Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 18.08.2019, 18:13


Bild

DFB-Pokal, 2. Runde: Der FCK empfängt Nürnberg

Die zweite Hauptrunde im DFB-Pokal ist ausgelost: Der 1. FC Kaiserslautern empfängt am 29./30. Oktober den Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg zuhause im Fritz-Walter-Stadion.

Die Loskugel zog Ex-Nationalspieler Christoph Metzelder, der zusammen mit U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz die Ziehung im Rahmen der "Sportschau" (ARD) durchführte. Dem früheren FCK-Vorstandsvorsitzenden unterlief dabei ein Fauxpas, als er fälschlicherweise anmerkte: "So viel ich weiß, gibt es zwischen beiden Vereinen eine Fanfreundschaft."

Die Roten Teufeln erwarten damit im Herbst einen Gegner aus der 2. Bundesliga, der zusätzlich zu den anwesenden FCK-Fans auch eine ordentliche Anzahl eigener Anhänger mitbringen dürfte - und der mit einer guten Tagesform wie in der ersten Pokalrunde gegen Mainz 05 schlagbar ist. Neben einem 45-prozentigen Anteil der Zuschauereinnahmen erhalten alle Teilnehmer der zweiten Pokalrunde eine TV-Prämie in Höhe von 351.000 Euro.

Zuletzt spielte Lautern im Dezember 2017 in der 2. Bundesliga gegen Nürnberg - die damalige Partie endete 1:1.

Alle 16 Partien der zweiten DFB-Pokal-Runde auf einen Blick:

1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg
SC Verl - Holstein Kiel
MSV Duisburg - TSG Hoffenheim
1. FC Saarbrücken - 1. FC Köln
Darmstadt 98 - Karlsruher SC
Bayer Leverkusen - SC Paderborn
SC Freiburg - Union Berlin
Fortuna Düsseldorf - Erzgebirge Aue
VfL Bochum - Bayern München
Arminia Bielefeld - Schalke 04
Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach
Hertha BSC - Dynamo Dresden
VfL Wolfsburg - Rasenballsport Leipzig
Werder Bremen - 1. FC Heidenheim
Hamburger SV - VfB Stuttgart
FC St. Pauli - Eintracht Frankfurt

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender


Ergänzung, 23.08.2019:

DFB-Pokal: Mittwoch, 18:30 Uhr gegen Nürnberg

Die zweite Runde des DFB-Pokals ist fix terminiert: Der 1. FC Kaiserslautern empfängt am Mittwoch, den 30. Oktober 2019 um 18:30 Uhr den 1. FC Nürnberg im Fritz-Walter-Stadion.

Dies gab der Deutsche Fußball-Bund vor wenigen Minuten bekannt. Informationen des FCK zum Ticket-Vorverkauf folgen in den kommenden Wochen. Die weiteren Pokal-Termine sowie die Free-TV-Spiele lauten wie folgt:

Dienstag, 29. Oktober, 18:30 Uhr:
Hamburger SV - VfB Stuttgart
1. FC Saarbrücken - 1. FC Köln
SC Freiburg - 1. FC Union Berlin
MSV Duisburg - TSG Hoffenheim

Dienstag, 29. Oktober, 20:00 Uhr:
VfL Bochum - Bayern München (live auf Sport1)

Dienstag, 29. Oktober, 20:45 Uhr:
Arminia Bielefeld - FC Schalke 04
Darmstadt 98 - Karlsruher SC
Bayer Leverkusen - SC Paderborn

Mittwoch, 30. Oktober, 18:30 Uhr:
VfL Wolfsburg - Rasenballsport Leipzig
Werder Bremen - 1. FC Heidenheim
SC Verl - Holstein Kiel
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg

Mittwoch, 30. Oktober, 20:45 Uhr:
Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach (live in der ARD)
FC St. Pauli - Eintracht Frankfurt
Hertha BSC - Dynamo Dresden
Fortuna Düsseldorf - FC Erzgebirge Aue

Quelle: Der Betze brennt / DFB
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Odenwalddevil » 18.08.2019, 18:16


Fanfreundschaft mit Nürnberg
Iss mir neu!! Aber egal
Machbar aber nicht so wie heute



Beitragvon sacred » 18.08.2019, 18:18


Naja wenn wir nochmal einen guten Tag erwischen dann kann man das zuhause schaffen. Wäre schön für den Geldbeutel.

30.000+ werden auch oben sein.

Fanfreundschaft wäre mir auch neu. Aber Stefan ist auch schon lange nicht mehr bei uns, es sei ihm verziehen.



Beitragvon Thüringenteufel93 » 18.08.2019, 18:20


Absolut beschissenes los. Hätte wird nicht voll und wir fliegen raus.



Beitragvon Thomas » 18.08.2019, 18:25


Bitte beim Thema bleiben! Hier geht es um das DFB-Pokal-Los des FCK gegen Nürnberg. Den Thread zum heutigen Liga-Spiel gegen Braunschweig findet Ihr hier.

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hochwälder » 18.08.2019, 18:26


Thüringenteufel93 hat geschrieben:Absolut beschissenes los. Hätte wird nicht voll und wir fliegen raus.



Auf jeden Fal besser als Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen, da kämen noch weniger Zuschauer. Vielleicht ist Nürnberg machbar?????



Beitragvon Thüringenteufel93 » 18.08.2019, 18:28


Hochwälder hat geschrieben:
Thüringenteufel93 hat geschrieben:Absolut beschissenes los. Hätte wird nicht voll und wir fliegen raus.



Auf jeden Fal besser als Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen, da kämen noch weniger Zuschauer. Vielleicht ist Nürnberg machbar?????


Nach der heutigen Leistung kann ich mir nur schwer vorstellen das wir Nürnberg besiegen können, außerdem habe ich nicht gesagt das es das schlechteste los ist sondern nur das es schlecht ist.



Beitragvon Forever Betze » 18.08.2019, 18:29


Das Kuntz nach 10 Jahren FCK ernsthaft denkt, wir hätten ne Fanfreundschaft mit Nürnberg ist mehr als traurig.
Sportlich naja. Stadion wird nicht voll da es diese Begegnung die letzten Jahre zu oft gab und die richtige Spannung wird es daher nicht wirklich geben und sportlich ist uns Nürnberg überlegen. Ich denke wir fliegen raus, außer bis dahin ist ein neuer Trainer da.



Beitragvon Jörg » 18.08.2019, 18:31


Das ist doch eigentlich schon das was wir wollten, okay nicht der KSC, aber trotzdem ein - zumindest theoretisch - für uns machbarer Zweitligist!
-------------------------------------
Walk on, walk on
With hope in your heart
And you'll never walk alone
-------------------------------------



Beitragvon MZ-Devil » 18.08.2019, 18:38


Bei allem verständlichen Frust nach dem heutigen Spiel: Geiles Los!Sportlich machbar und auch ( trotz unter der Woche ) ein relativ voller Betze- was wollen wir in unserer Situation mehr?
Bin kein Troll- bin in Mz geboren und FCK“ler dank meiner Eltern seit Geburt... 👺



Beitragvon Forever Betze » 18.08.2019, 18:42


Ich glaube die Zuschauerzahl überschätzen hier etwas viele. Nürnberg ist zwar ein Riesen Verein, allerdings sind wir die letzten Jahre so oft auf die getroffen, dass dort nicht unbedingt große Vorfreude herrscht. Auf beiden Seiten, zudem ist Nürnberg sportliches Mittelmaß momentan.
Es kamen schon im Abstiegsjahr nicht viele auf den Betze gegen Nürnberg, denkt ihr das wird jetzt mehr nur weil wir Pokal spielen? Wenn ich aus dem Kopf tippen müsste, gegen welche Teams wir die letzten 10 Jahre am meisten gespielt haben, würde ich auf Nürnberg, Duisburg, Union und Pauli tippen.
25 000 in etwa mein Tipp. Wenn überhaupt.
Die Duisburger und Verler haben ein noch schlimmeres Los erwischt.
Von den Amateuren darf sich nur Saarbrücken auf den Gegner freuen.
Zuletzt geändert von Forever Betze am 18.08.2019, 19:01, insgesamt 4-mal geändert.



Beitragvon Reddevil79 » 18.08.2019, 18:43


Fanfreundschaft mit Nürnberg? Die Clubberer haben uns die hohe Niederlage gegen die Eintracht aus Frankfurt nicht verziehen. Wegen dem schlechteren Torverhältnis ist der Club damals abgestiegen und wir haben die CL vergeigt...



Beitragvon Seb » 18.08.2019, 18:46


Nürnberg als Pokallos ist okay. Es hätte ein spektakuläreres Los werden können, aber auch langweiliger. Immerhin dürften sie ein paar Fans mitbringen.

Eine Fanfreundschaft mit Nürnberg wurde tatsächlich mal von einigen Fans gefordert, ist aber nicht zu Stande gekommen. Das dürfte irgendwann zwischen 2003 und 2005 (?) gewesen sein, nachdem Nürnberg am 1. Spieltag auf dem Betze gewonnen hat.



Beitragvon Solingerteufel » 18.08.2019, 18:46


wenn die hütte voll wird, absolut machbar!
von dem geld für die 3. runde können wir in der winterpause endlich mal einen stürmer golen. gerne auch nen durchschnittlichen, hauptsache wir haben ersma einen :x
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon wernerg1958 » 18.08.2019, 18:51


Wie soll man sich auf ein Pokalspiel freuen wenns in der Liga so bescheiden laeuft. Dennoch machbar Geld brauchts ja auch.



Beitragvon Betzegeist » 18.08.2019, 18:55


Das Los ist gut. Hätte wirklich schlechter kommen können. In der Verfassung von heute sind wir aber natürlich chancenlos.
Bader raus!



Beitragvon sandman » 18.08.2019, 18:55


Vielleicht könnte man ja Bader ganz klammheimlich bei denen in den Bus.... :D

Nee, ernsthaft..mindestens genauso ein besch, Los wie Wolfsburg...voll wird da nichts..und alles andere als leicht ist es auch :|
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Schwebender Teufel » 18.08.2019, 19:00


Naja ist an einem guten Tag sicherlich machbar....allerdings nach dem Start in der Liga ein nur zweitrangiges Spiel.



Beitragvon neoncowboy » 18.08.2019, 19:08


Wird genauso laufen, wie vergangene Woche: Wir haun die vom Berg und vergeigen das nächste Ligaspiel.



Beitragvon MZ-Devil » 18.08.2019, 19:11


sandman hat geschrieben:Vielleicht könnte man ja Bader ganz klammheimlich bei denen in den Bus.... :D

Nee, ernsthaft..mindestens genauso ein besch, Los wie Wolfsburg...voll wird da nichts..und alles andere als leicht ist es auch :|

Sorry, bei allem Frust, aber den FCN mit den Wölfen zu vergleichen :knodder: :knodder: :knodder: :knodder:
Bin kein Troll- bin in Mz geboren und FCK“ler dank meiner Eltern seit Geburt... 👺



Beitragvon RedDevil16 » 18.08.2019, 19:15


Gegen Nürnberg sehen wir gefühlsmäßig immer schlecht aus, egal ob Zuhause oder Auswärts. Viele unglückliche Spiele die wütend gemacht und enttäuscht haben, habe ich in Erinnerung. Attaraktiv ist es auch nicht wirklich, da wir schon so oft auf die getroffen haben, sei es Erste oder Zweite Liga. Als Absteiger kann man auch davon ausgehen das sie Ende Oktober unter den Top 3 stehen und mit viel schwung und selbstvertrauen auf uns antreffen. Da wäre mir ein Abstiegskandiat aus der Ersten Liga zbs lieber gewesen.
Aber was solls..., vielleicht kommt auch alles anders als man denkt ;)



Beitragvon sandman » 18.08.2019, 19:16


[code][/code]
MZ-Devil hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Vielleicht könnte man ja Bader ganz klammheimlich bei denen in den Bus.... :D

Nee, ernsthaft..mindestens genauso ein besch, Los wie Wolfsburg...voll wird da nichts..und alles andere als leicht ist es auch :|

Sorry, bei allem Frust, aber den FCN mit den Wölfen zu vergleichen :knodder: :knodder: :knodder: :knodder:


Alla Hopp, des war evtl zu arg...bitte um Nachsicht, die Laune is im Keller :|
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon hierregiertderfck » 18.08.2019, 19:18


Verstehe die negativen Stimmen nicht. Klar wird das Stadion wohl nicht ganz voll werden.
Aber im Gesamtpaket aus Attraktivität des Gegners und sportlicher Machbarkeit war das eines des besten Lose. Denke die kommen selbst bei einem beschissenen Termin mit mindestens 2.500.

Dass du mit der Leistung von heute nicht einmal Verl herauswerfen würdest, steht auf einem anderen Blatt.

PS: Ohje, Kuntz... Fanfreundschaft mit Nürnberg?! Dass er sich doch ein wenig besser mit unserem Verein auskennt, hätte ich dann schon gedacht.
Nicht falsch verstehen, ich persönlich finde den FCN eigentlich nicht verkehrt, aber wo der Kuntz das her hat, ist schon mysteriös.



Beitragvon MZ-Devil » 18.08.2019, 19:21


[quote="sandman"][code][/code][quote="MZ-Devil"][quote="sandman"]Vielleicht könnte man ja Bader ganz klammheimlich bei denen in den

Alla Hopp, des war evtl zu arg...bitte um Nachsicht, die Laune is im Keller :|[/
Alles gut! Seit heute konzentrieren wir uns eh nur noch auf einen Wettbewerb :daumen:
Bin kein Troll- bin in Mz geboren und FCK“ler dank meiner Eltern seit Geburt... 👺



Beitragvon Standfußballer » 18.08.2019, 19:33


Gut war, dass wir gleich als erstes gezogen wurden und so freie Auswahl hatten. Das hätte echt viel schlechter laufen können. Das ausgerechnet Wolfsburg und Leipzig gegeneinander gekommen sind ist mal richtig gut, dann haut es einen von diesen Plastik-Vereinen auf jeden Fall raus. Ansonsten finde ich das Los gut und auch machbar. War fast schon mein Wunschgegner. Nürnberg hat genug eigene Probleme und in der 2 Liga halte die nicht für einen Aufstiegskandidaten sind sogar aktuell 15. nach der Niederlage in Sandhausen.
Wenn wir die Leistung gegen Mainz wiederholen können ist Nürnberg auf alle Fälle machbar. Außerdem wäre es nicht das erste Mal, dass eine Mannschaft in der Liga nicht vom Fleck kommt, dann aber im Pokal wie ausgewechselt spielt. Da bin ich trotz oder gerade wegen dem Spiel von heute optimistisch.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Badetuch, fck2345, GerryTarzan1979 und 79 Gäste