Horst Eckel wird am Montag beim SPORT BILD-Award in Hamburg für sein Lebenswerk geehrt. Der heute 87-Jährige ist der letzte lebende Spieler aus der Weltmeister-Mannschaft von 1954. Beim "Wunder von Bern", bei dem die DFB-Elf im Finale gegen Ungarn mit 3:2 gewann, war Eckel mit damals 22 Jahren der jüngste deutsche Spieler. "Horst Eckel hat eines der größten Wunder der Sport-Geschichte mitbewirkt", begründet "Sport Bild"-Chefredakteur Matthias Brügelmann die Auszeichnung. (…)
Quelle und kompletter Text: Sport Bild
Ganz großer Sportler, und tolle Persönlichkeit.
Gratulation, Horst Eckel!

Und Horst Eckel hat sich nicht nur um den FCK sondern auch um den Fussball in ganz Deutschland verdient gemacht.
Immer ein Vorbild!
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Fußballmeister wird.
Heute will ein Irrer in Amerika eine Mauer um sein Land bauen und bei 2. bin ich weiter weg als damals...
Aber warum sollte sich Geschichte nicht wiederholen?

Chapeau, Windhund, du warst und bist ein wirklich ganz Großer deiner Zunft und ein echter Lautrer!
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)

Bela Rethy
Glückwunsch Horst Eckel

Herzlichen Glückwunsch und vor allem noch ein langes und gesundes Leben!
Christian Streich

Mögen Dir noch viele gute Jahre bevorstehen.
Gott mag gewissen Individuen eventuell vergeben, ICH NICHT!
B.Schommers, willkommen im Abstiegskampf von Liga 3
[Vielleicht schaffst Du es ja auch noch - nach all Deinen überaus beeindruckenden Erfolgen -, die aktuelle Führungsriege moralisch-ethisch einzunorden.]
Ich konnte mich einige Male mit Horst unterhalten, zumal ich auch seinen Zweitsport ausübte.
Ein feiner Mensch, dem ich von ganzem Herzen noch viele Jahre bei bester Gesundheit wünsche.
keine 3.Liga!
den Vertragshändler aus dem Nummernschildverstärker gebastelt
und das Bild verkleinert.
Aber dennoch eine
Klasse Nummer