Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 27.06.2019, 13:18


Bild

DFB-Pokal: Samstag, 15:30 Uhr gegen Mainz 05

Ein Hauch von Bundesliga-Feeling auf dem Betzenberg: Das DFB-Pokal-Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Mainz 05 wurde auf Samstag, den 10. August 2019 um 15:30 Uhr terminiert.

Die Ansetzungen gab vor wenigen Minuten der Deutsche Fußball-Bund bekannt. Im Free-TV werden die Partien des KFC Uerdingen gegen Borussia Dortmund - erstmals auf "Sport1" - sowie von Energie Cottbus gegen Bayern München ("ARD") übertragen.

Das Match der Roten Teufel gegen den Rheinland-Pfalz-Rivalen aus Mainz war am 15. Juni gezogen worden. FCK-Trainer Sascha Hildmann gab sich direkt nach der Auslosung kämpferisch: "Wir werden bei diesem Spiel sicherlich eine rot-weiße Wand im Rücken haben und werden dementsprechend alles reinhauen. Wer weiß, was auf dem vollen Betze alles möglich ist." Wann der Kartenvorverkauf startet, wird in den kommenden Tagen vom FCK bekanntgegeben.

Alle Ansetzungen der ersten Runde im DFB-Pokal 2019/20:

Freitag, 9. August, 20:45 Uhr:

SV Sandhausen - Borussia Mönchengladbach
FC Ingolstadt - 1. FC Nürnberg
KFC Uerdingen - Borussia Dortmund (live auf Sport1)

Samstag, 10. August, 15:30 Uhr:

1. FC Kaiserslautern - Mainz 05
Alemannia Aachen - Bayer Leverkusen
TuS Dassendorf - Dynamo Dresden
FC 08 Villingen - Fortuna Düsseldorf
SV Drochtersen/Assel - Schalke 04
Viktoria Berlin - Arminia Bielefeld
SC Verl - FC Augsburg
Wacker Nordhausen - Erzgebirge Aue
1. FC Magdeburg - SC Freiburg

Samstag, 10. August, 18.30 Uhr:

Würzburger Kickers - TSG Hoffenheim
KSV Baunatal - VfL Bochum
SSV Ulm - 1. FC Heidenheim

Samstag, 10. August, 20:45 Uhr:

Atlas Delmenhorst - SV Werder Bremen

Sonntag, 11. August, 15:30 Uhr:

FSV Salmrohr - Holstein Kiel
Germania Halberstadt - 1. FC Union Berlin
SV Rödinghausen - SC Paderborn
Waldhof Mannheim - Eintracht Frankfurt
FC Oberneuland - Darmstadt 98
1. FC Saarbrücken - Jahn Regensburg
VfB Lübeck - FC St. Pauli
VfB Eichstätt - Hertha BSC
VfL Osnabrück - Rasenballsport Leipzig

Sonntag, 11. August, 18:30 Uhr:

SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Köln
Chemnitzer FC - Hamburger SV
MSV Duisburg - SpVgg Fürth

Montag, 12. August, 18:30 Uhr:

Hallescher FC - VfL Wolfsburg
Karlsruher SC - Hannover 96
Hansa Rostock - VfB Stuttgart

Montag, 12. August, ab 20:45 Uhr:

Energie Cottbus - Bayern München (live in der ARD)

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender


Ergänzung, 26.07.2019:

24.000 Karten für Pokalspiel gegen Mainz verkauft

Zwei Wochen vor dem Spieltermin zieht der Vorverkauf auch beim 1. FC Kaiserslautern langsam an: Für das DFB-Pokal-Heimspiel gegen Mainz 05 (10. August 2019, 15:30 Uhr) sind bislang 24.000 Karten abgesetzt. Der Gästeblock ist bereits ausverkauft.

Dies meldet die "Rheinpfalz" unter Berufung auf FCK-Ticketing-Leiter Marcus Böse. Für die Westkurve befinden sich momentan gar keine Karten mehr im freien Vorverkauf, was sich nach Ablauf der Reservierungsfrist für Dauerkarte-Abo-Inhaber (nicht zu verwechseln mit Abo-Plus) am 30. Juli aber noch ändern könnte. Für die Südtribüne sind bereits alle Bereiche verfügbar, auch die sonst gesperrten x.4-Blöcke ganz oben.

Der offizielle Gästebereich ist mit 4.800 Karten schon ausverkauft, nachdem die Mainzer Ultras mit dem Aufruf "100% Einsatz gegen KL" gefühlt ganz Rheinhessen plakatiert hatten. Viele dieser Plakate wurden von FCK-Fans aus der Region mittlerweile wieder entfernt; die Landeshauptstädter erhalten vom FCK zusätzliche 1.000 Tickets für die Osttribüne. Die hohe Nachfrage für das Mainzer "Spiel des Jahres" überraschte in Kaiserslautern viele, zumal die Rheinhessen sonst weiter mit großem Zuschauerschwund zu kämpfen haben.

» Karten für das DFB-Pokal-Spiel gegen Mainz 05 gibt es im FCK-Ticketshop

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz


Ergänzung, 31.07.2019:

Bild

DFB-Pokal gegen Mainz: 30.000 Karten verkauft

Das Fritz-Walter-Stadion füllt sich: Für das DFB-Pokal-Spiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Mainz 05 sind rund 30.000 Karten abgesetzt. Seit heute gibt es zudem wieder einige Resttickets für die Westkurve - und es könnte ein historischer Rekord aufgestellt werden.

Schon jetzt steht fest, dass kommende Woche (Samstag, 10. August 2019, 15:30 Uhr) eine hohe Zuschauerzahl durchgesagt werden wird. Die aktuellen Verkaufszahlen bestätigte FCK-Ticketing-Leiter Marcus Böse auf Nachfrage von Der Betze brennt - in den 30.000 abgesetzten Karten sind auch die rund 6.000 Gästeblock-Tickets für Mainz enthalten. Nachdem gestern das Vorkaufsrecht für Dauerkartenbesitzer endete, gibt es zudem wieder einige Stehplatzkarten für die Westkurve.

Der bisherige bundesweite Erstrunden-Rekord wird wohl geknackt

Sollte der Vorverkauf noch weiter anziehen, könnte der FCK für einen Deutschland-Rekord sorgen: Die höchste Zuschauerzahl jemals in der ersten DFB-Pokal-Runde betrug laut Recherchen des Werder-Magazins "Deichstube" exakt 41.100, und zwar 2010 im Kölner Stadion beim Spiel Germania Windeck gegen Bayern München. Zum diesjährigen Erstrundenspiel von Atlas Delmenhorst gegen Werder Bremen im Weserstadion wird ein ausverkauftes Haus mit 42.000 Zuschauern erwartet. Ebenfalls mit sehr vielen Zuschauern wird beim Duell des KFC Uerdingen gegen Borussia Dortmund im Düsseldorfer Rheinstadion (Kapazität: 54.600) gerechnet. Das Fritz-Walter-Stadion fasst offiziell bis zu 49.850 Zuschauer, wobei zuletzt ein renovierungsbedürftiger Block auf der Osttribüne gesperrt war und die Grenze deshalb bei 48.500 Zuschauern lag.

» Karten für das DFB-Pokal-Spiel gegen Mainz 05 gibt es im FCK-Ticketshop

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Walk on! » 27.06.2019, 13:27


Weiß jemand bereits, wann der Kartenvorverkauf startet?
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon LM2608 » 27.06.2019, 13:28


Dass Bayern und Dortmund die Live-Spiele bekommen war klar. Aber ansonsten ist Samstag 15:30 Uhr der beste Termin. Es steht einem gut gefüllten Betze nichts im Weg.



Beitragvon Thomas » 27.06.2019, 13:31


Walk on! hat geschrieben:Weiß jemand bereits, wann der Kartenvorverkauf startet?

@Walk on:
Das steht noch nicht fest bzw. wurde noch nicht bekanntgegeben. Ich habe diese Info jetzt auch noch nachträglich oben in der Newsmeldung ergänzt: "Wann der Kartenvorverkauf startet, wird in den kommenden Tagen vom FCK bekanntgegeben."
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon 4everfck » 27.06.2019, 13:43


LM2608 hat geschrieben:Dass Bayern und Dortmund die Live-Spiele bekommen war klar. Aber ansonsten ist Samstag 15:30 Uhr der beste Termin. Es steht einem gut gefüllten Betze nichts im Weg.

Doch ich glaube ein schlechter Start in der Liga würde viele davon abhalten hoch zu gehen
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon Ereborn » 27.06.2019, 15:50


Leider fällt der der Termin mitten in die Ferienzeit und auch die Schulferien in Rheinland-Pfalz.

Daher denke ich zwar, dass trotzdem viele kommen werden - aber leider auch viele Stammgäste noch unterwegs im Urlaub sind - wie ich. Schade, hätte mich auf das Derby gefreut.

Der DFB könnte sich ansonsten ja mal überlegen, ob es so geschickt ist, die 3. Liga noch mitten im Hochsommer starten zu lassen - und auch die erste Runde dann zu spielen, wenn alle noch im Urlaub sind.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon SEAN » 27.06.2019, 19:52


4everfck hat geschrieben:
LM2608 hat geschrieben:Dass Bayern und Dortmund die Live-Spiele bekommen war klar. Aber ansonsten ist Samstag 15:30 Uhr der beste Termin. Es steht einem gut gefüllten Betze nichts im Weg.

Doch ich glaube ein schlechter Start in der Liga würde viele davon abhalten hoch zu gehen

Wenn man schlau ist, fängt der Vorverkauf schon bald an. Was verkauft ist, ist verkauft.
Zu den Liveübertragungen muß man nix mehr sagen. Bayern könnte ein Freilos haben, da würden die noch das Training zeigen. Die Bayern und auch der BVB sollten ihre Fernsehprämie in den Topf werfen. Ich finde da gibt es schon das ein oder andere Spiel, das mindestens genau so Interessant sein wird.
Magdeburg-Freiburg, für mich zumindest ausgeglichener als die 2 Livespiele.
Ingolstadt-Nürnberg, ein zumindest schönes Lokalderby, genauso wie
Lübeck-St.Pauli und auch
FCK-Mainz seh ich da interssanter. Genauso Mannem-Frankfurt, das könnte ein schönes Spiel werden, aber wahrscheinlich auch eine Pyroschlacht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Davy Jones » 27.06.2019, 20:13


Meines Wissens ist es doch auch so, dass es für die Liveübertragung keine Sonderprämien gibt, sondern diese aufgeteilt werden, oder nicht?

Ich finde jedenfalls, dass sowohl der Gegner als auch der Termin sehr ansprechend sind :)



Beitragvon FCK-Ralle » 27.06.2019, 21:17


@SEAN

So seh ich das auch.

Allgemein: Samstag 15:30 gegen die Drecks-05er. Saubere Sache. Fehlt nur ein Sieg.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Davy Jones » 30.06.2019, 14:10


Wie funktioniert das denn mit der Reservierung der Karten denn genau? Wie kann ich diese denn erwerben? Danke schon mal.



Beitragvon Red_Devil » 26.07.2019, 09:58


Tickets sind nun im allg. Verkauf. Die X.4er Blöcke auf der Süd sind bereits alle zum Verkauf geöffnet. Es sind schon einige Blöcke (nahezu) ausverkauft. Ob's komplett voll wird?



Beitragvon Thomas » 26.07.2019, 20:14


Der Stand des Vorverkaufs laut "Rheinpfalz" bzw. laut FCK-Ticketing:

Bild

24.000 Karten für Pokalspiel gegen Mainz verkauft

Zwei Wochen vor dem Spieltermin zieht der Vorverkauf auch beim 1. FC Kaiserslautern langsam an: Für das DFB-Pokal-Heimspiel gegen Mainz 05 (10. August 2019, 15:30 Uhr) sind bislang 24.000 Karten abgesetzt. Der Gästeblock ist bereits ausverkauft.

Dies meldet die "Rheinpfalz" unter Berufung auf FCK-Ticketing-Leiter Marcus Böse. Für die Westkurve befinden sich momentan gar keine Karten mehr im freien Vorverkauf, was sich nach Ablauf der Reservierungsfrist für Dauerkarte-Abo-Inhaber (nicht zu verwechseln mit Abo-Plus) am 30. Juli aber noch ändern könnte. Für die Südtribüne sind bereits alle Bereiche verfügbar, auch die sonst gesperrten x.4-Blöcke ganz oben.

Der offizielle Gästebereich ist mit 4.800 Karten schon ausverkauft, nachdem die Mainzer Ultras mit dem Aufruf "100% Einsatz gegen KL" gefühlt ganz Rheinhessen plakatiert hatten. Viele dieser Plakate wurden von FCK-Fans aus der Region mittlerweile wieder entfernt; die Landeshauptstädter erhalten vom FCK zusätzliche 1.000 Tickets für die Osttribüne. Die hohe Nachfrage für das Mainzer "Spiel des Jahres" überraschte in Kaiserslautern viele, zumal die Rheinhessen sonst weiter mit großem Zuschauerschwund zu kämpfen haben.

» Karten für das DFB-Pokal-Spiel gegen Mainz 05 gibt es im FCK-Ticketshop

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Märtzeher » 26.07.2019, 21:08


Mal ne Frage. Habe Dauerkarte Abo. Kann ich meine Karte auch beim nächsten Heimspiel (Dienstag) holen und wenn ja wo? Danke im voraus



Beitragvon Tramps » 26.07.2019, 21:35


Einfach rechts am Fanshop abholen da gibt es ein Stand mit Hinterlegten und Reservierten Tickets :daumen:



Beitragvon Gromsch » 26.07.2019, 21:42


Märtzeher hat geschrieben:Mal ne Frage. Habe Dauerkarte Abo. Kann ich meine Karte auch beim nächsten Heimspiel (Dienstag) holen und wenn ja wo? Danke im voraus


Du hast das Modell Dauerkarte Abo: Reservierung des Platzes für weitere Pflichtspiele des FCK im Fritz-Walter-Stadion (DFB-Pokal, Relegation, internationale Wettbewerbe) bis 5 Werktage nach Bekanntgabe des genauen Spieltermins.

Du gehst am Dienstag relativ früh zur Südtribüne vor dem Heimspiel. 20 Meter rechts vom Fanshop ist dort der Clearing-Service. Da zeigst du deine Dauerkarte und kaufst dir deine Eintrittskarte fürs Pokalspiel. Mit deiner " Dauerkarte Abo " wird deine Karte zurück gelegt bis zum 30. Juli.

Hättest du eine " Dauerkarte Abo Plus " , würde dir das Ticket immer sicher sein und der Betrag wäre von deinem Bankkonto abgebucht worden. --> Dauerkarte Abo Plus --> Automatische Freischaltung der Dauerkarten für weitere Pflichtspiele des FCK im Fritz-Walter-Stadion (DFB-Pokal, Relegation, internationale Wettbewerbe). Der jeweils gültige Ticketpreis wird von Ihrem Konto abgebucht.



Beitragvon hierregiertderfck » 26.07.2019, 22:17


Was haben die Lutscher aus Mainz denn gemacht, dass die einen Gästeblock ausverkauft haben?
Mit dem Flugzeug über Mainz geflogen und Tickets regnen lassen?



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 26.07.2019, 22:25


hierregiertderfck hat geschrieben:Was haben die Lutscher aus Mainz denn gemacht, dass die einen Gästeblock ausverkauft haben?
Mit dem Flugzeug über Mainz geflogen und Tickets regnen lassen?


Ich find's ehrlich richtig klasse.
Hätte ich denen nicht zugetraut.

Die werden mega motiviert sein, übermotiviert... und sicherlich kassieren :wink: :lol:

Da werden so einige den Kontakt mit Lautrern suchen. Sollen sie machen...
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon hierregiertderfck » 26.07.2019, 22:45


@Hauptstadt_Lautrer

Meine Verwunderung ist auch keineswegs geschauspielert. Irgendwas kann da doch nicht mit rechten Dingen zugegangen sein, dass die so schnell ihre Tickets absetzen. :D Hätte mit vielleicht 2.500 von denen gerechnet.

Ja, dort scheint man tatsächlich sehr motiviert zu sein. Richtig lustig wird es, wenn sich da manche für den Heimbereich eindecken. Die rennen dann wohl schneller wieder raus, als sie gekommen sind.

Seit ihren widerlichen Fritz Walter Sprüchen, soll es ja einiges an angestauter Aggression auf die geben.
Wenn die tatsächlich mit so vielen kommen, wird der Kontakt an manchen Stellen sowieso unvermeidbar sein. Insofern: Viel Spaß, liebe Mainzer. :daumen: :lol:



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 26.07.2019, 23:00


hierregiertderfck hat geschrieben:@Hauptstadt_Lautrer

Meine Verwunderung ist auch keineswegs geschauspielert. Irgendwas kann da doch nicht mit rechten Dingen zugegangen sein, dass die so schnell ihre Tickets absetzen. :D Hätte mit vielleicht 2.500 von denen gerechnet.

Ja, dort scheint man tatsächlich sehr motiviert zu sein. Richtig lustig wird es, wenn sich da manche für den Heimbereich eindecken. Die rennen dann wohl schneller wieder raus, als sie gekommen sind.

Seit ihren widerlichen Fritz Walter Sprüchen, soll es ja einiges an angestauter Aggression auf die geben.
Wenn die tatsächlich mit so vielen kommen, wird der Kontakt an manchen Stellen sowieso unvermeidbar sein. Insofern: Viel Spaß, liebe Mainzer. :daumen: :lol:


Ich hoffe in 4.1 werde ich keinen von den Halbstarken aus Mainz sehen.

Ohhhhh jaa, die Sache mit Fritz... fast vergessen.
Au ja, da ist doch noch ne sehr lange, teure Rechnung offen :!:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon leichte_feder » 26.07.2019, 23:54


hierregiertderfck hat geschrieben:Was haben die Lutscher aus Mainz denn gemacht, dass die einen Gästeblock ausverkauft haben?
Mit dem Flugzeug über Mainz geflogen und Tickets regnen lassen?

Seht es doch mal mit deren Augen: Wir sind deren Traumlos! :D
In Lautern mehr Zuschauer als gegen jeden Gegner in Mainz. Und dazu einen "mittelmäßigen" Drittligisten, der wohl kein Hindernis für die nächste Runde ist.
Zeigen wir denen, dass sie sich verrechnet haben :teufel2: .
Zuschauereinnahmen ja - aber raus in Runde 1! :daumen:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Fußballmeister wird.
Inzwischen wollen einige erneut eine Mauer bauen und bei 2. bin ich weiter weg als damals...
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon MZKL » 27.07.2019, 01:23


Leute, wir sind für die das Spiel der Saison.

Der einzige Verein, der sich (nebene dem abgekümmerten Waldhof) über Fritz Walter lustig macht.

Impft den Spielern das Gefühl ein, was ich gegen diesen abgefuckten "Verein" empfinde, und wir schießen dieses lächerliche "Europapokal"- Pack vom Berg. Auf jetzt! Wir sind Lautern!!!



Beitragvon TimFW » 27.07.2019, 08:08


Für die Mainzer sind wir der Gegner des Jahres. Für Lautrer ist aber nun mal das Waldhof-Spiel wichtiger :teufel2:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben.



Beitragvon fckhighlander » 27.07.2019, 08:09


Die Mainzer haben eben kein Derby, so freuen sie sich auf uns.
Eintracht Frankfurt lehnt es ja generell ab, das Wort in den Mund zu nehmen.

Jedoch mit der aktuellen Leistung sollten wir da nicht antreten.
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿



Beitragvon RedPumarius » 27.07.2019, 08:14


Ereborn hat geschrieben:Leider fällt der der Termin mitten in die Ferienzeit und auch die Schulferien in Rheinland-Pfalz.

Daher denke ich zwar, dass trotzdem viele kommen werden - aber leider auch viele Stammgäste noch unterwegs im Urlaub sind - wie ich. Schade, hätte mich auf das Derby gefreut.

Der DFB könnte sich ansonsten ja mal überlegen, ob es so geschickt ist, die 3. Liga noch mitten im Hochsommer starten zu lassen - und auch die erste Runde dann zu spielen, wenn alle noch im Urlaub sind.



Was redest du da für einen Quatsch? Samstags ist das Spiel und montas bereits der erste Schultag. Die Ferien sind da eigentlich schon zu Ende, denn freitags ist der letzte offizielle Ferientag.
Da werden wohl 7000 aus Meenz kommen und von uns etwa 23000.



Beitragvon Gromsch » 27.07.2019, 08:39


TimFW hat geschrieben:Für die Mainzer sind wir der Gegner des Jahres. Für Lautrer ist aber nun mal das Waldhof-Spiel wichtiger :teufel2:


Mainz interessierte mich noch nie. In meiner aktiven Betzezeit von 82-98 sah ich drei Spiele gegen Mainz. im Pokal 89 1-3 in Mainz gewonnen und in der zweiten Liga Saison 96/97 zwei mal Remis gespielt. Das wars auch schon. Wenn ich an Mainz denke kommt keine Euphorie bei mir auf, kein Hass, kein Neid, kein gar nichts eigentlich. Mainz ist mir egal. Das ist für mich kein Derby. Das elektrisiert mich Null. Ich gehe auch nicht zum Pokalspiel obwohl ich diese Saison nach 21 Jahren wieder eine Dauerkarte Abo kaufte.
Es gibt nur ein echtes wahres Derby was elektrisiert und das ist gegen die Barackler und da bin ich dabei, da bin ich immer dabei. Ich verpasste kein einziges Spiel gegen die Barackler.

Ich würde mich freuen wenn die West wie damals in den 90ern Stimmung macht, d.h. ich hoffe, dass alle Alten von damals auch da sind gegen Baracklerhausen. Dann könnten wir mal der jungen Smartphonegeneration zeigen wie es früher in der West abging denn gegen Unterhaching war da nix zu hören und zu sehen.

Ich bin immer noch enttäuscht von der Stimmung. Damals wurde schon lange vorm warm laufen der Spieler der Berg zum kochen gebracht. Und Udo Scholz war auch noch da.

Wie kann eine Generation später alles so abebben? Damals in den 90ern sah ich auf meinem Weg auf der Autobahn von Mannheim nach Lautern so viele Autos mit Schals aus den Fenstern raushängend in rot-weiß und als ich gegen Unterhaching nach Lautern fuhr sah ich kein einziges Auto mit Betzeutensilien. Traurig.
Macht endlich wieder richtige Betzestimmung. Und wieso braucht ihr dafür Vorsänger und Vortrommler? Was soll das? Muss euch wirklich jemand Stimmung vorkauen? Ernsthaft?

Kennt jemand den Youtubevlogger " Matzes Daily Madness " ? Der Vlogger macht immer eine Zusammenfassung über FCK-Spiele. Da hat jemand im Kommentarbereich geschrieben:

" War auch da und fand es eigentlich ganz gut. Wenn die anderen wieder fit sind dann wird das glaub echt stark. Stimmung war übrigens geil. Hab immernoch kaum eine Stimme "

Wenn der Kommentarschreiber diese lethargische Anfeuerung gegen Unterhaching geil fand dann hätte er bei uns in den 90ern einen Stimmungsorgasmus über 2,5 Stunden gehabt. Eine Stunde vorm Spiel und die 90 Minuten Spielzeit zusammen gerechnet.

Was vermisse ich all die Jungs aus den 90ern auf der Tribüne. Ihr wisst wie es damals war, es gab keine Ultras ( Wer hat die erfunden? ) brauchten wir auch nicht.

Ich besitze übrigens immer noch kein Smartphone / Handy / Mobiltelefon. Und ich lebe immer noch. Ich schaue auch kein TV mehr seit 10 Jahren. Mein Kopf und meine Gedanken gehören mir. Brauche keine Vordenker und auch keine Vorsänger. Das war nun schon immer so meine Einstellung.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste