschaft nahezu runderneuert und gibt nun der nächsten Generation von Nachwuchskräften ihre Chance - mit dem Fernziel Olympische Spiele 2020 in Tokio. Im heutigen Match gegen die Griechen (Torschützen: Lukas Nmecha und Niklas Dorsch) wurde in der Halbzeitpause einmal komplett durchgewechselt. Am kommenden Dienstag folgt noch ein EM-Qualifikationsspiel auswärts in Wales, danach kehrt Keeper Grill rechtzeitig zum FCK-Auswärtsspiel in Meppen (Samstag, 14. September) wieder auf den Betzenberg zurück.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ExilDeiwl » 28.08.2019, 14:03


Glückwunsch, hat er sich verdient! Ich hoffe mal, dass er in Zwickau, wenn er denn die Nr. 1 wird, dann weniger Tore fängt, als am Montagabend. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Hunsbuggel » 28.08.2019, 14:07


Glückwunsch Lennart! :teufel2:

Gleichermaßen auch viel Erfolg Avdo Spahic beim Verbandspokalspiel
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:



Beitragvon zille » 28.08.2019, 14:36


Danke, Gerry Ehrmann.
Danke, Stefan Kuntz.
Hau rein, Lennart, und nutze diese Chance Deines Lebens.



Beitragvon Forever Betze » 28.08.2019, 14:56


Für Grill freut mich das, allerdings heißt das automatisch das wir nun ein paar Mal Spahic sehen werden, nicht nur im Verbandspokal bei dem ich Spahic im Tor vermute. Die kommende Länderspielpause ist zwar auch in Liga 3 Pause, aber es werden einige Länderspielpausen folgen, bei der keine Pause in Liga 3 ist und dann Spahic spielen muss.



Beitragvon Lonly Devil » 28.08.2019, 15:18


zille hat geschrieben:Danke, Gerry Ehrmann.
Danke, Stefan Kuntz.
Hau rein, Lennart, und nutze diese Chance Deines Lebens.

Ja, von der kleinen Bühne in Liga 3, ins große Schaufenster der Scouts. :nachdenklich:

Keine Ahnung, ob ich mich jetzt darüber freuen soll. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Davy Jones » 28.08.2019, 15:29


Lonly Devil hat geschrieben:
zille hat geschrieben:Danke, Gerry Ehrmann.
Danke, Stefan Kuntz.
Hau rein, Lennart, und nutze diese Chance Deines Lebens.

Ja, von der kleinen Bühne in Liga 3, ins große Schaufenster der Scouts. :nachdenklich:

Keine Ahnung, ob ich mich jetzt darüber freuen soll. :oops:



Als ob die Scouts nicht ohnehin in Liga drei schauen. Zumal in unserem speziellen Fall noch Ehrmann hinter den Torleuten steht.



Beitragvon Forever Betze » 28.08.2019, 15:32


Lonly Devil hat geschrieben:
zille hat geschrieben:Danke, Gerry Ehrmann.
Danke, Stefan Kuntz.
Hau rein, Lennart, und nutze diese Chance Deines Lebens.

Ja, von der kleinen Bühne in Liga 3, ins große Schaufenster der Scouts. :nachdenklich:

Keine Ahnung, ob ich mich jetzt darüber freuen soll. :oops:

Im Schaufenster steht er so oder so. Aber als Nationalspieler erhöht sich sein Marktwert enorm, das ist gut.



Beitragvon sascha123 » 28.08.2019, 16:10


Drücke dir die :daumen:
Viel Glück und schöne spiele(Zeit in der U21). Halt dein Kasten sauber.



Beitragvon BetzePower67 » 28.08.2019, 16:13


Lonly Devil hat geschrieben:
zille hat geschrieben:Danke, Gerry Ehrmann.
Danke, Stefan Kuntz.
Hau rein, Lennart, und nutze diese Chance Deines Lebens.

Ja, von der kleinen Bühne in Liga 3, ins große Schaufenster der Scouts. :nachdenklich:

Keine Ahnung, ob ich mich jetzt darüber freuen soll. :oops:

mimimi ==> Unser Torwart ist ein Guter.
mimimi ==> Nominiert für die U 21. Da werden ja andere auf ihn aufmerksam.

ECHT JETZT???
Das war jetzt nicht dein Ernst?
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Solingerteufel » 28.08.2019, 16:19


ganz ehrlich jetzt, das meine ich nicht wegen der enormen wertsteigerung auf dem markt (wir wissen eh alle das er ein guter ist).
ich freue mich wahnsinnig für ihn das er für sich die beste entscheidung getroffen hat bei uns zu bleiben. erst beim swr neben müller und jetzt die B- nationalmannschaft.
klasse :daumen:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Solingerteufel » 28.08.2019, 16:25


Forever Betze hat geschrieben:Für Grill freut mich das, allerdings heißt das automatisch das wir nun ein paar Mal Spahic sehen werden, nicht nur im Verbandspokal bei dem ich Spahic im Tor vermute. Die kommende Länderspielpause ist zwar auch in Liga 3 Pause, aber es werden einige Länderspielpausen folgen, bei der keine Pause in Liga 3 ist und dann Spahic spielen muss.

freue mich schon drauf auch mal spahic zu sehn. aggressiver tw mit charisma. little gerry :wink:
ausserdem kommt lenny von jedem lehrgang der nationalmannschaft stärker zurück. der wird dort schliesslich zum bundesligatorwart ausgebildet :daumen:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Lonly Devil » 28.08.2019, 16:46


@Forever Betze & Davy Jones

Ich gehe auch davon aus, dass Grill unter besonderer Beobachtung steht.
Ein gesteigerter Marktwert als Nationalspieler ist auch nicht das Schlechteste.
Für Grill selbst werden sich, als Nationalspieler, andere Möglichkeiten für seine weitere Karriereplanung ergeben.

Wenn er jetzt aber von "der kleinen Bühne" der 3. Liga in das große Schaufenster Nationalmannschaft gestellt wird, ist das doch eine andere Hausnummer.
Begehrlickeiten anderer Vereine könnten da sprunghaft ansteigen und Grill ist weg.

Ja, er wäre dann dank Nationalmannschaft für viel Geld weg, aber er wäre weg.
Auch mit Ehrmann wachsen die Torhütertalente nicht so einfach auf den Bäumen.


@ BetzePower67

Wenn Du mit mimimi fertig bist, denk noch mal darüber nach. :wink:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 28.08.2019, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Schwebender Teufel » 28.08.2019, 17:14


Herzlichen Glückwunsch ich hoffe er bekommt auch etwas Einsatzzeit :daumen: :teufel2: :daumen:



Beitragvon ExilDeiwl » 28.08.2019, 17:16


@LD, auch wenn ich Bader als GF Sport ähnlich kritisch sehe wie Du, so denke ich doch, dass die Ausrichtung, keinen Spieler aus finanziellen Gründen abgeben zu müssen, bisher ganz gut fruchtet. Und nenne es vielleicht naiv (wirst Du nicht, weiß ich wchon :p ), aber ich denke, diese Ausrichtung wird noch ein wenig Bestand haben. In sofern wird Lennart vielleicht noch stärker unter Beobachtung stehen, als bisher eh schon (und ich glaube, das tun Gerrys Schützlinge sowieso), aber deswegen sehe ich gerade aufgrund dieser Ausrichtung derzeit eher keine größere Gefahr, dass wir Lennart abgeben müssen. Onkel Flavio wird uns schon den Rücken frei halten, gelle, Maddin?

Insofern sehe ich es einfach als super Möglichkeit für Lennart, sich persönlich weiterzuentwickeln, um sich auf seine Erstliga- und Champions League Karriere mit Lautern vorzubereiten. Okay, beim zweiten Teil des Satzes muss ich selbst laut lachen :lol: Aber das mit der Chance, sich weiterzuentwickeln meine ich ernst und ich denke, das kann uns nur nützen. Insofern freue ich mich für ihn und für uns. Und wenn Spahic in der Zwischenzeit Praxiserfahrung sammelt und in Form bleibt, schadet das auch nicht.

:prost:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Lonly Devil » 28.08.2019, 17:19


ExilDeiwl hat geschrieben:... Onkel Flavio wird uns schon den Rücken frei halten, gelle, Maddin?
...

... und dem Braten, traue ich noch lange nicht. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Mephistopheles » 28.08.2019, 17:32


Lonly Devil hat geschrieben:
zille hat geschrieben:Danke, Gerry Ehrmann.
Danke, Stefan Kuntz.
Hau rein, Lennart, und nutze diese Chance Deines Lebens.

Ja, von der kleinen Bühne in Liga 3, ins große Schaufenster der Scouts. :nachdenklich:

Keine Ahnung, ob ich mich jetzt darüber freuen soll. :oops:


Ich denke schon, dass man mit Spahic nicht nur einen Ersatztorhüter verpflichtet hat, sondern auch schon den Nachfolger Grills. Bei der Torhüterposition sehe ich das auch gelassen.



Beitragvon FCK58 » 28.08.2019, 18:14


Lonly Devil hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:... Onkel Flavio wird uns schon den Rücken frei halten, gelle, Maddin?
...

... und dem Braten, traue ich noch lange nicht. :oops:


Eben.

Und dem Jungen wünsche ich, dass er sich als 2. Spieler aus unserem Verein die Fritz-Walter-Medaille holt. :daumen:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon SEAN » 28.08.2019, 21:13


Schöne Sache, auch wenn er sich damit noch mehr in den Fokus anderer Vereine bringt. Der Marktwert steigt, und das ist auch gut so.

Mal eine Frage am Rande. Welcher Torhüter, der zumindest aus unserer U19/21 zu den Profis aufgestiegen ist, und auch bei den Profis regelmäßig gespielt hat, war kein U21 Nationaltorhüter, bzw. wenigstens für die U21 für den Kader nominiert?

Mir fallen spontan ein:
Weidenfeller
Sippel
Fromlowitz
Pollersbeck
Müller
Grill
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Olamaschafubago » 29.08.2019, 04:57


Freue mich für Lennart und auch für uns, denn Einsätze in der Nationalmannschaft oder auch nur das Dabeisein bei einem großen Turnier hat einen riesen Erfahrungswert, der uns auch ungeachtet von zukünftigen Ablösesummen zugute kommen kann.

Wenn wir diese Saison nicht aufsteigen und es Angebote im siebenstelligen Bereich aus der Bundesliga oder von einem englischen Zweitligisten gibt, dann wird er trotz "Onkel Flavio" nicht zu halten sein und das ist auch für ihn nur richtig so. Dann einen Spahic in der Hinterhand zu haben, kann Gold wert sein - zudem kommen von Gerry na auch noch Zöglinge nach (Lorenz Otto z.B.).



Beitragvon Schnullibulli » 29.08.2019, 08:26


Machen wir uns nichts vor, steigt der FCK nicht auf wird Grill nicht der einzige sein der nicht mehr zu halten ist und das ist auch vollkommen legitim und nachzuvollziehen.

Für Grill freut es mich sehr. Meine einzige Sorge sind Verletzungen.

In diesem Sinne viel Spaß und Erfolg und komm fit zurück



Beitragvon Davy Jones » 29.08.2019, 08:50


Steigen wir nicht auf, wäre ich ehrlich gesagt über jeden aus der Riege Pick, Grill, Kühlwetter, Sickinger und Schad überrascht, der bei uns bleibt. Nachvollziehbar wäre ein Wechsel (in eine höhere Liga) in jedem Fall.



Beitragvon Mephistopheles » 29.08.2019, 09:00


Nein, wenn Verträge gültig sind, dürfen wir keine Feldspieler verkaufen - auch dann nicht, wenn der Aufstieg nicht gelingen sollte. Es ginge dann darum, in der folgenden Saison richtig anzugreifen. Das kann man nur, wenn die Leistungsträger bleiben. Einen Ausverkauf darf es nicht mehr geben.

Bei der Position des Torhüters sehe ich das anders. Hier wurde der Nachfolger Grills bereits verpflichtet. :daumen:



Beitragvon Davy Jones » 29.08.2019, 10:15


Ich vermute aber, dass es bei einigen schon so war, dass man ihnen versichert hat, ihnen keine Steine in den Weg zu legen.
Wie gesagt, ein Verbleib würde mich überraschen. Die größte Wahrscheinlichkeit diese Spieler zu erhalten ist wohl der Aufstieg...oder der Sieg im DFB-Pokal :lol:



Beitragvon BetzePower67 » 29.08.2019, 11:36


Sorry, aber das ist doch echt schizophren was manche hier auf DBB von sich geben.
Da weint man fast, weil Lenny jetzt ja im „Schaufenster“ steht. In anderen Threads wird aber der Trainer für unfähig erklärt, weil er ja angeblich nicht in der Lage ist Spieler besser zu machen.
Ja, was denn nun? Unabhängig davon, ob es jetzt um Hildmann oder um Ehrmann geht. Seid doch froh, wenn junge Spieler sich so gut entwickeln, dass sie in die U-Mannschaften berufen werden. Natürlich besteht dann die Gefahr, dass sie abgeworben werden. Das liegt aber in der Natur der Sache. Und je höher wir dann (hoffentlich) durch solche Spieler wieder steigen, desto mehr relativiert sich das wieder. Und wenn andere Nachwuchsspieler sehen, dass man es vom FCK aus auch zu was bringen kann, dann ist das doch auch nicht die schlechteste Eigenwerbung.
Denn eines solltet ihr nicht vergessen. Diese Spieler kommunizieren auch untereinander, auch wenn sie vielleicht schon einige Zeit nicht mehr für den gleichen Club spielen. Auch da bilden sich Netzwerke. Und wenn ein Verein innerhalb dieser Spieler-Netzwerke einen schlechten Ruf hat, dann wird es umso schwerer Nachwuchs an sich zu binden. Und hierbei spielt es auch eine Rolle, wie im Umfeld eines Vereins mit den Spielern umgegangen wird. Erfahrene „Alte Hasen“ haben sich da vielleicht schon ein dickeres Fell zugelegt, aber gerade die ganz Jungen sind da oft sehr empfindsam. Daher sollte man sich auch ganz genau überlegen, was man hier so alles schreibt.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste