Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Gypsy » 19.07.2019, 11:25


100 % Einsatz gegen KL!- unter diesem Motto versucht die Mainzer Fanszene durch Plakate und Sticker, eine große Anzahl von Fans für das Pokalspiel gegen uns zu gewinnen- wohlwissend, dass die Quantität an 05-Fans bei den letzten Gastspielen auf den Betze sehr bescheiden war.

Jedes rheinhessische Kaff ist mit diesen Stickern mittlerweile beklebt. Sogar in Alzey, was eigentlich immer noch eine FCK-Hochburg ist, kleben mittlerweile welche, die aber zum Glück zum Großteil wieder mit FY-Aufklebern überklebt wurden. Während wir eher dem Spiel gegen den Waldhof hinfiebern, scheint das Pokalspiel gegen uns für die Mainzer echt das absolute Derbyhighlight zu sein.

Natürlich kann man nun müde darüber lächeln, aber müssen wir uns dermaßen ans Bein pinkeln lassen?! Auch wenn die Mainzer uns leider sportlich und wirtschaftlich mittlerweile meilenweit voraus sind, haben wir immer noch die gefestigtere und größere Fanszene, wir sollten uns so nicht bespucken lassen. Also hoch beim Pokalspiel gegen den Depp, reißt diese Plakate uns Sticker ab wo immer ihr sie seht und zeigt, dass wir immer noch der FCK sind!

https://www.allgemeine-zeitung.de/lokal ... e_20286052



Beitragvon Betzebastion Mainz » 19.07.2019, 16:36


Bei uns klebt der Scheiß auch schon.
Aber nicht abreißen. Einfach drunter schreiben
"Lautern ist der geilste Klub der Welt"
oder "Mainz 05: gähn - einfach nur langweilig".
"Ihr seid langweilig" wäre auch ein schönes Motto für ein Westkurvenbanner. Denn 05 rangiert in der ersten Liga mit Wolfsburg und Leverkusen auf der Liste der Clubs mit dem traurigsten Auswärtssupport. Auch die Heimbilanz sinkt deutlich seit dem Aufstieg.
Und genau deshalb müssen die Plakate kleben und Aufkleber drucken....wenn die dort nur irgendwas könnten, sollte es ein Selbstläufer sein.....
Lasst uns die Freunde einfach raushauen.
Der Pokal wird uns dankbar sein.
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"
- Gerry Ehrmann -



Beitragvon DevilDriver » 22.07.2019, 11:22


Also bei uns in Mainz wird auch an vielen Stellen wieder für Ordnung gesorgt und diese massive Sachbeschädigung beseitigt. Unsere schöne Stadt Mainz soll schließlich nicht durch hässliche Depp05-Sticker versaut werden.

Die peinlichen Sticker/Poster zum Pokalspiel werden weniger. :wink:

Die ganze Sticker/Poster-Aktion von der Depp05-Ultraszene ist einfach nur lächerlich. Ein verzweifelter Versuch ihren langweiligen Verein irgendwie zu hypen.

Am Ende waren dann wieder die Ferien schuld, oder es war zu heiß oder zu kalt, oder zu hell oder zu dunkel, oder.....

Deren Auswärtssupport ist generell nur peinlich.
In Augsburg waren letzte Saison z.B. 300 Auswärtsfahrer vor Ort. Und wir reden hier über 1. Bundesliga. Fantechnisch liegt Mainz auf einer Stufe mit Wolfsburg und Hoffenheim. Es gibt Viertligisten (gerade im Osten), die bringen mehr Auswärtsfahrer mit als Depp, Wolfsburg und Hoffenheim zusammen.

Die schaffen es ja auch nicht, dass volle Gästekontingent im Waldstadion gegen die Stricher vom Main zu nutzen. Obwohl man von MZ mit der S-Bahn in 20 min. vor Ort ist. Im Gegenteil, die fordern in den letzten Jahren nicht mal die volle, ihnen zustehende Anzahl an Karten an.

Ich wünschte, sie würden ordentlich Leute zum Pokalspiel mitbringen. Das sind schließlich auch zusätzliche Einnahmen für uns. Alleine der Glauben daran fehlt mir...



Beitragvon schlau » 24.07.2019, 22:05


Lt. Kicker sind in Mz alle Gaestekarten für das Pokalspiel schon weg und derVerein bemüht sich zusätzliche Tickets zu bekommen. Das wäre ja was ganz Neues.



Beitragvon DevilDriver » 25.07.2019, 08:58


Geht doch.
Sind auch zusätzliche Einnahmen für uns.

Rein sportlich, sehe ich das Los genau so bescheiden wie letztes Jahr Hoffenheim.



Beitragvon PälzerBu1900 » 25.07.2019, 09:31


schlau hat geschrieben:Lt. Kicker sind in Mz alle Gaestekarten für das Pokalspiel schon weg und derVerein bemüht sich zusätzliche Tickets zu bekommen. Das wäre ja was ganz Neues.


Immerhin 4.800 Karten waren im Gäste-Kontingent. Dazu kommen sicherlich noch ein paar 05er im Stadion verteilt plus der Kartennachschuss nach MZ, der sicherlich (allein schon wegen der zusätzlichen Einnahmen) erfolgen wird. Angesichts der Entfernung zwischen den beiden Städten nix weltbewegendes, für MZ aber sicherlich ganz ordentlich.



Beitragvon SEAN » 25.07.2019, 15:29


Ich find das gut, das soviel Mainzer kommen. Nicht nur wegen den Einnahmen, so muß man auf der West und daneben auch stimmungstechnisch zusammenarbeiten, will man sich nicht blamieren.
2xSüd Reihe 23 bestellt, bezahlt und ausgedruckt. Von mir aus kanns losgehen. :wink:
Abseits der Werte des Vereins stellt sich jeder, der sich stattdessen aus reinem Selbstzweck einer Fankultur verpflichtet fühlt, in der einzelne Gruppierungen und Personen wichtiger sind als der gesamte Club, in der aus diesem Selbstverständnis heraus Straftaten begangen werden.



Beitragvon SEAN » 25.07.2019, 21:15


Weiß jemand hier, ob und wie man eine Parkplatzkarte für den Parkplatz Kantstraße/hinter der Ecke Süd/ost bekommen kann? Ich meine da nicht den Parkplatz am Platz 4, sondern den Parkplatz, wo man dann die paar Treppen hochgeht.
Abseits der Werte des Vereins stellt sich jeder, der sich stattdessen aus reinem Selbstzweck einer Fankultur verpflichtet fühlt, in der einzelne Gruppierungen und Personen wichtiger sind als der gesamte Club, in der aus diesem Selbstverständnis heraus Straftaten begangen werden.



Beitragvon CHESSBASE » 05.08.2019, 19:18


Wenn die Ultras mit "100% Einsatz gegen KL" werben, bin ich etwas verwirrt. Denn ich dachte, sie kommen ins Stadion, um gegen den 1. FC Kaiserlautern zu spielen und nicht gegen KL!

Aber ich hoffe, die Ultras aus Mainz werden singen und lachen, egal wer gewinnt! Hauptsache, es wird ein tolles und faires unterhaltsames Spiel!

UND .... Wer fair ist, sollte sich mit dem ehrlichen und fairen Gewinner zu Freunden verbünden!

Denn GeMAINZam sind wir starke Lauter Freunde
in RheinMainzLautern! Egal ob Ultra oder wer auch immer! Wir wollen doch guten Fussball sehen! Oder etwa nicht?



Beitragvon CrackPitt » 06.08.2019, 13:42


das ist doch pure Ironie oder?

Deine Nachricht enthält 30 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon rhoihessewoi » 07.08.2019, 13:11


CHESSBASE hat geschrieben:Wenn die Ultras mit "100% Einsatz gegen KL" werben, bin ich etwas verwirrt. Denn ich dachte, sie kommen ins Stadion, um gegen den 1. FC Kaiserlautern zu spielen und nicht gegen KL!

Aber ich hoffe, die Ultras aus Mainz werden singen und lachen, egal wer gewinnt! Hauptsache, es wird ein tolles und faires unterhaltsames Spiel!

UND .... Wer fair ist, sollte sich mit dem ehrlichen und fairen Gewinner zu Freunden verbünden!

Denn GeMAINZam sind wir starke Lauter Freunde
in RheinMainzLautern! Egal ob Ultra oder wer auch immer! Wir wollen doch guten Fussball sehen! Oder etwa nicht?



hast du Lack gesoffen ? :lol: :D
Rhoihessewoi geht immer noi, auch bei pälzer woi solls so soi.




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste