Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Flo » 17.07.2019, 16:01


Funkel: "Gerry hatte immer guten Spruch auf den Lippen"

Obwohl Wolfgang Funkel erst mit 25 Jahren Profi wurde, kam er für Bayer Uerdingen 05 und dem 1. FC Kaiserslautern noch auf 305 Bundesliga-Einsätze. Hier stellt er seine Traumelf aus früheren Mitspielern vor.

Außerdem verrät er, welche Rolle sein Bruder Friedhelm bei seinem Wechsel in die 1. Liga spielte und erinnert sich an das denkwürdige 7:3 im Europapokal gegen Dynamo Dresden, als er mit drei Toren zum Matchwinner wurde. (…)

Wolfgang Funkel über…

Gerry Ehrmann // Torwart // 1. FC Kaiserslautern

"Gerry hatte immer einen guten Spruch auf den Lippen. Er war extrem ehrgeizig und konnte nicht gut verlieren. Wenn jemand aus dem Team nicht mit vollem Einsatz dabei war, konnte er deswegen ziemlich grantig werden." (…)

Quelle und kompletter Text: meine-traumelf.de
Bild



Beitragvon bjarneG » 17.07.2019, 17:20


Uwe Scherr; nicht Scheer... :nachdenklich:



Beitragvon FCK-Ralle » 17.07.2019, 17:21


Uwe Scheer? Wer ist Uwe Scheer? Ich kenne einen Uwe Scherr aus der Meistermannschaft von 91. Auf den passt die Beschreibung auch.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon FCK-Ralle » 17.07.2019, 17:22


@BjarneG
Da warst du doch glatt schneller. :wink: :prost:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon bjarneG » 17.07.2019, 17:28


FCK-Ralle hat geschrieben:@BjarneG
Da warst du doch glatt schneller. :wink: :prost:


Faster than a speeding bullet, Lois :wink: :prost:



Beitragvon scheiss fc köln » 17.07.2019, 17:33


bjarneG hat geschrieben:Uwe Scherr; nicht Scheer... :nachdenklich:


Ciriaco, nicht Chiriaco
R.I.P



Beitragvon PavelKadlec » 18.07.2019, 09:41


Bei den Spielernamen bekommt man feuchte Augen, insbesondere wenn man sich im Vergleich dazu die heutige Mannschaft anschaut...
Schön zu lesen, da erinnert man sich gern zurück.
Kommerzblut - Geld schießt eben doch Tore




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste