Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 23.07.2019, 21:05


Hildmann: "Widerstände in dieser Liga brechen"

Zwischen Traum-und Fulltimejob: FCK-Cheftrainer Sascha Hildmann im großen zweiteiligen Exklusivinterview mit unserer Redaktion.

Er ist seit Werner Liebrich in den 1960er Jahren der erste "echte" Lautrer auf der Trainerbank des FCK und lebt seinen Verein wie kaum einer vor ihm. Treffpunkt Betze traf Trainer Sascha Hildmann zum großen Exklusivinterview.

In Teil 1 des ausführlichen Exklusivinterviews sprachen wir mit dem Trainer über seine tägliche Arbeit, Schwerpunkte der Saisonvorbereitung und die Kennzeichen einer guten Fußballausbildung.

Hallo Sascha, die Sommervorbereitung ist gerade abgeschlossen. Die neue Saison hat angefangen. Machst du derzeit auch mal Feierabend?

Als FCK-Trainer hast du eigentlich nie Feierabend. Ich bekomme abends um 11 noch Anrufe. Abschalten kann man da eigentlich nur schwer. Es ist aber kein Stress im eigentlichen Sinne. Es ist meine Arbeit, die mir sehr viel Spaß macht. Egal was passiert, ich gehe nach wie vor sehr gerne hier her. Die Belastung ist natürlich hoch, aber das ist für mich okay.

Das klingt beinahe schon nach einem echten Fußball-Workaholic.

Ich würde sagen das trifft schon zu.

Allgemein wird ja der Druck auf Fußballtrainer immer größer. Jetzt ist der FCK auch noch dein Heimatverein. Wie gehst du mit diesem ständigen Leistungsdruck um? Kann man ihn überhaupt auf irgendeine Art kanalisieren?

Das muss man auf jeden Fall. Ich muss versuchen, mir meine Freiräume zu nehmen, sonst würde ich krank. Ich versuche – wenn ich dann einmal ruhigere Momente habe – Fischen zu gehen oder beim Joggen den Kopf etwas frei zu bekommen. Auch ein Essen mit der Familie kann schon ausreichen. Doch irgendwann kommst du mit den Gedanken auf den Fußball zurück, also lange währen diese Pausen nicht. Aber diese "Oasen" musst du dir schaffen. (…)

Quelle und kompletter Text: Treffpunkt Betze


Ergänzung, 24.07.2019:

Hildmann: "Leidenschaft, Engagement und Power"

Über Taktik und den neuen Kader: FCK-Cheftrainer Sascha Hildmann im großen zweiteiligen Exklusivinterview mit unserer Redaktion.

Teil 2 des großen Interviews mit Sascha Hildmann: Wir sprachen mit dem Lautrer Coach über den Saisonstart gegen Unterhaching, seine taktische Philosophie und über seinen Werdegang als Trainer.

Sascha, 1:1 hieß es zum Saisonauftakt gegen Unterhaching. Die Reaktionen waren bei allen Beteiligten zwiegespalten. Wie zufrieden warst du mit dem Spiel, gerade mit Hinblick auf die Saisonvorbereitung?

Die Einsatzbereitschaft hat gestimmt. Die Mannschaft wollte. Was mir gefehlt hat, war ein Stück weit der Mut im Spielaufbau, im eigenen Ballbesitz noch mehr auf Lücke zu laufen und sich anzubieten.

Man muss aber auch bedenken, dass es das erste Spiel war. Wir haben gegen eine sehr gute Mannschaft aus Unterhaching gespielt, die mit Sicherheit noch gegen andere Mannschaften punkten wird. Wenn der Fehler beim 1:1 nicht passiert, gewinnen wir das Spiel wahrscheinlich. Insbesondere die letzten 20 Minuten haben mir gefallen, da haben wir Druck aufgebaut, Ecken erspielt und die Westkurve war voll da. Darauf müssen wir aufbauen.

Defizite haben wir sicher noch in der Präzision im Passspiel. Wir haben Unterhaching des Öfteren im Mittelfeld die Bälle geklaut, doch leider kam der Pass in die Spitze zu ungenau. Wenn diese Pässe ankommen, dann laufen Timmy Thiele oder Christian Kühlwetter allein auf das Tor zu und können treffen. Hier müssen wir noch besser werden.

Was mir auch noch fehlt ist eine Portion Cleverness. Unterhaching hat mindestens drei Mal gefährliche Aktionen von uns mit einem taktischen Foul unterbunden. So etwas müssen wir auch tun. Hier liegt noch Arbeit vor uns.

Wie bewertest du die Leistung der Neuzugänge in diesem Zusammenhang?

Man hat schon gemerkt, dass sie innerlich etwas angespannt waren. Das ist ja aber auch völlig normal vor dem ersten Spiel auf dem Betze. Sie müssen ja ein Gefühl entwickeln für diese Masse an Zuschauern, für das Spiel mit der Mannschaft. Ich war mit allen zufrieden. Sie brauchen aber noch Zeit und von mir werden sie die auch bekommen. (…)

Quelle und kompletter Text: Treffpunkt Betze

Weitere Links zum Thema:

- Hildmann: "Widerstände in dieser Liga brechen"(Treffpunkt Betze)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Lonly Devil » 23.07.2019, 21:18


Hildmann: "Widerstände in dieser Liga brechen"

Um Widerstände zu brechen bedarf es Eigeninitiative, Kraftaufwand und zielstrebiges Handeln.
Abwartende Zurückhaltung um gelegentliche Aktionen zu setzen dürften da weniger Hilfreich sein.


Oder irre ich mich?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Olaf4ever » 23.07.2019, 21:22


Lonly Devil hat geschrieben:
Hildmann: "Widerstände in dieser Liga brechen"

Um Widerstände zu brechen bedarf es Eigeninitiative, Kraftaufwand und zielstrebiges Handeln.
Abwartende Zurückhaltung um gelegentliche Aktionen zu setzen dürften da weniger Hilfreich sein.


Oder irre ich mich?


Genau es braucht Eier. Da hatten Oli Kahn und Mo Idrissou recht.



Beitragvon 4everfck » 23.07.2019, 21:25


Ich mag Hildmann ja echt als Menschen und finde ihn sympathisch. Ich finde aber er wird uns als Trainer nicht weiterhelfen und sehe seitdem er da ist wenig Entwicklung in unserer Mannschaft. Ich würde es ihm und uns wünschen das es ab Samstag steil bergauf geht aber ich hab stand heute wenig Hoffnung aufgrund letzter Saison und der Spiele die ich in der Vorbereitung und gegen Unterhaching gesehen habe../
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon Casper5 » 23.07.2019, 22:24


Ich kann mir diese Gerede von ihm nicht mehr anhören. Er solle doch bitte von alleine gehen, das wäre das erste mal das er die Fans glücklich macht. Das ist ja auch ein Ziel von ihm.
Spaß bei Seite.
Leider bringt SH die PS die er immer in Interviews versucht darzustellen nicht auf die Straße. Wir brauchen dringend einen Trainer inklusive Co-Trainer die ihr Handwerk verstehen und das schon bei anderen Vereinen bewiesen haben. Unsere Spieler sind im Vergleich zu den anderen in der 3 Liga talentierter. Es wird Zeit das jemand aus diesen Einzelgängern eine Mannschaft formt.



Beitragvon Betziteufel49 » 23.07.2019, 22:47


Casper5 hat geschrieben:Ich kann mir diese Gerede von ihm nicht mehr anhören. Er solle doch bitte von alleine gehen, das wäre das erste mal das er die Fans glücklich macht. Das ist ja auch ein Ziel von ihm.
Spaß bei Seite.
Leider bringt SH die PS die er immer in Interviews versucht darzustellen nicht auf die Straße. Wir brauchen dringend einen Trainer inklusive Co-Trainer die ihr Handwerk verstehen und das schon bei anderen Vereinen bewiesen haben. Unsere Spieler sind im Vergleich zu den anderen in der 3 Liga talentierter. Es wird Zeit das jemand aus diesen Einzelgängern eine Mannschaft formt.


Wir sollten noch zwei, drei Spiele abwarten,wenn am Samstag das Gegurke so weitergeht und das Spiel 0:0-1:1
oder auch 2:2 also unentschieden ausgeht, dann wär ich ein Stück bei deiner Meinung.
Aber ich bin überzeugt das am Samstag eine andere Mannschaft aufläuft und die ersten 3 Punkte einfährt. :daumen: :teufel2:



Beitragvon -Hans- » 23.07.2019, 23:36


Casper5 hat geschrieben:Ich kann mir diese Gerede von ihm nicht mehr anhören. Er solle doch bitte von alleine gehen, das wäre das erste mal das er die Fans glücklich macht. Das ist ja auch ein Ziel von ihm.
Spaß bei Seite.
Leider bringt SH die PS die er immer in Interviews versucht darzustellen nicht auf die Straße. Wir brauchen dringend einen Trainer inklusive Co-Trainer die ihr Handwerk verstehen und das schon bei anderen Vereinen bewiesen haben. Unsere Spieler sind im Vergleich zu den anderen in der 3 Liga talentierter. Es wird Zeit das jemand aus diesen Einzelgängern eine Mannschaft formt.


Genau deiner Meinung. Wir brauchen weiterhin mindestens zwei Übungsleiter pro Jahr. Ohne Trainerbashing mach das alles keinen Spaß, zumal wir in dieser Hinsicht von unserem Verein in den letzten Jahren verwöhnt wurden.
Gruß
Hans



Beitragvon Solingerteufel » 23.07.2019, 23:55


Casper5 hat geschrieben:Ich kann mir diese Gerede von ihm nicht mehr anhören. Er solle doch bitte von alleine gehen, das wäre das erste mal das er die Fans glücklich macht. Das ist ja auch ein Ziel von ihm.
Spaß bei Seite.
Leider bringt SH die PS die er immer in Interviews versucht darzustellen nicht auf die Straße. Wir brauchen dringend einen Trainer inklusive Co-Trainer die ihr Handwerk verstehen und das schon bei anderen Vereinen bewiesen haben. Unsere Spieler sind im Vergleich zu den anderen in der 3 Liga talentierter. Es wird Zeit das jemand aus diesen Einzelgängern eine Mannschaft formt.

ich bin sicher, vor 40000 zuschauern hätten wir das spiel gewonnen.
sieh mal wieviele leute an der kaderzusammenstellung beteiligt waren. also solange kein trainermessias vor der tür steht fahren wir mit guter teamarbeit ganz gut. die jungs müssen sich steigern und das werden sie auch. wenns nicht reicht dann wird in der winterpause nochmal nachgelegt (siehe interview becca, 2.teil)
wir haben ne junge hungrige truppe die hoffentlich schnell lernt.
ich bin guter dinge das wir dieses jahr den fluch loswerden und wieder mal 3 siege am stück haben werden.
die 2. liga war ja schon anstrengend zu gucken, aber ein 3.jahr 3.liga sind einfach nicht mehr zu ertragen.
ich denke das geht den meisten hier so.
mittlerweile ist mir alles scheissegal, ich will nur endlich wieder fussball gucken
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Achim71 » 24.07.2019, 06:50


Genau das ist das Problem vom SH, er ist ein Träumer und alle die an ihn glauben ebenfalls. Dieser Amateur führt den Verein in den Abgrund und alle klatschen Beifall da er ja ein "echter Lautrer" ist :lol:
Dieser Fußball den er spielen läßt ist einfach zum kotzen und nicht mal erfolgreich. Schmeißt den Typ endlich raus und holt einen der den FCK und sein Fach versteht.



Beitragvon fckhighlander » 24.07.2019, 08:00


Ich schaue mir die nächsten beide Spiele noch an bevor ich ein Urteil fälle.
Mit Ingolstadt kommt beim nächsten Heimspiel ein anderes Kaliber auf uns zu.

Jedoch glaube ich nicht , dass SH den Bock umstößt.
Mir fehlt da dass funkeln in den Augen.
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿



Beitragvon Flasher1986 » 24.07.2019, 08:19


Achim71 hat geschrieben:Genau das ist das Problem vom SH, er ist ein Träumer und alle die an ihn glauben ebenfalls. Dieser Amateur führt den Verein in den Abgrund und alle klatschen Beifall da er ja ein "echter Lautrer" ist :lol:
Dieser Fußball den er spielen läßt ist einfach zum kotzen und nicht mal erfolgreich. Schmeißt den Typ endlich raus und holt einen der den FCK und sein Fach versteht.

Genau Achim, Hildmann führt den Verein in den Abgrund und nicht Becca, den du ja persönlich kennst (herzlichen Glückwunsch dazu, auch im Namen meiner Eltern) oder BBK. Nein Hildmann macht das ganz alleine :lol: . Als wäre das gerade unser größtes Problem.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon kutama » 24.07.2019, 10:02


Ich finde die Aussagen alle stimmig und nachvollziehbar. Das hört sich eigentlich gut an. Das Problem ist offenbar die Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis. Auf der PK nach dem Unterhaching-Spiel sagte SH, dass der Auftrag an die Mannschaft war, "abwartend und passiv" zu beginnen. Und genau das ist das fatale Zeichen an die Mannschaft: Den Schalter dann von "Passiv" auf "Mutig" zu stellen, ist nicht einfach, das hat man gesehen. Man kann nicht gleichzeitig eine mutige und passive Herangehensweise fordern. Das muss SH schnellstens abstellen, sonst wird es weiterhin schwierig, Spiele zu dominieren.



Beitragvon Heiner47 » 24.07.2019, 11:23


Achim71 hat geschrieben:Genau das ist das Problem vom SH, er ist ein Träumer und alle die an ihn glauben ebenfalls. Dieser Amateur führt den Verein in den Abgrund und alle klatschen Beifall da er ja ein "echter Lautrer" ist :lol:
Dieser Fußball den er spielen läßt ist einfach zum kotzen und nicht mal erfolgreich. Schmeißt den Typ endlich raus und holt einen der den FCK und sein Fach versteht.

Guten Morgen Achim (oder ist das schon zu viel gute Laune?) Bist Du depressiv? Es gibt da gute Ärzte. Deine stets negativen Äußerungen sind schon schwer zu ertragen. Was konstruktives habe ich von Dir noch nie gelesen. Was willst Du eigentlich? Immer nur feste druff. Damit bewegst Du was!!! Ich wünsche Dir einen wundervollen, total entspannten Tag und viel Freude im Kreise Deiner Lieben.



Beitragvon ChrisW » 24.07.2019, 11:31


Ich finde es einfach schlimm, dass unter SH die Mannschaft in kaum ein Spiel geht und von Beginn an 100% da ist. Die ersten 20 Minuten sind entweder vorsichtiges Abtasten oder die Attacken des Gegners unterbinden. Auch direkt nach der HZ ist selten ein Aufbäumen zu erkennen. Und genau in diesen Zeiten wirkt die Motivationskunst des Trainers noch am meisten. Das Team kommt oft erst in Minute 60/70 langsam in Tritt, wenn die Spieler sich selbt gefunden haben. Dann allerdins fehlen die Körner. Man muss doch einen guten Kicker wie Thiele hingekommen. Dann stellt man ihn halt auf den Flügel. Und ein Kühli muss in die Box und nicht auf den Flügel. Man muss es doch schaffen, dass bei so vielen Kanten einer zumindest eine Ecke mal erreicht und sie nicht mit hängenden Schultern in den 16er traben. Mannschaften motivieren und Spieler besser machen (zumindest nicht schlechter), das zeichnet Trainer aus. Und leider hat SH das bisher nicht gezeigt. Einzig die Jungen einzubauen rechne ich ihm hoch an. Aber die werden auch gerade schwächer (Sickinger). Ein Spiel ist kein Spiel, aber in Großaspach muss dann schon gewonnen werden.



Beitragvon Gypsy » 24.07.2019, 13:50


Was labert der denn da? Nur “Widerstände in dieser Liga brechen” gelesen und schon wieder einen Hals gehabt vor lauter dummer Phrasen und Gesabbel.

Es braucht Einsatz, Power und Mut zur Offensive , um Spiee zu gewinnen und das Umfeld wieder zu begeistern. Das Zusammenspiel des Systems, der taktischen Ausrichtung und letztendlich die Motivation und der Biss der Mannschaft muss dazu klappen.

Der letzte Samstag hat Spuren hinterlassen, da ich es nach wie vor auch 4 Tage danach unverschämt finde, nach einer Saisonvorbereitung so einen lustlosen Auftritt hinzulegen. Es wäre mir lieber gewesen, wenn wir gerannt wären wie die blöden und mit 3 Kontern das Spiel verloren hätten. Aber Lustlosigkeit ist das Schlimmste. Vermutlich werden wir auch gegen GA nicht gewinnen und uns das Spiel gegen 05 richtig wehtun, da die als eher spielstarke und offensiv ausgerichtete Mannschaft es sehr leicht gegen uns haben werden, 5 einzuschenken. Und dann ist Hildmamn auch bald weg.



Beitragvon paulgeht » 24.07.2019, 14:26


"Treffpunkt Betze" hat nun den zweiten Teil veröffentlicht:

Hildmann: "Leidenschaft, Engagement und Power"

Über Taktik und den neuen Kader: FCK-Cheftrainer Sascha Hildmann im großen zweiteiligen Exklusivinterview mit unserer Redaktion.

Teil 2 des großen Interviews mit Sascha Hildmann: Wir sprachen mit dem Lautrer Coach über den Saisonstart gegen Unterhaching, seine taktische Philosophie und über seinen Werdegang als Trainer.

Sascha, 1:1 hieß es zum Saisonauftakt gegen Unterhaching. Die Reaktionen waren bei allen Beteiligten zwiegespalten. Wie zufrieden warst du mit dem Spiel, gerade mit Hinblick auf die Saisonvorbereitung?

Die Einsatzbereitschaft hat gestimmt. Die Mannschaft wollte. Was mir gefehlt hat, war ein Stück weit der Mut im Spielaufbau, im eigenen Ballbesitz noch mehr auf Lücke zu laufen und sich anzubieten.

Man muss aber auch bedenken, dass es das erste Spiel war. Wir haben gegen eine sehr gute Mannschaft aus Unterhaching gespielt, die mit Sicherheit noch gegen andere Mannschaften punkten wird. Wenn der Fehler beim 1:1 nicht passiert, gewinnen wir das Spiel wahrscheinlich. Insbesondere die letzten 20 Minuten haben mir gefallen, da haben wir Druck aufgebaut, Ecken erspielt und die Westkurve war voll da. Darauf müssen wir aufbauen.

Defizite haben wir sicher noch in der Präzision im Passspiel. Wir haben Unterhaching des Öfteren im Mittelfeld die Bälle geklaut, doch leider kam der Pass in die Spitze zu ungenau. Wenn diese Pässe ankommen, dann laufen Timmy Thiele oder Christian Kühlwetter allein auf das Tor zu und können treffen. Hier müssen wir noch besser werden.

Was mir auch noch fehlt ist eine Portion Cleverness. Unterhaching hat mindestens drei Mal gefährliche Aktionen von uns mit einem taktischen Foul unterbunden. So etwas müssen wir auch tun. Hier liegt noch Arbeit vor uns.

Wie bewertest du die Leistung der Neuzugänge in diesem Zusammenhang?

Man hat schon gemerkt, dass sie innerlich etwas angespannt waren. Das ist ja aber auch völlig normal vor dem ersten Spiel auf dem Betze. Sie müssen ja ein Gefühl entwickeln für diese Masse an Zuschauern, für das Spiel mit der Mannschaft. Ich war mit allen zufrieden. Sie brauchen aber noch Zeit und von mir werden sie die auch bekommen. (…)

Quelle und kompletter Text: Treffpunkt Betze

Weitere Links zum Thema:

- Hildmann: "Widerstände in dieser Liga brechen"(Treffpunkt Betze)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Oktober1973 » 24.07.2019, 15:03


-------------------------------
Interview mit SH
"Was mir auch noch fehlt ist eine Portion Cleverness. Unterhaching hat mindestens drei Mal gefährliche Aktionen von uns mit einem taktischen Foul unterbunden. So etwas müssen wir auch tun. Hier liegt noch Arbeit vor uns."
---------------------------------------------------
Trainer müssen wir das wirklich erarbeiten ?
Musst Du das 23 jährigen Profifussballern beibringen.
Das müssen die instinktiv wissen.
Jetzt mach ich mir echte Sorgen.
Ich bleibe dabei: Sascha schärf Dein Profil. Weg von demokratischen Prozessen.
Wenn wir im Winter Erster sind, dann dürfen die Bubis diskutieren.
Vorher Ansagen ohne Wenn und Aber. Da ich ja becanntermassen für SH bin, habe ich ja eher den Reflex den Kader zu reduzieren und paar Mann rauszuschmeissen und nicht den Trainer.



Beitragvon samoht54 » 24.07.2019, 15:13


Ich ertrage Hildmanns Ausführungen schon länger nicht mehr. Fakt ist, dass die Mannschaft unter seiner Regie absolut nicht liefert. Seine Erkenntnisse überzeugen nicht, der Auftritt am letzten Samstag war eine absolute Frechheit. Keine Kraft für 90 Minuten, planloses Gebolze nach vorne, reihenweise technische Fehler, nach wie vor harmlose Standards, Mittelfeldspiel oft grauenhaft, viele Spieler zu langsam. Wo bitte ist hier eine Weiterentwicklung zu sehen? Hildmann ist eine schlimme Fehlbesetzung, in anderen Vereinen hätte man längst reagiert. Vielleicht sollte das Stadion mal komplett leer bleiben,vielleicht wird man dann in Lautern beim FCK endlich wach.



Beitragvon kickerli72 » 24.07.2019, 15:51


Ich habe seit 1989 eine Dauerkarte und schreibe hier sehr selten. Ich bin echt erstaunt, was hier teilweise gegen unseren Trainer geschrieben wird. Manchmal denke ich hier sind einige Fans andere Mannschaften (z.B. Waldhof, Mainz) angemeldet, um Unruhe zu stiften. Natürlich bin ich froh, dass es auch Fans gibt, die die Lage richtig einschätzen können und auch unseren Trainer unterstützen! Wollen wir den jedes halbe Jahr über den Trainer diskutieren? Vielleicht sollte wir bei Mourinho anfragen (ist ja zur Zeit frei!). Wobei ich ihm dringend abraten würde….denn nach 2 oder 3 Spielen würde auch er in Frage gestellt. Und wenn ich immer lese Amateurtrainer und nie Erfolge……….wo haben Tuchel und Nagelsmann denn angefangen….nicht bei den Amateuren, sondern bei der Jugend. Sascha hat schon eine gute Vita wie ich finde. Er wurde z.B. in Hauenstein als Tabellenführer entlassen um Weltmeister Jürgen Kohler zu installiieren….am Ende wurde Hauenstein 3.! Ich würde auch lieber Siege und tollen Fußball sehen. Aber lasst doch bitte SH mal in Ruhe arbeiten und unterstützt ihn. Übrigens finde ich das Interview sehr gut!



Beitragvon RedDevil16 » 24.07.2019, 16:36


bitte löschen...................................................................................



Beitragvon Casper5 » 24.07.2019, 16:49


kickerli72 hat geschrieben:Ich habe seit 1989 eine Dauerkarte und schreibe hier sehr selten. Ich bin echt erstaunt, was hier teilweise gegen unseren Trainer geschrieben wird. Manchmal denke ich hier sind einige Fans andere Mannschaften (z.B. Waldhof, Mainz) angemeldet, um Unruhe zu stiften. Natürlich bin ich froh, dass es auch Fans gibt, die die Lage richtig einschätzen können und auch unseren Trainer unterstützen! Wollen wir den jedes halbe Jahr über den Trainer diskutieren? Vielleicht sollte wir bei Mourinho anfragen (ist ja zur Zeit frei!). Wobei ich ihm dringend abraten würde….denn nach 2 oder 3 Spielen würde auch er in Frage gestellt. Und wenn ich immer lese Amateurtrainer und nie Erfolge……….wo haben Tuchel und Nagelsmann denn angefangen….nicht bei den Amateuren, sondern bei der Jugend. Sascha hat schon eine gute Vita wie ich finde. Er wurde z.B. in Hauenstein als Tabellenführer entlassen um Weltmeister Jürgen Kohler zu installiieren….am Ende wurde Hauenstein 3.! Ich würde auch lieber Siege und tollen Fußball sehen. Aber lasst doch bitte SH mal in Ruhe arbeiten und unterstützt ihn. Übrigens finde ich das Interview sehr gut!


Wie lange sollte man deiner Meinung nach einen erfolglosen Trainer noch arbeiten lassen? Welche Argumente pro Hildmann gibt es? Das einzige was man hier liest ist er ist ein lautrer, er ist sympathisch. Sorry, da kann er sich auch eine Dauerkarte holen und muss nicht als Trainer arbeiten. Jeder Trainer wird am Erfolg gemessen, warum sollen wir das bei SH nicht machen dürfen?
Er lässt einen grauenhaften Fußball spielen und treibt uns damit in den Wahnsinn.



Beitragvon DerLetzteLibero » 24.07.2019, 17:36


kickerli72 hat geschrieben:Ich habe seit 1989 eine Dauerkarte und schreibe hier sehr selten. Ich bin echt erstaunt, was hier teilweise gegen unseren Trainer geschrieben wird. Manchmal denke ich hier sind einige Fans andere Mannschaften (z.B. Waldhof, Mainz) angemeldet, um Unruhe zu stiften. Natürlich bin ich froh, dass es auch Fans gibt, die die Lage richtig einschätzen können und auch unseren Trainer unterstützen! Wollen wir den jedes halbe Jahr über den Trainer diskutieren? Vielleicht sollte wir bei Mourinho anfragen (ist ja zur Zeit frei!). Wobei ich ihm dringend abraten würde….denn nach 2 oder 3 Spielen würde auch er in Frage gestellt. Und wenn ich immer lese Amateurtrainer und nie Erfolge……….wo haben Tuchel und Nagelsmann denn angefangen….nicht bei den Amateuren, sondern bei der Jugend. Sascha hat schon eine gute Vita wie ich finde.


Ich finde deinen ersten Satz am besten. Bitte bleib dabei...
Meinst Du, dass ausschließlich Fans anderer Vereine hier kritisieren? Und du bist ein Fan, der Dinge richtig einschätzt und den Trainer unterstützt? Welche Vita von SH meinst du? Erkläre mir bitte auch den Vergleich mit Tuchel oder Nagelsmann.

Eine Spitze wie den Anruf bei Mourinho kannst du dir sparen.
Bitte beschränk dich zukünftig auf das Lesen, oder betreibe nicht nur Polemik, sondern erläutere deine Thesen und Meinungen.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon Oktober1973 » 24.07.2019, 17:37


@caspar
ich hoffe nicht, dass es in ein paar Wochen Erkenntnis ist, dass es der Kader ist, der uns zum Wahnsinn treibt.
Dann haben wir eine noch größere Baustelle.
Ich bin mir immer noch nicht sicher.



Beitragvon Gurkenmann3 » 24.07.2019, 17:45


Hallo Freunde und Leidensgenossen, ich weiß es jetzt, die Miesere beim FCK liegt nicht am Trainer,Vereinsführung, Spieler, sondern am Stadion !

Die Paritäten Stadion und der Fußball der vom FCK darin gespielt wird, passen einfach nicht zusammen !

Die FCK Spieler müssen sich darin fühlen, als hätten Sie einen Rolex Blender am Handgelenk !

Dies kann im Unterbewußtsein zu Leistungsminderungen der Abläufen im Spiel führen !
Beispiele !
Laufwege, Zuspiel, Spiel Intelligenz etc. können darunter leiden, und natürlich auch die Zuschauer

Die 2 erstgenannten Punkte kann man aber im Training üben !

Hütchen aufstellen und wer im laufen aus 10 m das Hütchen trifft, bekommt nach dem Training ein
Extra Nutella Brot !

Wichtig ! auf das Verfalls Datum auf dem Nutella Glas achten !



Beitragvon Larsef » 24.07.2019, 18:07


Blablablablubb ...

Er könnte doch mal sagen:

Ich glaube an die Jungs. Wir sind heiß wie Frittenfett und werden bei den nächsten zwei Heimspielen Gas geben, dass das Stadion bebt. Lieber ne knappe Niederlage, aber leidenschaftlich gespielt, als ein Unentschieden, bei dem die Leute weglaufen.

Ich will den Fans mit dieser Mannschaft Spaß machen und sie unterhalten.

Wenn mir das in diesen Spielen nicht gelingen sollte, dringe ich wohl nicht zur Mannschaft durch und werde die Konsequenzen ziehen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 151 Gäste